[H-RP] Schwarzmarkt in Zuldazar 10.11.2019

Hallo zusammen,

nachdem der Erntemarkt doch recht erfolgreich war habe ich mich entschlossen zwischendrin noch einmal etwas Kleineres zu organisieren. Ein größerer offener Markt wird noch einmal Ende des Jahres stattfinden. Dieses Mal richtet es sich ausdrücklich an diejenigen, die den Untergrund sowohl in Zuldazar als auch außerhalb bespielen.

Wann soll der Markt stattfinden?

Am Sonntag, den 10.11.2019 ab 20:00

Woher kann mein Charakter davon gehört haben?
Der eine oder andere Hafenarbeiter unten in Zuldazar munkelt von dem Markt und von den Möglichkeiten, die er bietet. Die Gerüchte könnten sicher auch bis zu entfernteren Häfen dringen.

Wer ist dazu eingeladen?

Jeder, der Interesse an Untergrundspiel und Handel hat – egal von welcher Rasse.

Was wird verkauft?

Nahezu alles! Es ist verboten und man würde auf offener Straße nicht damit handeln – perfekt! Lebendware, Waffen, Hehlerware, Azerit, Gift, Informationen – du bist hier richtig! Bei Händlern würde ich mich allerdings über eine kurze Voranmeldung hier unten freuen - egal wie klein oder groß das Angebot ist.

Wo wird der Markt stattfinden?

In der Nähe vom offiziellen Schwarzmarkt bei Madame Goya unten am Strand („Der abgelegene Strand“)

Was biete ich an?

Einen groben Rahmen für die Untergrundspieler. Es kann gefeilscht und verhandelt werden. Ich selbst werde auf dem Markt die Koordination übernehmen.

Das klingt cool – wie kann ich meinen Stand anmelden?

Am besten hier drunter oder per ingame Brief an Jiratha.

Welche Infos werden benötigt? (Beispielhaft ausgefüllt)

Standname: Dummys und mehr!
Betreiber: Dummy Dummston (Dûmmî ingame erreichbar)
Ware: Waffen und mehr

Je nach Anmeldezahl wird es entweder vorher einen Standplan geben oder man wird IC kurz eingewiesen. Es wird um Voranmeldung für Händler gebeten.

Noch Fragen?

Immer her damit!

Ich freue mich auf euch!

Jiratha

15 Likes

Frage:

Mit welcher Begründung wird der “Schwarzmarkt” veranstaltet? Sind seit Talanjis Krönung bestimmte Untergrundorganisationen mächtiger geworden? Haben sich neue gebildet? Gibt es einen IC Hintergrund für den Markt und wieso man Zuldazar als Umschlagplatz nutzt der sinnig ist, wenn man bedenkt wie isoliert die Zandalari vor nicht einmal einem Jahr noch wahren?

Gibt es zudem auch noch einen kleinen Text woher man von diesem Schwarzmarkt erfährt oder wird einfach davon ausgegangen das man ihn kennt, wenn man einen Zwielichtigen Char spielt, da jeder zwielichtige Char genug Informanten haben die ihn davon berichten?

1 Like

Vom Schwarzmarkt kann man gerüchtemäßig gehört haben, gerade wenn man unten im Hafen aktiv ist. Ich packe mal was entsprechendes noch oben rein - das habe ich wahrhaftig irgendwie verschusselt.

Der Schwarzmarkt existiert unten am Strand mit Madame Goya und mit einigen wenigen anderen Händlern, die man nicht nutzen kann - deshalb habe ich den Platz so gewählt. Also scheint es ja irgendwie da unten zu existieren.

Stärker geworden vielleicht nicht, aber durch den Krieg wurde ggf. der Schwerpunkt in der Stadt einfach anders gelegt - aber das ist nur Spekulation. Das ganze ist lediglich als kleines Event geplant, da ich weiß, dass die Spielerschaft da relativ klein ist.

1 Like

Mit der Begründung das da jemand Lust drauf hat…

Glückwunsch…

Ich helfe gerne bei den Begrifflichkeiten von RP <3

5 Likes

Der Schwarzmarkt welchen du ansprichst bezieht sich auf Madame Goya, welche zuvor in Pandaria, dann in Dalaran und nun in Zandalar ist.

Man könnte nun böse sein und behaupten es wäre eine Engine-Mechanik schließlich taucht die gute Dame genau dort auf wo es der Content gerade benötigt.

Aber gut, gehen wir davon das keine 20m von der Stadt entfernt nun seit einem Jahr ein Schwarzmarkt existiert welcher von einer Pandarendame geleitet wird und kein Angehöriger irgend einer Zandalari-Untergrund-Organisation sah dies als Bedrohung… nun wird ohne eine wirkliche IC Begründung als “Die sind nun schon immer da gewesen” ein Markt ausgerufen bei dem nicht einmal angedeutet wird, was dort zu erwerben ist.

Zandalari verachten Sklaverei, sie sehen es als Zeichen der Schwäche an.
Mit Ghuun und Bluttrollen die ausgerottet wurden nehme ich an das auch Blutvoodoo und ähnliche Güter ausfallen… schließlich will niemand eine weitere Stürmung des Bluttores.

10/10. Mit dieser Begründung kann ich alles durch winken. Worgenrudel und Vampirelfen haben auch nur Lust auf ihr RP.

<3

Joa kannst du…

Und

Achtung großes Geheimnis…

Wenn du es nicht bespielen magst --> bespiel es nicht.

Ich helfe immer gern :slight_smile:

4 Likes

Es steht mir frei Fragen zu stellen und in guter Aldor-Manier sehe ich ein Event und erwarte etwas mehr als… zum beispiel du. Wie man sehen kann haben wir verschiedene Ansprüche.

Wenn du dich an der Begrifflichkeit “Lebendware” aufhängst - ich bezog mich da eher auf Tiere.

Der Umschlagplatz wird nicht bespielt - ich sehe keinen Grund den jetzt nicht mal für einen Abend zu beleben. Es wird wie gesagt kein großer Markt, trotzdem ist jemand, der das ganze koordiniert sicher nicht schädlich. Es ist kein großer Markt, der ausgerufen wird, sondern lediglich der Versuch an einem Abend mehr Leute zusammen zu bekommen.

Also mal ein Abend, wo gemunkelt wird, dass es sich lohnen könnte weil das Angebot größer ist.

1 Like

Was ja auch nicht schlimm ist. Jeder Mensch und Troll ist verschieden aber das klingt halt eben so als möchtest du es nur madig reden. Aber wie dem auch sei… das soll nicht das Thema des Freds sein daher sorry für das gespamme.

2 Likes

Ich hänge mich an keiner Begrifflichkeit auf.

Ich habe den Post überflogen und habe Fragen zum Event gestellt. Die Antworten waren eher gewöhnungsbedürftig.

Da man aber geklärt hat das “Weil es jemand bespielen will” die einzige Erklärung ist die man braucht, kann ich ja mit ein paar NPC Prälaten auftauchen und eine “Razzia” veranstalten, “weil ich es bespielen will.”

Es wird nicht geklärt was angeboten wird, wie man davon mitbekommen haben kann oder wieso es einen Grund für einen Schwarzmarkt gibt wenn man einen ganzen Hafen hat den man leichter bespielen könnte.

Falls man oben mal nachsieht - es wurden die Gerüchte entsprechend ergänzt.

Ja man kann könnte da mit nem Prälaten aufkreuzen - wird aber trotzdem nen bisschen blöd, wenn man den Leuten da an dem Abend so dazwischen grätscht. Es wäre schade, wenn man die Plattform da einmal bieten möchte und sich statt mit Handel den halben Abend mit den Prälaten beschäftigen muss.

Was angeboten wird hängt von den Händlern ab - die Anmeldungen sind noch nicht da, sonst könnte man oben direkt ergänzen und dann natürlich auch gerne nachsehen.

2 Likes

Es würde RP bieten und wenn schon die Hafenarbeiter herum munkeln können ja auch die Stadtwachen und Prälaten Wind davon bekommen.

Konflikt RP ist doch auch RP, wieso grätscht man da dazwischen, man könnte doch einfach IC darauf eingehen!

Ich verweile bei meiner Kritik, mäßig umgesetzt.

Ahja.

Großartig dass ihr mehr Veranstaltet. Bleibt am Ball.

5 Likes

Sind bereits Stände bekannt oder Gilden die mitmachen? Das Event wird super.

1 Like

Es wurde via Discord bereits angekündigt, aber hier nochmal für alle sichtbar:

Standname: [keiner vorhanden]
Betreiber: Anonym (OOC: Die Gilde PYRIT)
Ware: Azeritwaren

Bei Fragen kann man sich einfach bei mir (Discord: Fortune#0093) melden.

2 Likes

Der Termin steht natürlich immernoch fest im Kalender drin. Einige hatten bereits im Discord Interesse angekündigt. Ich freue mich auf auf eine mauschelnde… eh mauschelige Runde.

2 Likes

Standname: Heiße Waren
Betreiber: Das Flammenbanner (Was bedeutet ‘Anonym’? So etwas kennen echte Yaungol nicht!)
Waren:

  • Raubgüter; vor allem aus Pandaria (Von Artefakten, “Artefakten”, Tieren bishin zu Waffen)

Sonstiges Angebot:

  • Essen (weniger illegal, aber sicherlich heiß und begehrenswert)
  • feurige Unterhaltung (ganz bestimmt heiß und illegal!!!)

Anmerkung:
Der Khan übernimmt keine Haftung für umweltbedingtes Plündern.

7 Likes

Hervorragend! Zeit den Warenbestand aufzufüllen.

3 Likes

Sehr gerne - wir freuen uns über entsprechenden Besuch :slight_smile:

1 Like

Wir haben uns rechts neben dem eigentlichen Schwarzmarkt bei der Höhle eingerichtet. Bei Findungsschwierigkeiten einfach anwhispern - ich spendiere dann einen Invite :slight_smile: