[H-RP] Silbermonder Stadtleben (21.04)

Guten Tag, Aldor-Community!

Im Sin’dorei-Discord fand die Idee Silbermond mit etwas mehr Leben und Rollenspiel zu füllen anklang und nun versuchen wir das ganze umzusetzen.


Was ist geplant?
Wir wollen schlicht und einfach wieder mehr Rollenspiel in Silbermond fördern. Und das machen wir, in dem wir im Discord Umfragen erstellen und die Tage, an denen die meisten Leute können, festzuhalten.


Und wie genau sieht es aus und was wird gemacht?
Wie das ganze aussieht ist der Spielerschaft überlassen. Im Großen und Ganzen ist derzeitig im Vorfeld nichts Bestimmtes geplant. Wir wollen mehrere Leute an einem Tag einfach an denselben Ort locken, damit sich darauf hin Rollenspiel ergibt.
Sprich: Die Spieler finden sich - aus welchem Grund auch immer - in Silbermond ein und kommen, hoffentlich, ins gemeinsame Spiel.
Was die Spieler daraus machen, ist ihnen überlassen. Falls jemand Waren oder anderes anbieten möchte, ist das natürlich eine gute Gelegenheit. Man kann für das eigene Geschäft werben, kann als Einheit entschließen sein Training in Silbermond durchzuführen, kann einfach nur durch die Straßen bummeln oder Dinge an die Sin’dorei bringen.


Wo wird gespielt?
Silbermond ist immerhin nicht klein. Wir legen unseren Fokus auf folgende Bereiche:

  • Den Königlichen Markt
  • Zusätzlich, für militärische Konzepte, inkludieren wir auch den Platz der Weltenwanderer

Sind nur Sin’dorei willkommen?
Da die Sin’dorei Teil der Horde sind und die Stadt auch für Hordenmitglieder zugänglich ist, sind auch andere Horde-Völker willkommen.


Ich habe Fragen oder möchte gern etwas anbieten!
Am einfachsten wendet man sich hierfür im zugehörigen Discord ins dazugehörige Thema!

https://discord.gg/hPrksbh

Oder wer zu Faul zum kopieren ist, hat in diesem Thread auch einen Link zum Klicken:



DERZEITIGE TAGE MIT DEN MEISTEN STIMMEN:

  • Freitag, 19.01
  • Sonntag, 21.01
19 Likes

Schöne Idee, da werde ich doch auch gern in der Heimat verweilen und dem Stadtleben fröhnen.

1 Like

Ich hoffe, dass ich Zeit finden werde, um vorbeizuschauen!

1 Like

Wir hoffen, dass einfach hin und wieder Rollenspiel generiert werden kann. In manchen Wochen wird es gut klappen, in manchen weniger.

Nichts desto trotz hat sich bereits ein neues Datum für nächste Woche herauskristallisiert:
Und zwar wieder der Sonntag.

Das bedeutet, dass die nächsten geplanten Tage für’s silbermonder Stadtleben folgende sind:

Sonntag, 21.01.24
Sonntag, 28.01.24

2 Likes

Anlässlich des Silbermonder Stadtleben-Sonntags werden die drei Damen der Manufaktur Sonnenwend ihre alljährliche Spendensammlung für das Waisenhaus in Silbermond heute Abend am Königlichen Markt abhalten. Trefft uns ab 19 Uhr mit unserem Spendenkörbchen an und erhaltet als Dank für Eure Gabe eine unserer Edelrosen. Natürlich dürft ihr diese auch gerne weiterverschenken!

Seid zahlreich, seid großzügig und gebt euer Größtes für die Kleinsten!



:man_elf:t2: : „Heute Abend wird am „Königlichen Markt“ Geld zur Unterstützung des Waisenhauses gesammelt. Da sollte man vielleicht vorbei gehen und etwas beisteuern!“

:elf:t2: : „Hach, und es gibt für jeden Geber auch wieder zum Dank so eine schöne Rose. Ich habe meine vom letzten Jahr sogar noch. Ich habe sie nämlich getrocknet und verwende sie jetzt als Lesezeichen, weil sie so herrlich geduftet hat!“

:woman_elf:t2: : „Mhm, man sollte sich da unbedingt blicken lassen. Zum einen trifft man ja immer nette Bekannte zu einem abendlichen Plausch und zum anderen ist es gewiss nicht verkehrt, wenn möglichst viele sehen, dass man auf keinen Fall geizig ist!“

:elf:t2: : „Ach, ist man nicht? Auf dem Veteranenball habt Ihr aber nichts gespendet …“

:woman_elf:t2: : „Nun, ähm … also Ihr werdet diesmal schon sehen! Heute Abend, 19 Uhr! Ich werde da sein! Und Ihr?“




Mit Freude und unserem schönsten Lächeln,
Isathria Herbstfeder, Sianestra & Celiandra Sonnenwend

4 Likes

Morgen (28.01) ist der nächste Silbermonder-Tag! Und die Umfrage für nächste Woche läuft bereits!

Der nächste Silbermond-Tag ist dieses Mal der Freitag der 02.02. Ein bisschen weniger Anmeldungen wie zuvor, aber vielleicht kommt ja trotzdem etwas zu Stande! :slight_smile:

Heute Abend versuchen wir Silbermond etwas Leben einzuhauchen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar spontane Interessenten?

Es wäre wirklich schön… wenn Silbermond wieder mehr belebt wäre. Ich vermisse die Zeit… heute sind nur noch paare da oder Leute die mit ihren Test Accounts… ihr wisst schon… was mich echt ankotzt.
Arion gehört zu einer Untergrund Bande die für Silbermond Arbeitet. Nur sehr wenige Wissen das… Wenn überhaupt das Millitär und von der Stadtwache (Blutritter) die höher Rangigen aufgrund Vertrauen.

Leider habe ich den Post zu spät gesehen. Da ich recht selten ins Forum schaue, aufgrund der vielen Toxischen Spieler :slight_smile:
Ich hoffe aber, das Silbermond auch abseits geplanter Termine mal belebter wird, wie damals.
Denn was ich bisher sah war:
Event Geplant - Stadt zum Event Voll.
Event Ende - Keine Wutz mehr da.
Weil alle nur bespaßt werden wollen und nicht von sich aus auch mal etwas machen.

Es soll ja auch ein wenig der Sinn sein, einfach mehr Aktivität auf lange Zeit aufzubauen. Ob das passiert ist natürlich abhängig von den Interessenten!

Und du kannst gern dem Sin’dorei-Discord beitreten. Da gibt es immer ein Event und auch ein extra Channel für den Silbermond-Tag!

Anbei:
Der nächste Termin ist wieder der Sonntag, der 11.02!

1 Like

Nur im RP erscheinen bei Events finde ich… sehr mau.
Seit Wochen logge ich immer mal ein und schaue nach… aber Silbermond ist laufend leer. Wenn die Leute nur zu Events aus ihren Löchern kommen, sind sie nicht motiviert sondern kommen nur wegen der Abwechslung raus und um sich bespaßen zu lassen…

Ich wäre schon durchaus für mehr RP Bereit auch außerhalb der Events. Problem ist nun mal halt Leute zu finden die es zur gleichen Zeit machen möchten wie man selbst. Deshalb denke ich kommen alle zu diesem Tag weil alle Wissen das jemand da ist.

2 Likes

Ich bin nicht auf den Sin’dorei-Cord, aber kann man sich da nicht spontan verabreden? Weil so, wie du das beschreibst… wird das auf Dauer vermutlich nicht funktionieren und führt nur zu dem, was oben angemerkt wurde: Konsumenten ohne Eigeninitiative.

Wenn jemand Bock hat, aber niemand in der Stadt zu finden ist, was hindert daran, einfach auf dem Server dann zu schreiben, dass man gerade zur Verfügung stünde? Dann wissen die Leute auch, dass wer da ist.

1 Like

Dass viele lieber schauen, was die anderen machen und man selbst (erstmal) lieber nicht initiativ andere anspielt, ist so, seit es RP in Games gibt. Daran wird sich auch nichts ändern im Großen und Ganzen :wink:

Es geht auch nicht darum, Silbermond zum zweiten Sturmwind zu machen. Realistischerweise wird das nicht geschehen. Aber das Blutelfen-RP war doch wirklich sehr eingeschlafen und daher ist es seit ein paar Wochen eine wirklich schöne Inititiave, wöchentlich einen Tag festzulegen, wo man sich doch darauf verlassen kann, dass man ein paar Mitspieler findet. Reihum finden sich nun immer (und immer mehr) ein paar Aktive, die eine Kleinigkeit als Rahmen anbieten („Event“ wäre da deutlich zuviel gesagt, das braucht es auch überhaupt nicht zudem) und niemand wird daran gehindert, sich darüber hinaus über den Sin’dorei-Discord auch für andere Tage zu verabreden (können ja auch natürlich nicht immer alle am selben Tag) oder Folgeverabredungen zu treffen, wenn man eine/n neue/n nette/n Mitspieler/in am Stadtleben-Tag gefunden hat. Es gibt einen eigenen Channel dafür.

Ich denke, die erste Bilanz nach ein paar Wochen nun fällt eigentlich ganz gut aus - dafür dass gerade parallel wieder ein Großplot läuft, wo unheimlich viele mit ihren Leerenelfen (und anderen Allichars) teilnehmen.

Wie immer (und für immer) gilt aber unbestritten: Je mehr mitmachen, desto schöner wird es auch für alle und je mehr Geschmäcker werden auch getroffen. Aber es muss eben ein erster Schritt gegangen werden, damit sich überhaupt etwas bewegt. Und der wurde ja nun gesetzt :slight_smile:

5 Likes

Kann man durchaus! Wir haben dafür extra Channels die man gern benutzen kann.

Aber du, und auch Celiandra, sagen es so schön: Meistens fehlt einfach die eigen Initiative.
Und vielleicht ändert dieses Projekt auf die Dauer ja etwas. Was sehr schön wäre!

Der nächste Termin ist auf jeden Fall wieder der Sonntag.
Und auch um zu zitieren was im Discord geschrieben wurde: „Stiftung Falkenflug“ wird vor Ort sein und ein wenig experimentelle Küche aus ihren Forschungslaboratorien anbieten.

3 Likes

Gibt es eine geplante Uhrzeit?

Ab 19:45 Uhr, am Königlichen Markt.

Ich bin derzeit mit meiner Arion Täglich ein paar Stunden da, wenn ich wie heute auch einen RPler sehe. Textaccounts spiel ich nicht an… weil das reines Gruppen RP wäre… und die eh nur wegen erp da sind… was ich arm und traurig finde…

1 Like

Hallo!

Auch wenn ich zur gegnerische Fraktion gehöre möchte ich mich kurz melden und meinen Senf dazu geben.

Ich finde es super, dass es solche Leute wie euch gibt welche sowas ins leben rufen. Weiter so! Bleibt dran am Projekt! Viel Glück und alles Gute

FÜR DEN EISENTRÄGERKLAN

3 Likes