Habt ihr noch Bock auf BGs?

treffe im av auch öfters auf alli premades, teilweise apes/for the horde/progress usw. erst gestern avid und apes mit random grps easy weggezergt und nach 40min gewonnen. war schön anzusehen wie die im twitch stream geweint haben… bestätigt sich halt das die kids und lowraffs alliance spielen^^

Hab den Ruf längst fertig und heute morgen 4 AV aus Spaß gemacht. Die Spiele gingen immer etwas länger als 30 Minuten und die Allianz hat am Ende jedes gewonnen.

Sehr entspannt. Werd mich wieder öfters fürs AV anmelden, auch wenn ich nicht wirklich ranken möchte. :smiley:

Das hat sowas von gesessen… xD

4 Likes

Daran siehst du wie unausgeglichen das WoW PvP ist. Wenn selbst Premades gegen Random Horde verlieren, liegt das nicht am Skill der Horde, sondern weil sie massive vorteile in diesen BG hat. Würde es am Skill der Horde liegen, würde die Horde auch in Warsong gegen Premades gewinnen, tun sie aber nicht.
Damit steht fest, es liegt nicht am Skill der Horde.

3 Likes

Lachhaft, die Horde wird abgefrühstückt.
Im Grunde ist die Horde selber schuld an der Situtaion. Siehe dem Server Flamelash. Da wird bis aufs Blut gegankt um was zu erreichen? Richtig, die Allianz ist auf dem Server ja faktisch nicht mehr existent. Toll gemacht. Den Ast sägen ,auf dem man sitzt. Da sieht man halt das geistige Niveau der großen Masse und hinterher beschweren, warum man solange auf ein BG warten muss. Tja.
Alleine die Existenz der Abkürzung, eigentlich sind es ja zwei, in AV in die Allianzbasis ist ja schon schlimm genug und das die Allianz das nicht gut verteidigt auch, aber wieder einmal Fakten zu übersehen ist typisch Hordespieler. Wenn es einen zweiten Eingang gibt, dann muss man den auch verteidigen, was wiederum dazu führt das man an anderen Stellen, weniger Spieler hat, insofern immer in Unterzahl spielt. Aber natürlich ist es besser unfaire Mechaniken schön zu reden, als sich für „Ehre“ einzusetzen. Davon haben ja nicht mal die Cinematichelden was, geschweige denn die Spieler.
Ich erinnere nur an den FH Exploit in Warsong, wielange das gedauert hat, den zu entfernen oder exploit auf der Insel der Eroberung, wo die Horde vom angelegten Flugschiff in die Basis der Allianz schiessen kann. usw usf. Blizzard war und ist eine hordenhörige Firma gewesen. Ist insofern auch kein Problem, aber das es so offensichtlich und über soviele Jahre schon andauert ist einfach nur lachhaft. Von den Volksfähigkeiten etc reden wir garnicht. Alles in allem bleibt die Horde schuld an ihren „PvP“ Problemchen und die Unfähigkeit Blizzards ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Menschen die schon bei 99,9% Siegquote am rumquäken sind , wie schlecht die Horde doch behandelt und unterlegen sie ist. Bla bla bla.

Für den Fall das es niemand aufgefallen ist, ist Classic sowieso nur eine Überbrückung für Blizzard um sich über die Zeit zu retten bis das nächste Fast Food Addon fertig ist, wo man vermutlich schon beim login mit 3 epischen Sets für den Talentbaum begrüßt wird. In diesem Sinne. Sperrt mich, flamet mich, whatever. Ist alles halb so wild.

1 Like

Die Leute könnten gewinnen, wenn sie denn wöllten. Aber das dauert halt länger. Bei 1.12er AV und dem Classic-Ehre System treffen halt zwei Dinge aufeinander, die man nicht kombinieren sollte: Man bekommt massiv Ehre fürs Verlieren. Das ist in WS und Arathi halt anders. Bei beiden hat man einen viel stärkeren Anreiz zu gewinnen. Ein 0:5 in Arathi und ein 0:3 in WS bringen halt nix.

Ich war eben in nem AV, da haben sich die Allis gegenseitig auf die Schulter geklopft, dass man so schnell verloren hat: Endlich hätten die Leute mal das Spiel verstanden und würden nicht sinnlos versuchen zu gewinnen.

Aber das war halt den P-Server Spielern alles bekannt. Daher hab ich ja z.B. den Wunsch geäußert, dass man zumindest das TBC Ehre System nimmt. Da ist der Anreiz für Casual Spieler viel höher langfristig zu spielen, weil man Items bekommt. Und du brauchst eben zwingend Marken aller BGs. Und wenn du da gewinnst, dann geht das eben 3 mal so schnell als wenn du verlierst…

1 Like

Dann fehlt nur noch die Arena.

Und Flugmounts!

Jap ich fühle mich als Hordler bei Blizzard sehr gut aufgehoben, lesen sie mir doch jeden Wusch von den Lipppen ab.

Es bereit mir z.B. unendlich viel Spass 20-40 min auf ein 7minütiges Schlachtfeld zu warten, wo ich dann gegen eine eigens für mich ausgewählte Premadegruppe Spielen darf.

Natürlich ist das only Bosspullen und sämtliche Mechaniken ausser Acht lassen als Feature zu verstehen, habe gehört das mit den nächsten Patch sogar noch die Bosse rausgenommen und eine Kiste die man dann direkt looten kann aufgestellt werden soll damit das ganze nicht noch komplizierter wird als es ohnehin schon ist…

Aber Kopf hoch evtl. endeckt Blizzard ja auch noch seine Liebe zur Allianz und überschüttet euch dann auch mit den ganzen tollen Dingen die wir nun erleben dürfen :slight_smile:

2 Likes

Und LFG!

:+1:

Und BGs gegen die eigene Fraktion!

Und Transmogs!

Und pet battles!

Nee, aber mal im Ernst. Es gibt Dinge, die man vielleicht wirklich hätte anpassen sollen. Viel wichtiger ist aber, dass man gewisse Fehler hätte nich begehen dürfen. :man_shrugging:t2:

Fraktionsbasierte Servertransfers gabs aber nur auf US Servern…

abgefrühstückt habe ich bis jetzt nur allis, irgendwie komisch 50k ehre von morgen 7uhr bis jetzt… 100% win quote

Jo, genau das war auch schon vor Monaten die Anwort #NoChange.

Dann beschwert euch nur halt nicht. Ich hab kein Problem gerade. Ich spiel mit lvl 56 50-59er WS und hab da Random vs. Random oftmals viel Spaß. Und irgendwann such ich mir ne Stammgruppe und hab Spaß Stamm vs Stamm.

Ehresystem ist halt Müll in Classic und führt zu solchen Auswüchsen wie P2 auf PVP Servern oder eben gerade den Spielen in Alterac. Wenn ihr nix ändern wollt, dann hört auch auf euch die Mitspieler zu beschweren. Es liegt halt nicht an denen, sondern am Anreiz System.

1 Like

wie lange „durftest“ Du insgesamt warten? Mitgezählt?

1 Like

wartezeiten waren am anfang knapp 16min nun ist es auf 21min hoch.

Ich habe kein Problem mit dem Spiel, wie es ist. Ich selber finds nur dämlich von Blizzard, wie sie die Server vollgestopft haben und dann völlig verfehlt die Transfers hinzugefügt haben.

Gab’s nicht schon bg’s gegen npc’s? :rofl:

1 Like