Habr ihr einen Liebblingsdrachenschwarm?

Wie wäre es mit einem Regenbogenschwarm? Dann wären auch unsere Transgenderfreunde happy :laughing:

Wenn das bestimmte Leute nervt dann gern.

Ansonsten mag ich einen schönen Regenbogen.

4 Likes

Echt - habe ich da was verpasst?

Der grüne Schwarm ist mir der liebste und das hat bestimmt nichts mit dem waifu Drachen zu tun. :stuck_out_tongue:

Aber auch das Konzept mit dem Traum und dem Alptraum finde ich cool. :3

Wie ich bereits erwähnte, HoTs ist nicht Canon, damit ist dein so schön editierter Post leider völlig ohne Bedeutung. :slight_smile:

Ja hast du.
Seit dieser ID kann man Kapitel 7 spielen. Auf was hinaus läuft werde ich jetzt aber nicht Spoilern, da ich nicht weiß wer in dem Thread hier schon durch ist und wer nicht.
Es sei nur gesagt, wenn man die Story in DF aufmerksam verfolgt hat weiß man schon sehr früh wer der Aspekt wird.

Noch mal: Chromie ist weiblich weil SIE es so entschieden hat. Sie fühlte sich dabei einfach besser. Und sie verbringt dabei auch weit mehr Zeit als Gnomin als sie als Drache verbringt.
Wem das nicht passt muss das mit ihr ausmachen.

Okay, kann sich jemand ein/e Karen vorstellen die allen Ernstes mit einen Drachen diskutieren wollen welches Geschlecht besagter Drache zu haben hat?

Karen: „…und deswegen kannst du dein Geschlecht nicht frei bestimmen und musst dich genau an die Regeln halten, dich ich vorgebe!“

Drache: „Okay… ich verstehe dein Argument. Ich habe jedoch ein kleines Gegenargument bestehend aus drei Punkten. Erstens, ich bin ein Drache. Zweitens, du bist in meinen Hort. Und Drittens, ich kam heute noch nicht dazu zur Pizzeria ein Gebiet weiter zu fliegen um etwas zu essen…“

K: „Ähm… Kann… kann ich dann nicht lieber den Manager sprechen?“

D: „Das wäre dann ebenfalls ich. So wie wäre mit diesen Vorschlag? Du gehst einfach, wir beide tun so als wärst du nie hier gewesen und wir lassen uns gegenseitig in Ruhe. Und im Gegenzug werde ich keinen Umweg zum Floristen machen um deiner Familie einen Trauerkranz zukommen zu lassen.“

5 Likes

Habs vorhergesehen, hab nur gehofft das es etwas lustiger zu geht nach dem motto wenn 2 sich streiten freut sich der dritte, aber die haben ja beide am ende eingestimmt

Schwarzer Schwarm, die Tanks und die Wächter der Erde. Ausserdem sind Ebyssian und Todesschwinge extrem cool
Und die Bronzenen. Ich mag Nozdormu ausserdem haben sie eine extrem coole Aufgabe.

Ah wieder ein gutes Thema, rund um das Spiel und dem RPG.

Also ich mag irgendwie alle auf ihre Art.

Ich mag einfach die ganzen Geschichten drum herum und wie es sich ab und zu kreuzt.

Was ich aber immer wieder schade finde, ist die Tatsache, dass Blizz hier immer so kleine schöne Dinge aufmacht und anfängt und dann nach dem Add On alles im Sande verlaufen lässt, statt es weiter und weiter zu pflegen und zu erweitern.

Legion Ordenkampagne und das Ordenshaus z.B., oder die Pakte in SL, wobei diese ja im Schattenreich wohl etwas schwer zu erreichen sein dürften, einverstanden.
hatten wir in BfA nicht schöne Geschichten um die Zandalari und Boralus als eine schicke Hafenstadt. Könnte man doch auch irgendwie integrieren. Im Cata war doch auch schon vieles mit dem Drachenschwarm eben weil ja auch Todesschwinge aus dem Kern entkommen ist und die Kontinente neu „gestaltet“ hat.

Warum liegt einfach alles brach?
Wenn DF durch ist, was ja ein sehr angenehmes Add On ist, haben wir wieder keinen Zusammenhang und Fortgang mehr?
Man stelle sich vor, es würde immer wieder gut zusammen erweitert werden. Gerade Ordenshäuser wären eine gute Anlaufstelle hier wie ein Zuhause vor zu finden und von wo man wie eine Zentrale immer Unterstützung hat und Aufträge erhält etc.

Naja… Ansonsten freue ich mich ja schon auf den Support Klassen-Skillzweig, der aus dem schwarzen Drachenschwarm hervorgeht. Mal sehen ob da Blizz eine gute Story drum herum anbietet, oder ob man einfach den neuen Skillzweig vor den Latz geknallt bekommt.

Thema verfehlt und nicht die Frage des TE beantwortet.

1 Like

Irgendwie haben hier viele den Charakter Chromie nicht verstanden. Chromie hat als Antlitz nicht eine weibliche Gnomin gewählt weil er weiblich sein wollte, sondern aus einem ganz bestimmten, recht tiefgründigen Grund den ich hier nicht spoilern möchte. Chronormu ist also ein männlicher Drache der beschlossen hat ein weibliches Gnomen Antlitz zu nutzen. Das macht ihn aber nicht zu einem weiblichen Drachen. Sehr wohl aber zu einer weiblichen Gnomin. Eigentlich eine weise Entscheidung will man beide Seiten verstehen und sich in möglichst viele Wesen hineinversetzen können.

Viele gehen her und bezeichnen Chromie deshalb sogar als Trans, was ich für völlig daneben halte. Wie schon erwähnt denke ich nicht das eine reptiloide Spezies, wo sich Männchen und Weibchen äußerlich nicht voneinander unterscheiden (männliche Drachen und weibliche sehen nun einmal gleich aus, es gibt keinerlei primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale) dem Geschlecht die gleiche Wertigkeit zuordnen wie Säugetiere.

Was ist Chromie also jetzt? Eigentlich simpel: Ein männlicher Drache mit einem weiblichen Gnomen Antlitz der gerade deshalb sicherlich als einer der empathischsten Drachen angesehen werden kann. Denn Chronormu kennt alle Sichtweisen, die eines mächtigen Drachen, die eines schwächlichen Gnomes, die eines Mannes und die einer Frau. Psychologen würden ein Vermögen verdienen wenn sie diese Fähigkeit hätten ^^.

Ein mächtiges und weises Wesen das ein wenig über den Dingen schwebt und so eine völlig neue und interessante Sichtweise auf die Dinge hat.

5 Likes

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Nun, das solltest du keiner Transperson sagen.

Was mir persönlich egal ist da für mich immer noch das Biologische Geschlecht zählt wegen Genetik. Alles weitere ist Psychologisch auch wenn ich nicht bestreite das ein Mann sich wie eine Frau fühlt und umgedreht.

Ansonsten back2topic weil es darum nicht geht. Thema ist noch immer wer welchen Lieblingsdrachenschwarm hat.

Der schwarze Drachenschwarm. Finde die Lore rund um die Leere und den alten Göttern so interessant und da der Schwarm nun Mal zwangsweise lange ein Teil davon war, auch nur durch Manipulationen, ist er mein favourite.
Neltharion an sich ist aber auch ein vielschichtiger Charakter und für mich auch greifbarer als die anderen Drachen. Nozdormu ausgenommen.
Die kleine Zwischenquest als man im schwarzen Imperium war fand ich genial.
Ich hoffe ja noch immer auf eine reine void Klasse. Aber ich schweife ab.

Also, schwarzer Schwarm, der Rest ist langweilig bis auf Bronze :stuck_out_tongue:

Bei meinem Hexer Schwarz. Hat mich schon seit dem Anfang begleitet außerdem fasziniert mich ihre Korruption.
Auf Kraktor hier habe ich einen Blauen Drachenwelpen da die Blauen mit ihrem Drang nach Wissen und ihrer Liebe zur Magie perfekt zu mir persönlich passen.

Klein Offtopic aber

das muss nichts heißen. In den Höhlen der Zeit haben wir auch einen Orc der aufgrund zu viel Magie eine weibliche Stimme bekam.
Für mich ist das Thema allerdings nicht relevant.

Ist es auch nicht. Um mal meinen gestaltwandelnden Drachen, der sich als Magier ausgibt aus einem gänzlich anderen Spiel zu zitieren, auf die Frage hin, ob er deshalb nicht unter den Bann der überirdisch schönen Hexe gerät, weil er so ein mächtiger Magier ist:
„Was? Nein. Was soll ich denn von der wollen? Die kann ja nicht einmal Eier legen.“

4 Likes

Sie haben alle irgendwas, weil bei jedem Schwarm immer ein Charakter auftaucht, der etwas interessantes oder liebenswertes oder schräges an sich hat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.