Halbzeit - WoW Df

Ein Beispiel sollte schon passen - sonst taugt es irgendwie nichts als Beispiel, oder…? :thinking:

Den Teil hatte ich eben vergessen noch drauf zu antworten: Um fair zu sein war das Spucken da ein Sonderfall, das wurde losgelöst von den anderen Entfernungen entsorgt. Das verdanken wir den ClassicSpielern, die (glaube zum BC Launch?) teilweise systematisch alle Spieler angespuckt haben, die sich Zusatzinhalte gekauft haben. So wie das offenbar ausgeartet war, kam die Änderung nicht überraschend.

Bei den anderen Änderungen war und bin ich auch deutlich kritischer - ist zwar von Fall zu Fall unterschiedlich, aber die zweideutigen Witze zu entfernen fand ich z. B. auch absurd.

Danke für den Kontext. Das Retail und Classic andere Games sind unterschreibe ich wie schon gesagt auch sofort. Deswegen sind es ja u.a. heute auch buchstäblich zwei Spiele. Das hat natürlich einen Grund.

Aber mir würde es eben nie einfallen zu sagen Classic oder Retail sei „kein Warcraft“. Und wenn es eine Person behauptet hätte ich dann gerne Begründungen dafür. Die Begründungen die ich bisher hier bekommen hatte waren eben das Beispiel des Anspuckens, die Fraktionsgeschichte und ein kryptisches „und andere Gründe“.

Mir fallen reichlich Gründe ein wieso Retail ein fundamental anderes Spiel ist als Classic, aber keine Gründe wieso es nicht Warcraft sein soll.

Du könntest die Aussage korrigieren, da sie ja eben inhaltlich falsch ist. Mit „blödstellen“ hat das nichts zu tun. Aber der Fraktionskonflikt wird von dir eben faktisch inhaltlich falsch eingeordnet.

Ist ja auch so wie du es sagst. Meinungen sind verschieden und die kann man anderen nicht Absprechen.

Für mich relativ unrelevant, manchmal gibt es doch immer diese übertriebenen Beispiele.

Stichwort, springst du dann auch hinterher?

Das Beispiel wird so oft in Situationen verwendet die halt was ganz anderes sind.

Fühlten sich da Leute echt so verletzt? Ich hatte das immer im Marko und habs im PvP gespamt wenn ich jemand gekillt habe.

Da bin ich wohl teil des Problems gewesen :smirk:

OK, fair enough.

Ne, ich meinte wirklich noch Extremeres. Da wurden offenbar von einigen cleveren Leuten Addons geschrieben, um andere Gruppenmitglieder oder Leute im Gebiet systematisch anhand von BoostEquip oder Mount als „Zahler“ zu identifizieren und dann anzuspucken. Gab so einige Berichte dazu damals.

1 Like

WTF?

Ich mein klar, die Leute wurden wirklich systematisch ausgegrenzt das hab ich mitbekommen. Aber sowas? Na ja dann braucht man sich nicht wundern.

Ich vermisse es aber trotzdem :sleepy:

Es wurde im Grunde richtig zum Problem durch den Streamer „Asmongold“ welcher seine Follower dazu aufgerufen hat die Leute anzuspucken und es promoted hat. Das wurde wohl derart schlimm, dass Blizzard dann eingeschritten ist und, wie völlig überraschend, nicht den Shop entfernt hat sondern das Emote.

2 Likes
  • Keine Belohnungen & Anreize PvP zu spielen, wodurch es immer weiter stirbt

• Drachenfliegen - nicht das System selber, ich finde generell fliegen besch1ssen, da sich dadurch die Welt so unfassbar langweilig, leer und nicht bedrohlich anfühlt. Fliegen zerstört einfach einen großen Teil der Immersion des Spiels. Man fliegt nur von Marker zu Marker. Früher haben sich Gebiete durch das häufige rumrennen, zur Leiche laufen etc in mein Hirn eingebrannt. Bei den Gebieten der letzten Addons habe ich absolut keinen Plan wo was ist, wo welche Wege sind etc, weils durch das fliegen halt völlig egal ist. Ich will kein Walksimulator wie in Classic - aber Fliegen ist für mich auch nicht der richtige Weg. Und da wir Fliegen hier nun quasi zu Beginn hatten war es nochmal schlimmer als in vorherigen Addons.

• Raids & Dungeons haben mich in dem Addon alle nicht wirklich überzeugt, was Atmosphäre & Designe angeht. Wirkte alles so langweilig, generisch und öde. Auch erschienen mir alle 3 Raids ziemlich undertuned auf Heroisch, wodurch sie schnell clear waren was diese Raids nochmal ne Stufe langweiliger gemacht haben.

2 Likes

Pass auf, gleich kommt jemand angerannt und empfiehlt dir doch einfach auf das Fliegen zu verzichten. Zwingt dich ja keiner.

2 Likes

Ja, wie so oft.

Genau so genial wie „Leveln ist zu einfach? Dann zieh doch einfach kein Gear an, benutze Skill XY nicht“ bla bla bla - Sowas zeugt immer von gutem Gamedesigne, wenn man sich selber beschneiden muss um Spaß zu haben.

Klassiker. Liegt natürlich am Gamedesign, wenn man ein Spiel spielt, was einem kein Spaß macht.

2 Likes

Normal.
Man weiß doch auch das der Publisher immer dafür zuständig ist das der Spielspaß zu jederzeit auf 100% liegen muss, alles andere ist inakzeptabel und vergessen wir nicht die Blizzard-Mitarbeiter die mit einer geladenen Waffe hinter einem stehen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.