[H/A RP] Die Taverne "Zum Letzten Tropfen"

Liebes Tagebuch,

Endlich! Ich bin auf einem Schiff nach Beutebucht!
Wobei „Schiff“ für diese schwimmende Holzreste-Ansammlung vielleicht ein bisschen übertrieben ist, aber zumindest kann die Crew das Bilgewasser schneller zurück ins Meer kippen als es nachkommt.
Für mehr hat es halt nicht gereicht…

Oh! Genau! Aber das soll sich ja jetzt alles ändern. Ich fange als Schankmaid in einer Taverne an, da guckst du komisch aus deinen Pergamentseiten, was? Ich werde dafür bezahlt zu lächeln, nett zu sein und hin und wieder einer durstigen Person ihr Wunschgetränk zu bringen.

Zumindest hoffe ich dass ich dafür bezahlt werde. Wenn ich so darüber nachdenke wurde das Thema immer recht schnell gewechselt wenn ich es ansprechen wollte. Hmmm…

Ich darf nur keine Vorbehalte gegen die verschiedenen Völker Azeroths haben, haben sie gesagt.
Weil! Beutebucht ist ein neutraler Ort, und jeder soll dort willkommen sein!
„Im Letzten Tropfen und auf dem Donnerbalken sind wir alle gleich!“, haben sie gesagt.
Seltsame Redensart, aber so wahr mir Elune helfe - wenn es mir aus der Pleite hilft soll auch der widerlichste, stinkendste, übellaunigste und ungehobelste Untote seinen süßen Mondbeerensaft mit einem ebenso süßen Lächeln von mir bekommen!

Glaubst du mir nicht? Wirst schon sehen. Ich werde dir davon erzählen, oooh ja.
Wünsch mir Glück und fall unterwegs nicht ins Meer!


OOC
Zahlen, Daten, Fakten:

  • Fraktionsübergreifende RP-Taverne „Zum Letzten Tropfen“ in Beutebucht
  • Dienstag, 25/01/2022, 20:00 Uhr erstmalig - dann wöchentlich
  • deaktivierter Kriegsmodus
  • Elixier der Sprachen wird unbedingt empfohlen, aber auch vor Ort vom Personal verkauft
  • Cross RP Add-on wird empfohlen
4 Likes

:ok_hand:
In der verruchten Beutebucht , sieh an!reibt such die Hände

1 Like

Haben wir wirklich alles?

*Die Elfe kontrolliert nochmal alles:
Gläser waren genug da,
Knabbereien auch,zumindest sollte Jemand noch welche besorgen.
Getränke waren auch genug da,hoffte sie zumindest. "

„So der erste Abend kann wohl kommen“.meinte Sie ehe sie sich zurück zog und sich für den Abend fertig machte.

Kleiner Push,um 20 Uhr gehts los!

Liebes Tagebuch,

HILFE!
Wichtiges ist es wert, wiederholt zu werden. Das unterstreicht die Dringlichkeit der Botschaft:
HILFE!

Die Eröffnungsnacht ist jetzt ein paar Tage her, und glaub mir, ich war nicht vorbereitet.
Zu viel dumm herumgestanden, zu langsam reagiert, zuviel Zuschauer und zu wenig initiativ gewesen. Und es war noch nicht einmal volles Haus!
Was mache ich denn wenn tatsächlich das Fass Freibier kommt und ein Vielfaches der Kunden anlockt?

Ich übe in der Zwischenzeit den eleganten Ausschank und bin gespannt wann die Scherben die dabei entstehen den Wasserspiegel der Bucht ansteigen lassen. Irgendwann wird eine Expedition dort tauchen und sich sehr wundern.

Aber die anderen sind nett. Und trinkfest - oh Elune, sooooo trinkfest! Irgendwo in diesen kleinen Sin’- und Quel’dorei-Körpern müssen gigantische Lebern untergebracht sein, glaubst du nicht auch?

Wünsch mir Glück und halt dich von der Flasche mit dem Totenkopf fern!

1 Like

*Die Elfe blickt kurz von ihrem Stapel Papiere auf,als einige Leute durch die Taverne huschten und Kisten reinbrachten.

„Hm,ob das reicht um durstige Kehle zu löschen? Ich weiß ja nicht…
Irgentwer hattet doch auch etwas von Freibier erzählt.“,den Gedanken mehr für sich gesprochen,machte sie sich wieder an die Arbeit,während sie in einer der Ecken der Taverne saß.

1 Like

„Eine Speisekarte soll ich machen, hat man mir gesagt. Wie macht man sowas überhaupt? Naja, ist ja auch egal. Ich schreib einfach das auf, was mir so einfällt, und füg einfach später mehr hinzu…“

1 Like

„Speisekarte…“ murmelt was vom besten Schnitzel…, hät sich dann den Mund
„Und dazu das richtige Mischmasch!“ hebt einen Cocktailshaker und eine Flasche hoch
"Wie wäre es mit einem „Long-Booty-Icetea“?! " *wirbelt wild mit einer Flache „Flüchtigem Rum“ in der Hand und Luft umher *

1 Like

Die Taverne öffnet pünktlich um 8 Uhr heute abend

Liebes Tagebuch,

Kann grade nicht reden. Habe Schicht. Entschuldige, ich muss eben eine Seite aus dir rausreissen. Ich machs wieder gut!

Kurz darauf hängt im Letzten Tropfen eine Pergamentseite mit klaren Worten in einfacher, schöner, aber auffallend kleiner Schrift:

Captain Andyira und ihre Crew übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die den Gästen oder ihrem Besitz durch den Konsum der angebotenen Getränke, Speisen oder weiteren Angebote, zum Beispiel der Kneipenschlägerei™ entstehen.
Der Besuch der Taverne erfolgt damit vollständig auf eigenes Risiko!
Des Weiteren behalten wir uns allerdings rechtliche Schritte gegen verursachte Flecken und Schäden durch toxische Mageninhalte, verschüttete Getränke oder Gewalteinwirkung vor.
Und jetzt…
Genießt euren Aufenthalt im Letzten Tropfen!

Ihr habt eine Kneipenschlägerei im Angebot? Erstaunt mich, aber umso besser! Schade dass euer Abend der Dienstag ist, da kann ich nicht. Aber ich sag es mal meinen Zwergenkumpels weiter.

Heute Abend gibt es wieder leckere Getränke!
Kommt vorbei!
Beutebucht!
Zum letzten Tropfen!
20 Uhr!

Vielen Dank an alle die da waren, es hat super viel Spaß gemacht und wir hoffen ihr kommt nächstes Mal wieder :partying_face: :grin:

Kommt nach Beutebucht und lasst es Euch vor dem neuen Patch nochmal so richtig gutgehen :smiley:
Denkt an die Sprachtränke! Sonst verstehen wir euer betrunkenes Gefassel noch weniger :crazy_face:

Es geht wieder los! Kommt alle her und holt euch euren letzten Tropfen!

Denkt dran heute hat der letzte Tropfen wieder auf!

1 Like

Heute ist die Taverne wieder auf!

1 Like

Eine Sauferei? Seid mit dabei! Kommt in den letzten Tropfen!

1 Like

Es für Zeit für eine neue Runde im „Zum letzten Tropfen“!

1 Like

Heute ist die Taverne wieder eröffnet!

1 Like

Es ist mal wieder soweit.Die Taverne öffnet wieder!

1 Like