Damals in den Grizzlyhügeln…
Ja, jetzt.
Nachdem die Krankheit sich nahezu weltweit ausgebreitet hat.
Man hätte mit Maßnahmen von Tag 1 des Bekanntwerdens anfangen müssen, und nicht jetzt, 2 (?) Monate nach der ersten Infektion in DE.
Und die Ergebnisse sprechen für sich.
Hätte nichts an den Pankikverkäufe geändert, die fingen an als man nur noch darüber berichtete. Und man hat ja schon intensiv Berichtet als es in DE noch keine Fällle gab.
Und jeder Idiot kann sie nutzen, deswegen ist das Informationszeitalter auch ironischerweise vergleichsweise nicht weniger verblödet als das Mittelalter.
Damals hat man sich erzählt, dass bei Vollmond die Werwölfe kommen und Knoblauch gegen Vampire hilft.
Heute kann man sich auf Corona testen, indem man ein paar Sekunden die Luft anhält oder gar schützen, indem man alle 15 Minuten einen Schluck Wasser trinkt.
Kontrollieren kannst Du gar nichts mehr, weil dann sofort jeder „Faschistenstaat“ schreit, davon abgesehen, dass es unserer Regierung ohnehin an Kompetenz fehlt, so etwas sinn- und maßvoll vorzunehmen.
Die Technik mag weit entwickelt sein, wir Menschen sind immer noch die gleichen Idioten wie vor tausend Jahren.
Wenn Du einem Affen ein chirurgisches Besteck gibst, kann er trotzdem keine Herzoperation durchführen.
Ich weiß ja nicht, welche Medien Du konsumierst, aber die, welche ich konsumiere ( Nachrichten im TV, Spiegel online, Robert-Koch Institut ) stellen das genau so dar.
Vielleicht solltest Du die Auswahl Deiner Medien überdenken.
Wenn man die Krankheitszahlen mit den durchschnittszahlen der Grippe jedes jahr vergleicht, kommt einem die panikmache schon etwas komisch vor.
2017/2018 gabs über 25000 Grippetote in Deutschland. (gut das war der höchste Wert seit 30 Jahren) Und dagegen gabs sogar nen Impfstoff.
Kann mich aber an keine Landesweite Schulschliessungen erinnern.
Irgendwie kommts einen vor als ob da wichtige infos fehlen was die Krankheit jetzt so viel schlimmer macht.
Du zählst teilweise sinnvolle Medien auf. Der geneigte RTL Zuschauer weiß vermutlich nicht mal was das Robert Koch Institut ist.
Da ist auch was dran!
Eine Nachbarin hat mir eine whatsapp weitergeleitet, in der es darum ging, dass die schweren Verläufe durch die Einnahme von Ibuprofen ausgelöst werden.
Es käme von einer Freundin
die würde an einer Uniklinik arbeiten,
man „hätte da so ein bischen Forschung betrieben“.
Ich habe ihr dann erklärt, dass das totaler Schwachsinn sei und das Verhalten dieser Leute, die solche hoaxes erstellen absolut unverantwortlich ist.
Wie man so einen Müll allerdings glauben kann, erschliesst sich mir auch nicht.
Die Krankheit ist durchaus etwas gefährlicher als welche mit denen sie oft vergleichen wird. Hab die genauen Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf daher werde ich keine nennen um keine Falschinfos zu verbreiten. Also es werden definitv Leute daran sterben und auch mehr als an anderen Erkrankugen dieser Art. Daher ist es sehr wichtig!! auf Hygiene zu achten. Es ist nur eben trotzdem nicht so schlimm das es die Hamsterkäufe etc. rechtfertigt oder Diebstähle in Krankenhäusern usw.
Der schlimmste Feind des Menschen ist kein Virus, sondern der Mensch. Der Virus bringt dich nicht um, außer du hast Pech. Der Mensch bringt dich im Normalfall auch nicht um. Aber der Mensch, der Klopapier hortet will deinen Lebsnstandard senken. Was glaubt er eigentlich wer er ist?
Wenn ich mal jemanden hamstern seh statt nur zu sehen, dass alles weg ist, nehm ich von ihm weg. Und wenn ihm das nicht gefällt gibts Stress.
Ich will doch nur 1 Liter Milch für die nächsten 3 Tage.
weil es weder rational noch klug ist
diese massenhysterie nervt mich auch einfach nur noch
Ich bin im Lebensmittelhandel tätig, ich bin der ‚‚Gefahr‘‘ 3x so viel ausgesetzt und winke es einfach ab.
Solchen testosterongesteuerten, pubertierenden Mist kann man sich eigentlich sparen
Und viele Millionen, die erkrankt waren.
Wo bei einer Grippe die Sterblichkeit so im Rahmen von 0,1% liegt. Ist diese bei Corona bislang höher, auch wenn die Zahlen extrem ungenau sind.
So wie es aussieht, ist bei Corona die Chance auch höher, eine Sekundärinfektion zu bekommen, wie z.B. eine Lungenentzündung.
Das sehe ich genauso. Sehe ich jemanden, der 5 Packungen Klopapier im Wagen hat, während das Regal leer ist, werde ich mir auch einfach etwas wegnehmen. Freitag durch mehrere Läden gefahren wegen Klopapier - nichts. Gestern Abend nochmal nach der Fortbildung dortgewesen - wieder nichts. Hab meinen Mann angerufen, der dann meinte, dass alles gut sei. Er wäre vor ein paar Stunden schon im Laden gewesen und hätte zufällig eine der letzten Packungen ergattert, die aufgefüllt wurden.
Korrekt, das sind brauchbare Medien.
Quellen wie Bild, die BZ, und wie sie alle heißen, nicht.
Und genau solche „falschen“ Meldungen müssten in Krisenzeiten durch die staatliche Kontrolle verboten und verhindern werden, Pressefreiheit hin oder her.
Absichtliches Auslösen einer Panik (und genau das haben einige Medien gemacht) hat nichts mit freier Meinungsäußerung und Pressefreiheit zu tun.
Aber egoistischer Mist und dass nicht genug da ist für Leute, die für einen normalen Einkauf dort sind, ist ok?
RKI vertraue ich da noch am ehesten, TV bedingt und gerade Spiegel ist für mich bestimmt keine Infoquelle … naja.
Nein, das ist ebenfalls nicht ok.
Ok, also mit TV waren Nachrichten in den öffentlich-rechtlichen gemeint
Btw macht das nicht. Küchenrollen lösen sich nicht wie Klopapier in der Störmung der Kanalisation auf und verstopfen an Ende die Anlagen, was zu einer weiteren unnötigen Belastung des Kanalisationssystems führt und natürlich für die Kanalreiniger, die diese Schei*e dann ausbaden müssen.