[H] Viel zu langer Text für eine Gildensuche!

Liebe Spielergemeinschaft von Blackhand,

aller Anfang ist schwer, und so fällt es auch mir schwer, eine gute Formulierung für den Einstieg in diesen Post zu finden.
(Die Tatsache, dass ich damit bereits im siebten Versuch bin, beschreibt mich wohl auf menschlicher Ebene schon ein ganzes Stück.)

In MMORPGs lag für mich schon immer der Fokus auf dem zweiten „M“ - Multiplayer, und so ist es wohl nicht verwunderlich, dass nach einer Meinungsverschiedenheit und meinem Austritt aus meiner alten Gilde, ich das Spiel zum Ende von Uldir erst einmal auf die Seite gepackt habe. Alleine ist es eben nicht das gleiche.
Nun ist es aber so, dass einen Dinge nicht immer so einfach loslassen. WoW war für mich, wie auch für viele andere, die erste, große Liebe im Mehrspielersektor, und die Freundschaften, die ich im Rahmen des Spieles geschlossen habe, halten nicht nur oftmals bis heute, sie haben sich auch ins RL übertragen.
Daher wird es wohl niemanden überraschen, wenn ich in erster Linie auf der Suche nach Menschen bin.

Da meine Charaktere bei weitem nicht auf einem raidfähigen Stand sind, was das aktuelle Raidtier angeht, bin ich daher auf diesem Wege schon auf der Suche nach einem langfristigen Zuhause.
Mein Ziel ist es, mit 9.0 wieder in eine Spielergruppe integriert zu sein, und mit dieser im neuen Addon direkt durchzustarten.
Das heißt natürlich nicht, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nur schlechte Witze im Gildenchat mache.
Mir ist die verbale Kommunikation sehr wichtig, und daher solltet ihr im Idealfall einen Teamspeak (notfalls auch Discord) euer eigen nennen.

Nun aber auch ein paar Worte zum spielerischen Teil.
Ich habe in der Vergangenheit erfolgreich mythic geraidet, habe aber aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation nicht mehr den Anspruch dies auch weiterhin zu tun.
Als armer, alter und hässlicher Mann ist man schon ganz froh, wenn man am Abend ein paar freundliche Stimmen um sich hat.
Kurz gesagt, normal sollte easy gecleart werden, HC vor dem nächsten Content Patch sollte der Anspruch sein, mythic nur als Bonus.

Meine endgültige Klasse/Rolle werde ich wohl erst zum Prepatch entscheiden, im Zweifelsfall spiele ich etwas raiddienliches, was gebraucht wird.
Die meiste Erfahrung habe ich mit Tank, gefolgt von Heilern und DDs. Prinzipiell bin ich für alles offen.
Bis dahin werde ich gezielt noch einige Alts nachleveln, und mich möglichst oft an Gildenaktivitäten beteiligen.

tl;dr
Wiedereinsteiger, Anfang 30, Frau und drei Kinder, 40h Arbeitswoche, sucht freundliche Gilde zum Wohlfühlen.

Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

Viele Grüße
Kurti

Hallo

Vielleicht sagt dir ja unsere Gilde zu und du findest bei uns dein neues Heim.