Habt ihr alle Klopapier?

Diese „alternativen Medien“ sind dann wohl die „5G sendet Befehle an Handys die dann per Nanopartikel in unsere Haut übertragen werden und steuern uns um False Flag Operationen auszuführen“ und „Flugzeuge versprühen Chemikalien über die ganze Welt“… Diese „Medien“ ? Mir fällt da ein anderes Wort als „Aufklärungsjournalismus“ ein.

1 Like

reibt sich die Nasenwurzel Und ich dachte, wenn ich Facebook zumache, entfliehe ich dem Aluhut-Reichsbürgertum, das von ID-Chips in menschlichen Körpern faselt.
Aber ich weiß schon. Wir sind natürlich alle nur ungebildet und manipuliert. Unglaublich.
Dr. Axel Stoll loggt sich gerade ein, um einen Like da oben zu hinterlassen.

Wer die Wahrheit sehen will muss sich die Fakten ohne eine Meinung ansehen.
Du dagegen suchst gezielt nach Quellen, die deine Meinung untermauern und blendest alles andere als Lügen aus.
Alternative Medien mit leider auch alternativen Fakten…
Du bist scheinbar schon ziemlich in dieser Verschwörungswelt gefangen. Mein Beileid :frowning:

4 Likes

Klar Südkorea hält sich auch jeder an die Maskenpflicht, dort wird nicht rumdiskutiert ob das sinnvoll ist Abstand zu halten, sich regelmäßig die Hände zu waschen, sie haben Zugriff auf die Telefondaten und nicht jedes Land darf seine Shutdown Bestimmungen selber machen, da wird gesagt und dann wirds so gemacht. Alleine der Zugriff auf die Telefondaten ist nicht bei uns nicht möglich über Maskenpflicht und Abstände wird diskutiert, alles Sachen die einen Shutdown erst nötig machten, den Südkorea hat halt niemals eine Reproduktionsrate von 3-5 gehabt.

Es wurde bei uns zum ANfang mit Sicherheit auch unterschätzt und das man Fehler in einer neuen Situation macht dürfte auch normal sein, danach rumzupalavern ist immer einfach aber stell dir vor wir hätten den Shutdown nicht gemacht und eine SItuation wie in Italien bekommen, hättest du die Verantwortung dafür übernehmen wollen ? Also ich nicht!

Wohnst du dort? Wenn nicht, kannst du das nicht beurteilen. Und das hatten wir ja schon, das Thema. Diskutieren ist immer in Ordnung. Hier hält sich auch fast jeder dran und die Leute regen sich zwar auf, aber machen es halt. Sehr auffällige Einzelfälle gibt es überall, über die man sich aufregt und die wird es in Korea garantiert auch geben. :woman_shrugging:
Ich finde es nicht zielführend oder sinnig zu sagen, dass der Shutdown nötig war, weil die Leute diskutiert haben.

Das ist aber noch nicht lang, hättest du das ohne Shutdown gemacht, hääte die hälfte wohl nur gelacht.

h ttps://www.spiegel.de/reise/fernweh/leben-in-suedkorea-fettnaepfchen-und-beziehungen-a-1192350.html
Lies dir das mal durch danach verstehst du zumindest im Ansatz das die Südkoreaner komplett anders ticken als wir, da wird halt über keine Maßnahme diskutiert. Alleine das die Älteren geschützt werden müssen, reicht um alle Maßnahmen korrekt umzusetzen, die sind halt nicht nur „Randgestalten“ bei denen.

Schlimm daran finde ich das du auf den Rest des Textes überhaupt nicht eingegangen bist sondern dir wieder nur das einzige rausgezogen hast wo du rumtrollen kannst ala „bringste Beweise Bruda“

kA, warum du direkt wieder beleidigend wirst am Ende. Das ist unglaublich nervig, dass du in jeder Diskussion aus der Haut fahren musst. Ich habe das aus deinem Text genommen, was relevant ist.

1 Like

Ich bin nicht aus der Haut gefahren aber sich einen Satz rauszupicken und mit „wohst du da oder was“ zu beginnen, ist nicht die feine englische Art und zieht natürlich die entsprechende Antwort nach sich. Und da war nicht mal im Ansatz eine Beleidigung bei.

Naja warum? Ist doch literally so. Du sagst, dort hält sich jeder dran und niemand diskutiert dort, aber kannst das eben schlichtweg nicht wissen. Ich verlange nicht mal einen Beweis von dir - du wohnst dort offenkundig nicht und kannst es schlichtweg nicht beurteilen. :woman_shrugging: Hat halt nichts mit Trolling zu tun.
Dass sich hier fast jeder dran hält und es wenige Einzelfälle gibt, die es ohne versuchen, weiß ich auch nur, weil ich häufig einkaufen gehe und das bisher 1-2x gesehen habe.

1 Like

Wenn man die Mentalität kennt weiß man es einfach, ich habe dir einen Artikel geschickt, lies ihn doch einfach und versuche mir danach nochmal zu erklären das die Leute dort diskutieren. Manchmal hilft es wenn man auch die Quellen nutzt die dann schon zur Verfügung gestellt werden.

Richtig und wie wäre es ohne Shutdown gewesen ? Was wäre gewesen wenn sie gesagt hätten wir greifen jetzt auf die Telefon und Positionsdaten zu ? Und jetzt musst du dich noch mit allen Bundesländern absprechen selbst die haben es unterschiedlich gehandhabt.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und der hat buchstäblich gar nichts mit dem zu tun, über das wir sprechen und ist aus einer ganz anderen Zeit. Schön, dass die Koreaner Respekt vor den Älteren haben, aber die Koreaner sind weder ein Schwarmbewusstsein, noch hat der Artikel irgendetwas hiermit zu tun.

Ja, dann hätte man das direkt einheitlich machen müssen und nicht jedem erstmal einen Freifahrtschein geben dürfen. Sagt sich leicht, aber es wäre definitiv besser gewesen, anstatt irgendwelche Bundesländer vorpreschen zu lassen und dann zähneknirschend hinterherzuschlurfen.
Ohne Shutdown wäre es meiner Meinung nach nicht groß anders gelaufen. Ich wiederhole mich ab dem Punkt einfach nur, weil ich glaub ich schon 10x geschrieben habe, wie es hätte laufen sollen und dass sich die Leute auch dran gehalten hätten, wenn frühzeitig mit der nötigen Ernsthaftigkeit und einer Maskenpflicht aufgewartet worden wäre.

Bei einer Reproduktionsrate von 3 -5 wäre es auf jeden Fall anders gelaufen, zumindest war die Wahrscheinlichkeit massiv hoch und damit war die Entscheidung völlig korrekt. Woher sollten die die Masken nehmen wir hatten nicht mal genug für das ärztliche Personal. Und das die Deutsche nicht freiwillig auf Ihre Freiheiten verzichtet hätten kann man doch gut in dem Thread erkennen und das ist schon die Diskussion nachdem man eigentlich die Ernsthaftigkeit erkannt haben müsste. Noch immer sind viele nicht bereit, die Regeln einzuhalten. Wie wäre das ohne Shutdown gewesen, alleine die Aussicht auf einen 2. Shutdown dürfte viele Querköpfe zur Einsicht gezwungen haben.

Das es anders gelaufen wäre darfste gerne den Italienern GB, Spaniern und den Leuten in den USA erzählen am Besten in New York. Nur weil es in einem Land geklappt hat zumindest bis jetzt, nämlich Schweden kannst du das nicht hernehmen, einfach weil es in vielen anderen nicht geklappt hat.

Und einheitlich ist nicht die Bundesregierung hat bei uns keine Allmacht, viele Länder haben die Maßnahmen einfach nicht umgesetzt, zumindest nicht bis zum Lockdown.

Das ist die Frage, denn wir hatten ja einen Shutdown in 3 Stufen. Erst wurden Großereignisse untersagt, dann Schulen und Kindergärten geschlossen und dann kam der komplett Lockdown am afaik 23.03.
Das RKI zeigt nun aber eben eindeutig auf das R schon am ca… 20.03. unter 1 gesunken war. Ganz ohne Maßnahmen hätten wir eine Katastrophe bekommen, aber den kompletten shutdown hätte es rückblickend (und nur rückblickend!!!) ev. nicht benötigt. Aber da wir sehr schnell Maßnahmen gesteigert haben lässt sich das nur anhand der Daten jetzt beim öffnen beurteilen.
Versteh mich nicht falsch, deshalb war der Lockdown keine Fehlentscheidung diese Informationen lagen ja gar nicht vor und die Situation war dramatisch.
Aber rückblickend hätte vermutlich auch weniger an Maßnahmen gereicht.

Man vergisst da auch leicht das Schweden sehr wohl Maßnahmen ergriffen hat, auch da wurden z.B. Großereignisse schnell verboten. Probleme haben die Länder bekommen die auch nur 1-2 Wochen zu lange nichts gemacht haben.

1 Like

Hab ich ja bereits geschrieben. Selbst jetzt sind Einweg-Masken noch knapp und werden nur limitiert rausgegeben zu Preisen, die sich die meisten Leute auf Dauer nicht leisten können. Selbernähen aus einem Stück Stoff, gab zig Anleitungen dazu, oder zum Schneider gehen für ein paar Euro/Stoffmasken aus dem Internet bestellen. Das wäre nun das kleinste Problem gewesen, klappt ja jetzt auch. Notfalls ein Schal.

Jetzt bekommste ohne Probleme Masken und damals hätte sich viele einfach dagegen gewehrt mit dem Argument, pff ich bekomme keine. Wird sogar jetzt noch gemacht, nicht mehr so viele aber es wird immer noch gemacht und das obwohl die Ernsthaftigkeit erkannt sein sollte.

Der Lockdown hatte ja auch eine psychologische Wirkung viele haben darin verstanden das es eben nicht nur ne Grippe ist. auch wenn die Sterberate wahrscheinlich nur doppelt so hoch liegt wie die der Grippe 2016/17, das war auch die schwerste Grippewelle der letzten 30 Jahre. Nur kann man da schlicht impfen, normalerweise sterben ca 1000 Mann pro Jahr an der Grippe.

Was auch dazu kommt wir konnten es uns leisten und waren nicht darauf angewiesen es drauf ankommen zu lassen sei lieber froh darüber, ich mag meine Großeltern und meine Schwiegermutter und von meiner Frau die Schwester die hat nämlich Asthma.

Das dieses wirtschaftlichen Schaden anrichtet ist halt so, allerdings hält der sich bei uns in Grenzen und Selbstständigkeit bedeutet nun mal auch Risiko.

Ja, aber eben, eigentlich ist es deren Aufgabe zu deeskalieren und wenn sie Anordnungen verteilen von denen sie wissen das ein Gericht sie sofort kippen würde oder Leute auf Basis von solchen Anordnungen mitnehmen, dann ist das meiner Meinung nach einfach vermeidbare Provokation die vorallem dafür sorgt das sie damit erst Recht noch mehr Leute aufstacheln.

Und trotzdem sterben jedes Jahr hunderttausende Menschen daran.

Ist ja nicht so als gäbe es von vermutlich jedem Menschen in diesem Land eine Krankenakte und wir uns anhand dessen besonders Mühe geben könnten die zu schützen die es wirklich betrifft anstatt das komplette Land zu isolieren.

Schau dir einfach die Zahlen in Schweden an ^^

Das grundsätzliche Problem das ich mit Italien „Vergleichen“ habe ist das es nicht komplett Italien betrifft sondern mit Bergamo in der Lombardei genau eine Region. In Spanien mit der Region um Madrid dasselbe, in New York dasselbe und da stellt sich dann für dann doch die Frage was unterscheidet diese Regionen vom Rest dieser Länder wo die Todeszahlen nach wie vor relativ ziemlich moderat sind ?

Warum redet da niemand drüber oder versucht rauszufinden ob es dafür nicht spezielle Faktoren gibt ?

Ja, aber auch hier, obwohl man lange praktisch nichts gemacht hat und Corona somit die Möglichkeit gegeben hat sich über die ganzen Staaten auszubreiten warum sind die Todeszahlen explizit im Raum New York so stark gestiegen ?

Was zwangläufig passiert du völlig dabei versagst die Altenheime zu schützen die einen absolut überwältigenden Anteil der bisherigen Toten ausmachen. Die Altenheime machen übrigens auch in Schweden den grössten Teil der Toten aus.

Da davon auszugehen ist das China lügt wie gedruckt und es auch wenn du wirklich gut in der „Informationsbeschaffung“ bist, so gut wie keine alternativen Quellen gibt um Aussagen gegeneinander abzuwägen kann diese Frage nicht beantwortet werden.

Ne eben nicht, die Reproduktionszahl war schon 3 Tage vor dem Lockdown unter 1. Was macht also das RKI ? Ändert die Berechnung weswegen die Zahlen ab dem 23.3 wieder gestiegen sind.

Kann ich nicht beurteilen solange ich das Ding nicht auseinander nehmen kann. Aber es war auf jeden Fall kein guter Start bisher.

Das was Blades geschrieben hat.

Liegt daran das in Italien wegen der relativ ausgeprägten christlichen Kultur kaum jemand verbrannt wird und es deswegen kaum Krematorien gibt. Woran es in New York liegt weiss ich mangels Recherche nicht.

Du missverstehst mich da völlig, ich bin nicht dafür überhaupt keine Massnahmen zu haben. Ich bin dafür sinnvolle Massnahmen zu haben ( wie Schweden sie hat ) die darauf abzielen effektiv die zu schützen die es auch betrifft anstatt mit einem generellen Lockdown unnötig Existenzen zu zerstören.

Erst hiess es die Verdopplungszahl muss runter - okay - als die relativ schnell unter den festgelegten Wert fiel hiess es sie muss noch weiter runter. Okay - danach hiess es die Reproduktionszahl muss unter 1 - okay - als sie noch vor dem Lockdown unter 1 war passte das RKI kurzerhand die Berechnung an so das die Zahlen wieder stiegen.

Und was ich daran dreist finde und der Hauptgrund ist weshalb ich dem RKI mittlerweile absolut misstraue ist, weil sie in den Medien ständig so tun als würden die Zahlen steigen und damit bewusst Panik schüren, während aus ihren eigenen PDFs die sie regelmässig auf ihrere Homepage veröffentlichen klar ersichtlich ist das die Zahlen steigen weil sie ständig die Zählweise ändern.

Mir ist bewusst das die meisten Menschen vermutlich nichtmal wissen das diese PDFs existieren deswegen fallen einem diese Widersprüche auch nicht auf.

Meine Mom hat immer gesagt glauben heisst nichts wissen.

Mein kleiner bescheidener Beitrag zur Welt voller kritisch denkender Leute die ich gerne hätte.

Ich glaube ich hab dir in diesem Thread schon mal gesagt dass ich an deiner Stelle mit den Kontaktschuld Argumenten aufhören würde und stattdessen anfangen würde jedes Thema für sich selbst zu betrachten. Das es in der sogenannten „Truther“ Szene auch viel Mist gibt darüber brauchen wir nicht zu reden - aber das bedeutet nicht automatisch das Rubikon, Wikihausen, KenFM, Tichy und wie die ganzen werten Menschen heissen die sich bei ihrer Quellenangabe meistens wirklich Mühe geben auch automatisch unglaubwürdig sind.

Das ist im Grunde dasselbe wie mit Leuten die sagen RT Deutsch wäre grundsätzlich unseriös - klar ist einiges von dem was die berichten ziemlich russisch gefärbt ( insbesondere wenn es um Russland selbst geht ) aber das bedeutet nicht das alles was die berichten automatisch Blödsinn ist. Deswegen ist es eben so wichtig zu differenzieren.

Theoretisch ein guter Ansatz, praktisch ist das allerdings nicht auf jedes Thema anwendbar denn wenn wir jetzt mal bei Corona bleiben, kannst du dir nur absolut sicher sein wenn du dir selber in Rekordzeit Mikrobiologie beibringst und deine eigenen Tests anstellst. Denn ansonsten bist du wohl oder übel auf die Fakten die unterm Strich die Meinung des RKI darstellt angewiesen.

1 Like

Das kann man dann aber auch über die Passanten sagen, die meinen auf offener Straße wegen „Halten Sie bitte Abstand“ oder ähnlichem in Diskussionen verfallen zu müssen.

Die diskutieren, das schaukelt sich hoch, dann bleiben Schaulustige stehen und glotzen und filmen, das schaukelt sich noch mehr hoch.

Das sind im Grunde genauso vermeidbare Provokationen. :woman_shrugging:

1 Like

Das hängt aber eben auch vom Umfeld ab. Meine Aussage galt sofern das Video alles zeigt. Aber es ist natürlich sehr gut möglich das im Umfeld andere Dinge abgingen die das komplett anders wirken lassen. Sowas ist immer anhand eines Videos aus einem einzigen Blickwinkel kaum zu beurteilen.

1 Like