Hackt nicht auf Tanks herum

jein was ich mit 3 meiner tanks in den letzten tagen in den zeitwanderungs instanzen erlebt habe lässt mir nur die haare zu berge stehern.
ja klar ist random aber trozdem sowohl spieltechnisch als auch verbal ist es echt schlimm geworden.

Gerade manche bc trashpacks, und bosse müssen nunmal ordentlich gespielt werden. wenn dann der mage 2 mobs links pullt und der schurke auf sein target im stun in der patroulienroute rumklopt auch noch bevor ich ansatzweiße LOS-pullen kann, nur um danach beleidigt zu werden ich solle öffter spotten

2 Likes

Uhm nein.
Ich sage auf hohen key, wenigstens bis 18 sind die Leute genauso unruhig wie auf niedrigen

2 Likes

ich spiele eig. selten unter 10. Und dann nur mit Bekannten, weils Spass macht. Meine Erfahrung kommt nur aus 10+ und höher.
Ich schrieb auch dass wohl mehr als die Hälfte der Runs gut läuft. Ich faile aber auch nicht immer sodass ich oft genug keine Flamegrundlage biete. Aber wenn ich faile, dann werde ich wahrscheinlich schon in Hälfte aller Runs beleidigt. Ich lese ja auch oft, wie Leute Stress untereinander haben. Wenn z.B. im Blut gestunt wird. Ja das machen auch Leute mit 1.5k.
Ich denke es hat vielleicht auch damit zu tun, dass Leute zu gestresst sind mit dem Spiel, mit dem Random Loot, mit zu wenig Zeit, dass man voran kommen will und dann nach 20min im Tool kommt dann ein Run bei dem ein Wipe passiert und das triggert dann die frustrierten Leute und sie ticken aus.

Und die Zeitvorgabe macht das Ganze nicht unbedingt besser.

2 Likes

Soweit kommt es bei mir schon fast garnicht, da ich eh immer abgelehnt werde, weil ich kein DK-Tank bin^^ Ich habe sogar Probleme für nen 10er eingeladen zu werden, weil ich halt ein Druide bin. Hatte aber auch schon in 10ern ähnliche Situationen wie du, dann wird aber schön in Fremdsprache geflamt, sodass ich es nicht mal verstehe. Besonders schlimm, ist es diese Season als Bärchi, da man diese f…ing Geister in einigen Situationen nicht ziehn kann. Hatte ich diese Woche wieder. 3 Caster Geister casten sich dämlich 30 Meter weit weg, und pustenen einen nach dem anderen um. Ich wollte sie OoS ziehn, haben aber durch die Wand gecastet, was mich dann umbrachte und danach den Rest. Dann kam das Geflame, naja, ich stehe darüber. Hätte ich sie unterbrochen, hätte ich zusätzlich normalen Trash gepullt. Was kann ich da als Nicht-DK machen?^^

Hättest ja schreiben können dass ein DD mal interrupten soll anstatt zu flamen.

Ist etwas schwierig, wenn man sich englisch nicht gut ausdrücken kann und auch noch beschäftigt ist, am Leben zu bleiben und nicht infight rumtexten kann. Ausserdem kann ein DD selbst darauf kommen…

Ich meinte nachm Geflame. So hät ich mich verteidigt. Immerhin sind da 4 andere Leute mit Fähigkeiten und Utility. Warum muss alles der Tank machen?

Aso, für mich wär es einfacher, mit ner deutschen Gruppe zu laufen, da ich Probleme habe mich englisch auszudrücken. Ich kann nicht fließend englisch, was ein Problem bei internationalen Gruppen sein kann. Danach lief alles eh sauber, auch wenn es nicht mehr intime war.

Ich habe seit Legion, spätestens BfA, auch keine Lust mehr, zu tanken. Ist einfach zu stressig geworden und die Anforderungen an Tank werden auch immer mehr.
Vom Tank wird erwartet, dass man alles in der Ini kennen mussen. Wenn jedoch ein DD wenig Damage macht, nicht weiß, was man kicken muss etc., interessiert das die Wenigsten.

2 Likes

Habe heute das erste mal ne in BFA nen Zeitwanderungsdungeon getankt , wirklich viel Arbeit für unglaublich schlechten Loot.

1 Like

Naja, es gibt auch Tanks die man durch die Wand schießen kann. Z.B. die die in Levelinstanzen mit einer DD-Skillung einlaufen und dann den Heiler zusammentreten, weil er zu doof zum heilen ist.
Unvergessen auch der Tempotank, wo selbst der Shamy kaum hinterherkam. Als er dann zum Ende verdient am Boden lag und ein „REZZ!“ einforderte, kam nur noch ein „F* you!!“ vom Shamy und Leave :slight_smile:. War schon lustig auf Brit-Servern zu spielen, immer auf das Wesentliche beschränken…

Ich denke Id*oten gibt es ganz unabhängig von der Rolle die man übernimmt. Helfen kann da eine feste Gruppe. Imho die einzig verlässliche Lösung.

Ich will ja nicht wieder die Nostalgie-Klampfe spielen, aber früher wurden die CC verteilt (Sonne, Mond, Viereck), hat der Tank (98% Krieger) 2-3x Rüstung zerreissen drauf gepackt, Los! und man hat schön auf sein Aggrometer geschielt.
Zeitdruck stresst und es kommt schneller zu Fehlern, geschweige das man groß den Erklärbär machen könnte. Logo.
Vielleicht macht dieses Gerushe doch nicht soviel Spass…

3 Likes

Ich weiß nicht, ob es passt, aber kurze Geschichte von mir. Ich habe als Tank nach der Regel gespielt, “Heiler trinkt 5 Sekunden - statt 30 Sekunden durch die Ini/Raid wieder zum Mob/Boss laufen”. Dies haben einige (vor allem DD) nicht akzeptiert. Ergebnis für mich mehrere Kick. Ich, für mich, tanke nicht mehr.

PS. Bin Gildenlos. Forum hat sich nicht aktualisiert

Und als Damage macht man das nicht? Was bist du denn für einer in Damage Spec? Tourist?

man muss ja nur gerade die chemimanufaktur anschauen, laufe atm täglich mit 21 chars 111+ da durch ,danke rakete.

klar man kann nicht wirklich sterben aber ist das ein grund andauernd den event zu triggern wärend der tank noch im ladebildschirm steht.

dann will man den ersten gleich zum 2ten ziehen geht aber nicht weil anstadt den idiotischen untankbaren dritten zu stunnen wird gleich der erste gestunnt weil es in der rota drin ist.

und anstadt als range das speed eichhörnchen zu fokusen wird fröhlich auf einen der 2 anderen gekloppt wärend die meeles dem hinterherrennen, dabei steht jeder noch in der grütze.

wie gesagt sterben kann man da nicht wirklich aber ist das ein grund nicht ordentlich zu spielen?

edit: und ja es geht nicht nur um die dds nur weil es vermeindlich “leicht” ist sollte man auch als tank nicht alle regeln über bord werfen.
am meisten triggern mich aber atm echt die bc zeitwanderungs instanzen,da gibt es einfach manche mobs die richtig grob sind

mein lob und mein beileid an alle heiler

Das erlebe ich leider all zu häufig.

Als ich am Donnerstag noch mal versucht habe die Rakete zu bekommen haben sie auch ohne mich als Tank gestartet, Ende vom Lied:
Schurke tot, Mönch gut angeschlagen, low level Heal überfordert (trotz SCALING), auf die Frage warum man nicht warten kann, gab es keine Antwort.

ich erlebe das alles etwas anders. tanks sind neben dhs (mit einem rio>1.7k, bei 2 tasten burst aoe), die wohl arrogantesten spieler - getreu dem motto von angebot und nachfrage, weiß man über seinen status bescheid und lässt das auch jeden wissen - und dann bei necrotic die woche aussitzen

1 Like

Als DD gibt es kaum etwas zu tun.
Die meisten DD’s, die ich kenne, sind höchst unprofessionell und bereiten sich 0 vor.
Ich bin unzufrieden

Warten, Geduld und eine Portion Gelassenheit fehlt leider vielen heutigen WoW Spielern stattdessen wird überall nur noch durchgerusht und jede Sekunde, die eine Instanz oder ähnliches länger dauert, zu einem Drama aufgebauscht.

Ich habe keine Ahnung wieso hier viele Mitspieler in die Fastfood-Mentalität gehen und dadurch eine Unruhe und Hektik verbreiten, die sich im Endeffekt als Kontraproduktiv erweist.

Sicher jeder möchte sich gerne verbessern und einige haben auch nicht si viel Zeit wie früher, sich dann aber wie ein BWL im Controlling beim Blick auf Statistikzahlen zu benehmen, halte ich auch nicht für ein gutes Miteinander förderlich.

WoW ist doch eigentlich ein Spiel, welches man geniessen kann, warum stressen sich dann so viele nach dem Motto “Höher,Schneller, Weiter”?

Bezeichnend ist zu dem auch wenn etwas schiefgeht, wird nicht mehr nach der Ursache und Verbesserungspotential gesucht, sondern lieber gleich nur ein Schuldiger gesucht, denn man selber sei ja unfehlbar in diesem Spiel.

Ich bin ein Mensch der schon viele Jahre dieses Spiel spielt - nicht alle Änderungen haben mir gefallen, doch im Großen und Ganzen mag ich dieses Spiel immer noch.

Warum ist der freundliche Umgang und der nette Ton der Mitspieler im Laufe der Zeit zu einem immer kostbarer werdendem Gut geworden?

Ich spielte die Tankrolle immer sehr gerne und hatte auch viel Spaß daran, doch in jüngster Zeit ist es immer anstrengender geworden diese auch noch angenehm auszufüllen. Es scheinen wirklich viele DDs auf einem elektrischen Stuhl zu sitzen, der Stromschläge verteilt, wenn man etwas nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit schafft - Instanzen sind ja scheinbar nur dazu da um sie im Akkord durchzuhecheln wie 5 Stunden Schwangerschaftsgymnastik in Folge.

Tanken werde ich auch weiterhin, doch mitunter wird wohl nicht jeder Mitspieler mich dabei auch in der Gruppe begleiten wollen, denn ich möchte noch Spaß an dem Spiel haben und WoW nicht nur noch mechanisch abspulen wie ein Zombiebot der so auf Effizienz verwurstet ist, dass dessen menschliches Wesen zugrunde geht.

Tut mir leid, das der Text ein wenig länger geworden ist, doch einige Punkte musste ich mal ansprechen aus meiner Perspektive.

7 Likes

du führst hier aber ganz andere Punkte auf. Der Spaß am Spiel sollte natürlich im Vordergrund stehen – steht nicht zu Diskussion. Aber deine Abneigung dem „“Höher,Schneller, Weiter”?“ muss ich widersprechen, weil es genau darum bei M+ geht. Wenn es nur um den Spaßfaktor geht, dann lauf M0 oder moderate Keystufen, wo du dann auch in der Suche klar die Regeln vorgeben kannst: fun> alles anderem, oder lauf mit Freunden, oder mit Guildis etc. Gerade du als Tank sitzt da am längeren Hebel und kannst gut und gerne die Richtung angeben.

Wenn es aber um das schneller, höher und weiter geht, dann muss eben auch Leistung gezeigt werden. Wie man dann Fehler anderer kommuniziert steht für mich auch nicht zur Debatte. Entweder man ist in der Lage soziale Kompetenz zu zeigen oder eben nicht. Die Vollpfosten, die sich in Wort und Ton vergreifen sind eh Tulpen.

Ich habe hier ganz einfach andere Erfahrung machen dürfen, es gibt in der Tat verdammt viele Vollidioten bei den DDs (gestern noch ein schönes Beispiel erleben dürfen), diese flamen alles und jeden, egal ob Tank, DD oder Heal. Meine Erfahrung war bisher immer, dass Tanks arrogant bis zum geht nicht mehr sind, weil Sie wissen, wie begehrt sie sind.

2 Likes