Warten, Geduld und eine Portion Gelassenheit fehlt leider vielen heutigen WoW Spielern stattdessen wird überall nur noch durchgerusht und jede Sekunde, die eine Instanz oder ähnliches länger dauert, zu einem Drama aufgebauscht.
Ich habe keine Ahnung wieso hier viele Mitspieler in die Fastfood-Mentalität gehen und dadurch eine Unruhe und Hektik verbreiten, die sich im Endeffekt als Kontraproduktiv erweist.
Sicher jeder möchte sich gerne verbessern und einige haben auch nicht si viel Zeit wie früher, sich dann aber wie ein BWL im Controlling beim Blick auf Statistikzahlen zu benehmen, halte ich auch nicht für ein gutes Miteinander förderlich.
WoW ist doch eigentlich ein Spiel, welches man geniessen kann, warum stressen sich dann so viele nach dem Motto “Höher,Schneller, Weiter”?
Bezeichnend ist zu dem auch wenn etwas schiefgeht, wird nicht mehr nach der Ursache und Verbesserungspotential gesucht, sondern lieber gleich nur ein Schuldiger gesucht, denn man selber sei ja unfehlbar in diesem Spiel.
Ich bin ein Mensch der schon viele Jahre dieses Spiel spielt - nicht alle Änderungen haben mir gefallen, doch im Großen und Ganzen mag ich dieses Spiel immer noch.
Warum ist der freundliche Umgang und der nette Ton der Mitspieler im Laufe der Zeit zu einem immer kostbarer werdendem Gut geworden?
Ich spielte die Tankrolle immer sehr gerne und hatte auch viel Spaß daran, doch in jüngster Zeit ist es immer anstrengender geworden diese auch noch angenehm auszufüllen. Es scheinen wirklich viele DDs auf einem elektrischen Stuhl zu sitzen, der Stromschläge verteilt, wenn man etwas nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit schafft - Instanzen sind ja scheinbar nur dazu da um sie im Akkord durchzuhecheln wie 5 Stunden Schwangerschaftsgymnastik in Folge.
Tanken werde ich auch weiterhin, doch mitunter wird wohl nicht jeder Mitspieler mich dabei auch in der Gruppe begleiten wollen, denn ich möchte noch Spaß an dem Spiel haben und WoW nicht nur noch mechanisch abspulen wie ein Zombiebot der so auf Effizienz verwurstet ist, dass dessen menschliches Wesen zugrunde geht.
Tut mir leid, das der Text ein wenig länger geworden ist, doch einige Punkte musste ich mal ansprechen aus meiner Perspektive.