[H-RP] Habichts Jagd (geschlossen)

Suramar-Wachen.

Denk nochmal genau nach, was die Wachen in Suramar so besonders macht… komm ich glaube an dich. Ich bin sicher du schaffst es diese Brücke selbst zu ziehen.

Wieso können die Wachen eines durch und durch MAGISCHEN Volkes, welche sich über Jahrtausende unter einer MAGISCHEN Kuppel verbargen und aus einem MAGISCHEN Brunnen ihre Macht zogen, MAGIE spüren.

5 Likes

Weil, Baum. Eloquente Antwort und so

2 Likes

Suramar-Wachen. Nachtgeborene. Meisterhaft auf dem Gebiet der Illusionsmagie (Und selbst das konnte man gegen sie einsetzen) Chronomantie und Telemantie.

Edit: Direkt enttarnt nicht. Dafür mussten sie auch erst einen Zauber wirken um dir deine Illusion zu nehmen.

Ansgar? Wie ist das nochmal mit eurem Gesetz? Dürfen Magier einfach so Magie gegen andere Leute wirken?

1 Like

@Zabya& aethas
Es ginc mir punkt es wäre möglich indirekt Magie aufzuspüren, wen das die elfen so können was würdest dagegen sprechen wen andere Völker passiv etwas spüren, grade diejenigen due besonders Wahsagung Magie beherrschen die ser Konter zu Illusion ist

Dann wird’ er trotzdem erstmal nur spüren: Oh - An diesem < Beispiel > hängt Arkane Magie. Schon verdächtig.

Edit: Ohne Nachforschung wird kein einfacher Magier (Und in Sturmwind gibt es sowas wie Magierwachen/Zauberbrecher wie in Suramar nicht) einen Zauber nur vom angucken identifizieren können.

Bitte einfach nicht. Bitte. Elfen sind nicht grundlos und auch schon immer speziell in diesem Bereich gewesen. Bitte lasst uns das nicht random auf andere Völker übertragen. Aus welchem Grund denn? Auf welcher Basis? Weil wir es doof finden, dass man unseren Char hinters Licht führen könnte?
E: Man untergräbt dabei ja nicht nur einen Volksbonus, sonder auch direkt einen Grundpfeiler einer ganzen Magieschule.

6 Likes

Die Argumentation hinkt, es ist nicht fail einen Undercover Agenten in SW zu bespielen.

Es ist nur Meta-RP das Flag zu nutzen und sich dann drüber zu echauffieren das er nicht von jedem Magier der Stadt und jedem 0815 Polizisten enttarnt wurde.

Das Thema kann man nun beenden. Viel Erfolg dem TE.

Zayba out.

Edith: Wer bist du, das du Debatten beendest? Der Idiot der leider die Debatte aufrollte. Es ist also mein Recht. Lassen wir den TE inruhe.

5 Likes

Dem schließe ich mich an.

Die Gesetze, die in der Urform bereits seit rund zehn Jahren existieren, sagen zusammengefasst aus, dass Magie in begrenztem Maße zur Notwehr oder auf Anweisung durch eine Person mit entsprechender Handlungsbefugnis (Beamte der Krone, Stadtwache, Militär, SI:7) auch an Personen eingesetzt werden darf. Wird sonstwie Magie im Zuge einer Straftat verwendet, so ist dies untersagt.

3 Likes

Ich finde es lustig das wir irgendwie ständig als Piraten betitelt werden.
Wurde je mit uns gespielt? Das wüsste man, dass wir nie Piraten waren.

Zerreißt euch nicht ooc. Mehr Konflikte IC.
Habt eine schöne Woche. :slight_smile:

4 Likes

Ich dachte bei dem Threadtitel ja erst es handelt sich um eine Jagdgesellschaft aus Kul Tiras, speziell aus Drustvar. :wink:

bei Regen oder Kälte bestimmt :thinking:

da spielt einen doch Blizzard in die Hände. :upside_down_face:
Nachtgeborene sehen einfach nicht aus wie ihre NPC Vettern aus Suramar.
Sie sehen eher aus wie blaue Nachtelfen mit „falschen“ Ohren.

1 Like

Das stimmt so nicht, denn wie Aethas bereits sagte: Es gibt mehrere (canon) Fälle von verzauberten Gegenständen, mit denen selbst Magieunfähige eine realistische Illusion aufrecht erhalten können. Besonders häufig sieht man dies bei Nachtgeborenen, wo es sogar vollkommen normal ist, sich mit einer Illusion auf Feiern zu „verkleiden.“

Persönlich behandel ich es so, dass besonders Magieaffine arkane Anomalien in der Nähe spüren, und sie je nach Affinitätsgrad auch als Illusion identifizieren können. Basis dafür sind die bereits erwähnten Sprüche „Something’s not quite right.“ und „An Illusion! What are you hiding?“ Sturmwind ist ein weniger magisches Umfeld, wo eine Illusion wohl mehr hervorsticht als in Suramar, allerdings haben die dort lebenden Völker grundsätzlich nicht das arkane Gespür dafür, wenn sie nicht selber Magier sind (ausgenommen möglicherweise Hoch- und Leerenelfen). Die größte Bedrohung sind dort wohl Dämonenjäger, welche die Illusion mit ihrem Geisterblick durchschauen können - sofern sich überhaupt noch welche in Sturmwind befinden.

Nur zur Klärung: Mein Zitat bezieht sich auf den Zauber, Magie (und damit magische Illusionen) zu entdecken. Nicht, Illusion zu wirken.

Die Effekte verzauberter Gegenstände funktionieren unter ganz anderen Voraussetzungen und Umständen als ein von einer Person in dem Moment gewirkt Zauber.

Dämonenjäger erkennen meines Wissens nach genau das von Haus aus: Dämonische Auren und Spuren von Teufelsmagie. Das heißt nicht zwingend Magie per se.
(E: Aber da könnte mein Stand auch veraltet sein)

Dämonenjäger können jede Magieform per Spektralsicht erkennen. Sie können „umschalten“ und unsichtbares / verborgenes sehen, sie können Lebewesen durch Wände hindurch sehen, sie können Illusionen durchblicken… Es wäre sehr viel leichter aufzuklären was die Spektralsicht nicht kann. xD

1 Like

Die Spektralsicht kann… keine Unterhosen klauen!

1 Like

Doch.
Doch das kann sie.

Sturmwind

Die Möwen krächzen. Baugeräusche hallen durch die Luft und geschimpfte Befehle erklingen von Ferne in seinem Ohr. Im Hafen herrscht Betriebsamkeit. Selbst jetzt, wo schon der Abend dämmert, sind diese Allianzler noch rege wie ein Ameisenhaufen. Ein nachtelfische Gestalt steht auf der Promenade und schaut sich um.
Die primitiven Gemäuer sind nicht vergleichbar mit der altehrwürdigen vollendeten Pracht und Eleganz Suramars. Und doch kann von hier Gefahr ausgehen. Armand zählt von seinem Aussichtspunkt die Schiffe und versucht die Schiffstypen zu identifizieren. Was er sieht, ist nicht besonders aufschlussreich. Würde er eine neue große Kriegsflotte erspähen, wäre dies sicher eine wichtige Kunde für die Herrschaften der Horde. Aber er gibt sich mit den neu gewonnenen Erkenntnissen vorerst zufrieden.
Seine Tarnung ist nahezu perfekt. Ein Risiko will er trotzdem nicht eingehen. Er wird die Beobachtung an einem anderen Tag fortsetzen.
Eine Patrouille mit Wachhunden nähert sich langsam aber sicher. Seufzend wendet er sich vom Hafen ab und läuft gemächlich auf die kleine Friedhofsgasse zu. In einem Dunstwölkchen verschwindet sein Schemen im Torbogen.

(edit: Thread geschlossen)

3 Likes