🧧 [H-RP] Benefiz-Schlotternachtsmaskenball am 30. Oktober 2021, ab 19.00 Uhr in Silbermond

Persönliche Einladungen an die Häuser und Gemeinschaften

Zur Zeit reitet der Kurier und Musiker Keylian Silbersang wie der Wind durch die Lande, um Einladungen an alle großen Häuser und Gemeinschaften auszutragen.

[ooc] Wir geben uns die größte Mühe auch in den kommenden Tagen noch alle mit einer persönlichen Einladung zu erwischen. Sollten wir trotz dessen jemanden vergessen, sagt gern bescheid oder seht es uns nach. Selbstverständlich sind alle Elfen eingeladen - ob das Pergament euch wohlbehalten erreicht hat, oder nicht.
Wir freuen uns auf Euch und die Euren. :wink: Liebe Grüße, Aico

Einladungestext

Hoch geschätzte:r …,
liebe Mitglieder des …,

die Stiftung „Goldkehlchens Gabe“, der Elfenbeinturm & Die Häuser Lichtmond & Sonnenlied laden ein:

Zum ersten Benefiz-Maskenball der Schlotternächte,
am 30. Oktober 2021, ab 19.00 Uhr
in der Halle der Ruhe,
um eine herrlich gruselige Zeit zu zelebrieren.
Das Motto für die Kostümwahl lautet:
Gegensätze | Schaurig - Schön

Ein Bühnenprogramm, Kostümwettbewerb, ein üppiges Buffet, die erlesenen Weine des Hauses Lichtmond und ein Feuerwerk als krönender Abschluss sollen diesen gemeinsamen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Eure Spenden als Breitrag zur individuellen Entwicklung junger Künstler und kulturschaffender Projekte sind hoch willkommen. Teilt uns gern mit, ob Ihr zu diesem Fest kommen wollt und falls ja, mit wievielen Personen.
Wir freuen uns auf Euch und die Euren.

Herzlichst die Eure
Aico Drachenjäger

Unter jeder Einladung befinden sich die goldverzierten Siegel von Goldkehlchens Gabe und des Hauses Drachenjäger.


Wohltätigkeits-Masken-Ball der Schlotternächte

Wann? 2021-10-30T17:00:00Z
Wo? Halle der Ruhe, Silbermond
Wer? Sin’dorei & Shal’dorei
Für den guten Zweck: Die Kulturlandschaft Silbermonds und für das schaurig-schöne Vergnügen.

Motto für die Kostümwahl: Gegensätze | Schaurig - Schön

Das Motto des Balls entstand aus der vorangegangenen Veranstaltung:
„Verlust und Hoffnung“ von Goldkehlchens Gabe und Elfenbeinturm.

[H-RP] Lyrischer Abend in Silbermond (03.07.)

Unter der Schirmherrschaft von Baron Diaval Dämmerlicht findet der Kostümwettbewerb statt. Vergeben werden die von ihm gesponserten Preise für:

  • Das schönste, gut aufeinander abgestimmte Paar.
  • Das beste Einzelkostüm.

Die Preisverleihung wird ein Punkt im Abendprogramm sein und um die zehnte Abendstunde auf der großen Bühne statt finden.

Das Kostümthema sollte entweder zum Motto „Gegensätze“ passen, oder aber dem allgemeinen gruseligen Schlotternachtsthema entsprechen.

Lasst eurem Ideenreichtum freien Lauf. Orginelle & kreative Ansätze geben Bonuspunkte. Wir freuen uns auf Eure schaurig-schönen Ideen.

Die Schatten werden länger und man hört heimliches Geflüster:

Sie: „Einen Ball soll es geben, einen Wohltätigkeits-Masken-Ball.“

Er: „Wohltätigkeits-Masken-Ball?“

Sie: „Ja. Ein schaurig-schönes Fest in der Halle der Ruhe. Eine zarte Mischung aus Ball, Glamour und Horror. Ich hab gehört, die Köche tüfteln schon an einem wahrlich schrecklichen Buffet, es soll ein Bühnenprogramm geben, Musik und Tanz und Feuerwerk!.. Aber am allerwichtigsten sind natürlich die Spenden für den guten Zweck.“

Er, skeptisch: „Guter Zweck…“

Sie: „Ja! Bei Goldkehlchens Gabe geht es immer um den guten Zweck. Naja, eigentlich geht es um die Kulturlandschaft in Silbermond und junge Künstler und sowas alles.“

Er: „Achja, ist schon klar: Die Spenden gehen für das fette Bankett drauf und es geht um das Ego der Societyschreckschraube, die den Rummel veranstaltet. Nicht um den guten Zweck dahinter.“

Sie: „Nein, nein, das stimmt nicht. Haus Lichtmond sponsert die exquisiten Weine, der Elfenbeinturm sorgt für das Bühnenprogramm, das schaurige Bankett kommt aus dem Hause Sonnenlied und ich habe gehört, dass sich vielleicht sogar noch weitere Häuser einbringen. Da willst du doch nicht ernsthaft zurück stehen? Man muss investieren, um das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen.“

Er: „Und wann soll das stattfinden?“

Sie: „Während der Schlotternächste, du Depp.“

Er: „Und als was gehst du hin?“

Sie, panisch: „Beim Sonnenbrunnen, ich habe keine Ahnung! - Wo ist mein Stylist!?“

Programmablauf

Erster Benefiz-Maskenball der Schlotternächte,
am 30. Oktober 2021, ab 19.00 Uhr
in der Halle der Ruhe zu Silbermond,

19.oo Uhr Einlass + Willkommen

Das Buffet wird zu diesem Zeitpunkt bereits eröffnet sein. Die Damen des Hauses Lichtmond begrüßen die Gäste mit einem ersten Glas Wein und exquisiten Horsd’œuvre.

20.oo Uhr Eröffnung + Bühnenprogramm

Im Anschluss an ein anregendes Programm wird der Tanz eröffnet. Zwischen Musik, Tanz und Köstlichkeiten erwartet die hoch geschätzten Gäste ein rauschendes Fest, das alle Sinne betört.

Im späteren Verlauf des Abends werden die schaurig-schönsten Kostüme prämiert.

23.oo Uhr Abschlussfeuerwerk + offener Ausklang

Dekoration & Ambiente

Auf dem Wege zum Ball

Schon auf dem Weg zu den Hallen der Ruhe in Silbermond flackern die Straßenlichter in unheilvollem Grün und Violett. Überall leuchten kleine und große Kürbisfratzen und begrüßen die Ankommenden mit grinsenden Gesichtern. Aus den dunkelsten Ecken der Stadtbepflanzung funkeln böse kleine Augen, jedoch immer nur im Augenwinkel. Sobald man dem, was auch immer dort lauern mag, den direkten Blick zuwendet, verschwinden sie wie durch Zauberhand.

Sich windendes Dornengestrüpp und dunkle, sanft im Sternenlicht funkelnde Blüten vervollkommnen die Illusion, die Stadt um die Festhalle herum habe sich in einen düsterromantischen Zaubergarten verwandelt. Die breiten Treppenstufen, die zur Halle der Ruhe hinauf führen, sind von kleinen Grabkerzen gesäumt. Die gewaltigen Kürbisse, die seit ein paar Tagen bereits dort lagen, tragen nun kunstvoll hinterleuchtete Grusel-Schnitzereien.

Die Eingänge zum Festsaal

Die hohen Torbögen sind mit schwarzen Girlanden umrahmt, die aussehen wie gewaltige Federboas. Sie bewegen sich sachte im Wind, sind über und über mit kleinen Skeletten, fahlen Geistern und ekligen weißen Spinnen verziert. Funkelnd und glitzernd, als würden tausende winziger Glühwürmchen darin sitzen. Die gewaltigen Flügeltüren stehen offen, jedoch müssen die Gäste sich bückend spinnwebartige Vorhänge durchqueren um ins Innere zu gelangen.

Die Saal-Decke

Die Hohen Decken des Saales verschwinden beinahe in einem funkelnden Dunkel. An langen Eisenketten hängen jedoch üppig beladene Leuchter herab, welche die Umgebung mit warmen und heimeligem Kerzenschein erhellen. Die Lüster selbst sind mit dunklen, sanft schimmernden Rosenblüten und kräftigen Dornenranken verziert. Ein Blick in die Ecken offenbart dekorative Gespinnste, in denen sich allerlei Spinnen und Mini-Neruber tummeln. Sie krabbeln darin herum oder lassen sich an langen Fäden hinunter. Freilich nur eine Illusion, aber eine recht schauderhafte.

Die Tanzfläche

Der Boden der Halle wurde für den heutigen Abend zum Teil von den üblichen Wasserpfeifen und Sitzkissen befreit. Statt dessen findet sich eine große freie Tanzfläche im Saal. Über der Tanzfläche dreht sich eine gewaltige Kugel, die über und über mit Spiegelscherben bedeckt ist und farbige Lichtpunkte über die Umgebung tanzen lässt.

Entlang der Wände

In den Wandnischen finden sich überall kleine Schalen, die mit glitzerndem schwarzen Sand gefüllt sind. Schlanke violette Kerzen stecken darin und verbreiten ihr bei jedem Luftzug flackerndes Licht, wie auch einen leichten Duft nach Erde und Rosen. Die üblichen Gemälde wurden extra für diesen Abend ausgetauscht und zeigen allesamt düsterschöne Elfen und Szenerien. Manches Gesicht scheint die Gäste gar mit den Augen zu verfolgen. Andere werden im Augenwinkel zu fürchterlichen Totenfratzen. Schaut man jedoch wieder genau hin, blickt ein engelsgleiches Gesicht den Betrachter an, wie zuvor.

Sitzmöbel & Wasserpfeifen

Die eleganten Sofas stehen wie immer im Raum verteilt, wurden jedoch mit dunklen Samttüchern vollständig bedeckt und die sonst farbenfrohen Polster durch blütenförmige, dunkle Seidenkissen ersetzt. Auch die übrigen Sitzpolster auf dem Boden wurden durch blutrote, tiefschwarze und düsterviolette Sitzpolster ersetzt.

Die heute Abend gereichten Wasserpfeifen schmecken anders als sonst. Mild und würzig, aber auch eigenartig erdig. Das Interessante daran ist allerdings der Rauch. Der Nebel leuchtet in den Farben orange bis grün oder auch rot bis violett, sinkt sanft zu Boden und steht dort sehr viel länger als üblich, bildet bunte Wirbel um die Knöchel der Gäste und zauberhafte Bilder um die kreisenden Tanzpaare.

Die große Bühne

Die große Bühne ist oberhalb der Stufen aufgebaut. Schwere Vorhänge verhüllen den Hintergrund und ein sanfter Nebel wabert die Stufen hinab. Auch die Bühne ist stimmungsvoll dezent beleuchtet. Die Saal-Dekoration zwischen Kürbisfratzen, hohen Kerzenhaltern und Dornenranken mit dunkel-glimmenden Rosen setzt sich geschmackvoll fort und spiegelt die Atmosphäre der Veranstaltung eindrucksvoll wieder.

Das musikalische Programm

Seitlich auf der Bühne befinden sich viele verschiedene Instrumente. Im Laufe des Abends werden viele junge Künstler von dort aus für die musikalische Untermalung des Abends sorgen. (Link zum Watch2Gether-Raum für die akustische Untermalung und gemeinsamen Musikgenuss.)

Festrede

Die Gastgeberin Aico Drachenjäger tritt gemessenen Schrittes die Stufen zur improvisierten Bühne empor. Sie hält ein Glas Eißwein in der einen, einen zierlichen, silbernen Stab von der Art in der anderen Hand, welche die gruseligbunten Obstspieße zusammen halten, die zusammen mit vielen anderen Leckereien den Buffettisch bereichern. Dieser hier ist jedoch leer und sauber. Sie blickt gespannt lächelnd über das anwesende Publikum, nickt schließlich sachte und schlägt dann den Silberstab gegen das schlanke Kristallglas, sodass ein rythmisches Klingen durch den gesamten Saal schwebt: DING. DING. DING.

Wenn ich um Eure geschätzte Aufmerksamkeit bitten dürfte.

Die Elfe wartet still und geduldig, bis die Gespräche der Anwesenden abebben. Als der Klang endlich verhallt, stellt Glas und Besteck auf einem hohen Stehtischlein in der Nähe.

Sie legt sacht die zierlichen Hände aneinander, hebt so die Hände und berührt kurz nachdenklich das Kinn in einer ruhigen Geste des Sammelns und Nachdenkens. Sie lässt erneut einen sanftmütigen Blick über die Anwesenden schweifen legt die Hände locker auf ihr Herz und verneigt sich gleichsam demütig wie stolz zum Gruße. Sie schließt kurz die Augen dabei. Als sie den Kopf wieder hebt, blickt sie die Gäste mit direkter und mit offener Freude an. Ihre Stimme trägt weit bis in den hintersten Winkel des Saales, obwohl sie nicht allzu laut zu sein scheint:

Hoch verehrte Lords und Ladies, verehrte Gäste, liebe Freunde - hoch geschätzte Kunstliebhaber! Es folgt eine winzige Kunstpause und ein schweifender Blick durch den Saal.

Anu belore dela’na. Sie neigt das Haupt erneut - lässt den Gruß wirken.

Es ist mir eine große Freude, Euch am heutigen Abend so zahlreich dunkelbunt und düster-fabenfroh versammelt zu sehen. Das gewählte Erscheinungsbild jedes Einzelnen ist umwerfend und unterstreicht diesen Schlotternachts-Benefiz-Ball umso mehr. Wir danken Euch in aller Demut für Euer so zahlreiches Erscheinen und hoffen und wünschen uns, dass diese Nacht für jeden von Euch zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Danke!

APPLAUS

Sie blickt mehreren Elfen in Bühnennähe kurz lächelnd in die Augen.

Wer sind die Veranstalter des heutigen Abends? Sie deutet mit einer wohlwollenden Geste des Vorstellens auf den hoch gewachsenen Elfen mit schneeweißem Haar im Eiskostüm.

Hauptmann der Waldläufer Seyron Sonnenlied, Lord des Hauses Sonnenlied. Stellt sie besagten Elfen vor.

Das Haus Sonnenlied unterstützt die Stiftung in stiller Teilhabe und auch dieses Fest vor allem auf finanzieller Ebene. Sie schickt ein sonniges Lächeln in seine Richtung und deutet eine Verbeugung an.

Als mein Gefährte schenkt er mir all die seelische und moralische Unterstützung, so viel Kraft und Mut durch seine unendliche Geduld und innere Ruhe. Ein beinahe schüchterner Blick wandert über all die Anwesenden. Ich hoffe, man vergibt mir, dass ich diesen Moment für ein solch privates Herzensanliegen nutze. Sie wendet sich ihm direkt zu und kreuzt die Hände über ihrem Herzen, eine Geste, die den Gedanken unterstützen soll.

Du bist mein Fels in der Brandung, Seyron. Mein Glück und meine Liebe. Wir lernten uns kennen, weil du mich aufgefangen hast, als ich fiel. … Sie wendet sich kurz erklärend an das Publikum Buchstäblich: Aus einem Bücherregal.

Seither stehst du mir zur Seite und ich weiß, dass du mich immer fangen wirst. Ich muss dir dafür einmal in aller Form und Offenheit meine tief empfundene Dankbarkeit aussprechen. Sie verneigt sich tief und schenkt ihm ein aufrichtiges Lächeln.

Der zweite Mitveranstalter, dem mein aufrichtiger Dank gebührt, ist der Philosoph und Gelehrte Gyldor Herzblut, Meister des Elfenbeinturmes, der nicht nur die Stiftung mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis so sehr bereichert, sondern auch mir persönlich ein wichtiger Freund geworden ist. Sie nickt besagtem Elfen zu und deutet dankend in seine Richtung, um dem Publikum anzuzeigen, um wen es geht.

Der Elfenbeinturm ist ein Bund, eine Loge und eine Schule von Gelehrten, Künstlern und Heilern. Die Forschung und Produktion von Kunst im Elfenbeinturm ehrt den Intellektuellen, der einzig für seine Aufgabe lebt und sich nicht um die gesellschaftlichen Folgen seiner Tätigkeit kümmert, sondern einzig nach wissenschaftlicher und künstlerischer Wahrheit sucht.

Gyldor hat die Kulturstiftung vom allerersten Moment an begleitet und mit seinen Ideen und Gedanken bereichert. Meine innig empfundene Verehrung, Gyldor und mein von Herzen tiefes Dankeschön gilt Euch.

Die Gastgeberin nickt Gyldor einmal langsam zu, hält den Kopf einen langen Wimpernschlag lang gesenkt und lässt den Dank für einen Moment wirken.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt selbstverständlich auch den Damen des Hauses Lichtmond. Ihr kennt sie alle aus der Weinlounge und dem Weinhandel in Dalaran. Sie sind ebenfalls Mitveranstalter des Balls.

Sie wendet sich der Besagten zu und deutet auch hier eine tiefe Verbeugung an.

Ihr, Lady Alvana, seid mir seit langer Zeit eine gute Freundin und auch Euch gilt mein Dank für die so umfangreiche gewährte Unterstützung. Eure Energie und aufopfernde Arbeit in der Weinlounge wie auch in Eurem Geschäft in Dalaran sind inspirierend und suchen ihresgleichen. Sie wendet sich nun vor allem an das Publikum. Das Haus Lichtmond stiftet großzügig die Getränke am heutigen Abend, liebe Gäste. Genießt die dargebotenen Weine und so sie Euch munden und davon bin ich überzeugt, bereichert die Lounge auch in Zukunft mit Eurer Anwesenheit, genießt die Gastlichkeit und lasst uns die Momente weinseeliger Gemeinschaftlichkeit in vollen Zügen genießen.

APPLAUS

Den Künstlerinnen und Künstlern von Goldkehlchens Gabe gebührt ebenso mein großer Dank. Die Erfahrenen unter ihnen bereicherten unseren Lyric-Abend und gestalteten ihn mit ihren einzigartigen Talenten zu einem wunderbaren Erfolg: Asmeret aus Suramar - Hüterin der Wildnis, Lady Siyana Elrennon, Vinthrisse Thyltrois und Baron Diaval Dämmerlicht, der höchstselbst die Wahl der schönsten Kostüme am späteren Abend organisieren und leiten wird. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Wahl der Schönheitskönig:innen!

Die Veranstalter und deren Angehörige sind selbstredend von der Köstümwahl ausgeschlossen. Hier geht es um Euch, liebe Gäste und ich darf soviel verraten: Es erwarten Euch ganz wundervolle Preise. Lord Diaval Dämmerlicht, seid ebenso bedankt.

Aico blickt zu den jeweils Erwähnten, so sie sie entdecken kann und verneigt sich respektvoll.

Aber auch die heute Zahl- und Namenlosen, die hinter der Bühne für die Tanzmusik des Abends sorgen, sei gedankt! Sie dreht sich um und applaudiert ins Dunkel hinter der Bühne, wo sich bereits einiges zu regen scheint.

APPLAUS

Die Stiftung „Goldkehlchens Gabe“ möchte die Kulturlandschaft unserer geliebten Heimat stützen, neu aufblühen lassen, jungen und aufstrebenden aber auch etablierten Künstlern neue Wege eröffnen, sich vor allem der Kunst des geschriebenen und gesungenen Wortes zu widmen, indem Bande geknüpft werden zu Unterstützern und Gönnern. Und ja, auch durch Eure Spenden.

Die wunderbaren Damen des Hauses Lichtmond bringen Euch nicht nur Wein und Häppchen, sie haben auch die Spendenkörbchen dabei. Die Stiftung dankt für Eure Großzügigkeit, die Künstler danken Euch und ich danke Euch und hoffe, mit Eurer Unterstützung bringen wir die kulturelle Landschaft Silbermonds zu neuer Blüte.

So darf ich Euch denn heute auch das neueste Talent der Stadt vorstellen: Selaros van 'Thel, ein musikalischer Schmied! Er bringt Hammer und Amboss auf wunderbare Weise in rhythmischen Einklang.

NSC-Emote:
Im Hintergrund der Bühne regt sich einiges. Ein muskulöser und höchst ansehnlicher Elf mit dem Kreuz eines Schmiedes betritt die Bühne und macht sich bereit. Die Lederriemen über der breiten Brust betonen mehr, als dass sie verhüllen.

APPLAUS - BÜHNENAUFBAU

Man hat mir ja nahe gelegt, das Buffet unbedingt vor meiner Rede zu eröffnen. Sie grinst schief. Bitte schlagt kräftig zu - es wird den gesamten Abend über nachgetragen. Esst tüchtig, denn umso mehr köstliche Weine könnt ihr vertragen.

Sie zwinkert gen Lichtmond, spricht dann wiederzu den Gästen:… vielleicht aber auch nicht ZU sehr, sonst setzt es nachher etwas mit dem Zauberbesen von der oder dem Liebsten, wenn Ihr zu träge seid um zu tanzen. Sie erlaubt sich ein Schmunzeln.

Vergesst nicht die Kostümwahl und das große Feuerwerk des wunderbaren Gespanns Rei „Herr Fuchs“ und Gonto Lorrides zum Abschluss. Genießt den Abend. Vielen Dank ihr Lieben. Ich verneige mich vor Euch.

/verbeugen

Aber nun bitte - ein kräftiger Applaus für Selaros van 'Thel mit seinem schlagkräftigen Debüt „Hammer und Amboss“!

/bravo

Bühnenprogramm & Eröffnungstanz

Das umwerfende Debüt von Selaros van 'Thel dem musikalischen Schmied mit allerlei Bühneneffekten beginnt. Als akustische Untermalung wird gespielt:

https://youtu.be/US7c9ASVfNc

NSC-EMOTES

Nachdem Selaros die Bühne verlassen hat, werden von einigen Gehilfen die Schlagwerke und Dekorationen in Windeseile abgebaut.

Das Orchester positioniert sich auf der dezent beleuchteten Bühne und es ertönen sachte Geräusche von Instrumenten, die ein letztes Mal zur Perfektion gestimmt werden.

Die Tanzfläche befindet sich im östlichen Teil des Saales, der Bühne genau gegenüber und erstrahlt soeben in sanftem Licht.

Die Veranstalter Lady Drachenjäger und Lord Sonnenlied betreten Hand in Hand die Tanzfläche. Sie stellen sich voreinander auf, verneigen sich in höfischer Geste voreinander zum Tanz.

Das Orchester spielt auf und der Eröffnungstanz beginnt!

1 - 2 - 3
https://youtu.be/antIGLyTwB0

In der folgenden Playliste finden sich den Abend über viele intrumentale Walzer und Tavernenstücke, allesamt passend zum Thema Halloween, wie z.B:
https://youtu.be/NPnCfolm5NY

Während des gesamten Abends servierten die Damen des Hauses Lichtmond ihren speziellen Schlotternachtspunsch, die üblich köstlichen Weine des Hause und wundervolle Horsd’œuvre:

Tabletts mit Häppchen

Kräuterschnecken
Zarte Schneckenfüße in duftiger Kräuterbutter direkt aus dem Häuschen. Die bunt marmorierten Kunstwerke könnte kein Koch der Welt so schön gestalten wie Mutter Natur es hier tat.

Glasierte Blutfischeier
Halbtransparente blaurote Kullerchen, in deren Inneren sich etwas zu rühren scheint. Die kleinen glibbrig-salzigen Leckerbissen fühlen sich fest und glatt an im ersten Moment. Das erschreckend süßscharfe Innere explodiert sinnlich beim leichten Druck zwischen Zunge und Gaumen.

Nackige Neruber-Nüsschen
Blanchierte Wachteleier, wahlweise dunkelmarmoriert mit Balsamicoessig oder rotgeädert mit Himberer-Vinaigrette.

Verdorrte Fel-Füßchen
Gegrillte Königskriecherbeine, gruselig angerichtet an feiner Kräuterpaste zum Dippen.

Eiterschwären
Luftiggebackene Minimaismehlfladen mit einem breiten Tupfen aus feiner Alteraclochlkäsecreme, gekrönt von einer glasierten Manabeere in einem blutroten Manabeerpüree.

Mumifizierte Maden
Kleine Würstchen, die so in einen knusprig-duftigen Teigmantel gewickelt wurden, dass sie aussehen, wie Madenmumien. Einige haben sogar kleine Knopfaugen und kucken vorwurfsvoll.

Blutige Elfenküsschen
Duftige, roséfarbene Baisertupfen mit dunkelroten Schwarzrum-Nagrandkirschen gefüllt. Diese hauchzarte Süßigkeit hat es in sich und ist nichts für Zartbesaitete.

Klebrige Spinnenküchlein
Schneeweiße Zuckerfäden bilden ein dichtes, zartduftiges Netz über dunklen Minischokoladenmuffins. Beim ersten Biss ergießen sich einige dutzend magisch belebter Minispinnen aus dem flüssig-nussigem Karamellkern.

Fahle Knusperfinger
Blütenzart-knisprig gebackene Blätterteigröllchen mit klebrig-süßer, blutroter Hexenbeerfüllung und Mandelsplittern.

Augäpfel der Leere
Magisch zu feinen, mundgerechten Kugeln stabilisierte, klebrig-süße Weinschaum-Augäpfel aus gezuckerten Meerestrauben mit Pupillen aus purpurfarbenen Windblütenbeeren.

Schlotterkistchen
Kleine Särge aus dunkler Schokolade, die mit Mandelsplittern und getrockneten Mondbeeren gefüllt sind.

Bansheegeist
Hochprozentige Beerengeister in lustig-gruselige Geleeformen gepresst. Da sind kleine orangene Kürbisse, grüne Schleimlinge und alleilei sonstig Buntes.

Geeiste Minihirne
Leckere, kleine Denkapparate aus verschiedenen Fruchtsorbets. Ein raffinierter Zauber lässt einen bläulich schimmernden Glitzer-Nebel um die Häppchen wabern.

Das üppige Schlotternachtbuffet

Vorsüppchen: Eiterschwären
Kürbis-Creme-Süppchen mit geschwärzten Sahnehäubchen in knuspriger Sauerteig-Brotschale. Die anbei liegenden Löffelchen sind aus Immersang-Holz geschnitzt, jedes ein Unikat mit kunstvoll verzierten Schnitzereien: Dornige Rosen, rankelnde Schlotterwürger oder krabbeliges Kleingetier aller Art. Diese Stücke dürfen gern als Andenken mitgenommen werden.

Vorsüppchen: Blutiger Blasen-Blubber
Ein dampfender Hexenkessel mit süß-sauer-pürierter Rote-Bete in feiner Knoblauch-Rotweinnote. Ein magischer Effekt sorgt dafür, dass es in dem Kessel effektvoll blubbert und ein feiner, grüner Nebel ergießt sich fortwährend über den Rand, wo er sanft-wogend über das Buffet kriecht um alles um sich herum in ein stimmungsvolles Leuchten zu tauchen.

Yogg-Saron - Braten
Das Zentrum der langen Buffet-Tafel wird beherrscht von einem riesigen
Yogg-Saron, dessen Körper aus Bratenscheiben von verschiedensten Fleischsorten aufgeschichtet zu sein scheint.

Jedes der vielen schrecklichen Mäuler wurde mit bunten, gebackenen Gemüsen ausgestopft. Da sieht man lange herausgestreckte Zungen aus gegrillter Zuccini oder eingelegter Aubergine, Schlünde mit hundert spitz geschnittenen Fangzähnen aus Wurzelgemüse, Mandelsplittern und vielerlei mehr.

Hier und da fließen helle oder dunkle Bratensoßen wie geronnenes Blut und Schlimmeres aus hässlichen Wunden. Lange Tentakeln aus Kürbispüree, gespickt mit gebratenem Speck und knusprigen Zwiebelring-Saugnäpfen winden sich über die langen Platten, vorbei an allerlei gruselig drapierten Beilagen.

Schlotternachts-Beilage: Schlotterköpfe
Faustgroße, orangene Mini-Kürbisse sind gefüllt mit Apfelstückchen, Knoblauch und Thymian. Sie wurden im Steinofen gegart und grinsen die Gäste aus fein geschnitzten Fratzen hämisch an.

Schlotternachts-Beilage: Fahle Geister
Kleine aus Kartoffelpüree gebackene Tupfen, die wie heulende Geister geformt sind. Grüne Äuglein aus kleinen Erbsen blicken den geneigten Gast klagend an.

Schlotternachts-Beilage: Schimmlige Madenbrötchen
Das Eklige daran ist freilich nur ein Effekt, jedoch ein höchst kunstvoller. Durch einen Hauch von Magie wirken die Mandelmaden recht lebendig und auch der grüngraue Flaum auf den luftigen Brötchen kann sich sehen lassen. Bei der Verkostung desselben entfalten sich herrliche Kräuteraromen. Perfekt dazu sind die kleinen, bunt-gewürzten Butterflöckchen auf einem Tellerchen daneben.

Fruchtiges
Herrlich buntgespickte Schlotternachts-Spießchen mit verschiedenen Käse-Häppchen, zarten Trauben, frischen Erdbeeren, Melonenkügelchen und manchem mehr. Jeder Happs ein frisches Vergnügen.

Dessert: Augapfel-Weinschaum-Bowle
Magisch zu feinen, mundgerechten Kugeln stabilisierte, klebrig-süße Weinschaum-Augäpfel aus gezuckerten Meerestrauben der Zin-Azshari mit Pupillen aus purpurfarbenen Manabeeren in feinperlendem Fruchtwein.

Dessert: Grabes-Grauen
Kleine Särge aus dunkler Schokolade, die mit Mandelsplittern und getrockneten Manabeeren gefüllt sind.

Dessert: Dunkle Versuchung
Köstlicher Schokoladenkuchen, verziert mit geisterhaften Zuckerbanshees auf klebrigen Karamellfäden mit zuckersüßen Seelensplittern.

Schlotternachts-Süßigkeiten
Dazwischen stehen dezent verteilt kleine Schalen mit Süßigkeiten: Versifarbenleckereien am Stiel, Zuckerschädel, Lakritzwurmfäden, zartschmelzende Schoko-Minz-Trüffel und manches mehr.

Die Weinkarte finden die werten Gäste auf dem Lichtmond-Getränke-Tisch nebenan.

Den offiziellen Abschluss des Balls krönte ein fantasisches Feuerwerk der wunderbaren Pyrotechniker Rei „Herr Fuchs“ und Gonto Lorrides zu Antonio Vivaldi, Winter: https://youtu.be/pKi5gV7B6gg.


Euer Schlotternachts-Masken-Ball-Team. :wink:

8 Likes

3 Likes

Ich weiß, ich weiß. Es ist kleinkariert und schon wieder ich.
Aber bitte korrigier das. Danke. - Gruß.

3 Likes

Dankeschön. knickst

1 Like

Falsch korrigiert. Shal’dorei und Sin’dorei. Ohne Leerzeichen und mit jeweils kleinem d.

6 Likes

knickst erneut
Vielen Dank.

2 Likes

Freu mich schon drauf :smiley:

2 Likes

Ein kleines Update bezüglich der Kostümierung !
Der Baron Dämmerlicht höchstselbst hat sich entschlossen ,den Ball mit Preisen für die besten Kostümierungen zu sponsorn .Der Kostümwettbewerb wird unter seiner Schirmherrschaft stattfinden ,und die Preisverleihung ebenfalls ein Punkt im Abendprogramm sein ,wohl gegen die 10te Abendstunde .Das Kostümthema sollte entweder zum Motto"Gegensätze" passen ,oder aber dem allgemeinen gruseligen Schlotternachtsthema entsprechen .Vergeben wird ein Preis für das schönste ,gut aufeinander abgestimmte Paar und einer für das beste Einzelkostüm .Also lasst eurem Ideenreichtum freien Lauf ,orginelle,kreative Ansätze geben Bonuspunkte .

2 Likes

Das Haus Lichtmond freut sich schon darauf den Service zu übernehmen.

1 Like

Genaugenommen:
kleinkariert

Ich fand übrigens die Definitionsbeispiele schön:
*Beispiele

    kleinkarierte Kritik
    kleinkarierte Leute

Ich freue mich auf den Tag, an dem aufgehört wird, sich über geringfügige Fehlerchen, Textformatierungen und sonstige Belanglosigkeiten zu ergießen. Dafür habt ihr ja nun mehrere eigene dreckige Wäschethreads inzwischen. Vielleicht könnt ihr eure Lästereien dann ja dort einfach unter Euresgleichen ausdiskutieren statt jeden neuen Thread mit eurer Kleinkariertheit zuzumüllen.

Achso.

Danke. Gruß.

Zum Thema:

Eine insgesamt sehr schöne Idee, passend zum Thema der Schlotternächte und sicherlich eine gute Gelegenheit, um neue und bekannte Gesichter zu treffen. Ich mag übrigens auch die Kooperation der verschiedenen Parteien.

Gutes Gelingen dafür.

3 Likes

Danke für die Korrektur, Thrys.
Verbessert.

Wenn es unter „Unseresgleichen“ bleiben soll… wieso bist du dann nicht dort? <3

1 Like

So vorhersehbar.
Genau, was ich erwartet hatte.
Erstmal Namen auspacken.

Na komm, Kira. Dann mach mal. Aber benutz’ doch deinen Dreckwäschethread, mh? Da musst du ja nicht mit Gegenwind rechnen. Ist einfacher für dich.

Weil solche Subjekte deine Fanbase sind.

1 Like

Ich liebe Doppelmoral.

5 Likes

Aber es ging doch um Lästereien und da warst du immer mit dabei, jedenfalls wenn ich so durch unsere Gespräche scrolle.

Also kneif dir das Erhabene, mein lieber Ex-Lead.

4 Likes

Wären die Herrschaften Unterhaltenden wohl so freundlich, diesen Thread hier, der nicht für Gestichel einer Person C gegen Person B, welche berechtigte Kritik gegen Person A anbrachte, gedacht ist, für ebenjene Sticheleien und Antworten darauf inklusive der daraus resultierenden Unterhaltung zu verlassen und in einen anderen Thread wie dem Dreckwäschesalon umzuziehen? Man mag von Aico halten, was man will, aber einen Eventfaden so zu missbrauchen, ist bei jeder Person fehl am Platze.

17 Likes

Ja bitte dafür gibt es ja nun Möglichkeiten dies zu diskutieren. :slight_smile:

Um man wieder inhaltlich zu werden (LOL Inhalte im Aldorforum :kekw:):

Ich halte das für sehr eng. Bei einem Ball, den ich mal vor 2 Jahren ausgerichtet habe, hatte ich das ursprünglich auch so vor, aber allein der Eröffnungstanz hat sich 45 Minuten gezogen.

Leute emoten sehr gern ausführliche Tänze und brauchen gut und gern mal 5-8 Minuten um zu antworten. In einer halben Stunde hätte dann jeder… 2 bis 3 Emotes gemacht? Ich glaube also, dass nur ein Bruchteil der tanzenden Paare bis zur Preisverleihung fertig wäre.

Wenn das so geplant ist und die Verleihung „nebenbei“ stattfinden soll - all good. Ansonsten würde ich euch mehr Zeit einzuplanen empfehlen.

Im RP dauert ja eh immer alles länger, als man denkt und intendiert x)

Freue mich auf den Ball!

6 Likes

Ich würde empfehlen, die Buffeteröffnung keine halbe Stunde zu machen, sondern nur die Beschreibung und die Leute dann tanzen zu lassen. Dann haben die Tanzmuffel genug Zeit am Buffet und die Tanzenden genug Zeit für den Rest. :slight_smile:

1 Like

Die KONSTRUKTIVE Kritik von Valaris und Daszhia wurde zur Kenntnis genommen und umgesetzt ,der Zeitplan wesentlich entschlackt .Genug Zeit fürs Tanzen sollte nun vorhanden sein ,denn das ist natürlich das Wichtigste auf einem Ball!
Ansonsten wäre es schön, wenn man den Thread nicht für irgendwelches eventirrelevantes Gezanke missbraucht,danke.

2 Likes