Habt ihr alle Klopapier?

Ich habe den Rest oben rauseditiert. Es war anders bei mir angekommen als es von dir gemeint war. Punkt geklärt, tut mir Leid wenn ich in der Folge des Missverständnisses zu harsch reagiert habe.
Aber auch mich betrifft gerade dieses Thema eben persönlich wie geschildert.

1 Like

Ich würde mir wünschen, dass konsequent und hart durchgegriffen wird, damit die Menschen sich dran halten.

Selbst wenn die Masken nutzlos erscheinen und das Tragen der Masken albern, es kann sein, dass nur weil ich beim Einkaufen eine Maske trage jemand anderes halt eben nicht stirbt. Das finde ich ok, drum trage ich sie, halte Abstand und halte mich an die Kontaktbestimmungen.

Ich wundere mich wirklich, ob das Konzept dieser Krankheit zu abstrakt für die meisten Menschen ist. Sie haben keine Angst, müssen die meisten auch nicht haben. Wäre das hier Ebola, die Pocken oder die Pest, wo Millionen Menschen tot umfallen, dann wäre die Situation auch greifbarer. Alles fühlt sich seltsam an und unwirklich.

Virologen und Politik haben die Gefahr dieser Krankheit schnell erkannt. Jetzt hängen wir in der Schwebe, weil die Gefahr groß ist, die meisten Menschen sie aber eher unterschätzen, es aber auch keinen wirklich guten Weg gibt die Gefahr zu bannen außer Isolation und Abwarten.

Eine absurde Situation, die vor 4 Monaten niemand für möglich gehalten hätte.

Wir können uns auch nicht vorstellen, wie das Leben in einem Krieg ist. Das heißt eine tatsächliche Kriegswirtschaft, wo die gesamte Wirtschaft zum Krieg herangezogen wird, wie zum Beispiel im UK oder den USA im Weltkrieg. Das ist auch unvorstellbar, aber immer noch nicht so abstrakt und absurd wie diese Situation, finde ich.

Selbst, wenn du nicht selber mal gesagt hättest, dass Xidish dein Twink ist, spätestens nach diesem Post hier im Forum hätte jeder gewusst, dass du Xarathos bist.
Wohl doch nix „Das Forum war so gemein zu mir, darum gehe ich amer Bub’ dann jetzt auf immer weg“, hm? :thinking:
Schade eigentlich, denn die eine Woche ohne diese Aluhut-Ergüsse waren echt angenehm.

„Stiegen deutlich an“, von ~3k > ~4k, mit einem einmaligen Ausreißer.
Exakt in der 30% Steigerung/Tag und der Ausreißer ist im Sinne einer großen Statsik nichts ungewöhlichen.
Aber jo, massiv mehr! :roll_eyes:

Guter Freund, wenn er nichtmal FFP2 und FFP3 unterscheiden kann.
Google hilft dir, zu erklären, was das Ventil macht und wie Sicher eine FFP3 Maske für Personen um dich herum ist.
Spoiler-Alarm: FFP3 schützt nur den Träger, nicht die anderen Menschen.

Schnell, packt die Aluhüte aus.

Wohl der einzig sinnvolle Punkt deines Posts, den schenk’ ich dir.

Bedank’ dich bei der WHO, die ewig garnichts gemacht und erst angefangen hat, Warnungen auszusprechen, als das Kind schon lange in den Brunnen gefallen und 2x ertrunken ist. :woman_shrugging:

aber bitte knallhart…
in sachsen-anhalt sollen kinder ab 2 jahren ne maske tragen. den ordnungshüter will ich sehen, welcher den eltern ne strafe aufbrummt, weil der kleine schreihals kein interesse an dem blödsinn vorm gesicht hat.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207401087/Corona-Maskenpflicht-auch-fuer-Kinder-und-es-drohen-Bussgelder.html

maßnahmen fernab jeder realität…

n kleiner meinungsbeitrag:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207522009/Massnahmen-gegen-Corona-Wer-Zweifel-hat-gilt-als-Unglaeubiger.html
kurzfassung:
zweifler an der sinnhaftigkeit vieler corona-maßnahmen und aussetzung mehrerer grundrechte sind inzwischen allesamt ungläubige, verschwörungstheoretiker und party-hedonisten, gar mörder.

die resonanz der leser dieses beitrages zeigt zumindest, dass es noch kritische stimmen gibt.

Welche Quellen kann man denn noch ernst nehmen deiner Meinung nach?

Versuch doch bitte nicht mit einem absurden Beispiel die allgemeinen Maßnahmen zu diskreditieren. Es ist ein Fakt, dass wir was tun müssen, ob dir das jetzt gefällt oder nicht, das interessiert nicht.

Wir haben von der Politik in den letzten Wochen viel Willen zur Regulierung und Anpassung der Maßnahmen gesehen. Finde ich überraschend positiv.

Es ist schön wenn Leute gerne kritisieren. Doch sollte man selbst sich mal die Frage stellen, ob es sinnvoll ist von Virologen und Politik beschlossene Maßnahmen absichtlich zu ignorieren.

Oder lass es mich anders formulieren: Angenommen es ist Krieg. Kein Popelkrieg, wo wir 20 Flugzeuge hinschicken, sondern wir sind betroffen. 100% - Kriegsrecht wird verhängt, Ausgangssperren, Verdunkelung bei Nacht und 100% der Wirtschaft geht in die Kriegswirtschaft ein. Es ist schön, wenn dann die Leute auch rumnörgeln oder Maßnahmen ignorieren, nur wird gegen eine Unterwanderung der Kriegsfähigkeit des Landes vorgegangen.

Ich sage jetzt nicht, dass man diese Situation mit einem Krieg gleichsetzen kann und es ist auch keine super tödliche Krankheit, die uns langsam zerstört. Das Beispiel ist eines, wo die ebenfalls die Sondermaßnahmen das öffentliche Leben völlig umkrempeln.

Ich würde mir wünschen, wenn die Leute einfach mal Folge leisten würden, statt zu nörgeln und sich den Mut anzureden Maßnahmen gar absichtlich zu brechen. Das Ganze ist zum Wohl der Mitmenschen, da interessiert die persönliche Meinung nicht. Und wenn auch nur ein zusätzlicher Mensch stirbt, wegen Fahrlässigkeit durch Ungehorsam, dann ist das einer zu viel.

Also ich habe in den letzten 4 Wochen beobachtet, wie zum Beispiel Artikel über die Verfehlungen von Donald Trump gerne mal zu über 50% Fake News sind.

Gerade beim Spiegel, den ich gerne als Negativbeispiel bei sowas heranziehe, ist die Grundnachricht zwar korrekt, jedoch garniert mit Ausschmückungen und Details, die nicht wahr sind und viel Interpretation enthalten. Gerne ist auch mal eine kritische Twitter-Nachricht die Quelle für einen Artikel.

Woher ich das weiß? Ich schaue mir die Pressebriefings an, wenn was passiert ist und lese generell regelmäßig die US-Medien für ein etwas weniger deutschlandzentriertes Bild.

Die Tagesschau hatte letzte Woche einen Beitrag über Donald Trump und sein Krisenmanagement, da haben sich dann einige Bekannte von mir drüber ausgelassen. Ich habe bei der BBC dann festgestellt, dass das Treffen über das Tagesschau berichtet hatte noch gar nicht stattgefunden hatte. Es war nur eine Prognose wie schlimm es wird. Am nächsten Tag kam dann ein Beitrag: „Es war nicht so schlimm, wie es hätte sein können.“

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen gerade bei Themen über Trump einen ganzen Rundumschlag an Nachrichtenseiten abzuklappern, um einen Eindruck zu kriegen wer wann und wo übertreibt und was wirklich passiert ist. Es wird auch gerne ein Video so geschnitten, dass der Sinn eines Satzes oder einer Aussage ein ganz anderer ist.

Ich bin kein Fan von ihm und halte ihn für einen riesigen Spinner, doch die Nachrichten über ihn sind gerne mal stark übertrieben und unwahr.

Troll am besten gar nicht!

Hä? Was willst Du denn mir erzählen, noch mehr Trollen?
Selber keine Ahnung, aber den Mund aufreißen! :face_vomiting:

Es waren die Einzigen, die er so schnell besorgen konnte.

Und dazu, selbst die Behörden informieren nicht mal richtig, oh ffp Masken sind am Besten - daß es da Unterschiede gibt - 0 Hinweise.
Bestimmte FFP2 Masken sind auch gut - keine Ahnung was das mit dem Unterscheiden zwischen ffp2 und ffp3 zu tun haben soll.

Der Rest auch nur Nonsense, nur um mal was zu schrieben.
z.B.

Mach Dich bitte erst einmal schlau, bevor Du trumpähnlich argumentierst! unmöglich sowas!

Und da ich mir sowas nicht bieten lasse … Meldung und zur Not dieses Mal auch ein Ticket … pp

/perm ignore (klappte ja gsd wieder wunderbar)

Natürlich, da gab es ja wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen auch keine echter Wahl. Hinzukommt das man eben in der Situation in der wir waren extreme Maßnahmen ergreifen musste. Aber ob die alle nötig waren, ob die alle überhaupt was gebracht haben weiß keiner da man alles zu schnell einführen musste. Zum Teil werden jetzt also auch Dinge zurückgenommen die nichts bis wenig bewirkt haben.

Ignorieren nicht, diskutieren ja. Denn im Lockdown ging alles schon viel fixer als das manche Virologen forderten so dass man nichts feststellen konnte.
Auch kommen wir jetzt in eine Situation in der auch Wirtschaftswissenschaftler, Soziologen,. Psychologen,… relevant werden.

Ich würde mir wünschen, dass Menschen die Maßnahmen befolgen aber trotzdem kritisch diskutieren was nötig war und was nicht. Welcher Weg der richtige ist und welcher nicht.

Ich rede nicht von Trump. Der Typ schiesst alleine mit seinem Twitterfeed jeden Tag den Vogel ab. Da braucht man gar nicht seine täglichen Pressekonferenzen zu zerschnippeln die auch so in ganzer länge ungeschnitten ungeniesbar sind.

Mir gehts um die aktuelle Krise.

Keine Frage, ja. Ich habe jedoch den Eindruck, dass viele nur klugsch-eißen wollen und andere dazu bringen die Maßnahmen nicht zu befolgen, weil man das Ganze nicht ernst nimmt.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass vielfach ernst diskutiert wird? Das ist eher Stammtischgelaber.

Das ist genau das gleiche, selbst so ein einfaches Ziel wie Trump, selbst da, hast du schon Falschinformationen.

Wer geht denn bitte zum dümmsten Regierungsvertreter der Welt für Informationen???

Es geht um die Berichterstattung über ihn und seinen Umgang mit der Krise. Und die ist, trotz der ganzen krassen Schei-ße die er macht, voll mit falschen Informationen. Finde ich bedenklich.

1 Like

Und genau die jetzigen politischen Entscheidungen ignorieren schlichtweg einfach Virologen, Ärzte und Menschen, die Ahnung davon haben.

Deswegen schrieb ich ein und zwischen Virologe und Politiker, es ist halt ein Kompromiss, würdest du einem Virologen das Ruder geben, dann wären wir bis 2021 eingeschlossen. :wink:

Da habe ich aus Livesendungen mit Virologen aber genau das Gegenteil gehört.
Sollten diese Liveinterviews so gefaked gewesen sein?

Und was Du geschrieben hast, habe ich doch zitiert

Politik hat Maßnahmen beschlossen - nicht Virologen.
Ein Virologe kann und darf gar keine Maßnahmen beschließen.
Genau das bemängeln sie auch so sehr, wie alle Wissenschaftler, daß viele Menschen denken, die beschließen.
Die können und dürfen nur Wissen teilen und Empfehlungen aussprechen.
Und die Politik hat größtenteils die Meinungen, basierend auf Wissen, der Virologen ignoriert.

Sie hören zumindest bedingt auf die Empfehlungen. Deswegen das „und“.

Wie auch immer … hoffen wir einfach das Beste.
Alles Jute Euch. :wink:

Ich bin einfach froh, daß meine Mutter trotz der Zeiten endlich sicher unterbracht wurde und nun schon die Hälfte der Quarantäne überstanden hat. :slight_smile:

gn8

Ganz ehrlich? Ich zweifle auch ein bisschen an Maßnahmen, wenn viele Virologen sich einfach wie verrückt widersprechen und gefühlt jeder Zweite etwas anderes sagt. Es fehlt an verlässlichen Informationen teilweise, die sich öfter mal widersprechen. Es ist langsam wirklich ermüdend und dann fragt man sich häufiger mal „Muss das alles echt sein?“.
Vor allem, wenn man sich ansieht, wie elegant das in Südkorea läuft, da wurden nicht mal Restaurants und co. geschlossen. Da kommt es einem Deutschland wie ein kopfloses Huhn vor mit Landesregierungen, die teilweise in ganz andere Richtungen wollen.

Wenn über einen langen Zeitraum unsere Freiheit und unsere Grundrechte eingeschränkt werden, dann möchte ich nach der Frage „wie lange“ auch nicht hören „Keine Ahnung lol, mal schauen“, so nach dem Motto.
Ich bin jetzt durchaus gewillt, alles mitzumachen, aber Corona wird nicht weggehen und ich sehe nicht ein, die nächsten zwei Jahre kein Konzert mehr besuchen zu dürfen oder den ganzen Sommer lang nicht einfach mal abends draußen im Restaurant zu sitzen.
Man macht sich schon auch seine Gedanken, wenn man von irgendwelchen Politikern sowas hört wie „Es wird nie wieder so werden, wie es vorher war.“. Da muss man nicht mal Aluhutträger sein, um sich Sorgen zu machen.

Ich will auch nicht hören „Du willst, dass wir alle sterben!!!11“, wenn ich so etwas sage. Ich halte mich ja an mein Zeug und sehe zu, dass ich irgendwie das Beste aus all den verqueren Regelungen mache, wie z.B. dass ich morgen wieder zur Arbeit mit den Kindern darf, die weder spielen noch malen noch basteln dürfen. :upside_down_face: Man muss das alles sehr kritisch sehen und sich durchaus fragen, was aktuell wirklich nötig ist und was einfach nur hirnrissig ist, so wie das, was ich im vorherigen Satz geschildert habe.

5 Likes

Das klingt jetzt ein bisschen hart. Wir haben immer noch freie Meinungsäusserung und wenn die Pappnasen sich an einen Abstand halten würden könnten die Leute auch genemigte Demonstrationen veranstalten. Das mit weniger Ausgangsfreiheit sehe ich als freiwillig isolierter halb-Misantroph nicht so tragisch. Mir ist klar dass die Partysuchties, Stammtischtrinker und sonstige Frischluftfanatiker das viel enger sehn.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/coronavirus-ein-kommentar-von-bild-schluss-mit-starrsinn-in-der-corona-politik-70279506.bild.html

Zitat : Die Experten müssen Recht behalten, weil sie nicht falsch liegen dürfen. Die deutsche Wirtschaft vorschnell ruiniert zu haben, wäre für keine Partei, vielleicht nicht einmal für die Demokratie überlebbar. Deswegen erleben wir zunehmend Sturheit, Starrsinn und Rechthaberei – „erinnert mich an Flüchtlingskrise“, sagt mir ein Mitglied aus Merkels Regierung.

Ich halte das Blatt zwar immer noch für einen Haufen S*heisse aber das ist selbst für eine Bild erstaunlich nüchtern auf den Punkt gebracht.

1 Like