Habt ihr noch Bock auf BGs?

Habe Bock, werde Bock behalten, werde Bock nähren und pflegen, werde 10 Jahre Classic BGs bocken.

1 Like

Die Wette nehm’ ich an … nein, wirst du nicht.

Wir lesen uns dann in 10 Jahren.

1 Like

Ausgezeichnet!

Hier laufen diverse Leute rum, die schon die letzten Jahre auf P-Servern ausgiebig PVP gezockt haben. CS und Co zocken doch auch Leute nach 10 Jahren noch…

Die Sache ist die, dass man in WoW gerade die BGs eher für etwas anderes zockt, nicht der BGs wegen, für Ruf, für Ranks usw.

CS und co. da geht es um Mastery. Jede Begegnung ist einzigartig. Das Spiel ist (vergleichsweise) schnell. Ich kann als einzelner so gut werden, dass ich im Fall des Falles in ganzes Team besiegen kann. Das ist auch oft die eigene Motivation. Besser werden. Das ist in WoW relativ schnell erreicht mit den paar Skills. Den Großteil entscheidet dann Gear, Klasse, Cooldowns und Überzahl.

In WoW wird man sich schwer tun fünf Spieler gleichzeitig zu töten. Man hat weder den CC, davon ab, dass Heal deutlich stärker ist als Damage und ein einzelner Kill je nach Klasse/Spec knapp ne Minute dauert, in der einen die anderen vier Leute natürlich getötet haben, davon ab dass ein Gegner mit Heal am Hintern ein Raidboss ist.

Shooter und WoW vergleichen ist da denke ich ganz, ganz, ganz falsch. Mal davon ab, dass in WoW eben auch das Gear und die Klasse ausschlaggebend ist und es relativ leichte Patterns sind, wo sich irgendwann voraussagen lässt wer welchen Fight gewinnt anhand dieser Daten, sofern jemand nicht eine falsche Taste drückt für die er mehre Sekunden Zeit hat.

Heißt natürlich nicht, dass die Leute nicht in 10 Jahren noch im BG hocken werden. Aber ich glaube es gibt von den Leuten die viel im BG hocken ganz, ganz, ganz wenige, denen das wirklich den Großteil der Zeit Spaß macht. Bei den meisten ist das eher sowas wie Arbeit, ein notwendiges Übel für das Geld.

Warte mal bis AQ40 und Naxx draußen ist. Dann wirst du dir deinen Post nochmal durchlesen und selber drüber schmunzeln.

Weil? Selbst wenn du den Damage verzehnfachst hält dich der Global CD zurück und die anderen machen ja auch Damage und Heilen mehr und haben mehr Life. Klar hast du irgendwann ein Gefälle, wo jemand mit Top Equip und entsprechenden Tränken ein paar Twinks zerfetzen kann. Aber auch das geht nicht endlos.

Wie gesagt vergleich mit einem Public Server in einem Shooter, da rennst du als Topspieler ggf. wo mit 100:5 Stats rum, hast Achievements ala 50:0 Stats haben etc. pp. Hast Leute die in Tunieren vs. Topspielern in einigen Situationen ein ganzes Team von 4-6 Spielern, je Spiel aufhalten usw.

Ist für mich einfach nicht vergleichbar. In der Zeit eines Global CDs in WoW ist eben in einem Shooter ein Team tot.

Klar gibt auch hier Ausnahmen wie Quake und co. da hast du dann aber wieder rum keinen Healer dran stehen und Leute müssen flüchten, es kommt auf Movement an, timen von Items usw. Mit WoW immer noch nicht vergleichbar.

Wenn wir mal von einzelnen Begegnungen weg sehen und uns sowas ansehen wie ein BG, gewinne mal Solo ein BG. Als einzelner das Spiel in einem Shooter entscheiden ist durchaus möglich. Aber selbst wenn alle im BG bei deinen Gegnern schlecht sind, wirst du Solo nix reißen.

Weil der Damage viel stärker in Classic anwächst als HP. DIe Kämpfe werden insgesamt viel kürzer.

Im übrigen hast du gerade philosophiert, warum Leute nicht jahrelang Classic WoW PVP spielen werden. Ich hingegen teile dir mit, dass du im Unrecht bist, weil es Leute gibt, die das schon seit Jahren machen.

Du magst das für unlogisch halten, dass Leute an Classic-PVP so viel Spaß haben. Das ist in Ordnung. Das geht den meisten Leuten so. Du hast da sicherlich recht, dass die meisten Leute in Classic nur PVP für AV Ruf spielen. Dann heulen sie hier im Forum rum wie ungerecht die Classic PVP Welt ist und farmen anschließend Ragnaros wieder ab.

Es gibt aber eben auch eine recht treuer Classic PVP Gemeinschaft. Die sieht Items eben als Mittel zum Zweck an, damit man in den BGs mithalten kann. Aber eben nicht als Selbstzweck.

Korrekt, trotzdem dauern sie noch wesentlich länger als in den meisten Shootern. Wer gewinnt entscheidet immer noch Klasse, Gear und Cooldowns. Spielerisch kann man verdammt wenig machen, ergo geht da die Motivation auch oft gegen 0.

Hab ich nicht und habe auch gesagt:

Es bezog sich auf die Aussage darüber, dass jemand sagte er habe noch nach 10 Jahren BOCK auf die BGs. Und das wird bei den MEISTEN, vor allem den Vielspielern nicht der Fall sein, die machen es für ihre Ziele. Zu argumentieren, sie haben Bock, weil sie spielen ja schon seit Jahren ist eben kein Argument.

Gerade darüber ist das doch Thema. Die höheren Ranks zu „farmen“ ist doch das Langweiligste überhaupt. Kaum einer wird Spaß haben 15-20 Stunden am Tag im AV zu hocken, am Sieg oder der Niederlage wenig ausrichten zu können und ein paar schlechte Equipte zu farmen. Das tut man wie gesagt für die Ehre. Genauso wie keiner Lust hat hunderttausende von Mobs zu töten um Rufe zu pushen. Die Tätigkeit der Mobs schlagen macht dabei kein Spaß, man arbeitet nur auf ein Ziel hin.

Will ich nicht widersprechen. Die Leute spielen dann eben, wenn und weil sie Spaß dran haben. Die haben dann i.d.R. aber auch kein Gear, denn dafür sind gerade im PvP Zeitinvestitionen nötig die lange nix mehr mit Spaß zutun haben und die Leute haben wie gesagt auch nicht mehr viel Spaß an den Kämpfen, denn die Ausgänge sind i.d.R. klar. Ist dann eben sowas wie Pet Battle oder Pokemon, das ist nicht 10 Jahre spannend und wenn zwei Pets zeitgleich auf dich schießen oder drei, dann kannst du nix machen, da du rundenbasiert warten darfst. Und der GCD zieht da schon massiv Reaktionsmöglichkeiten raus, die längeren CDs tun ihr übriges.

Du meinst seitdem sie den Exploit am Südbunker exsseziv nutzt läuft es wesentlich besser für die Horde.
Den entscheidenden FH einnehmen zu können ohne jedwede Gegenwehr der Festungsverteidigung hat natürlich nichts mit der fast 100% Siegchance zu tun, nein du und viele andere Möchtegern Roxxor PvPler meinen es liegt am Horde Skill.
lol kann ich da nur zu sagen.

3 Likes

Der Exploit hat rein gar nichts damit zu tun. Die Horde gewann vorher schon bevor der sich rumgesprochen hatte.

Eigentlich war die Backdoor eher hinderlich. Gab ne Phase wo die Horde meinte sie kann nun auch PVE Race gewinnen und das eigentlich immer verloren hatte (trotz Backdoor).
Backdoor ist übrigends für die Allianz sowas von geiler Killgarant wenn sie da defft. Die Horde kommt da kaum geschlossen hoch weil nur die wenigsten auf Anhieb da hoch kommen.
Aber wenn die Allianz da nicht defft …

Horde gewinnt weil sie defft und ihre Taktik umgestellt hat.

1 Like

Verzeihung, ich hab dich da gerade im Rahmen in der DIskussion wohl überinterpretiert. bzw. hatte auch nicht jeden BEitrag hier gelesen. In vielen Dingen sind wir uns dann ja doch deutlich einiger als ich dachte^^

Die Horde schonmal nicht, die hängt in der Warteschlange :rofl:

Gewinnt trotzdem 9/10 AV’s und selbst wenn sie mal verliert mit massig bonus ehre. Allianz wurde in den letzten AVs dermassen abgefarmed das nahezu keine Bonus Ehre rumkam.

Gerade beim Farmen ist die andere Fraktion doch komplett unwichtig. Man kämpft gegen seine Mitspieler was die Ränge angeht und da nur mit Zeit, nicht mit Können oder sowas.

1 Like

Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Aber nur, weil jemand schon 10 Jahre CS gespielt hat, bedeutet dies nicht zwangsweise, dass er dies noch 10 weitere Jahre tut. Zumal ich das ‚mögliche‘ Alter des Spielers und veränderte Lebensverhältnisse mit einbeziehe. Es ist möglich, dass er dann noch spielt. Aber nicht sehr wahrscheinlich.

Aber dafür ist es ja auch eine Wette um nichts … :wink:

treffe im av auch öfters auf alli premades, teilweise apes/for the horde/progress usw. erst gestern avid und apes mit random grps easy weggezergt und nach 40min gewonnen. war schön anzusehen wie die im twitch stream geweint haben… bestätigt sich halt das die kids und lowraffs alliance spielen^^

Hab den Ruf längst fertig und heute morgen 4 AV aus Spaß gemacht. Die Spiele gingen immer etwas länger als 30 Minuten und die Allianz hat am Ende jedes gewonnen.

Sehr entspannt. Werd mich wieder öfters fürs AV anmelden, auch wenn ich nicht wirklich ranken möchte. :smiley:

Das hat sowas von gesessen… xD

4 Likes

Daran siehst du wie unausgeglichen das WoW PvP ist. Wenn selbst Premades gegen Random Horde verlieren, liegt das nicht am Skill der Horde, sondern weil sie massive vorteile in diesen BG hat. Würde es am Skill der Horde liegen, würde die Horde auch in Warsong gegen Premades gewinnen, tun sie aber nicht.
Damit steht fest, es liegt nicht am Skill der Horde.

3 Likes