Habt Spaß mit kauzigen Freunden beim Kauf eines 6-monatigen Abonnements

Habt Spaß mit kauzigen Freunden beim Kauf eines 6-monatigen Abonnements.

Schwelgt in eulenhaften Eskapaden am Boden und in den Lüften, wenn ihr euch in den Sattel des Reittiers „Bezaubernder Kurier“ (mit Himmelsreiten!) schwingt und das Haustier „Eule Kauzi“ einladet, sich euch anzuschließen!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Schade, dass immer erst Beides zusammen angekündigt wird und dann erst im Artikel zu erfahren ist, dass das Erhalten getrennt ist.

Warum gibt es Beides nicht mal zusammen?
Zudem, in Vanilla/Classic gab es eigentlich noch keine Haustiere. :wink:

1 Like

Na ja, das Bild verrät das eigentlich schon auf den ersten Blick imho…

Schade ist es irgendwie trotzdem, dass es das Pet nicht auch in Retail gibt…

2 Likes

Upps, auf die Symbole hatte ich gar nicht geachtet, mein Part. ^^

1 Like

Sicher?
Gab es nicht bereits damals mindestens ein Haustier?
Halt nur nicht in diesem System wie wir es heute haben. Doch in der WoW Classic: Collector’s Edition müsste sich eines befunden haben.
Vermutlich wie die Reittiere damals. Ein item in der Tasche zum aktivieren und Charakter bezogen.

Nachtrag.
Habe den bezaubernder Kurier eben erhalten. Finde es ganz schick. Ist sicher ein Reittier was in meinen Favoriten bleibt.

Hi,

Die classic CE hatte ich nicht, aber ja, da waren Pets dabei - glaube, eine durfte man sich aussuchen, oder? :thinking:

Ja, waren Items in der Tasche.
Mir ist mal in den - wie heißt das Gebiet bei Brackenwall und Theramore? Düstermarschen? - beim Questen eine Katze in den Rucksack gehüpft. Sollte ne schwarze Katze sein, war aber mehr ne dunkle Getigerte.
Hat meine Trolljägerin gelootet und an meinen UD-Mage geschickt gehabt.

Hach ja, ein Eulchen mit Drachenhörnchen :dracthyr_heart:

Nun, wenn das kleine Eulchen irgendwann (temporär) im Shop auftaucht, dann ist das moins, moins. Pets passend zum Mount finde ich sehr knuffig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :owl:

1 Like

Zumindest steht dies auch in einem älteren Beitrag welchen ich auf die schnelle gefunden habe. Bin aber ebenfalls kein Besitzer einer solchen Edition.

Oder Handlesposten. Obwohl die Reihenfolge dann wohl Shop → Handelsposten wäre.
Aber ja, dass Pet ist auch schick.

Hi,

Das hab ich mir bei Blubb auch gedacht, aber schau mit was der in diesem Monat alles konkurrieren muß. Falls der noch mal im Shop auftaucht - vielleicht als Teil eines Aktionsbündels -, dann hole ich mir den.

Die Option zu warten bis es im HP landet, kann man machen, wenn man sonst Devisen anhäuft.

Was mich beim Eulen-Mount freut: die Sattellehne ist nur ein Gitter.

Ich mag es, meine Chars zu sehen, gerade bei den lütten wie Gnömchen usw. Generell mag ich eher sehr unauffälliges, dezentes Sattel und Zaumzeug usw. - Diesen Pfau z.B. vor ner Weile im HP hab ich u.a. deshalb nicht genommen, weil er ne Kopfrüstung trägt.

wünscht sich soooooo sehr, daß man alle Mounts individualisieren könnte, mind. Sattel und Zaumzeug weg :pleading_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ja man hatte zuerst die Wahl gehabt zwischen 3 Pets. Mini Diablo, Baby Panda und Zergling. Waren 3 Items in Form von

• Zergling Leash
  • Panda Collar
  • Diablo Stone

Quelle: https://www.wowtcgloot.com/wow_vanilla_ce.htm

Mit Einführung des aktuellen Pet-System konnte man alle 3 gleichzeitig haben, da man beim erstellen eines neues Char immer eine Quest hatte wo man sich eines der drei auswählen konnte und die hat man dann gelernt.

3 Likes

Das Mount ist bildhübsch, dennoch finde ich es mehr als schade, dass Blizzard das zweite, einzigartige Mythic-Mount (eigenes Skelett) seit Beginn(*) direkt mit meinem Shop-Mount entwerten musste.

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem eine Eule reiten zu können, und hatte vor nicht allzulanger Zeit mit wem von der FL gescherzt, wie viele Eulen-Mounts es wohl in TWW geben wird.
Nunja, das war offenbar Blizzards Antwort darauf…Und sie ist einfach…Uffffff.

*:
Mimiron: Gyrokopter
Invincible: Hippogreif
Firelands: Proto-Drache
Dragon Soul: Drache
SoO: Gildenskorpion
BRF: Grollhuf
HFC: Sky Golem
Nighthold: männliches Pandaren-Skelett
Antorus: Greif
Dazar’alor: Schamanen-Elementar
Ny’alotha: Qualle (ebenfalls zu der Zeit einzigartig, entwertet mit S3 SL)
Sanctum: Dragonhawk
Sepulcher: Mechagon-Flugmount

Für mich ist die :fire::owl: von Fyrakk noch immer schöner als die :snowflake::owl:, meine Kritik an dieser Art von „Entwertung“ eines bis dato einzigartigen Mounts bleibt dennoch bestehen.

1 Like

Aber das in deinen Augen so „wertvolle“ Häufchen Pixel is doch tief rot mit Geweih… keiner sieht dich auf dem Blauen Kumpel und verwechselt dich mit nem M Raider …

Btw. die Zeiten in denen sich Leute um die Obergeilen Mega Öffel sammeln weil die mit Schulter X auf Mount Y in SW AFK gegangen sind… die sind n bisschen her -.-

3 Likes

Stimmt, hast Recht. War tatsächlich eher von dem Haustierkampf und dem dazugehörigen Sammeln ausgegangen, welcher mit Pandaria ins Spiel kam. Weiß auch nicht mehr, ob es damals schon Haustier hieß oder noch Begleiter. Gab auch so einige Haustiere/Begleiter durch Berufe.

Um genau zu sein fast 13 Jahre.
Dürfte wohl mittlerweile kein Hahn mehr nach krähen wie was aussieht oder das man erkennt was man als Spieler alles geschafft hat.

Es wurde bereits da zwischen Haustier (NonCombat-Pets) und Begleiter (Combat-Pets) unterschieden. Letztere war dann der ganze Kram um Hunter und Warlocks. Und soviele Haustiere gab es zu der Zeit noch nicht und wenn musste man schon sehr spezifisch suchen (Huhn aus Westfall z. B.).

Schade eigentlich, also ich habe nicht viel erreicht, aber dass es nicht mehr so ist ziegt nur umso deulicher wie entwertet und schnell alles an dem Spiel bzw. der Ausrüstung geworden ist.

Wofür mache ich mir beispielsweise die Mühe kurz vor TWW noch mein Gear aufzuwerten wenn es nach start eh 50 ilvl unter Questequip liegt?

Jeder kann alles zu nahezu jeder Zeit haben.

Liegt eher am Transmog-System.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Super und benutze das Transmog-System sehr gerne aber damit kann man sich halt jegliches Aussehen geben vom Gear her. Und wenn ich mir so die aktuellen Sets anschaue und auch die zukünftigen aus TWW, frage ich mich immer was die Designer geraucht haben müssen um da rauszukommen.

Liegt in der Natur der Sache das es auch eine Verbesserung geben muss. Eine Stagnation bei solchen Elementen ist selten Spielfördernd. Da WoW auf Progress ausgerichtet ist würde das nur die wenigsten mitmachen das man sein Gear auch deutlich länger behält als ein AddOn.

Man muss es vorher aber auch erstmal erspielt haben, dies geschieht meist schnell.

ja womöglich, schade ist es trotzdem schon jetzt zu wissen, dass meine Ausrüstung sehr bald absolut obsolet sein wird.
Aber das S1 Pala T-Set sieht mega aus, darauf freue ich mich.

Zum Glück liegt das im Auge des Betrachters. Generell sind alle S1-Sets aus TWW mehr ein Verbrechen als alles andere.

Echt, findest du? ich finde eigentlich alle, bis auf Warlock, das sieht wirklich übel aus, ziemlich cool.

Wobei wir wieder beim Mogg wären, ein Glück kann man jederzeit, alles was man gesammelt hat moggen

Definitiv. War aber auch noch nie ein Fan von überfrachteter Texturen gewesen wo zuviel Bling Bling enthalten ist. Ich bin da mehr bei den dezenteren Sets die auch etwas dunkler gehalten sind.
Bei den S1-Sets kommt man sich wie eine Taschenlampe mit Rainbow-Funktion in der Lichtwiedergabe vor.

2 Likes

Das trifft bei mir ebenfalls zu.
Daher greife ich regelmässig auf BC und WotLK Sachen zurück.
Obwohl Blizzard es auch heute noch hinbekommt. Wenn ich da an das Sabellion Set denke, welches man sich kaufen kann.