[H-RP] Silberbasar in Silbermond - 22.2.2019 ab 20:00

Vorstellung Projekt: Silberbasar (Markttag in Silbermond)

Lieber Mitspielerinnen und Mitspieler,

da schon in einem anderen Thread das Thema aufkam, wie man Silbermond beleben könnte, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht.
Mein Vorschlag wäre ein Markttag in Silbermond. Organisiert von Elfen für Elfen, besuchsfrei natürlich (da wir Teil der Horde sind) für jeden, den es interessiert.
Es geht hierbei um das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege von bestehenden, um gepflegtes und schönes RP und einen schönen Tag/Abend einmal im Monat. Öfter würde ich dies fürs Erste nicht ansetzen. Es soll hierbei nicht mit anderen Terminen kollidieren, sondern für sich selbst stehen und eine weitere Bereicherung des RPs bilden.

Daher suche ich nach Händlern, Schaustellern und allem anderen, was für einen solchen Markttag sinnvoll ist, auch gern Gilden mit Rekrutierungsständen etc. Sicherlich kann man auch den einen oder anderen arbeitslosen Söldner verpflichten, gern würde ich jedoch schon vorhandene Gilden wie die Sicherheit Silbermond oder die Blutritter einbinden.
Generell würde ich es begrüßen, wenn bereits existente Chars und Gilden teilnehmen, um die Community zu pflegen.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik und eure Rückmeldungen!

Übersicht:

Nächster Termin: 22.2.2019

Links:
//diealdor(punkt)wikia(punkt)com/wiki/Markttag_Silbermond
Kontakt Discord:
discord.gg/wcV4xBc


Zeitlicher Rahmen: Einmal monatlich von 20:00 bis 24:00 (Samstags oder Freitags)
Teilnehmende Völker: Hauptsächlich ausgerichtet durch Sin'dorei, Besucher anderer Völker jedoch natürlich frei, da wir alle Teil der Horde sind. Händler anderer Rassen nach Absprache.

Ort: Der Basar in Silbermond.

Was wird gesucht:
- Händler aller Arten.
Vom Seifensieder über Schmiede, Reittiermarkt, Haustiere bis hin zu Tuch-und Lederhändlern oder arkantechnische Waren, Leckereien und Delikatessen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
-Schausteller, sofern Interesse besteht.
Gaukler, Feuerspucker, Magier, Wahrsager, was immer man sich vorstellen kann.
- Wachen/Kontrolleure.
Ich denke hier an die bereits vorhandenen Gilden wie die Blutritter oder die Sicherheit Silbermond, sofern noch aktiv. Falls Interesse besteht, gern melden!
Gilden, die mit Rekrutierungsständen und ähnlichem Rekruten und neue Mitglieder mit ihrer IC-Werbung erreichen wollen
- Natürlich interessierte Kundschaft in Hülle und Fülle!

Sinn und Zweck:

Das Ziel soll sein, das öffentliche RP in und um Silbermond zu fördern, Kontakte zu knüpfen und das RP allgemein zu beleben. Plätze, an denen dies stattfinden kann, sind in Silbermond mehr als genug. Wir haben den Basar, der mit bereits vorhandenen Standplätzen besticht (NPCS kann man sich wegdenken) oder den königlichen Markt, der etwas verwinkelter aber weitläufig genug ist und ebenfalls schönes Ambiente bietet. Der Markt soll nicht öfter als einmal im Monat stattfinden und idealerweise zeitlich nicht mit vorhandenen Projekten wie dem Siegelmarkt, dem Café Kerzenschein u.ä. kollidieren.

Anforderungen an Händler, Gaukler und andere Anbieter:

- Ein funktionierendes Flag-Addon.
Möglichst eine Standbeschreibung oder zumindest die Beschreibung der angebotenen Waren direkt in den Zuständen. Auch Links auf externe Seiten möglich, falls zu umfassend.
Erklärung: Es ist hilfreich für die Kundschaft, wenn man gleich nachlesen kann, was ihr anbietet, anstatt dass ihr für jeden neuen Spieler nochmals beschreiben/posten müsst. Das vermeidet u.a. auch Textflut! Zudem gestaltet sich die Immersion schöner.
- Zuverlässigkeit
Jedem kann das RL dazwischen kommen - sagt zumindest vorher kurz Bescheid, wenn es nicht klappen sollte!
- Spaß an der Sache
Bringt einfach Freude am RP mit Anderen mit und seid Teil der Community ;)
5 Likes
Schöne Idee, die ich vor allem begrüße, weil meine etwas fremdenfeindliche Elfe dann endlich auch mal zu einem Markt gehen kann, wenn so einer denn in Silbermond stattfindet :)

Falls du Lust auf irgendeine Art der Kooperation mit uns hast, kannst du dich gerne melden :)
(spontane Idee: Ein Rekrutierungsstand? Keinen Schimmer, wie sinnvoll dieser Gedankenfunke ist, aber ich lasse ihn trotzdem mal hier)
1 Like
Ich bin für Kooperationen jedweder Art offen und bedanke mich für dein Interesse ;)

Ein Rekrutierungsstand wäre sicherlich machbar - wieso auch nicht? Solange es davon nicht am Ende zu viele werden, sehe ich da kein Problem.
Dann melde ich mal vorbeugend unseren Anspruch an und beobachte bis dahin das Thema weiter. Falls es zum konkreten Planen geht, kann man sich ja ingame über genaueres unterhalten :)
Danke in jedem Fall schon mal für die Möglichkeit!
1 Like
Ehre den Sin´dorei!

Ich bin von der Idee begeistert und so ich helfen kann wird dies getan, du Darfst mich gerne dazu anwhispern so man die Möglichkeiten da besser besprechen kann.

Es grüßt T.S.
1 Like
Ich hab euch beide mal proforma eingetragen! Das ist natürlich noch nicht fix, es dient nur der Übersicht!

Ich hoffe, es bekunden noch mehr das Interesse und wir finden alsbald einen Termin, um das zu realisieren!
Eine schöne Idee. Sicherheit Silbermond an sich hat nun ein andere Konzept. Die Stadtwache hat sich von der SiSi wieder getrennt und ist zur alten damaligen Inaktiven Gilde, wieder zu einer aktiven Gilde geworden.

Würde also auch gerne im Namen der Stadtwache helfen. Bei Fragen mir einfach schreiben :D
1 Like
Schön zu hören, dass die Stadtwache wieder aktiv ist! Ich freue mich schon drauf, euch wieder in der Stadt zu sehen. :) Ich hab dir eine Nachricht geschrieben.
Als erster Termin steht der 20.04.2018 fest! Es werden noch Händler gesucht :)
Unter Vorbehalt melde ich Interesse seitens des Arkaneums an, sich an dem Markt mit einer (mobilen) Buchhandlung/Infothek zu beteiligen. Ob wir den nunmehr bekannten (und gerade erst gesichteten) Termin wahrnehmen können, muss sich noch zeigen.
1 Like
Moment. Gilt nun der 6. oder der 20. April als erster Termin? Ich deute über mich.
1 Like
Der 20.4., Verzeihung!

Eine mobile Buchhandlung oder Infothek wäre zauberhaft!
Thayas Tierladen stellt auch gerne einen Händlerstand mit Tierchen und Zubehör(bekannt vom Siegelmarkt in Morgenluft)-ob die Chefin persönlich oder der werte Feannor dann zu Gast ist ,hängt von der Genesung der Besitzerin des Ladens ab .Teilnehmen werde ich aber sicherlich! Bitte um einen Kalenderinv.
1 Like
Sehr gern, Feannor! Gute Besserung an Thâya und vielen Dank für die Rückmeldung!
Die Listen lagen vor ihr und wurden vom Morgenlicht beschienen, das durch die geöffneten Fenster des Balkons strömte und sich über die Einrichtung ergoss. Der Duft von Kaffee, Schokolade und Gebäck zog durch die Wohnung über dem "Feuervogel" und mischte sich mit der nach Frühling duftenden Brise, die hineinwehte und die Köpfe der Blumen in der Kristallvase auf dem Wohnzimmertisch sacht zum Nicken brachte. Die Veranstalter des Marktes hatten bereits einige kundige Händler ausgemacht und wohl trat auch die Stadtwache mit einigen Freiwilligen auf, um für die Sicherheit zu sorgen. Alles in allem äußerst positiv.
Tessa genehmigte sich einen Schluck Milchkaffee und warf einen Blick zu den vielen burgunderfarbenen Schachteln, die noch zu befüllen waren. Einige neue Pralinenkreationen warteten auf ihren Versand.
Sie stellte die Tasse fort und streckte sich. Die Elfe mit dem schwarzen Haar, das ihr locker um die Schultern fiel, freute sich bereits sehr auf den Markt. Er würde nach dem Schrecken der Legion die Blutelfen wieder daran erinnern, dass sie gesiegt hatten und alte und neue Bande knüpfen. Zumindest hoffte sie das. Die Händler klangen allesamt vielversprechend. Bekannte Namen waren darunter und ein Lächeln glitt über die Züge der Dame, als sie an die alten Bekannten dachte, die sie schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Ja, dieser Markt würde sicher wunderbar. Und noch waren Plätze frei!
Für die bereits eingetragenen Händler steht jetzt auch eine Karte bereit, in der man sich einen Standplatz aussuchen kann.

http://diealdor.wikia.com/wiki/Markttag_Silbermond
Wir würden die 8 präferieren, wenn die schon weg ist, die 9 und wenn die auch schon weg ist, die 7 :D
1 Like
*schlendert schmunzelnd an Fyriana vorbei und greift sich die 9, um es sich an den Kisten gemütlich zu machen*

Nettes Plätzchen für das alchemistische Allerlei und hübsche Gesellschaft in Sichtweite, was will man mehr.

Ich hätte da übrigens ein Öl im Angebot, zwei Tröpfchen vor dem Schlafengehen auf die Augenlider getupft und Eure Schönheit wird sich im Schlaf nur noch mehren. Wie sieht es aus, Edelste? Kommt Ihr am Markttag vielleicht einmal rüber?
1 Like
Ihr beide seid eingetragen. Anoduna Therosha bei der 8, das alchemistische Allerlei bei der 9 ;)
Ah, bestens!

Vielen Dank dafür.
1 Like