Habr ihr einen Liebblingsdrachenschwarm?

Weiterlesen hilft.
@Quillshot hat den entsprechenden Artikel bei wowhead schon gelinkt. Ansonsten ist es rein Biologisch gesehen immer noch ein Männlicher Drache auch wenn sich Chromie anders sieht.
Daher stimmt beides.

@topic
Schwarz und Rot. Abgesehen davon das es ein gute Farbkombi ist, finde ich beide Schwärme auch mit am besten. Danach würden die Bronzenen kommen.

1 Like

Ich mein, Drachen sind Shapeshifter. Für die ist es technisch gesehen alles eine Frage der Wahl.

Siehe Loki von den tatsächlichen Mythos und seinen Kindern.

1 Like

Eben drum. Sich hier jetzt zwingend auf ein Geschlecht festzulegen ist irgendwie nicht relevant.
Kann man sich eh nicht darauf verlassen meiner Meinung nach.

mir ist völlig egal wa Chromie geschlechtlich ist ^^ Chromie ist für mich der Doctor ^^ der kann auch alles werden, ist aber immer sympathisch und freundlich :smiley:

2 Likes

Ich finde den roten Drachenschwarm recht interessant und ihre Lore ist sehr tragisch. (Tag des Drachen, Grim Batol etc)
Ansonsten von der Ästhetik die blauen :slight_smile: (Runen sind einfach cool)

Schwarz - ich hoffe immer noch, dass Neltharion seine Essenz irgendwo zwischengespeichert hat und die mehr oder minder ungewollt von den Inkarnationen freigesetzt wird. Er dann als Todesschwinge 2.0 den ganzen Haufen aufmischt, Azeroth zerplatzt und wir als Level 1 Charaktere in einer neuen Welt in einem WOW 2.0 neu beginnen müssen.

3 Likes

Wird nicht passieren.
Und wieso? Weil eine vollständige Überarbeitung der Engine mit neuen Assets sich nicht die Zeit findet und viele Spieler gerade WoW deswegen spielen weil es so aussieht wie es aussieht.
Ansonsten wird die Grafik auch noch von der letzten Mühle bewältigt, was mit einer neuen Engine und entsprechenden Assets nicht mehr der Fall wäre. Das Blizzard Kunden wegen der Grafik wegbrechen, werden sie nicht haben wollen

Habt recht, hätte meine Antwort gleich mit dazu geben können…Einen bestimmten Schwarm favorisiere ich im Moment nicht, ich mag einzelne Charaktere aus den Schwärmen, wie z.b. Alexstaszas, Kalecgos und natürlich Chromie

Am meisten interessiert mich zur Zeit der Schwarze Schwarm weil ich darauf brenne zu erfahren wer der neue Aspekt wird. Ich denke die Story um Furorion und Sabellian hält noch einige Überraschungen bereit.

Dann spiel mal die Story in 10.1 weiter.
Dort wird das ganze zu einem Abschluß gebracht und mehr oder weniger bereits bekanntes oder besser gesagt sichtbares bestätigt.

Einfach nur nein!

Chromie selbst erklärt in HotS, was da bei der Namensgebung beim Drachen schiefgelaufen sein könnte und bestätigt - sie ist nix Anderes, als weiblich!

So habe ich sie auch kennengelernt, selbst der Drache hat eine weibliche Stimme.

Und auch bei anderen Seiten, wird sie immer als weiblich bezeichnet,
selbst bei Blizzard.

Davon mal ganz abgesehen, auch „Weibchen“ können Männernamen tragen -
ist doch bei Menschen nicht anders (z.B. ganz simple Alex).

So einige Drachennamen klingen für mich auch irgendwie völlig neutral -
also weder noch.

1 Like

Nur dumm das es von Blizzard bestätigt wurde und dein Nein hier keine Relevanz besitzt

Blau, wegen kalecgos, seine questreihen gefallen mir.
Nozdormu hab ich aber auf meinem handy als hintergrund , er gefällt mir visuell am besten :smile:

Die schwarzen find ich aber auch toll mit ihren questreihen, ach mist, kann mich nicht entscheiden

1 Like

Spricht doch nichts gegen mehrere Favoriten zu haben :slight_smile:

1 Like

In dem Fall ist sie einfach was sie entschieden hat was sie sein will.
Und wenn irgendwann ein Drache entscheidet dass:

Dann sind sie das Beste von beiden.

Ansonsten

Wie Merrith schon sagte, spiel die Questreihen weiter. da gehts mit den drei Brüdern weiter und die Blauen bekommen auch noch eine Menge dazu.

1 Like

Von der Gesinnung her müsste ich eigentlich den grünen nehmen, aber tatsächlich liegt bei mir blau auf Platz 1 und dann schwarz.

Warum? Ganz einfach, ich hab ein Rettersyndrom. Die beiden Schwärme haben aus unterschiedlichen gründen soviel mitgemacht, Blau noch mehr als schwarz, weil unverschuldet. Die brauchen mich einfach. Und grad die letzte Questreihe jetzt, wo man die blauen Drachen aufsucht…boaaaaa…nö…Blau ist mein Favorit ^^

Rot und Bronze wiederum gehen mir total am Popscherl vorbei. Sie sind mir nicht unsympatisch, aber sie sind halt irgendwie…langweilig. Rot ist mir sogar etwas zu elitär.

Chromie ist an sich recht putzig, vor allem weil er eigentlich sehr realistisch zeigt das ein Drache durchaus ein Problem mit dem Konzept von männlichen und weiblichen Säugetieren haben sollte. ich mein einen männlichen Drachen kannst in WOW visuell kaum von einem weiblichen unterscheiden. Eine Spezies die also wenig bis gar keine sekundären Geschlechtsmerkmale hat…soll heißen: Chromie wirkt sehr glaubhaft auf mich.

Nozdormu wiederum, ich weiß ned…der Typ wirkt immer so zwielichtig auf mich, jedes mal wenn der den Mund aufmacht kommt eine Woge des Misstrauens über mich.

Auf Platz 3 käme dann durchaus Grün, aber die sind halt irgendwie, Ysera ausgenommen, komplett unter dem Radar. Die machen irgendwie ihr Träumeland Ding und fertig.

Als Information am Rande. Ein wowhead Beitrag wurde dazu bereits geteilt, doch kann man die Geschichte auch ohne Probleme und gratis hier im Forum abrufen.

Obwohl, ich habe gerade ein Déjà-vu.
Genau das gleiche hatten wir schon vor etlichen Monden und ich habe genau das gleiche geteilt! Tja, so ist das wohl mit der Matrix.

Die Geschichte von Steve Danuser zu Chronormu und dem Gestaltentag.
Viel Spass beim Lesen!

4 Likes

Eigentlich wollte ich warten bis ich Sarkareth im LfR besiegt habe, um herauszufinden wer der neue Aspekte der Schwarzendrachen wird aber als Loresüchtiger hab ich es nicht geschafft.
Ich habe mir gerad den Finalcinematic angesehen :slight_smile:
Das Ergebnis ist phantastisch, ich hätte mir keine bessere Lösungen vorstellen können.

Mein Lieblingsdrachenschwarm ist der rote. Ich bewundere , dass der Schwarm/ Alexstrasza dafür kämpft jedes Leben zu erhalten, sogleich sie aber auch Leben nehmen , wenn es notwendig ist andere Leben zu schützen .

Ganz besonders traurig gemacht hat mich dann die Geschichte des zweiten Krieges , wo Alexstrasza 8 Jahre in Gefangenschaft genommen wurde und gezwungen wurde Eier zu legen um „Kampfmaschinen“ für den Drachenmalklan zu erzeugen. Wie viel Leid ertragen werden musste … Sie musste zusehen wie man ihre Eier zerstört hat um sie zu brechen, als sie versucht hatte ihren eigenen Tod zu erzwingen durch Nahrungsverweigerung.

Auch wenn das natürlich nur eine Gesichte ist , habe ich großen Respekt.

1 Like

Chromie ist ne weibliche Drachendame, glaubt mir doch :grin:.

:girl: :dragon_face:

1 Like

Ihr streitet echt darüber ob Chromie männlich oder weiblich ist?
Ich wäre nicht mal ansatzweise darauf gekommen Chromie’s Weiblichkeit in Frage zu stellen.

6 Likes