Habr ihr einen Liebblingsdrachenschwarm?

Moin zusammen!!!
In Dragonflight dreht sich die Handlung ja nun um die verschiedenen Drachenschwärme, deren Geschichte und die Beziehungen zu einander.
Mich würde mal interessieren ob ihr einen Favoriten unter den Schwärmen habt?
Bevorzugt ihr einen besonderen Aspekt oder gefällt euch die Vergangenheit eines Schwarms besonderst?
Viele Grüße
Earth

Blau (Jetzt weiß ich woher der Schwachsinn kommt mit: „10 zeichen“).

3 Likes

Für mich ist einfach der Bronzene Drachenschwarm mein Favorit -
alleine schon wegen

https://static.wikia.nocookie.net/forscherliga/images/e/ee/WoW-Chromie-Artwork-e1493314621117.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20171119184205

Chronormu aka Chromie.

Die begleitet mich schon seit Vanilla.
Dazu gab es immer wieder wunderschöne Begegnungen, die teils das :hearts: anrührten.
Sie hat einfach Charme. :slight_smile:

Kommt davon, wenn man so wortkarg schreibt. :sweat_smile:

1 Like

Ist blau deine Lieblingsfarbe oder hast du doch andere Gründe?

Dir ist klar, dass Chromie eigentlich Männlich ist? Böse Genderfalle…

Um meine Antwort näher zu begründen warum ich den Blauen Drachenschwarm am meisten mag, ich mag einfach die gesamte Lore des blauen Drachenschwarm. Der Aufstieg von Malygos sowie sein Niedergang, die gesamte Geschichte von Sindragosa die wir jetzt auch in Dragonflight nochmal aufarbeiten durften in einer wirklich fantastischen Questreihe.

Die Story rund um den Kristallsangwald ist auch recht interessant. Ich kann nichts spezifisches benennen weil ich einfach alles höchst interessant und spannend finde.

Klar die anderen Schwärme haben eine ähnlich bewegende Lore aber die Blauen haben irgendwie etwas… „Magisches“ :smiley:

1 Like

Nein Chromie bleibt eine weibliche Gnomin 4ever! :smiley:

2 Likes

Hi,

Und wie sieht es bei dir aus? Welchen Favoriten hast du und warum?

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :red_square: :blue_square: :green_square: :brown_square: :black_large_square:

2 Likes

Kommt bei mir auf den Charakter an.
Doch allgemein gesehen favorisiere ich den Grünen Drachenschwarm

P.s.
Wie Cerka bereits geschrieben hat, kann man als Fragesteller auch gleich als erster seine Antwort niederschreiben.

5 Likes

mhm ich habe zwei… einen besonders favourisiert und einen weil mir ein NPC seehr sympathisch ist…

Ganz oben und unangefochten Nummero uno:
Grüner Schwarm - zum einen weil Lieblingsfarbe…
zum anderen weil ich Ysera toll finde (ihre Tochter ist aber auch nicht ohne).
Und diese sich der Natur und dem Kreislauf verbunden sind. (Das ich in den Schattenlanden von Beginn an ein Anhänder des Ardenwalds war und nie gewechselt habe wundert nicht oder?).

Würde ich das Trinket bekommen würde ich mich immer an den grünen Schwarm halten.

Zum Anderen der bronzene Schwarm weil Chromie :smiley: Die kleine Gnomendame begleitet uns nun seit Classic und ist immer gut gelaunt und witzig :smiley:
Ich bin zuversichtlich, dass Chromie wenn Nozdormu seinem Schicksal anheim fällt der nachfolgende Aspekt des bronzenen Schwarms wird :smiley:

2 Likes

Bei mir ist es der schwarze Drachenschwarm. Mit Ebenhorn/Ebyssian in Legion hat sich ein sehr geerdeter Charakter sichtbar gemacht und ich bin sehr froh, das dieser zum Aspekt gewählt wurde. Ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt .

3 Likes

Als Druide muss ich sagen grün

1 Like

Sieht man glaub ich an meinem Namen. :wink:

Seit Warcraft 2 der Schwarze Drachenschwarm.

1 Like

Hab zwei. Bronze wegen der Zeit (hat mich schon immer fasziniert, trage auch seit einigen Jahren ein Tattoo mit dem Motiv einer zerbrochenen Sanduhr).

Und schwarz, weil für mich der Inbegriff des Tanks. Der Beschützer, Standhaft bis zuletzt, Fels in der Brandung :slight_smile:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ich fand Nozdormu seit Cataclysm schon immer cool. Ergo ist’s der Bronzene Drachschwarm.

Zusätzlich mag ich aber auch den Blauen. Nicht nur weil blau meine Lieblingsfarbe ist, sondern auch, weil ich mich als Mage einfach mehr mit den Blauen identifizieren kann :slight_smile:

Generell die bronzenen weil mich das Handling der Zeit schon immer interessiert hat. Ein speziellen Charakter aus dem bronzenen habe ich da allerdings nicht.

Naja, leider ist Chronormu ein männlicher Name, das weibliche Pendat dazu wäre „Chronormi“.

Dementsprechend ist unser liebelings Bronzedrache wohl ein Männlein.

Das dürfte die „offizielle“ Bestätigung dafür sein.

Find den bronzenen von der story her interessant, nozdormu der sein volk beschützen will sieht den unauswrichlichen untergang und in seinem bestreben das unausweichliche zu verhindern wird er verrückt und zu Murozond und der noch nicht verrückte Nozdormu dann mit den helden zusammen sein zukünftiges selbst bekämpft wärend er weiß das er selbst iwann Murozond wird um von sich selbst aufgehalten zu werden.
Mein headcanon sagt das chromie, die ja versprochen hat ALLES zu versuchen um nozdormu zu retten, selbst der korruption zum opfer fällt im bestreben macht zu erlangen um Nozdormu zu retten
Ansonsten der grüne da er iwie mystisch wirkt

1 Like

Bronze und Blauer Schwarm.

Hm, ich bin als Druide seit Classic definitiv interessiert am grünen Schwarm und dem Traum, aber ein großer Fan bin ich von den Bronzedrachen, da sie eine wahrlich grausige Aufgabe haben.

Meine persönliche Neigung geht jedoch zum schwarzen Schwarm, weil ich die Story drumherum mag und sie die bisher spannendsten Charaktere hervorgebracht haben. Mal davon abgesehen, hatten sie schon immer die coolsten Drachenmodelle (Onyxia, Nefarian, Deathwing) und die sexiesten Visages (Wrathion, Sabellian). :wink:

Wobei ich sagen muss, dass ich bis heute unglaublich gerne einen Zwielichtgroßdrachen als Mount hätte. So wie Ultraxion… Das Design ist unangefochten Nr. 1.

Es gibt Lore dazu, Chromie ist nicht (mehr) männlich, sondern eine Transgender-Drachendame.

1 Like