Habr ihr einen Liebblingsdrachenschwarm?

Darum ist sie ja auch eine Gnomin 4ever :wink: .

Das kann man auch nicht in Frage stellen weil Chromie Männlich ist.
HoTs ist nicht Canon, wurde auch schon bestätigt.

Chromie ist weiblich, das sagt ja ihr Name schon, und das wird sie auch immer bleiben!

:slight_smile:

Was um alles in der Welt lässt dich annehmen das Chromie männlich sein könnte, ich meine es gibt doch gar keine Anzeichen dafür.
Oder hast du vielleicht mal einen genaueren Blick riskiert? :laughing:

1 Like

Als Basis dient die Kurzstory von Danuser.
Da wird es ja schon im zweiten Satz entsprechend erwähnt das Chromi ein männlicher Drache ist.

Er gähnte, streckte sich und lächelte den Wundern der erwachenden Welt entgegen.

Die gesamte Kurzgeschichte hat Nayden bereits in seinem Posting verlinkt. Gut hat Danuser geschrieben, da ist eh die Frage wie man das bewerten kann aber ist halt nunmal so vorhanden.

2 Likes

Ich habe gerade bei Google WoW Chromie eingegeben, ich habe nicht ein Beitrag gefunden in dem sie als er oder der bezeichnet wird, es heißt immer nur sie die oder Gnomendame.

Wie Merith bereits schrieb hat Nayden

hier einen entsprechenden offiziellen Beitrag verlinkt in dem eben genau das der Fall ist

Chronormu ist ein Drache mit männlichem Antlitz, während Chromie ein gewähltes weibliches Antlitz hat.

3 Likes

Hi,

Mir geht es ähnlich.

Ich finde den Bronzedrachenschwarm interessant, weil die Chose mit der Zeit nach Wissenschaft klingt.

Nozdormu hat ne nette Stimme in DE, sieht gebildet aus. Chromie ist natürlich der Hammer.

Kalecgos ist ein Schnuckelchen, zumindest, wenn ich nach dem Filmchen zu DF-Beginn gehe, wo er zu Khadgar ins Türmchen stapft. Oder bei den Azurarchiven, wo er mit diesem Abbild spricht. Seine Drachengestalt sieht jedenfalls schick aus :grin:

Na, mal gucken, was ich irgendwann noch so erfahre, wenn ich irgendwann mal in der Kampagne weiterkomme usw.

Mir würde ja noch so eine unbestimmte Schwarm“fraktion“ - grau oder sowas - gefallen, die einfach Drachen sind, sich ggf. später einer „Farbe“ zugehörig fühlen.
Und nicht zu vergessen der Weißdrachenschwarm, von dem es nur Gerüchte gibt. Es gibt ihn, es gibt ihn nicht. Vermutlich gibt es nur zwei noch lebende Exemplare, wobei das eine nur die Drachenform hat, die andere nur die Antlitztform. Ob diese beiden Formen zu demselben Wesen gehören, das aus Gründen entzweit wurde? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :rainbow:

Eher dumm, daß Blizzard scheinbar Weibchen und Männchen nicht mehr auseinander halten kann.
Denn mal ist es bei denen ein Weibchen, dann wieder ein Männchen. :crazy_face:
Langsam habe ich das Gefühl, sie spielen nur das neumodische Gendergedöns fleißig mit.

Nein, jedoch aus dem Hause Blizzard.
Und stellt sie selber akustisch da, sie ist weiblich - und nix Anderes.

Everyone calls me Chromie, but my real name is Chronormu. Huh? No, it is not a male name. You clearly don’t understand the intricacies of dragon culture.

daraus extra nochmal

No, it is not a male name.

Wenn sie wirklich männlich wäre, hätte Blizzard diese Akustik nicht so ins Spiel gebracht - nur um weiter zu verwirren.

Und Chromies Erklärung ist die witzige Zurechtbügelung eines Namensfehlers,
was jedoch nichts mit Chromies Weiblichkeit zu tun hat.

Naja, ich habe fertig.

ps.
Mein 2.ter Favorit bei den Drachenaspekten ist der Grüne.
Bin einfach auch in diese Story etwas verliebt. :slight_smile:

1 Like

Nope.
10Zeichen

1 Like

Dann würde ich mal gerne deine Stimme hören und behaupte dann auch das Gegenteil von dem, was du meinst zu sein. :joy:

nee, will ich nicht wirklich hören ...

1 Like

Nope du willst es nur nicht akzeptieren.
Blizzard hat ihn in seiner Drachengestalt generell männlich gemacht und die Visage ist eine gewählte weibliche Form. Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?

Wow und du nimmst Heroes of the Storms als Beispiel wo Blizzard direkt gesagt hat das sie dort Non-Canon-Material verarbeiten? Du merkst den Fehler würde ich sagen.

Wenn wäre generell der Lorebereich Canon in dem der Charakter das erste Mal aufgetreten ist und das ist WoW. Dort wurde Chromie aka Chronormu als männlicher Drache mit einer weiblichen Visage deklariert.

Leb damit oder lasse es sein aber ändern kannst du den Aspekt eh nicht.

1 Like

Deshalb hat der Drache eine weibliche Stimme - schon seit Ewigkeiten - is klar.
:man_facepalming:

Austausch beendet …

1 Like

Ich will ja nicht Spoilern aber wie findet ihr denn den neuen Aspekt des schwarzen Schwarms, gute oder keine gute Lösung, oder hättet ihr euch jemand anderes gewünscht?

Wie gesagt glaub was du willst.
Selbst in der Shortstory zu Chronormu aka Chromie wird es so deklariert. Die wurde jetzt mehrmals hier im Thread verlinkt und selbst @Atruum hat noch einen Screenshot gepostet wo die entsprechenden Pronomen markiert sind. Wenn man natürlich öffentlich zugängliche Lore (auch wenn sie von Danuser kommt) ignoriert, ist einem eh nicht mehr zu helfen.

War abzusehen wenn man daran denkt wie sie ihn ab Start Dragonflight behandelt haben und wie er die ganze Zeit aufgetreten ist. Nimmt es genau war es schon offensichtlich erkennbar als die Intro zu Dragonflight gespielt wurde. Und selbst im weiteren Verlauf bildete sich das immer weiter heraus. Mich hat die Wahl nicht wirklich überrascht.

4 Likes

Ja, ich weiß - aber zumindest Neltharion könnten sie in irgendeiner Weise zurückbringen - die drei Söhne sind einfach, wie soll ich sagen … zu blass und wie Furorion zu jung um als Aspekt zu überzeugen.

Stammtischbesucher?

@Topic:

Bronze. Weil… gute Frage. Finde die Idee, dass die Dracthyr mit der Magie des Bronzenden Drachenschwarms heilen können einfach sehr interessant.
Außerdem ist Nozdormu (da Malygos nicht mehr ist) die coolste S*u der nördlichen Hemisphäre.

hust den Edit hat niemand gsehen!

Werden sie nicht.
Und wenn man die Story aus 10.1 zuende spielt wird das auch nochmal direkt so gesagt und umgesetzt. Der neue schwarze Aspekt steht ja bereits fest.

Ich hätte gerne noch mehr farbliche Töne innerhalb der Drachenschwärme. Bin da für mehr Abwechslung bei unseren Drachen und längeren Zeiten beim Podium der Transformation. Hmm. Welches Grün nehme ich heute?

Ein Schwarzgrün, Flaschengrün, Gelbgrün, Lichtgrün etc. etc. etc.

Im Geschichtsforum wird darüber schon länger geschrieben. Schliess dich denen an.

Zum Thema Chromie.
Bitte nehmt die Kurzgeschichte. Ist die aktuellste Information aus dem Hause Blizzard.
Naja, zumindest bis der Herr Danuser es dann mal ändern wird.

3 Likes

Wäre das einfachste, aber gerade deswegen will das wohl keiner weil es einfach ist.

Würde mich nicht wundern wenn das wieder passiert, dafür ist er zu sprunghaft was Geschichte betrifft. Konstante Geschichte und Danuser, nope das passt nicht zusammen. Wenn er es braucht, ändert er es einfach ohne darüber nachzudenken.

2 Likes