(H-RP) Für die Horde!

Ein Flugblatt geht um in Silbermond. Es scheint dass es einen Blutelfen gibt, welcher nach Leuten sucht um ein Ding zu drehen. Genaue Details werden auf dem Flugblatt nicht genannt. Nur dass man sich am kommenden Samstag zur Abendstunde im Sanktum treffen soll.

Folgendes steht auf dem Flugblatt:

„Werte Brüder und Schwestern der Horde. Sagt zehrt der Frieden auch an eurer Substanz? Seid ihr ein Verlassener der seine Heimat verloren hat und jetzt ohne ein Dach über dem Kopf auf den Straßen von Orgrimmar sein dasein fristen muss? Und der Rat der Horde unternimmt nichts um euch eure angestammte Heimat zurückzufordern? Oder seid ihr ein Blutelf, welcher in Sorge darüber ist dass die Armee der Allianz bald schon vor den Toren von Silbermond stehen könnte? Oder gehört ihr zu der Horde welche Kalimdor ihre Heimat nennt und nur mit dem Nötigsten auskommen muss weil der Krieg die Ressourcen aufgezehrt hat? Dann folgt diesem Aufruf und kommt zum Sanktum in Silbermond. All jenen soll eine Stimme gegeben werden welche die Probleme sieht mit welchen wir zurecht kommen müssen.“

Der Schreib ist doppelt auf beiden Seiten des Flugblattes geschrieben. Die erste Seite auf Orcisch. Die zweite Seite auf Thalassisch.

OOC: Mein werter Blutelf hier ist ein Revolutionär. Er ruft dazu auf all jene Mitglieder der Horde die gegen den Frieden mit der Allianz sind unter ein Banner zu scharen und dafür zu sorgen dass der Waffenstillstand aufgelöst wird.

Ich möchte das Ganze als Projekt ausspielen.
An alle Leute die diesen Thread hier finden tut mir doch bitte den Gefallen und postet eine IC Reaktion darunter.

Ich benenne OOC dann mal den kommenden Samstag im Sanktum um 18 Uhr. Genauergesagt am 13.03. Dort wird Erevien sein um mögliche Interessenten anzuwerben. Was genau gemacht wird und WIE es gemacht wird wird erst vor Ort besprochen. Die Details folgen alle IC.

4 Likes

Also ich will ja nichts gegen die Idee sagen. Aber langsam nimmt es im RP etwas überhand. In SW ist schon das Chaos und nun auch noch hier. Leute warum muss es so ablaufen frage ich mich. Patrioten hier und dort. Die Horde begibt sich dann so auf die gleiche Augenhöhe der Alli. Und Warum muss das in Silbermond sein ? Ich will nichts dagegen sagen und nur meine Meinung vertreten. Wenn das RP jetzt dann nur noch von Hetze, Gewallt und tägliches Chaos besteht. Ich weiß nicht ob das die Lösung ist.

4 Likes

In erster Linie mache ich das aus folgendem Grund. Der Waffenstillstand der ausgehandelt worden ist hat eine Unverhältnismäßigkeit mit den Gebieten gehabt. Während die Allianz Stromgarde erobern konnte und jetzt mit einem Fuß in Lordaeron steht, haben es die Verlassenen es NICHT geschafft ihre eigenen Gebiete zurück zu holen. Das heißt wenn wieder ein Krieg ausbricht steht die Allianz dann das nächste Mal vor Silbermond und vertreibt dann die Horde ganz aus dem Osten. Erevien möchte das nicht hinnehmen und will dem zuvorkommen. Der Krieg MUSS neu angefacht werden wenn die Verlassenen jemals wieder Tirisfal sehen wollen und wenn die Blutelfen die Sicherheit haben wollen, dass ihre Ländereien nicht mehr akut bedroht werden. Ich hoffe diese Erklärung konnte dir verdeutlichen worum es hier geht.

2 Likes

Also mir kommt es eher so vor. Eh die Alli hat was in die Welt gesetzt und ich will das auf der Horde auch probieren. Nicht persönlich oder Böse gemeint, eher als einer 1:1 Kopie. Zudem wurde das meiner Meinung weniger nach Silbermond passen, eher nach OG wenn du mehrer Völker antreffen willst. In Silbermond hast nur ein Paar Elfen. In OG alles.

1 Like

Wo ich diese Treffen machen lasse steht noch nicht fest. Ich hatte erstmal Silbermond genommen weil es da die besten Locations gibt wo man Leute in einem Raum unterbringen kann. In Orgrimmar hat man nur öffentliche Tavernen wo zu oft Grunzerwachen ein und aus gehen. Dem Risiko kann man entgehen wenn man in Silbermond im Sanktum bei den Hexenmeistern ist zum Beispiel.

1 Like

Ich mag gute comedy. Elfen als ( relevanten ) Teil der Horde zu sehen gehört dazu.
Zwei Daumen hoch.
Ach was, gleich alle Ersatzteildaumen in meinem Kühlkeller!

Und jedes Treffen, jeder Vortrag, sollte doch mit einem Witz beginnen.

Stempelt das skazzle’sche Qualitätssiegel auf das Projekt

6 Likes

Ich würde es angenehm finden wenn du eine RP/IC Reaktion deines Charakters auf das Schild dazugeben könntest. Dafür ist dieses Topic eigentlich da.

1 Like

Entschuldige bitte.
Bei den ersten Folgepostings:

… habe ich das…

… nicht geahnt.

IC mag mein ich Elfen jeder Sorte :wink:

Warum muss es in einem Raum sein ? geht doch auch im Freien ?

Die Themen die wir bei diesen Treffen behandeln würden, könnten als Hochverrat betrachtet werden da es auch darum geht den Rat der Horde loszuwerden. Deswegen würde ich das nicht gerne in aller Öffentlichkeit tun. Wir werden dann eher sowas wie eine Untergrundorganisation.

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt geschmeichelt fühlen soll oder mit den Augen rollen soll.
Aber ich glaube neben Goblins sind die Elfen die geringste Rasse der Horde die ich als geeignet sehe für Horden-Patrionismus.

22 Likes

Wozu Privatsphäre, wenn man quasi eine Leuchtreklame in Orgrimmar aufstellt, die den Treffpunkt zeigt? Damit ist das Projekt mit dem Inhalt, den das Schild zeigt, quasi schon gescheitert.
Mit dem großartigen Plan, eine Revolution anzuzetteln und den Treffpunkt dazuzuschreiben, ist das ungefähr so, als würde man ein Plakat in Stormwind aufhängen mit dem Inhalt „Nächste Woche wollen wir ins Schlafzimmer des Königs einbrechen und ihn stürzen! Wir treffen uns zur Besprechung morgen früh um halb 10 am linken Hafendock, bringt Bier mit und erzählt es euren Freunden!“.

Wäre dieser massive Logikfehler nicht, wäre das wieder was anderes.

5 Likes

Ha! Die Elfen denken wieder sie wären die Spitze der Nahrungskette!
Wir sind die größten Horde Patrioten!
schwenkt einen Wimpel den man Farblich schnell verändern kann und sammelt schnell das Gold ein

1 Like

Sei doch bitte so gut uns sag es IC

Wie der TE eindrucksvoll beweist.

:wink: :shushing_face:

Mach lieber Elfenpatrioten daraus… das wird wirklich besser laufen, als ein Elf der Orcs erzählen will das die Horde toll ist und sie zusammen gehören.

5 Likes

Erevien sieht die Horde im Gesamt als seine Freunde an. Deswegen finde ich es auch nur richtig alle diese Freunde auch teilhaben zu lassen an dem was man plant. Zudem wenn es nur um Elfenpatriotismus gehen würde wäre der Ton ein anderer. Aber das ist ja nicht das Thema.

1 Like

Da kann ich nur mit gehen. Silbermond und Sind‘dorei ist dort sicherlich definitiv der falsche Ort und das falsche Volk!!

Wir sind seit 2007 alle mit im Boot. Ich sehe hier wirklich das Problem nicht.

… außer Hordenmitglieder die loyal den Weisungen von oben folgen? :face_with_hand_over_mouth:

Der Thread wird immer besser.
Ich glaube hier bleibe ich

Stellt sich einen untoten Klappstuhl auf

6 Likes

Das Problem ist: Elfen gehen generell davon aus das sie besser sind als alle anderen! Und die Orcs und alles ist für sie nur ein Mittel zum Zweck und kein Club dem sie mit Ohr und Herz angehören. - Zumindest sieht die Mehrheit es so, unter den Spielern.

Also Elfenpatrioten sammelt euch! :wink:

5 Likes