TW Dungeons zu hart ?

der Schaden ist aber nun nicht wirklich gut den die Spieler dort machen.
In T5,T6 war um einiges mehr drin.
und wenn ich mit meiner Katze mit TW Gear in die aktuellen BC Inis gehe mache ich um die 2-5k dps. Teilweise, wenn viele Gegner auch bedeutend mehr.
Viele machen aber < 500dps und dann dauert das ewig bis was stirbt.

Aber das wundert mich nicht mehr. Ich war letzte ID mit meiner Magierin hier bei Jaina im LFR. 4x an der Wand gewiped. Blick in Skada zeigte das ĂŒber die hĂ€lfte der DDs bei 3k bis 2,5k lag. Mit 380-400er Itemlevel.
Kp wie lange die gebraucht haben auf 120 zu kommen.
4 WQ fĂŒr die Truhe sind fĂŒr die eine Tagesaufgabe.

1 Like

Was fĂŒr eine elitĂ€re Ansichtsweise


von der Wand? Ja die wollte einfach nicht nachgeben

Sowas kommt hier ab und zu im Forum vor, ist aber eine FehleinschĂ€tzung. Man CCt ja einzelne Mobs, um es sich leichter zu machen. Ergo ist es schwerer mit mehr Mobs auf einmal. Außerdem ist es deutlich stupider, aus jeder Mobgruppe immer nur 1 Mob gleichzeitig aktiv zu haben (den Rest im CC) als mehrere auf einmal zu handlen. 1 Mob kriegt jeder gehandlet (und es ist zum Einschlafen langweilig). Mehrere Mobs auf einmal dagegen kriegt nicht jeder gehandlet (incoming Schaden höher, mehr MobfĂ€higkeiten aktiv, mehr zu kicken, 
).

Aha, ist es also deiner Ansicht nach nur dann nicht elitÀr, wenn man es cool findet, dass andere nicht spielen können?
Sollte dann nach deiner Ansicht nach jeder am besten nicht spielen können?
Sollte Blizzard deiner Ansicht nach Encounter designen die auf 3k DPS getuned sind mit ilvl 400, wo andere DDs im gleichen Gear 20k (das ist ca. 7x so viel) machen?

3 Likes

hatten wir das alles nicht schon zig mal :thinking:

ist hald schlimm wen mittelmÀsige tanks ohne instanzkentnisse auf schlechte dds treffen

wer möchte kann sich ja dazu

mal durchlesen da wurde das alles zig mal durchgekaut

Viele Themen im Forum sind ein ewiger Kreislauf. :wink:

Du lÀsst dich ganz schön leicht triggern, oder?
Mir ist das vollkommen wumpe ob im lfr nun 20 Bananen mit jeweils 2k dps stehen oder nicht, ich bin ja eh nicht dabei.
Der ganze Schwachsinn gehört abgeschafft, oder sollte zumindest in ein Soloszenario ohne Loot umgewandelt werden.

Wer sich fĂŒr lfr anmeldet hat damit zu rechnen, dass die wenigsten in der Gruppe auch nur die geringste Ahnung haben wie sie dort hingekommen sind geschweige denn, dass man mehr als 2 Knöpfe drĂŒcken kann.
Wer bei dieser Clownfiesta mitmacht hat sich das selber zu zuschreiben.

Ne, ich möchte aber trotzdem Input geben ab und zu wenn ich glaube dass jemand etwas nicht verstanden hat oder eine seltsame Ansicht zu einem Thema hat.

OK, dann haben wir Àhnliche Ansichten. Ich hatte deinen Post anders interpretiert. :slight_smile:

naja eine Chance auf GMOD. Horde lÀufte das auch alles super. Da laufen auch Spieler herum die 15-20k machen.
Aber der eine Allianzraid da war wirklich ne Katastrophe.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das Leute welche im LFR mit 400 Gear 3k dps packen, die TW auch als “schwer” empfinden.

autohit als caster? Wie funktioniert das, so wenig Schaden zu machen ?

kp. Es waren alles mögliche darunter. Katze, Eule, JÀger, Warlock.

Ich vermute dass das eher so ein “Kein Bock” Syndrom ist und also darauf hindeutet dass so jemand halb AFK spielt. Was natĂŒrlich extrem unfreundlich und respektlos gegenĂŒber den anderen im Raid ist. Das LFR ist ja nicht nur ein Newbie-Modus. Es ist auch das Auffangbecken fĂŒr alle diejenigen in WoW, die keine Lust/Motivation/Anstand haben, mit anderen in einer Gruppe an einerm gemeinsamen Ziel zu werkeln. FĂŒr diejenigen, die eigentlich nichts machen wollen, aber sich trotzdem Kills und Gear schmarotzen wollen.
Deshalb finde ich auch dass der LFR nicht gut ist, und echte Raid-Newbies eher mit dem NHC starten sollten anstatt in diesem “Ghetto” ihre ersten Raiderfahrungen zu sammeln.

herrlich sowas hier zu lesen und beeindruckend, dass die Leute es alleine schaffen sich einzuloggen :smiley:

Timewalking zu schwer setz ich mal auf die gleiche Stufe wie “Feuerprobe Silber zu schwer, komme niemals in eine HC-Instanz” 
 LOL

Ja kaum wird es etwas schwieriger und man nicht mehr afk durch kommt. Man sogar etwas Schaden bekommt, heisßt es gleich alles zu schwer blablabla ich muss paar tasten mehr drĂŒcken und aufpassen. Mein Beileid an eure Eltern :smiley:

Ich fand sie nicht zu hart. Eher nur etwas zÀher als letztes Mal, wahrscheinlich wurde wieder an der Skalierung rum gespielt.

In der Arkatraz etwas Pech mit dem Tank gehabt, der hat oft zu viel gepullt. War aber eine dreier Gildengruppe, da sagt man lieber nichts. Und in den zerschmetterten Hallen 2 2er Gildengruppen, die sich gegenseitig beleidigt haben und noch vor dem ersten Raum, am Ende des Ganges am Eingang, die Ini verlassen haben. Ich habe dann alleine auf meine neue Gruppe gewartet, und siehe da, mit 5 kompletten Randoms perfekt und schnell durch die Ini gelaufen, zĂŒgig ohne Kinder CC, ohne Stress.

mmh im Vergleich zu Orginal BC heroic ein Witz, im Vergleich zu Retails HC schwerer
 vielleicht etwas.

Habs mit meinem kleinen Level Krieger getankt, mit ErbstĂŒckgear umd sonstigen Gubbelgear. Ging auch, wird erst etwas tricky wenn der Heiler und DDs nicht wissen was sie tun. Und tanke zwar sonst auch, aber der Krieger lĂ€uft da noch alles andere als Rund.

#MeToo haha
Hab es aber beim letzten Event vor diesem, also vor ca 4 Wochen, noch droppen sehen. Der es ergattert hat, schrieb dann auch “juhuu, endlich” und als nĂ€xtes, “endlich nie wieder TW” :smiley:

Lieber Onkel Blizz, das wĂŒrde ich auch gern endlich sagen können^^

So, ich hab mich jetzt tatsĂ€chlich nochmal an das Tanken getraut, nach so vielen Jahren. Mit dem 104 Pala. Ausschlaggebend dafĂŒr waren vor allem die Tipps zu dem Drachenseele equip und dem Kram mit den Sockeln hier aus dem Thread (danke dafĂŒr!), weshalb ich gestern nachdem ich mich damit auseinandergesetzt habe wie das alles ĂŒberhaupt skaliert noch furchtbar lange wach war und Drachenseele und mop Raids gemacht habe so gut es ging :smiley:

Jedenfalls habe ich nach ein paar Inis jetzt den Dreh raus
 bzw. erinnere mich an damals, nach einer kurzen Auffrischung.
Hatte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen. Von 8 runs waren nur 2 komplett ohne wipes aber das scheint dieses TW normal zu sein.

Es war auch mal ein JĂ€ger dabei, der dauernd gestreut hat und dabei aber die Ablenkung vorher vergessen(?) hat, obwohl ich versucht habe einigermaßen zĂŒgig zu machen, aber im großen und Ganzen habe ich mich da als Tank jetzt recht wohl gefĂŒhlt.
Normalerweise bin ich immer zwischen den StĂŒhlen beim Heiler der sich voll abmĂŒht weil wieder ein pullender DD gerettet werden musste, oder den DDs denen es nicht schnell genug geht aber im Zweifel bin ich beim Heiler.

Habe danach auch gezielt die Heiler nochmal angewhispert und gefragt wie sie es fanden und konnte mich sogar ein bisschen austauschen.

Die Inis kennt man nach dem zweiten mal und auch von damals noch, und fĂŒr mein bestmöglichstes TW-equip hab ich ja was getan. Also kann ich da jetzt noch ein paar Tage schön Leveln und gleichzeitig Marken farmen.

Mit dem Sonnenwendfest Buff gefĂ€llt mir das Event bisher recht gut. Und die Mounts fĂŒr die Zeitmarken habe ich bis jetzt auch noch nicht
 also, ich geh dann mal
 :wink:

1 Like

Sind sie zu hart, bist du zu schwach :smiley:

Gute DDs (und ein guter Tank) machen den Unterschied. In manchen Gruppen lebten Trash und Bosse ewig und drei Tage, in anderen fielen die Bosse so schnell, dass man nicht mal die Zwischenphasen gesehen hat.