Habt ihr noch Bock auf BGs?

same. bgs bisher nur im 19er gezockt

Immerhin mal ne ehrliche Ansage, zu der ich dich nur beglückwünschen kann.
Aber mal unter uns, zu mehr war das ganze Classic-Projekt auch nicht gedacht.

Völlig korrekt. Das konnte nur schief gehen. Richtig dämlich wurde es nur noch durch die fehlende Einsicht und die Schuldzuweisungen der Community in Richtung Blizzard.

Blizzard hat den Spielern den Spiegel vor die Nase gehalten. Und der überwiegende Teil ist blind dagegen gelaufen.

You think you do, but you don’t … so im nachhinein betrachtet, hat 2013 Mr. Brack damit ja nicht gänzlich falsch gelegen …

2 Likes

Ich finde es immer wieder erstaunlich warum die einzelnen Spieler schuld haben sollen für die absolut aus dem ruder gelaufene Serverbalance auf allen Servern.
Blizzard hats einfach hart versemmelt.

2 Likes

Alles klar, wenn sich Spieler organisieren anstatt sich von Random Zergs ziehen zu lassen, wie gefühlt 90% der Spieler, sind sie ehrenlos. Würfel brav weiter.

4 Likes

4 ränge noch und dann spiel ich bgs auch nicht mehr so oft. wahrscheinlich p4 erst wieder mit doppelten rufbonus in arathi und warsong.

Kannst du mir mal erklären wie es Blizzard schuld sein kann, wenn die Spieler sich falsch entscheiden?

Das einzige was Blizzard getan bzw. nicht getan hat, ist da einzugreifen.

Für mich impliziert das aber zugleich, dass ein Großteil der Community ohne Anleitung nicht in er Lage ist, unter Berücksichtigung der Konsequenzen die eigene Entscheidung zu überdenken.

Und dass ist ein echtes Armutszeugnis.

3 Likes

25min warten, in ein BG kommen was 6 Minuten läuft und 1min später zu ende ist. So machts Spaß.

1 Like

Es ist ganz klar ein Community problem…blizzard macht seit 15 jahren nichts um fraktionsbalance zu fixen.
Statt das sich die hochgelobte classic community die so viel wert auf miteinander sprechen etc legt sich untereinander abspricht und für eine gute server balance…
Macht sie genau das was sie in retail die letzten 15 jahre gemacht hat…alle server stück für stück balance technisch zerstören.
Natürlich könnte man ein system hinzuschalten das einen zwingt das die community sich anders verteilt.
Was aber nichts andres ist als einem die freiheiten zu nehmen selber zu entscheiden.
Classic war ein Museumssandbox Projekt und die community hat sich ihr sandbox projekt selber zerstört.
Alles andere ist nur schuldzuweisung.

3 Likes

Na weil es ja okay ist wenn die Allianz das macht, das ist ja total was anderes :wink:

Es gibt kein Absprechen. Kann es auch nicht. Die Engländer und die Franzosen spielen einen Topfen zusammen, das passt auf keine Kuhhaut. Und die deutschen PVP-Server sind auch nicht besser. Nur Rush Rush, Garv Garv die ganze Zeit. Ich melde schon jeden als AFK, der mit der Strategie auftaucht. Der kann nicht selber spielen, das muss ein mies programmierter Bot sein.

Die Frage ist doch was die Ziele sind. In WoW hat man zu den meisten Sachen keinen Bock und probiert sich eher irgendwas zu erarbeiten. Kaum einen wird das Farmen eines höheren Ranges mit 15 Stunden aufwärts BGs während der Ferien/Urlaubszeit nun wirklich Spaß machen.

Sicher gibt es mal lustige Momente und BGs dazwischen und gerade als alles frisch war, war es toll. Schnell ist es aber einfach das, was es ist, farmen/grinden etc. pp.

Mit Stammgruppen habe ich kein Problem. Da brauch es meist einfach eine starke Def. Im halbwegs gleichmäßigen Fight dominiert die Horde sehr oft. Und auch in so einer großen Stamm agieren Leute nicht immer perfekt zusammen. Auch da ist einer eher interessiert an Ehre, einer am Ruf, einer lässt sich ggf. triggern und stirbt dumm usw.

Wenn die erstmal aus dem Fluss raus sind, weil sie 1-2 mal gewiped sind, dann rennen sie auch nur noch rum wie kopflose Hühner. Davon ab hält ein niemand davon ab eine Taktik kund zu tun. Ansagen zu machen oder sich an die von anderen zu halten.

Hier und da spammt mal einer eine Taktik am Anfang. Durchgehend ansagen mit Anzahl an Spielern, posten der Timern usw. passiert eben selten. Das kann jeder für sich entscheiden. Oft kann man mit ein paar wenigen schon ordentlich was reißen. Finde mich oft in Situationen wo ich mich mit jemand zusammen um Friedhöfe kümmere um den Spielfluss zu steuern, time während dessen den Respawn etc. pp. Gerade mit dem Friedhöfen kannst du auch als Einzelner im AV sehr viel steuern.

Dazu braucht es aber auch erst Daten vom Fraktionsverhältnis welche von Blizzard nicht kommen. Die absolut magere Serveranzahl am anfang ganz zu schweigen.

2 Likes

iHr mÜsSt eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN!

2 Likes

BGs: Ja
Wartezeit: Nein

Richtig. Ich meine was ist einem das Wichtige ? PVP oder die Items von Rang 14?

Den meisten geht es um die Items und ihr BiS Equip. Da ist PvP nur mittel zum zweck. Das Problem hierbei ist, dass das Classic-PVP aber nicht dafür konstruiert wurde. Das Komplette Ehre-System wird aufgrund des Effiziensdenkens der aktuellen Spielergeneration völlig ad Absurdum geführt.

Genau genommen müsste man das Ehre-System komplett entfernen, damit PVP wieder zu einem Spielelement wird. So wie es ursprünglich gedacht war. Und nicht als Methode möglichst Effizient Items zu Farmen und andere Spieler als Frag-Futter zu missbrauchen.

2 Likes

mir würde das blaue pvp gear für den moment reichen, weil über mc und ony komme ich persönlich nicht an mehr ran, allerdings gehts nur schleppend vorwärts die bgs machen spaß wenn man eine stammgruppe hat.

die bilden sich in gegensatz zu früher schwieriger, man wird im pvp mit leuten zusammen gewürfelt, früher war es erst nur server intern, so hat man damals meist freundschaften geschlossen, durch den großen eu pool entfällt die möglichkeit leider.

kenne ein par die haben nun aufgehört mit einführung der bgs, die zeit ist mal 10 nun die benötigt wird einen rang aufzusteigen. gegenüber ohne bgs, vielleicht ist der beste weg auch erstmal abwarten bis phase 4 und dann nochmal zugucken wenn das letzte bg da ist.

Früher wurde in der Warmup-Phase der Rauf sinnvoll in Gruppen eingeteilt und Aufgaben zugewiesen.

Das geht nicht. Sprachwirrwar, etc.

Das ging solange es deutsche Server Pools gab.

Weiters hat der Grossteil es bis jetzt nicht geschnallt, das Garv nix mehr gibt wenn Belinda tot ist.

Bitte Blizzard, entfernt Ehre, ausser man Tapped einen Turm oder Friedhof. Und Mann killed den Obermotz.

Derzeit sind 30+ (also alles was vorne rumläuft) nur kill Leutnants für Ehre Idioten, die noch Vote-Kicks gegen die 10 Defender machen.

Edith da gab’s Stealthertroops aus Druiden und Rogues, die weit vorne operierten, während hinten die Krieger und Magier die Türme entstört haben, etc.

Es liest nicht jeder hier 24/7 das Forum durch…

Das gleich gilt für die Alliance also nicht verallgemeinern

ja hab noch bock wenn du kein bock hast musst ja nicht gehen