(H-RP) Pfoten hoch! Der Dünenbasar

IC:
Es war schon eine ganze Weile her seit dem Kiro die Vulpera aus Vol´dun in den Schoß der Horde geführt hatte. Viele folgten seinem Ruf und begaben sich in die Hauptstadt der Horde, Orgrimmar. Unter ihnen viele Vulpera die nach den gnadenlosen Angriffen der Sethrak und schliesslich auch der Allianz nichts mehr hatten. So entstanden neue kleine Karawanen die begierig darauf waren die Länder jenseits Vol´duns und generell Zandalar´s kennenzulernen und zu erkunden.
Eine der Karawanen führte Vishni an. Sie und die Nomaden der Sande reisten quer durch Kalimdor und schlossen einige Handelsabkommen ab. Ja sogar auf den östlichen Kontinent nach Silbermond schafften sie es. Doch sie wollten mehr! mehr Kontakt zu den vielen anderen Karawanen die in alle Winde verstreut ihrerseits die Welt erkundeten. So entsand Vishni eine zuverlässige Botin die nach und nach alle ihr bekannten Vulpera aufsuchte um ein Treffen der Karawanen mit dazugehörigen Markt auszurufen.
Denn Vulpera leben vom Handel und von gegenseitiger Hilfe.

OOC

Hallo Aldor!
Hiermit möchten Reney, Gonto und ich Vishni den ersten Dünenbasar ausrufen. Dieser findet am 24. April statt und startet zur 20. Abendstunde in Klingenhügel.
Was ist der Zweck des Ganzen? Natürlich gemeinsames Rp und eine Versammlung der Vulperaspieler ob Gemeinschaften oder Einzelspieler. Ein Event von Vulpera für ALLE!
So können die Hordevölker sich ein Bild von der Lebensweise und den Eigenheiten des neuen verbündeten Volkes aus erster Pfote machen.

Wie kann man daran teilnehmen?

Bist du ein Vulpera und gehörst einer Karawane an oder bist ein Einzelspieler? Dann schreibe Dein Interesse unter dem Eingangspost und was genau du für den Markt und die Versammlung beisteuern möchtes.
An dieser Stelle sei betont das es auch möglich ist Nicht-Vulpera eine Bühne für ihre Darbietung zu geben da ich auch von eben Jenen Spielern angehauen wurde.

Ihr wisst nicht was Euch erwart… doch das ist bekannt!

Ein buntes Treiben voller pelziger Vulpera mit Musik, Tänzerinnen, Delikatessen der Voldunai, Marktstände mit allerhand Trödel und auch wirklich tollen Dingen. Schlangenbeschwörer, vielleicht sogar Feuerschlucker. Haltet Eure Geldbörsen bereit und wundert Euch nicht wenn sie am Ende des Abends sehr leicht geworden sind.
Die Kultur der Vulpera aus erster Pfote erleben!

Kommt herbei und lasst euch von den neuen Verbündeten der Horde verzaubern!

Die Standplätze

Stand 1 (Zwischen Haustierverkäufer und Hordebaldachin)
Jango Zandalar - Knautschsäckchen,Tajine und Suppe!


Stand 2 (Vor dem Eingang zum Gasthaus)
Nomaden der Sande - Artefakte, Kunsthandwerk, Plündergut


Stand 3 (Links vom Bunkereingang)
Rajiv der Seher - Magische Artefakte, Reagenzien usw.


Stand 4(Palisadenwand Richtung Sen´jin)
Die Pyrit-Karawane - Imbiss Wüsteneintopf


Stand 5(Kochtisch mit Matten und Räucherrost)
Die Karawane - Fundsachen, Selbstgemachtes, Fusel und Futter


Stand 6 (Bei der Schmiede rechts bis zu den Kakteen)
Kajiro - Der scharfe Gaukler (Gewürze, Feuer u. Schwertschlucker)


Marktanmeldungen bei oben genannten Orga-vulpera.

https://diealdor.fandom.com/wiki/Der_D%C3%BCnenbasar

12 Likes

„Ein Dünenbasar von freien Vulpera… ob die noch Platz für einen Gewürzhändler und mehr oder weniger talentierten Feuer - / Schwertschlucker wie mich haben ….?“ murmelt Kajiro leise vor sich her während er gemächlich durch die ihm noch etwas fremde Stadt Orgrimmar reitet. „Ich muss herausfinden, ob an den Gerüchten was dran ist und wo die Organisatoren Lagern…“ flüstert er seinem Muli zu und Krault es hinter den Ohren.

ooc;
Wie schon erwähnt wär ich mit dem kleinen Kajiro gern dabei.
Er ist Gewürzhändler und Feuer- / Schwertschlucker, etc. (Jongliert mit Fackeln, Spuckt/schluckt Feuer schluckt Schwerter etc, also eine Art kleine Feuer/Fakir Show)

ach ja
Welchen Link meinst du ‚kopfkratz‘ :grin:

1 Like

Der Link folgt noch sobald der Wikieintrag von Reney fertiggestellt wurde :slight_smile:

Gewürzhändler und Gaukler, vermerkt!

Welchen Standplatz?

Irgendwo wo ein „möglliches also nicht auszuschliessendes feuriges Missgeschick“ nicht so viel Schaden anrichten kann. :grin:

Ich denke bei der Schmiede ist ideal , ziemlich Feuersicher gebaut , und trotzdem nahe an einer neuen Feuerquelle . :upside_down_face:
Also Stand 6

1 Like

Die Gemeinschaft Jango Zandalar möchte auch gerne auf dem Basar ihre Waren feil bieten.
Bei uns gibt es die feinsten Knautschsäckchen,
zudem leckere Tajine und Suppe!

Vielleicht findet sich noch ein Platz für uns, so groß sind wir nicht!

2 Likes

Platz Nummer 1 ist noch frei für euch Sonnenfuchs. Somit sind die Stände belegt! Danke an alle Händler!

Dann hoffen wir mal auf gute Geschäfte und Unterhaltung.

1 Like

Das bringt mich dazu meinen Hordler auszupacken!

2 Likes

Ein kleiner Push zur Erinnerung. Bald schon schlagen die Karawanen in Klingenhügel ihre Zelte auf und bieten ihre Waren an. Wir freuen uns auf die kaufwütigen Hordler!

2 Likes

Auch „Die Karawane“ rollt an!


IC - Teil
Recht spät sickerten wohl erst die Informationen durch, dass Die Karawane selbst auch anwesend sein wird. Anbei munkelt man auch bereits über die ersten Gerüchte was sie diesmal anbieten werden.

Die Karawane bietet verschiedene selbstgemachte Schmuckstücke in der Machart der Vulpera und Trolle an, darunter Halsketten, Kupferringe und -ketten. Auch „Dekorationen“ wie geschnitzte Holzskulpturen und Traumfänger werden zu finden sein. Neben den handwerklichen Dingen, bietet die Karawane ebenso verschiedene Beutelchen mit getrockneten Kräutern und Kraut zum Rauchen an.
Steinpfeilspitzen und selbstgemachte Messer finden ebenso ihren Weg auf die Stände wie auch seltsame Tinkturen, Tränke, Basteleien und Schriften. Doch darf auch das leibliche Wohl nicht vergessen werden. So bieten Tae und Zurra sowohl pandarische Spezialitäten als auch Köstlichkeiten aus Vol’dun an, darunter selbstgemachten Fusel, Käferpfanne, Wüsteneier, Sieben Schätze und so weiter.
Doch gibt es, wie schon beim Markt von Sen’jin, einen besonderen Stand bei dem Fundsachen aus Zandalar erworben werden können, wobei es sich dabei handelt wird jedoch an dieser Stelle noch nicht verraten! Wo bleibt denn sonst die Spannung. Ebenso munkelt man, dass sie vereinzelte Basarwachen stellen werden.


OoC-Teil:

Hallo Community,

Wie manche schon mitbekommen haben, bin ich für den Wiki-Teil des Projektes verantwortlich. Deshalb würde ich die angemeldeten Händler bitten, mir entweder per Ingame-Post, Discord oder als Antwort hier im Forum einen kleinen Text zu hinterlassen, was eure Händler im genaueren anbieten damit ich es im Wiki auf der entsprechenden Seite einfügen kann. Keine Sorge, nach beenden des Marktes bzw. vor dem nächsten Markt, wird die Händlerliste zu einer Chronik hinzugefügt, sprich ihr könnt dann selbst auch immer wieder nachlesen. Ich danke schon mal im Voraus.

Sande mit euch!

2 Likes

Kleine Push für den Dünenbasar. In einer Woche geht es los, der 1. Basar der Vulpera in Klingenhügel.

Ich würde die teilnehmenden Händler bitten eine halbe Stunde vor Beginn sich in Klingenhügel einzufinden falls es möglich wäre. Es wird dann einen Raid geben für eventuelle Absprachen/Fragen.

Die Sande mit Euch :fox_face:

1 Like

Auch wenn sich unsere Events an einem Tag überlagern, hoffe ich auf viele Händler beim Basar! Nächstes mal sind wir auch dabei!
Und vielleicht finden sogar ein paar Vulpera am Folgetag per Portalweg nach Pandaria.

/Push

3 Likes

Freudig überfliegt Kajiro den Brief welcher ihn nun erreichte , auf der Beiliegenden gezeichneten Karte begutachtet er seinen eingetragenen Standplatz.
" Sehr gut bei der Schmiede, ziemlich brandsicher aber dennoch an der Feuerquelle…" murmelt er begeistert.
Voller Vorfreude beginnt er seine Gewürzbestände zu begutachten, packt einiges in kleine Säckchen ab und notiert Bezeichnung und Preis fein säuberlich auf einer Liste. „Hmm ein paar neue Gewürzmischungen könnten nicht schaden… aber sie müssen klangvolle und aussagekräftige Namen haben. Hmm vielleicht Dünengold, Drachenflamme, Grüne Oase…“ murmelt er nickt und macht sich sogleich an die Arbeit neue Gewürzmischungen zu kreieren.

" Ui die Liste wurde länger als geplant…" grinst er leise während er einige Tage später die Packkörbe von seinem Muli Lisa belädt.
„Auf geht’s meine hübsche, es wird langsam Zeit aufzubrechen…“

Mit geübten Handgriffen zurrt Kajiro sein Zelt und Schlaffell fest ehe er sich selbst auf sein Reittier schwingt und langsam in den Sonnenaufgang reitet.

OOC;
Kajiro bietet diverse Gewürze und Gewürzmischungen an. Eine detalierte Liste findet ihr dann in seinem TRP-Flag.
Auserdem bietet er ab 20:30 zu jeder Stunde ein kleines Feuer-Schwertschluck Spektakel , Dauer ca 10 Minuten ( also um 20:30, 21:30, 22:30 und ev. auch noch um 23:30)

2 Likes

Wir hatten es leider verpeilt uns rechtzeitig mit einem Stand anzumelden, aber wir kommen trotzdem mit mindestens zwei Membern vorbei und freuen uns auf den Markt und neue Kontakte! <3

Hallo Azadi. Nun in drei Monaten wird der nächste Basar stattfinden und dann erwischt du bestimmt einen Standplatz:)

Morgen ist es soweit. Der 1. Dünenbasar in Klingenhügel findet statt.

Händler mögen bitte um ca 19:30 anwesend sein.

Natürlich kann man auch serverübergreifend am Markt teilnehmen und kräftig feilschen. Dazu wird im Dungeonbrowser unter Organisierte Gruppen -> Benutzerdefiniert der Tag Dünenbasar zur Verfügung stehen.

Wir sehen uns! :fox_face:

2 Likes

Der Dünenbasar

Nun ist es soweit, der 1. Dünenbasar organisiert von Rajiv, Reney und mir findet in Klingenhügel statt.

20 Uhr Beginn

20:30 Uhr - kleines Feuerwerk in der Mitte des Ortes.

21 Uhr - Gastdozent Gyldors Geschichtsstunde (vor dem Kaserneneingang)

23 Uhr offizielles „Ende“

Natürlich kann open end weitergespielt werden, is ja klar :wink:

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Die Sande mit Euch :fox_face:

Danke an die Orga für diesen schönen Abend <3
War wirklich wundervoll!
Wir freuen uns schon aufs nächste mal, hoffentlich dann auch mit einem eigenen Stand :smiley:

Einziger kleiner kritikpunkt: Kein einziger der Fressstände hatte Vol’dunshine zu verkaufen :open_mouth: (Wer es nicht kennt, das offizielle Getränk der Vulpera beim Braufest)

Wünsche allen die da waren noch eine ruhige Nacht und man sieht sich beim nächsten Mal :slight_smile:

2 Likes

Der erste Dünenbasar ist nun vorbei und wir möchten nur Danke sagen. Ich bin froh das es den Leuten gefallen hat und der Basar gut angenommen wurde. Ich hoffe es ist ein adequater Ersatz für den Sen´jin Markt der ja leider nicht mehr stattfindet :expressionless:

Jedenfalls fand ich die Stände der einzelnen Händer gut gemacht und man kann sagen wir alle haben das Ambiente Vol´dun´s und der Karawanen recht gut vermitteln können.

Insbesonders Danke an die Orga Reney (vorallem fürs Wiki und die Wachen) Rajiv dem Typ mit dme Handtuch auf´n Kopf und meinen Gildenleuten

Danke an die vielen Händler und Gäste! Ihr habt den Basar wirklich mit Leben erfüllt. Ich wäre gern mit Jedem ins Gespräch gekommen, leider hatte die Zeit nicht so gereicht.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine gute Zeit und bis in drei Monaten wenn es wieder heisst Pfoten Hoch!

Sande mit Euch :fox_face:

7 Likes

Der erste Dünenbasar - Ein Bericht der "Käfer-Sicherheit"

Der erste Dünenbasar kann als voller Erfolg bezeichnet werden werden. Neben den zahllosen Vulpera, fanden sich auch eine Vielzahl anderer Völker ein, Trolle, Orcs, noch mehr Vulpera, Untote, Zandalari erwähnten wir schon die Vulpera? Oh, es waren auch einige von den Elfen da, diese blassen mit den grünen Augen, die grünen mit den blassen Augen und die erwürgten Elfen. Auch wurde der eine oder andere Knochenjokelritter gesichtet sowie einzelne Pandaren die von manche Trollen Riesenratten genannt wurden! Die Waren waren, wie nicht anders zu erwarten, von vulperanischer Höchstqualität! Jedoch munkelt man, gab es auch einige Zwischenfälle! Man erzählt sich nach diesem Abend, neben der hervorragenden Organisation und Versorgung mit Waren und Speisen, folgende „Tatsachen“ die bestimmt so und nicht anders statt gefunden haben!

  • Man munkelt, man hätte während des Feuerwerks mit einer sehr hohen und quasi unbestrittenen Wahrscheinlichkeit zwischen den Raketen auch einen Goblin explodieren sehen hat.
  • Ein Todesritter soll am Stand der Karawane, welche die Basarwachen stellte, versucht haben eine antike Öllampe gegen eine Phiole mit grüner blubbernder Flüssigkeit zu tauschen. Nach eingehender Fachmeinung eines bekifften Trolls entpuppte sich die Flüssigkeit entweder als eine Art Seuche oder vielleicht auch Jahrhunderte alte Alpakamilch! War dies ein versuchter Anschlag auf den Basar?
  • Augenzeugen behaupten, dass ein Orc welcher sich vorher vor einem Vulpera halb nackt gezeigt hatte, anschließend vollkommen entspannt und etwas verwirrt über den Markt geschlendert ist.
  • Ein Troll berichtete, das ein Seher versuchte mit einer seltsamen Farbe die Besucher einfach so zu verkuppeln! Er erwähnte dabei auch das Codewort „Wüstenblume“.
  • Den Berichten verschiedener Vulpera zufolge, soll sich ein Goblin mehr schlecht als recht mit Fell beklebt haben und sich so als Vulpera verkleiden wollen. Leider, so die Berichte, stolperte er über den eigenen Schweif und riss sich damit alles runter und rannte splitterfasergrün, weinend, Richtung Sen’jin davon.
  • Ebenso berichtet man von einem Tauren, der sehr vertraut mit einer Vulpera gewesen sein soll. Die Bezeichnung „Onkel“ scheint hier ein seltsames Codewort zu sein.

Über abgeschlossene Tauschhandel dürfen wir an dieser Stelle natürlich keine Angaben verlieren, doch scheint vor allem das Futter der Vulpera, sowie einige „illegale“ Relikte und andere Dinge den Besitzer gewechselt haben. Die Käfer-Sicherheit freut sich schon auf den nächsten Dünenbasar der in voraussichtlich ca. 3 Monaten statt finden wird!

Unterzeichnet von R. Käfer und K. Käfer

7 Likes

Schöne todesgrüße - der todesritter
haha :smiley: