[H-RP] RP Anschluss

Meine Entscheidung ist wirklich gefallen. Meine Ansichten dazu sollten da jetzt keine Rolle spielen. Nehmt das so an, so wie ich annehme, dass es für euch dazugehört. Ich habe damit kein Problem aber werde da nicht mitmachen.

Trotzdem wünsche ich allen schöne RP Tage aber RP ist dann wirklich nichts für mich.

Es ist schade, dass du dich an Dingen störst, die dein RP gar nicht betreffen würden, die du noch nicht einmal sehen würdest. Und ich verstehe auch nicht den Grund dahinter, ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen.
Daher ist es genau so schade, dass du nicht näher erläutern willst, was genau daran für dich störend ist - selbst wenn du es überhaupt nicht mitbekommen würdest und es weder dein RP noch deinen Char betrifft. Du scheinst ein recht seltsames Bild davon zu haben.

Und dass du alle so über einen Kamm scherst, das spricht wirklich nicht für dich. Vermutlich ist es daher sogar besser, wenn du RP gänzlich fern bleibst.

5 Likes

Ist das nötig? Wirklich?
Ob und inwiefern die Ansichten des TE nun von Vorurteilen oder sonstigen Falscheindrücken verzerrt sind, sei mal dahingestellt - aber wenn er sich nicht näher dazu äußern möchte und stattdessen dem RP gänzlich fernbleibt…nun, dann ist das halt so.

Man muss nicht auf jede Frage eine Antwort bekommen, Leute.

4 Likes

Woher willst du denn dann wissen, ob es eRP gibt, wenn es heimlich gemacht wird?
Jemand kann dir sagen, dass er sowas niemals tun würde, tut es dann aber dennoch heimlich und dann… ja, was dann? Du bekommst es ja nicht mit. Die Gefahr ist immer gegeben.

1 Like

Wenn mich was stört, sage ich es eben auch. Und derart hanebüchene Vorverurteilungen auf Grund von Vermutungen, stören eben. Sowas hat im RP nichts zu suchen und jemand mit so einer Einstellung ebenso wenig.

6 Likes

Du meinst die selben hanebüchenen Vorverurteilungen aufgrund von Vermutungen, die für einen Großteil des Dramas und Beefs auf dem ganzen verdammten Server verantwortlich sind?

Ich finde die Begründung, die hier geliefert wurde, selbst fragwürdig - aber ich kann auch respektieren, wenn man eben nicht weiter darüber diskutieren und stattdessen gleich gänzlich fernbleiben will. Das ist schade, aber ich kann’s nicht ändern.

Verbal nochmal nachtreten muss deswegen trotzdem nicht sein.

5 Likes

Seine Beweggründe jucken mich nicht die Bohne. Soll jeder machen, wie er will.

Was mich stört, ist, dass er alle über einen Kamm schert und hier ein paar
Gilden Dinge in den Mund legt, die so gewiss nicht stimmen.
Er kann ja immer dem eRP fern bleiben, das musser selbst wissen.

7 Likes

This.

Ja, die stören mich genau so, was ich auch oft genug äußere, glaub ich.

3 Likes

Ich habe den Eindruck, der TE macht keinen Unterschied zwischen Spielern, die mal eRP betreiben und Spielern, bei denen eRP im Zentrum allen RPs steht. Solange das so ist, ist jedes Argument hier zwecklos.

7 Likes

Ja das war auch mein Eindruck, daher bat ich um

Ich hatte ja gar den Eindruck, er hat „Differenzieren“ mit „Definition“ verwechselt :x

2 Likes

Meine 2 Kupfer dazu: lass dass, einfach weil das ist nichts für wiedereinsteiger, und grade Magister ist so ne Sache die schon zu 80% von Thalassischen Elfen falsch angegangen wird.
Es ist KEIN Magier Titel sondern ein Politisches Amt, und bevor du dich da in was verrennst fang lieber erstmal klein an um wieder ins rp zu kommen.
Danach kannst du ja allmählich was aufbauen wen du dich da selbstsicher fühlts.

Gruß, Pyrotante

1 Like

Man gibt sich hier ja mal wieder größte Mühe, neue Rollenspieler ins Boot zu holen. Ob Besserwisserei und beleidigte passiv-aggressive Aussagen hier wirklich geholfen haben, ist fraglich.

3 Likes

Meine 2 Kupfer dazu: lass dass, einfach weil das ist nichts für wiedereinsteiger, und grade Magister ist so ne Sache die schon zu 80% von Thalassischen Elfen falsch angegangen wird.
Es ist KEIN Magier Titel sondern ein Politisches Amt, und bevor du dich da in was verrennst fang lieber erstmal klein an um wieder ins rp zu kommen.
Danach kannst du ja allmählich was aufbauen wen du dich da selbstsicher fühlts. Gruß, Pyrotante

Du kennst mich doch gar nicht warum schreibst du dann sowas? ^^ Du verwechselst glaube ich Neueinsteiger mit Wiedereinsteiger. Auf dem falschen Fuß aufgestanden? xD

Also wo ich damals RP betrieben habe musste man anhand der Timeline ein Charakter Konzept von mindestens 10 Seiten schreiben bevor man überhaupt genehmigt wurde. Man durfte nicht OP spielen, Auswirkungen arkaner Magie mussten ausgespielt werden, Eigenkreation von Zaubern waren nicht erlaubt auch wenn sie zur Warcraft Atmosphäre gepasst haben und man durfte nur welche aus den Corebooks zitieren. Generell wurde alles was über einen „einfachen Arkanisten“ geht gar nicht erst genehmigt weil das lieber in den Händen der Gildenoffiziere war. Mein Charakterkonzept besteht schon seit 2009 und ich sehe mich schon in der Lage sowas zu führen. Das muss ich aber Gott sei Dank nicht weil ich mit eRPlern echt nichts zutun haben möchte oder Charaktern die sich Pyrotante nennen.

Meine Gründe erkläre ich nicht weil sonst werde ich noch unsachlicher als dort oben. Das wollt ihr gar nicht mitbekommen und das ist auch mein letztes Wort hier. Mit komischen sozial inkompetenten Zicken, die den Internet Rambo machen weil sie ein Gesuch nicht akzeptieren, dessen Meinung in einer Sache gefestigt ist, möchte ich OOC auch nicht begegnen. Die Community ist ja noch schlimmer als damals geworden. Damals waren sowas wie ihr eher ne beiläufige Subgruppe von RPlern, die in offizielen Foren mal gerne den Max machen. Aber weil ich sehe dass jetzt auch sowas Überhand genommen hat und nicht nur eRP, will ich noch mehr von euch verschont bleiben.

Schönen Abend noch und sucht euch ne Freundin/Freund xD xD xD

1 Like

Bevor du ohne einen Versuch dein Vorhaben direkt wieder an den Nagel hängst, versuch es doch einfach damit, dir ein, zwei Mitspieler zu suchen und mit denen ein wenig RP zu machen.

Was aber ganz schön wäre, nicht alle in einen Topf zu werfen. Gibt genug Rollenspieler, die kein eRP betreiben.

Damit könntest du dich nun selbst ins Aus befördert haben. Nicht sehr sympathisch.

14 Likes

Also doch Troll. Affig.

6 Likes

Hab schon, aber danke.

Na, hast du jetzt, was du wolltest? Kannst du jetzt hinausgehen und überall bei deinen Kumpels posaunen, dass die Aldor nur noch voller ERPler ist? :wink: War doch dein Ziel, oder?

2 Likes

Guten Abend, ich sehe wir wurden hier erwähnt. Dazu muss ich sagen das der TE mit uns nicht im Kontakt war, weder im Spiel noch im Discord. Da werden wir offenbar verwechselt.
Bestätigen kann ich wiederum Kilreths Aussage, wir sind keine Spieler die man IC auf dem Basar antreffen wird. Wir haben Regeln in der Gilde die Beziehungsrp/Erp innerhalb des Gildenrps verbieten. Nur was Leute halt abseits von der Gilde treiben kann man nicht kontrollieren. Sind ja keine Stasi.

Wenn noch fragen dazu sind kann man mich (Eri_Kou#0803) oder unseren Gildenlead (Var#5887) gerne im Discord direkt anschreiben.

10 Likes

Du willst es echt wissen oder?

Na, hast du jetzt, was du wolltest? Kannst du jetzt hinausgehen und überall bei deinen Kumpels posaunen, dass die Aldor nur noch voller ERPler ist? :wink: War doch dein Ziel, oder?

Ne aber wenn man ekelhaft zu mir wird, bekommt man das ganz schnell zurück. Mit deinem komischen „dann ist es besser dass du wegbleibst“ ist ne ganz schön ekelhafte Art. Ich habe die Gilden nicht vorverurteilt.

Ich weiß dass das RP dort gut ist und habe gesagt selbst wenn es nur minimal ist, will ich trotzdem für mich selber nichts damit zutun haben. Damit schade ich Niemanden außer mir selbst.

Verinnerliche mal diesen Satz für dich dann weißt du endlich was ich meine. Außerdem hatte ich geschrieben, dass wenn dort 0 eRPler wären ich mich für die Falschinformationen entschuldige. Das habe ich für beide Gilden getan. Wenn man sich doppelt entschuldigt und dann noch auf Angriff ist, scheint man ein ganz schön ekelhafter Mensch zu sein. Vielleicht solltest du mal dem RP fernbleiben?

Das rauszupicken und umzudrehen obwohl es mir nur um ein Gesuch geht und versuchen Gilden auf mich zu hetzen. Da mach dir mal ein wenig Gedanken drum. Vielleicht solltest du dir mal Kumpels zum posaunen suchen, dann brauchst du nicht Menschen im Internet angreifen.

@Tyniar Doch ich war kurz unter Illyriel Felo’Dal bei euch im Discord. Hab da aber großartig nichts gemacht sondern nur rumgeschaut.

Ich glaube es ist unmöglich eine Gilde zu führen und finden, in der es ein stricktes ERP-Verbot gibt. Man kann die Leute ja nicht kontrollieren (wieso sollte man auch?). Erfolg bei sowas hast du nur, wenn du Leute findest, die genau so sind.
Mir als Gildenleiter ist vollkommen egal, ob meine Spieler ERP machen oder nicht. Ich schätze so wird es auch den meisten anderen gehen, solange das Konzept in die Gilde passt und das Private eben privat bleibt und nicht als öffentliches Event auf den Straßen Silbermonds passiert.

Ansonsten hast du wohl nur die Möglichkeit selbst was aufzustellen.

Edit: Huch, das sollte keine Antwort auf Rykah sein.

14 Likes

Puuuh. Weiß ich ja nicht.
Zum Glück vergisst das Forum nicht.

3 Likes