Hackt nicht auf Tanks herum

Sowas in der Art habe ich mir allerdings auch gedacht. ^^

Ich habe selbst eine Weile getankt und musste mir auch die einen oder anderen absurden Kommentare antun. Nachdem ich etwas Zeit verstreichen ließ und gesehen habe, daß Tanks zwar wahrgenommen, jedoch nicht geschätzt werden, habe ich aufgehört zu tanken. Ganz einfache Geschichte. Karma… kommt eines Tages zurück und beißt einen böse in den Ar***!

1 Like

Wenn das so einfach wäre. Ich geb dem TE recht, es gibt Leute die verhalten sich wie riesen Alöcher. Und leider, und das ist kein Server Geflame, treffe ich immer wieder auf Antonidas Spieler die sich wie Kleinkinder aufführen.

War ein paar mal als Tank Mythic Inis oder Insel, oder einfach nur Zeitwanderungsdungeon. Und 80% der Spieler die sich falsch verhalten und mit Flames beginnen sind welche von Antonidas.

Ich hab so das Gefühl, was Aegwynn im PvP war, ist Antonidas im PvE.
Spieler von Aegwynn haben sich deutlich gebessert, oder die ganzen Kleinkinder sind zur Horde rüber. Auf jedenfall hat man das Gefühl, Antonidas Spieler denken sie wären die besten im PvE, und so ist ihr Verhalten auch.

Was dein Beitrag am Ende leider doch irgendwie geworden ist. Da ich eigentlich bevorzugt Random spiele kann ich dieses Argument entkräften. Antonidas hat nunmal die meisten Allianz-Pve Spieler im deutschen Raum und das mit abstand. Es ist also nur logisch dass die Chance hier auf einen Menschlichen total-ausfall zu treffen einfach höher ist als bei anderen Realms.

Es ist halt einfach nicht fördernd dafür einen “Realm” herauszunehmen und diesen als den schlimmsten zu befinden. Wie gesagt seit 4 jahren jetzt nur in Pugs unterwegs… egal wie sie hießen… Blackmoore/Blackhand/Thrall/Dun-morogh-… Die Aldor… Ravencrest… Silvermoon Kazzak… ganz schlimme “Kreaturen” sind mir schon aus jedem Realm begegnet.

Anonymität und Täterschutz tragen eben dazu bei, dass es immer wieder Leute gibt, die vor sowas nicht zurückschrecken.

Schwarze Schafe hast du auf jedem Realm, aber wenn ich eine Statistik führen würde, wären einige bestimmte Realms schon auffallend oben.

1 Like

Ich tanke gerade auch, ist für mich am entspannendsten, ich sehe das meist relativ locker, wer heult landet auf Igno. Wer schneller als ich ist, tankt die Gruppe auch.
Werde ich gekickt , mir egal hab in 2 Minuten ne neue Gruppe.

Ich bin nicht fehlerfrei, das ist wohl niemand, das Problem ist nur das wenn ich einen Fehler mache, man ihn sofort bemerkt. Das ist bei einem DD nicht so. Dewegen denke ich mir immer : halt die Klappe und machs besser. Ich mein viele die heulen haben ja Tankklassen, warum in Gottes Namen melden die sich dann nicht als Tank an wenn sie es besser können.

2 Likes

das sollte ich mir auch mal angewöhnen…

Man nehme Antonidas als Beispiel alle 100 Spieler sind 10 Flamer dabei. Du hast eine Quote von 10%.

Man nehme einen toten Server mit nur 4 Spielern und nur einer Flamed. Du hast hier ein Quote von 25%

Welche bleibt dir schlimmer in Erinnerung? Richtig die aus Antonidas da du diesen Realm namen öfters lesen konntest. Ich habe auf Horde seite die schlimmsten Erfahrungen mit spielern aus Blackmoore gemacht sowie auch die positivsten mit denen ich jetzt Spiele.

Ja , man muss dann nur etwas schauen, die meisten Heiler heilen dann auch, den musst du beschützen :).

1 Like

Halte ich mittlerweile auch so… gut, in lowlevel INstanzen zum Leveln ist das eine Sache je nach Lust und Lauen, wenn ich gerade (meist Paladin) einen Schild übrig hat, wird der auch mal geworfen - wenn der nicht ausreicht als Spott, hat der DD Pech gehabt,der Spot gehört nur und ausschließlich dem Heiler :stuck_out_tongue: Da muss man aber tatsächlich dickfellig sein…
Was auch der Grund ist, aus dem ich niemals alleine als Tank in Instanzen gehe. Meistens, um zum Beispiel einen Charakter meines Mannes durch ein paar Instanzen hochzuprügeln, das geht mit einem Tank einfach am Schnellsten. Allein würde ich das nicht tun, macht schlicht keinen Spaß.
Das war allerdings bis… hm, ich denke, bis etwa Cata anders. Dort hatte ich, obwohl noch viel unsicherer, keine Angst, random zu tanken… Ich hatte damals sogar zur Regel, meine erste heroische Instanz als Tank oder Heiler muss random sein, damit ich für die schwierigen Situationen ein Gefühl kriege. Mit Gilde ist es ja einfach.
Und ja, das war zu der Zeit, als die Heroics in Cata noch nicht generft waren :smiley: Seither hat sich echt viel verändert…

Wenn es ja nur beim Flamen bleiben würde, wärs ja egal.
Hatte schon mit Spielern zu tun die auch die Tatsache ausnützen, Leute aus der Gruppe zu kicken sobald sie einen Mate drin haben.

Zum Thema Antonidas:

Klar es gibt sicherlich Spieler auf Antonidas die ganz normal ihren Mist durchziehen.
Ich habe die letzten 10x wo ich in einem Dungeon war, 4x mit Antonidas Spieler zu tun gehabt. Und alle 4x gingen in die Hose da Antonidas Spieler denken sie müssen mich, oder andere Spieler flamen.
Bestes Beispiel: Zeitwanderungsdungeon!

Wir hatten einen Tank mit der nicht dem Level angepasst wurde, besser gesagt er war noch am Leveln. Also crap Gear und nicht alle Talente. Das es langsam ging war klar: 2 Antonidas Spieler waren mit dabei, und haben den Typi gedrängelt mit Gogo und als ich eingeschritten bin, haben die Typen versucht mich per Vote zu kicken. Nachdem es nicht gefunzt hat haben sie die Gruppe mit dem folgenden Kommentar geleavt:
Ihr seit so scheis.se, seid ihr geboostet?

Ein weiteres Beispiel:

Einfach das dämiche M+ System reformieren, wie die Kartellpolitiker immer von sich geben.
Wenn wir ein anderes System haben das ohne Zeitdruck und Hetzorgie auskommt, macht das ganze vielleicht sogar mal wieder Laune und man kann es auch wieder spielen nennen, wenn andere Mechaniken Einzug halten.

Ab gewissen Stufen und ab einem gewissen Einzugsbereich an Vollhonks die sich sehr elitär vorkommen, ist der Umgang einfach grauenvoll.
Vor allem haben diese Überflieger auch immer ganz andere Taktiken und Laufwege als die Ursuppe der unteren Schicht und wehe man kennt nicht jede neue Taktik und kann Gedanken lesen…

Ich sehne mich zu den Zeiten zurück, wo man einfach das Spiel spielen und genießen konnte, ohne eSport…

5 Likes

Warum ignost du den nicht einfach, dein Verhalten ist doch kein Stück besser :roll_eyes:

3 Likes

Falsch, wie schon erwähnt bei diesem Video meinte der eine Spieler er müsse die Leute beleidigen.
Wäre keine Beleidigung gekommen, hätte der DK am Ende seinen Ring einkassiert und jeder wär seines Weges gegangen. Doch leider muss man sich heut zu Tage eben mit solchen Methoden schützen. Bei einer Gildengruppe das Item zurückhalten bis die Instanz durch ist.
Wurde schon des Öfteren von Leuten gekickt die einfach nur das Gear wollen und danach die Leute kicken.

Klar es ist nicht die feine Art. Doch wie zum Teufel sollte man sich sonst wehren. Ich bin der Meinung das Kicksystem sollte ausgehebelt werden, wenn man sich als eine Gildengruppe anmeldet.

1 Like

?? Darum gehts mir doch gar nicht sondern um die Tatsache das er immer wieder de Typen reizt statt ihn auf Igno zu sezten.

Ich ignoriere die Leute dann auch immer. Nur mit der Zeit ist die Liste wieder voll.
Mit Leuten die eben andere Leute beleidigen, mich beleidigen, und Pfeifen die mit dem Fake Achivement Creator in meinen Gruppen reinkommen wollen. (RBG, Mythic+ usw.)

Edit: Btw bei meinem Monk Tank, ist meine Ignorliste richtig schnell voll geworden. Ich tanke ganz normal, in einem vernünftigen Tempo, und hab den Healer immer als Fokus um sein Mana zu beobachten. Trotzdem artet es immer aus.
Antonidas Spieler sind nicht die einzigen, aber deutlich massiver wenn es darum geht eine gemütlichen Instanzrun in ein einziges Fiasko zu verwandeln.
Entweder hast du die Gogo Typen dran, die soviel Klassenverständnis haben das es gerade reicht ein wenig Schaden zu machen, oder du hast diese Vögel mit dabei die denken, nur weil sie ein bisschen Schaden fahren wären sie Götter, und man darf froh sein das sich so ein Gott mit dem niederen Volk herablasst.
Klar es sind nicht nur Antonidas Spieler, doch die Pfeifen sind aktuell wirklich massiv unterwegs. Auf Aloch Tournee wenn man so will.

h
ttps://www.wowace.com/projects/ignore-more/files

1 Like

Das ist nun gar nicht zynisch gemeint, aber: Gleich und Gleich gesellt sich gerne.
Das ist eben auch der Grund, warum einige Server ihren Ruf weg haben.
Ich weiß - ich denke jeder hier - das da wie dorten tolle Spieler sind!
Aber wenn wir uns mal Leute für Inis zuladen, dann ist immer - immer - zu hören: “oje, Aegwynn, Hm Antonidas, mal sehen - Huch, Blackrock? Sollen wir?”

Dem kann man auch keinen Riegel vorschieben - es wird einfach zu oft bestätigt.
Und niochmal: Wir erleben oft auch, dass Spieler solcher Server sehr gut sind und sich toll verhalten!

Es ist aber eine Tendenz zu erkennen, wenn eine Eule, Schurke oder ein DH von solchen Severn kommen. Das sind dann Spieler die tatsächlich oft in das von mir oben beschriebene LoL/ADHS Muster passen.
Eben Leute, die ausschliesslich Klassen in dem Umfeld spielen, wo sie Imba sind.
Eben weil sie das Imba brauchen …

Die einzige Lösung die es dafür gibt, sich einen FL/Community Pool an Leuten zu suchen, mit denen man M+ oder Raid mit Voice läuft - da hats dann herrliche Ruhe und gute Unterhaltung nebenbei.

Besten.

Eigentlich hats nur was damit zu tun das die Server sehr stark belebt sind, ergo kommst du öfter mit Ihnen in Kontakt und hast dabei natürlich dann auch eine höhere Wahrscheinlichkeit nen Deppen zu treffen.

Beispiel: du hast 2 verschiedene Server einer hat 50 % der Spieler des anderen, beide haben eine Deppenkonzentration von 10 %, trotzdem ist dei Wahrscheinlichkeit das du nen Deppen bei dem Server (der die doppelte Anzahl Spieler hat) triffst ,doppelt so , denn du hast die doppelte Anzahl Deppen und kommst doppelt so oft mit dem Server in Kontakt. Trotzdem gibt es %zentual gesehen nicht mehr Deppen auf dem Server als auf einem niedrig Bevölkerten.

1 Like

Diese Topic gibt es seit classic. Wieso sollte m+ der Grund hierfür sein?

Dein höchster key ist +9, also nicht sehr hoch. Ich kann dir versichern, dass es jenseits der 10er deutlich ruhiger wird und Spieler mit wirklich hohem gating ruhiger sind, als diejenigen die sich um die weekly keys prügeln. Einfach mal hochspielen, dann siehst du das.