[H-RP] Habichts Jagd (geschlossen)

iC-Teil:

Habichts Jagd

Armand steht in der Nachtfestung von Suramar und schaut aufs Meer hinaus.
„Ich finde, die Zerschmetterte Hand braucht eine Brise mehr Eifer bei der Bekämpfung seiner Gegner…“ Spricht die schlaksige Gestalt in einem tiefen hallenden Tonfall.
Hinter ihm steht eine nachtgeborene Offizierin: „Und du willst dem Geheimdienst von Orgrimmar diese Brise verabreichen?“ Spöttelt sie.
Armand spricht weiter. „Ich habe all ihre Prüfungen absolviert, für sie gekämpft, geblutet und mir ihren Respekt verdient. Es war nicht leicht, in ihren Reihen aufzusteigen.“
„Und wem willst du denn deine Aufmerksamkeit widmen?“
„Allen Verrätern, Deserteuren, Abtrünnigen und Kollaborateuren…“ antwortet er knapp und spricht dann weiter: „Wir müssen sie stellen und unschädlich machen. Wir werden auch die Abweichler in der Horde ausfindig machen, die unseren Pakt anzweifeln….“
„Das klingt ein wenig nach einem persönlichen Feldzug, Armand.“ Antwortet die Frau kühl.
„Ich würde es eher als Jagd bezeichnen.“
„Dann viel Glück bei deiner Jagd. Vergiss nur über deinem Eid bei der zerschmetterten Hand nicht, wem du dienst.“
„Ich werde Suramar nicht vergessen.“

ooC-Teil:

Grüße Aldorianer! Hier möchte ich die Einleitung zu „Habichts Jagd“ vorstellen. Der Nachtgeborene mit dem Spitznamen Habicht beschließt eine neue Truppe innerhalb der Horde aufzustellen. Diese Truppe soll als separater Teil der zerschmetterten Hand ausgespielt werden und übernimmt teils inquisitorische Aufgaben. Das Rollenspiel der Gilde legt dabei den Fokus auf Rekrutierung, Ausbildung und Training der Agenten. Es existiert auch eine Community „Zerschmetterte Hand“ und ein Discordkanal, die beide zur Absprache und Ideenfindung dienen können.

Hauptspielort ist Orgrimmar. Anlaufstellen sind die Kaserne im Tal der Ehre und die Schurkenzelte in der Kluft der Schatten.

InGame-Ansprechpartner: Habîcht

Discord: https://discord.gg/3vTxbG6Kgk

Communitylink: https://www.worldofwarcraft.com/invite/9GgG9dtaJY?region=EU&faction=Horde

5 Likes

*trust 3 hilfe

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist ein Horde Konzept aber wen ich deinen Spiegelchar sehe der als shaldorei in sw rumläuft nach dem Motto sämtliche wachen sind zu dumm ne Verkleidung zu durchschauen oder hinterfragen dies nicht und sämtliche Magier der stadt sind strunzdumm die Illusion zu durchschauen geschwiege das von ihm Magie ausgeht weiß ich echt nicht ob man das noch ernst nehmen kann.
Abgesehen davon das der Rat der Horde sicher während eines so brüchigen Friends es sich erlaubt da Spione in die Stadt zu schicken nur um der Allianz nen Vorwand zu geben für eine Fortführung des Konfliktes.

Wäre es auf Horde oder neutralen Boden wäre es kein Problem aber so wirkt das wider wie ein snowflake Konzept

Die Vulpera im Königreich der Bronzebärte während der Geißelinvasion.
Der Orc auf der Krönung im Arathihochland.
Die Piraten am Hafen von Sturmwind.

Hatte ich etwas vergessen? überlegt

Die zerschmetterte Hand ist die SI:7 der Horde, also ja auch wir haben Spione im Feindesland.

Ohne nun die Qualität des Te’s und dessen Umsetzung zu bewerten: Die Idee ist genau so ernst zu nehmend wie… alle das was ich oben aufgezählt habe und das ist teilweise Schneeflogiker und wurde dennoch verteidigt.

So long!

6 Likes

Orcs die Ressourcen an die Allianz verschiffen.
Allianz und Hordler die gemeinsame Feste feiern.
Allianz und Hordehändler die trotz des kalten Kriegs Szenarios derzeit zusammenarbeiten.

2 Likes

das wurde zum Beispiel arg kritisiert, daran erinnere ich mich sogar weil das ziemlich an den haaren herbeigezogen war.

genauso fragwürdig aber da es an den neuen grenzlanden der Allianz war und weit ab von Sturmwind weniger auffällig.

Den EINEN, den einen vulpera und der hat sich ganz klar als neutral deklariert, weil er schon lange auf See ist.

die vulpera Gilde, keine Ahnung wie die hießen die Letzens im Rotkamm halt gemacht haben…

nun, so sicher ja, doch ein enttarnter Spion würde bedeuten, hey die horde traut und nicht, die wollen keinen frieden, also hei es Krieg…und es wurde schon für weniger ein Konflikt vom Zaun gebrochen.

ich weiß, da versteht ich aldor teilweise nicht, auf der einen Seite will man konsequentes, logisches und Loren-gerechtes rp anderseits haben wir dann sowas, wo man entweder es ignoriert oder es akzeptiert

1 Like

Ich kann mich als Blutelfischer Todesritter auch als neutral deklarieren.
Habe tatsächlich durch die Schwarze Klinge einen ersichtlichen Rückhalt dafür, neutral zu sein.
Würde es mir nun erlaubt am Hafen von Sturmwind zu kampieren?

Ein Orc im Anzug mit Zylinder ist vieles.
Aber nicht unauffällig.

Du denkst nicht wirklich das die Allianz keine Spione in Hordegebiet hat?

1 Like

PIRATEN in Sturmwind sind der Knackpunkt. Ob es ein Vulpera oder ein Hozen ist, ist dabei unwichtig. PIRATEN im Dienste von Sturmwind existieren nicht… ansonsten gäbe es nicht Freihafen und Beutebucht als neutrale Häfen.

War mir sehr neu das Arathor Neutral ist und die Grenzlande deswegen nicht beschützt werden, wenn ein Orc auf nem Allianz-„Fest“ auftaucht.

Der Konflikt wird vom Zaun gebrochen in dem Moment in dem derzeit Fraktionsübergreifendes RP in nicht neutralen Städten betrieben wird. Wenn der TE hier einen Spiegelchar als Undercover-Agent ausspielt ist das erstmal: GUT

Wenn du sagst das SI:7 kann jegliche Magie aufdecken und sofort erkennen das er ein Spion ist, hätte ich gerne Beweise dafür ansonsten ist es nur: Mir gefällt die Art wie er spielt nicht

Und das bleibt Subjektiv.

2 Likes

Nanu, mein Thread ist explodiert. :kissing_closed_eyes:

1 Like

Dein Konzept wird verteidigt.

Fühle dich geehrt.

Ich mach hier sogar weiter:

Nehmen wir an er erhält eine Illusion aufrecht, ja?

Was spürt ein Magier dann? Kann er diese Illusion sofort durchschauen oder erkennt er nur das dort ein Zauber angewandt wurde.

Wenn er nur sieht „Aha dieser Elf da der hat Magie an sich angewandt“ vielleicht ist er ein überlebender Kaldorei aus Teldrassil dessen Gesicht durch die Flammen völlig entstellt wurde, weswegen er es durch eine Illusion „ausbessert“ um nicht bei jedem Blick in den Spiegel an die Grauen erinnert zu werden die er durch leben musste.

Klingt das nicht absolut nach nem tollen und überzeugenden Konzept und einer Begründung für Illusions-Magie?

4 Likes

Von einem Magier geht Arkane Magie aus. Sus.

2 Likes

Würde ich einen solchen Spion spielen, würde ich ehrlich gesagt gar nicht in mein Flag schreiben, was die eigentliche Rasse ist.

3 Likes

Dass die Magier in Sturmwind ständig nach Illusionen scannen, würde mich doch wundern. Genauso wie die Wache nicht jeden Kaldorei überprüft, der an ihnen vorbei läuft. Das Flag hab ich während des Spaziergangs erst fertig gestellt. War wohl etwas zu spät.

2 Likes

Nun. Ganz ehrlich. Eine nicht geschulte Wache IST zu dumm, eine magische Verkleidung einfach so zu durchschauen. Und ja, Magier erkennen NICHT einfach mal so ohne gezielte Zauber oder Mühen, was hinter einer Illusion wirklich steckt.

Ein Tipp am Rande: Einfach nur das ins Flag schreiben, was man dem Char auch wirklich ansieht. Sieht man ihm nicht an, dass er eigentlich Shal’dorei ist, einfach nicht reinschreiben, sondern nur das, was man so schon wahrnehmen kann. So schützt du dich auch vor nervigem Meta-Powerplay.

6 Likes

Ich würde mal sagen das trifft auf das hier zu. So hat Jeder seine eigene Vorstellung. Auch was das Konzept vom TE angeht.

1 Like

zum einen haben sich die fsiche klar distanziert davon das die piarten sind, zum andren wäre selbst wen piraten es nicht so abwegige weil in rl Spanien udn briten den piratan in der Karibik Kaperbriefe gestellt hat um sich gegenseitig zu schaden, und in Boralus haben wir sogar gegenüber der Kaserne sogar en schiff mit angeheuerten Freibeuter, sogar in cata hat die Allianz auf Piraten zugreifen müssen- intro von Vashj´ir

naja, er muss ja nen spiegelchar nutezn wen er ic in Sturmwind unterwegs sein will weil er sonst keinen spaß hat ( weil wachen und ooc trolle) trozdem ist es fraktionsübergreifnes rp, troz spigelchar

das hab ich nicht behauptet, nur hat stumwind jede menge magier, da ist fakt und es gibt eine ausgepielte magiergilde sogar, das wäe komisch wen keine ankama ala " eine illusion- was verbergt ihr?"

ist ja nicht so, als gibt es Magier in den wacheinheiten :man_facepalming:

das hab ich nicht behauptet aber irgendwie muss man ja in die stadt kommen, und da dürtfe es auffallen udn ich weiß, die bespielte wacheinheit hat auch stets leute mit kaputzen angehalten anch dem motto " warum tragt ihr eine Kapuze, wen ih nichts zu verbergen hab braucht ihr euch nicht verhüllen" oder würdst du nicht seltsam finden wen jemand mit ner sturmhaube duch die innenstadt läuft?

Was nichts dran ändert, dass gezielt Magie gewirkt werden muss, um eine Illusion aufzudecken. Und mein Gott, steig doch endlich mal aus dem Bus aus, was du dir da zusammenwurstelst ist ja kaum lesbar.

9 Likes

Spätestens da kräuseln sich mir die Hörner. Ebenso wenn ich in einem Flag immer Kaputze lesen muss.

Und was der Elf mit schneidiger Frisur schreibt!

2 Likes

Ich hasse dich.
Das wollte ich fragen. >:(

2 Likes

In die Stadt kommt man per Schiff, als Reisender durch das Tor, über die Mauer, fliegend, per Teleport… Also da gibt es viele Möglichkeiten, wie das passiert sein könnte. Und die Kapuze ist doch eher ein alltägliches Bekleidungsstück in Sturmwind.