[H-RP] RP Anschluss

Halli hallo,
ich suche eine RP Gilde rund ums Sin’dorei RP, die eRPler komplett auslassen sodass in deren Universum diese eRP Chars nicht existieren. Natürlich nicht böse gemeint aber das ist meine Art von RP wie ich es mag, so wie halt diese RPler das mögen. Nichts dagegen.

Liebe Grüße :slight_smile:

Vor zwei Tagen, wurde ein ähnliches Anliegen vorgebracht. Vielleicht helfen dir die in dem Thread genannten Links ja ebenso weiter?

Ansonsten wäre, gemäß deines Anliegens ‚Gilde für Sin’dorei RP‘, wohl vor allem die Sammlung an RP-Gilden von Interesse:

Wenn du Discord nutzt, kannst du dich natürlich auch auf dem Sin’dorei-Cord einmal umhören:

2 Likes

Hi auch,

ich kann dir zwar an dieser Stelle keine spezielle Gilde empfehlen, da müsste man tiefer nach deinen Präferenzen schauen, freu mich aber immer über neue Sin’dorei-Bekanntschaften. Ich spiele gern durch alle Bubbles und Gilden hindurch. Vielleicht ergeben sich da ein paar Fäden, die dir meine Elfe IC empfehlen kann, wenn es sich im Gespräch ergibt und findet.

Im Moment bin ich noch eher in Sommerpause und semiaktiv, aber wenn dir an langfristigen Kontakten gelegen ist, schreib mich gern einfach via discord an, wenn du magst: Aico#2649

Liebe Grüße
Aico

1 Like

Falls du einen Char auf 50 hast, schau mal in Hammerfall vorbei, dort tummeln sich jede Menge Elfen die besseres zu tun haben als rumzuturteln.

4 Likes

Warum betonst du das so…? Es gibt eigentlich nur solche Gilden, die eben nicht auf Goldhain-Niveau und -themen spielen. Das, was du vermutlich meinst, steht vereinzelt und schätzungsweise unorganisiert herum und wartet drauf, angeflüstert zu werden. Das ist völlig getrennt von den RP-Gilden.

Um dir irgendwas empfehlen zu können, wäre es schon gut, wenn du näher beleuchten würdest, was du suchst statt was du nicht suchst.

12 Likes

Ich wollte gestern schon was schreiben, tat es aber nicht…denn bei mir wackeln die Trollfühler…

10 Likes

Ohne den TE zu kennen oder dir was unterstellen zu wollen, aber wenn man derzeit in SM reinschaut und nach „open RP“ sucht, ist die Wahrscheinlichkeit (bedauerlicherweise wie in den letzten ~2 Jahren) sehr hoch, dass man nur die üblichen Flüsterempfänger antrifft. Ich denke das ist die Ursache, wieso das Gesuch des TE so formuliert ist, einen Troll seh ich da jetzt nicht direkt, wie Ikwat andeutet.

Kann halt für Leute, die nach langer Inaktivität zurückkommen oder gar Neueinstieger einen falschen Eindruck vermitteln, kenn ich selbst noch, da ich auch in einer Zeit angefangen habe, wo in SM wenig rumgetingelt ist, das nicht ins angesprochene Klientel fällt :slight_smile:

6 Likes

Das ist mir mehr als bewusst. Also dass dort im „Open“ (so kann mans ja eigentlich auch nicht mehr nennen) nur so ein Müll rumsteht.

Dennoch wäre es halt klug, auch zu schreiben, was genau man denn sucht. Gilden gibt es ja trotzdem, auch wenn die irgendwie gerade alle nicht mehr in Quel’thalas zu sein scheinen.

1 Like

Ich suche RP rund um das Lehren der arkanen Schulen, Militär oder reines Adelshaus RP. Kann auch alles gleichzeitig sein.

Dass du sagst es nicht so, freut mich erst mal sehr. Ich bin Wiedereinsteiger daher weiß ich echt nicht wo diese Gilden sind und kann mich natürlich sehr wohl irren. In Silbermond habe ich leider nicht das gefunden was ich suche. Dass dort laut euch die letzten zwei Jahre nur sowas rumläuft, war mir jetzt auch nicht so bewusst. Ich war nie Aldor Spieler komme von der Forscherliga. Kannte nur Gerüchte von damals. Echt schade. Ich habe bei Haus Lichtmond und Einheit Phönixschlag ganz kurz vorbeigeschaut. Vor allem im Discord. Die schließen solche eRPler nicht aus, bin da auch nicht böse soll wirklich jeder machen wie er will. Haus Sonnenglanz (bin beim Namen nicht mehr so sicher) da hatte ich auch kurz Kontakt die schließen auch nicht aus.

Eigentlich wollte ich auch eine eigene Gilde aufbauen rund um den Sonnenzornturm und die Magister. Da ich in der Gildenrekrutierung angegeben habe, dass ich keine eRPler will, habe ich irgendwie null Anklang gefunden. Jedenfalls dachte ich dass es deshalb ist. Kein Plan. Deshalb sieht auch meine Wahrnehmung so aus. Aber ich bin ein sehr offener Mensch und lasse mich gerne berichtigen.

Und ne bin kein Troll hab echt besseres im Leben zu tun. Bin Familienvater und berufstätig, habe nur Sonntag frei und deshalb gerne schönes RP :slight_smile:

Liebe Grüße

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Ich vermute gar, das ist eine Falschinformation. Wüsste nicht, warum Alvana oder die Einheit eRPler bei sich haben wollten.

Villt sollte man hier auch differenzieren, ob die Thematik an sich gemeint ist oder eben „reine“ eRPler.

2 Likes

Einheit Phönixsturz meinst du, glaube ich. Und das lässt mich jetzt doch stutzen. Ich kenne die Leute dort und daher muss ich jetzt doch mal genauer nachfragen: Was genau meinst du mit ERPler?

Weil von dem Dreck, der am Basar herumsteht ist Phönixsturz weit, WEIT entfernt und sowas wird dort garantiert weder aufgenommen noch geduldet.

3 Likes

Für mein Art von RP, wie ich es will differenziere ich jetzt nicht. Deshalb steht es ja auch oben so. Wie andere das sehen ist mir egal und wenn alle es so sehen gibt’s halt kein RP für mich. Ist dann halt so.

So weit ich weiß ist die Wein-Lounge öffentlich daher dachte ich es wäre so, kann mich aber auch irren. Dann tut es mir Leid.

Und bei der Einheit steht im Thread, dass es innerhalb des Gilden RP nicht gewünscht ist aber was fernab ist könne man sowieso nicht kontrollieren. Wenn ich auch das falsch verstanden habe tut es mir auch Leid.

Das ist hier ist mein Gesuch und ich will nicht mal mit eRPlern zutun haben wenn es nur ein Beiwerk ist und sie fernab qualitativ das beste RP bespielen was es gibt. Daher habe ich es auch so beschrieben. Eine Diskussion lostreten warum das so ist und warum man eRP akzeptieren sollte, will ich nicht. Ich will echt nur finden was ich will. Ich habe jetzt meine kurzen Kontakte nur genannt weil ich nicht will dass man nicht denkt ich wäre ein Troll. Dass wenn man mit eRPlern nichts zutun haben will, auch denkt es wäre ein Troll Thread… dazu sage ich nichts finde ich aber komisch.

Bitte Leute es geht nur ums Gesuch. Mehr nicht. Ich werde jetzt auch nur Angebote beantworten, habe echt kein Nerv für was anderes.

Wenn du jede Form von ERP, selbst das, was du gar nicht mitbekommst und nur vermutest, ablehnst, wirst du wohl leider gar kein RP finden. Was Phönixsturz meint mit der Aussage, ist schlicht, dass sie wohl kaum private Whisper- oder Gruppenchats kontrollieren können und wollen. Und da finde ich, haben sie auch recht.

Eine Gilde per se gleich ausschließen, weil da vielleicht eventuell irgendwo in privaten Chats, die keine Seele mitbekommt irgendwann vielleicht mal ERP passieren könnte, ist extrem eng gedacht.

Ebenso gleich eine Gilde so abzustempeln, nur weil sie im Open spielt, ist gelinde gesagt… Ich sag mal so, damit trägst du zur Hetzerei und dem schlechten Ruf der Aldor kräftig bei.

Wie gesagt, dann dürfte wohl keine einzige Gilde was für dich sein, weil man eben nicht sehen oder kontrollieren kann, was einzelne Member außerhalb des Gilden-RP so tun.

10 Likes

Mensch…Jetzt liebt euch doch alle…Immer gleich die Axt schwingen…

Weit aus der Ecke geholt, vielleicht ist er ein Troll?

Vielleicht hat er sich auch nur dumm ausgedrückt?

Shrug

Relaxen wäre mal besser.

1 Like

Es gibt ein Unterschied zwischen eRP haben, weil es für viele zum RP gehört…
Oder eben zu dem was die Leute in Goldhain und SM (Basar) machen.

Deswegen, so wie Kil sagt: Ich bezweifle, dass die Einheit eRPler bei sich hat.
Oder das will. Unter dem Begriff verstehen wir hier Leute wie in GH oder dem Basar.
DIESE Differenzierung meine ich.

In der Regel wirst du keine „reinen“ eRPler in guten Gilden finden.
ERP an sich vermutlich eher, aber das darf ja wohl jeder für sich entscheiden.

Das hat hier auch keiner vor geschweige es geschrieben.

Was thal. Militär angeht kenne ich nur wiefolgt:

Anoduna Thero’sha
Fandu Talah
Einheit Zorn-…lohe… ? (Sry Ido kriegs grad nicht gebacken x3)
Stadtwache Silbermond (wenn man die als Militär sehen mag)

Ob die noch alle aktiv sind, kann ich dir nicht sagen.

3 Likes

Ich würde meine Hand ins Feuer dafür legen, dass das nicht so ist und gleich solche Leute, die nur auf CS aus sind, aussortiert bzw gar nicht erst reingelassen werden.

3 Likes

Wenn du jede Form von ERP, selbst das, was du gar nicht mitbekommst und nur vermutest, ablehnst, wirst du wohl leider gar kein RP finden.[…]Eine Gilde per se gleich ausschließen, weil da vielleicht eventuell irgendwo in privaten Chats, die keine Seele mitbekommt irgendwann vielleicht mal ERP passieren könnte, ist extrem eng gedacht.

Wie gesagt, dann dürfte wohl keine einzige Gilde was für dich sein, weil man eben nicht sehen oder kontrollieren kann, was einzelne Member außerhalb des Gilden-RP so tun.

In der Regel wirst du keine „reinen“ eRPler in guten Gilden finden.
ERP an sich vermutlich eher, aber das darf ja wohl jeder für sich entscheiden.

Das verstehe ich und nehme es so an wie ihr es gesagt habt.

Wie gesagt ich differenziere nicht egal wie qualitativ gut das RP ist. Das hätte sich aber aus dem ersten Post von mir auch eigentlich rauslesen sollen.

Wenn sowas vereinzelnd, heimlich oder egal in was für einem Umfang gemacht wird, bin ich komplett raus.

Ich kann verstehen dass ihr das als eng gedacht seht oder nicht fair gegenüber qualitativ guten Gilden. Leider kann ich dann trotzdem nicht mit so einer Gilde warm werden.

Ich danke euch dass ihr mir die Sachlage erklärt habt, dass es nicht verhinderbar ist und bei allen, wenn auch sehr minimal, irgendwo dazugehört. Dann ist mein Entschluss gefallen und ihr habt alle vollkommen Recht. RP ist dann echt nichts für mich.

Warum ist das für dich so verwerflich?
Vielleicht kann man dir da ein paar Bedenken nehmen.

1 Like

Stört dich explizit das eRP oder wär es auch schon zu viel, wenn Leute innerhalb einer Gilde Beziehungen ausspielen?

1 Like

Es ist keine Frage der Qualität, sondern eine Frage des „Ziels“.
eRPler machen im Grunde CS. Nur das. Ende. Das is ihr ganzes RP.

1 Like