[H-RP] Stadtwache Silbermond

Stadtwache Silbermond

Vorwort:
Nach langer Pause und Aufenthalt in einer anderen Gilde. Kehrt die Stadtwache wieder als selbstständige Gilde zurück nach Silbermond. Im Laufe der Jahre, gab es mehrere Gilden, mit den Titel der Stadtwache Silbermond und Gilden mit Stadtwachen Konzepten. Diese Gilde hier war einst bekannt, als Wächter Silbermond und wurde 2014 gegründet. Eine Zeit lang wurde die Stadtwache ausgespielt, bis leider durch OOC Gründen und auch neues Addon usw, den Leuten langsam die Zeit ausging. Irgendwann, war die Gilde leer. Nach einer Pause kehrte der Gildenlead wieder zurück, doch durch RL, Arbeit und anderen Gilden, war die Zeit knapp. Weshalb die Stadtwache Silbermond noch vor Kurzem ein Teil der Sicherheit Silbermond war. Zwar sind es nun zwei Gilden, dennoch arbeiten sie zusammen.

Allgemeine Information:

Fraktion: Horde, Blutelfen

Schwerpunkt: Das generelle ausspielen von Stadtwache innerhalb Silbermonds und dem Reich Quel'Thalas.
Darunter zählen:

- Ausbildung von Rekruten zur Stadtwache und auch Höher, wenn gewünscht.

- Patrouillen

- Regelmäßiges Rp mit anderen Gilden in Zusammenarbeit und für Events/Plots

- Etc etc etc...

Mehr auf der Aldor Wiki über die Gilde
_____________________________________________________________________

Rassen: Ausschließlich Blutelfen
Lore-Orientiert
Ansprechpartner: Endrion Silberschild
______________________________________________________________________

OOC:

Die Stadtwache sucht wieder neue Mitglieder, welche auch mal Lust und Laune daran finden eine Stadtwache zu spielen. Dabei kann der Char auch ein NPC sein, sollte man dies nur "nebenbei" machen wollen. Gern sind aber feste Chars und Rollen gesehen.

Die Wache bietet ein freudiges Zusammenspiel untereinander, aber auch mit anderen Gilden und Spielern. Dabei sollte man dennoch IC und OOC gut unterscheiden können. In der Wache ist nun mal ein strenger Ton und es gibt Vorschriften, an die man sich IC auch halten sollte. (Ich habe auch nichts gegen korrupte Wachen, sollte man sich nur nicht erwischen lassen.) Ebenso sollte man sich den Konsequenzen klar sein, bei Regelverstöße usw. Das heißt nicht ein OOC rauswurf aus der Gilde, um Himmels...ehm. Beim Sonnenbrunnen!

Da ich selbst durch andere Projekte auf anderen Chars verhindert bin. Bin ich nicht 24 Stunden online oder auf diesen Char und auch ein Anderer muss das nicht. Dennoch wünsche ich mir eine Anwesenheit, wie es bei jeder anderen Gilde ebenso wäre.

Wichtig:
Die Gilde ist offen für Zusammenarbeiten mit anderen Gilden und Plots. Wo man eine Wache braucht, können wir einspringen und auch Rollen ausspielen. Stehe da gerne für Weiteres auch immer für Fragen zur Verfügung.

TRP3 Extended?
Ich bin ein großer Freund von TRP3 Extended und die erstellung der Items dort. Warum auch in der Gilde sehr viel damit gearbeitet wird. Dokumente für Fallbearbeitungen und weiterer Papierkram. Ebenso Ausrüstung für Wachen. Gesetzbücher, Wachenkodes usw.
Somit wäre es ein Vorteil für Interessenten, sich ebenso TRP3 Extended zu besorgen. Ebenso stehe ich und der Rest der Gilde, da auch immer gern zur Hilfe, sollte man eine Art Tutorial dafür brauchen :D

Fragen?
Sollten noch Fragen offen stehen. Beantworte ich sie immer gerne, da alles in diesem Post zusammen zu fassen, einfach zu Viel wäre.

Ich freue mich auf das kommende Rp und bin für weitere Vorschläge und Unterstützung offen
Für ein sicheres Silbermond.

PS: Rechtschreibfehler sind Episch und werden beim lesen gebunden!
23.01.2018 17:00Beitrag von Endrion
Im Laufe der Jahre, gab es mehrere Gilden, mit den Titel der Stadtwache Silbermond

Nö :P Es gab die Gilde "Stadtwache Silbermond" (von mir 2012 gegründet) und einmal die Gilde "Silbermond Stadtwache" (von jemand anderem vor ca. zwei Jahren gegründet oder so).

Es freut mich allerdings, dass du den Gildennamen aufgegriffen hast, nachdem ich die Gilde vor einem Jahr etwa aufgelöst habe - wenn ich gewusst hätte, dass du den Namen haben willst, hätte ich ihn dir direkt überschrieben ;P

Jedenfalls ist der Name bei dir in guten Händen, deshalb wünsch ich dir viel Glück mit dem Projekt :)
Mit Wächter Silbermond ging es ja auch eine Zeit gut. Der Name war nicht so Wichtig. Aber da er frei war, dachte ich mir mal schnell den Namen zu ändern :P

Freut mich ebenso zu sehen, dass noch Leute des Originals existieren. Dachte damals noch euch gibt es nicht mehr.
@Firnera, ich glaub da war ich damals sogar mit einem Charakter. Jedenfalls wurde sie von einer Blutelfin geleitet, das weiß ich noch. ^^ Aber frag mich jetzt ja nicht nach dem Namen. xD

Gab es da nicht die letzten Wochen noch eine andere Stadtwachen Gilde? Dachte da war mal irgendetwas im Forum.

Edit: Ach ich sehe es gerade, Sicherheit Silbermond.
23.01.2018 17:59Beitrag von Endrion
Freut mich ebenso zu sehen, dass noch Leute des Originals existieren. Dachte damals noch euch gibt es nicht mehr.


23.01.2018 18:12Beitrag von Rayell
@Firnera, ich glaub da war ich damals sogar mit einem Charakter. Jedenfalls wurde sie von einer Blutelfin geleitet, das weiß ich noch. ^^ Aber frag mich jetzt ja nicht nach dem Namen. xD

Ja, klar wurde die Gilde von einer Blutelfe geleitet... von mir halt xD Aber im Grunde war es von Anfang an eh nur eine Bankgilde... :x ich habe jedenfalls nur mal eine ganz kurze Zeit aktiv nach Leuten dafür gesucht und bin damals als Stadtwache rumgelaufen^^

Es freut mich auf jeden Fall, dass das Thema Stadtwachen in Silbermond nun wieder aufzuleben scheint, immerhin gibt es ja mit dieser hier nun insgesamt zwei Gilden in der Hinsicht - und es ist schön zu lesen, dass ihr zusammenarbeitet :)
Ja genau, das war dann wohl die Zeit wo ich dazu gestoßen bin. ^^

Aber jetzt haben wir dich ja gefunde, können dich anketten, und ruhmvoll durch die Straßen schleifen. xD
Ich unterstütze euch so weit es mir möglich ist und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit
*Zieht diesen Beitrag aus den Tiefen des Forum wieder hervor* Puh...wo lag der schon wieder rum. Ganz staubig hier..
Ich kann unsere 'Stadtwache Silbermond' nur jedem wärmstens empfehlen, der an einem solchen Konzept interessiert ist! Für den Silberbasar und auch für das Blutelfen-RP empfinde ich das Projekt als Bereicherung und möchte Endrion und seine Mitstreiter gar nicht mehr missen wollen!

Das RP wird immer sehr authentisch und passend gestaltet und auch ooc ist der Kontakt sehr nett!

Es würde mich persönlich freuen, wenn die Gilde Zuwachs bekäme, auch im Hinblick auf die kommenden Traditionsrüstungen, die an den tapferen Wachleuten bestimmt umwerfend aussehen werden.. ;)

Weiterhin gutes Gelingen für euch und hoffentlich viele neue Rekruten!