Genau so sieht es aus und genau auch deswegen kommen so wenig neue Spieler hinzu.
Das ganze Spiel wirkt mittlerweile wirklich so als wärst du grad im Hort und alle Spielen auf dem Spielplatz zusammen. Das ist aber auch dem geschuldet das sich die Firma intern lieber mit vermeintlicher Wokeness beschäftigt hat anstatt gute Spiele abzuliefern.
Weil neue Spieler natürlich sich mit dem Konflikt Horde vs Allianz auskennen?
Außerdem…Haben wir nicht in classic mit der anderen Fraktion zusammen gearbeitet?
Ich würde eher sagen das dass wegfallen der Fraktionsgrenzen einer der Hauptgründe ist das neue Spieler dazu kommen.
Du hast auf Anhieb halt die Möglichkeit mit anderen Spielern zu spielen verdoppelt.
Und damit ist schon klar wo sich das hin bewegt…
Traurigerweise ist diese Aussage so dermaßen dämlich das ich echt nicht weiß ob das eine Trollaussage ist oder wirklich das Ergebnis von Unwissenheit…
Ein gewissen Zeitraum hat Blizz an sich nur mit Internen Problemen Schlagzeilen gemacht und dort litten alle Spiele extrem darunter. Gott sei dank ist es schon längst wieder besser geworden und Blizz hat gemerkt solche Probleme nicht an die Öffentlichkeit zu tragen.
Weil es Blizzards Entscheidung war solche Dinge an die Öffentlichkeit zu tragen?
Und was „Wokeness“ (Gott wie sehr ich es hasse wenn Leute es einfach benutzen ohne den Sinn dahinter zu verstehen…) mit der Fraktionsgrenze zu tun hat weiß weis ich noch immer nicht…
Uff, jetzt wird mir einiges klar wenn du solche Begrifflichkeiten unironisch verwendest ist mir gerade die Wurzel einiger Probleme bewusst geworden.
Worin ist die Meinung begründet, es kämen wenige Spieler:innen in das Spiel
DF ist ein gutes Spiel und immer noch das beste MMO auf dem Markt. WoW als Gesamtpaket bietet Retail UND Classic an als Version welche beide, in ihrer ganz eigenen Art, gute Spiele sind. Ein Spiel welches sich nach 20 (!) Jahren immernoch derart gut auf dem Markt hält und beliebt ist, ist nach allen mir bekannten Maßstäben ein gutes Spiel.
World of Warcraft ist unverändert World of Warcraft. Eine Änderung des Namens ist mir nicht bekannt und auch am Core-Gameplay hat sich seit Legion nicht wesentlich etwas geändert. Ansonsten müsste man das spezifizieren, so kann das ja alles heißen.
Das entnehme ich ich von Leuten die öfter darüber sprechen wie Streamer oder competitive Players, die behandeln das Problem aber schon seit Jahren. Warum auch sieht man in den MDI´s, Arena Turnieren oder World First Races immer die gleichen Spieler.
Es ist auch einschließlich bekannt das World of Warcraft aktuell nur wenig neue Spieler generiert und von seiner Community lebt und auch von den „Rückkehrern“ sehr profitiert.
Geschmackssache, wenn ich nach Bewertungen gehe die man online findet gab es schon bessere Zeiten für World of Warcraft (Wie man die jetzt auslegt weiß ich nicht und zu ernst sollte man die auch nicht nehmen.)
Ich finde DF halt einfach nicht gut, aber wait mal, wo genau hab ich das eigentlich angeschnitten DF wäre nicht gut
Soll ich jetzt sarkastisch antworten so wie du es tust?
Es hat sich schon einiges verändert, die wohl größte ist das es quasi keine Fraktionen mehr gibt die es mal gab, stupide gesagt „Gut“ und „Böse“.
Achja, da gibt es noch das Beispiel mit „/target x /spit“ und andere was entfernt wurde weil es zu „Anstößig“ gewesen ist.
Wenn du danach gehst ist das gesamte MMORPG Genre am Abgrund. Ist aber halt auch normal.
Die größte Zeit war nunmal vor 15-20 Jahren. Sieht man ja an den herausgekommenen Spielen damals und was davon wirklich noch aktiv übrig ist
MDI/World First etc. sind absolute Top End Inhalte die aus meiner Sicht ein überaus schlechter Indikator für neue oder rückkehrende Spieler:innen sind. Tatsächlich zeigen die reinen Daten oft lediglich einen Abfall der Gruppeninhalte und insbesondere der stark kompetitiven Gruppeninhalte. Mehr geben die rohen Daten nicht her.
„Ist allgemein bekannt“ ist kein Beleg oder eine Begründung.
Welche Bewertungen? Was sind die Begründungen?
Die Fraktionen waren nie „gut“ und „böse“. Das war ein markanter Eckpunkt der Lore das es gerade nicht so war.
Also ist Warcraft nicht mehr Warcraft weil du keine Leute mehr anspucken kannst?
Du hast die Behauptung, das WoW keine neuen Spieler generiert, auf die „Wokeness“ geschoben und das alles zu Friede Freude Eierkuchen sei (zwischen Allianz und Horde).
Sollten die beiden Punkte nichts miteinander zu tun haben würd ich echt deine Formulierung etwas überarbeiten.
Sehe ich in Age of Empires auch immer, auch sah man Leute wie Faker auch in jedem high ranked LoL Turnier…kann es vielleicht daran liegen das die besten Spieler sich den Weg da oben lang erkämpft haben und durch ihre erfahrung jetzt an der Spitze stehen können?
Es gab auch durchaus schlechtere, Bewertungen sollten niemals die eigene Meinung ersetzten.
Leute Haten extrem auf Starfield, ich liebe dieses Spiel und es hat sich nach jetzt bald 400 Stunden in eines meiner lieblings Spiele verwandelt (neben Dark Souls 3, Cyberpunk, Skyrim und World of Warcraft)
Schon klar, dass es im Franchise als Ganzes anders aussieht, aber gerade in WoW hat der Fraktionskonflikt fast ausnahmslos (BfA erste zwei Patches) bestenfalls die zweite Geige gespielt. Nur ein einziges Mal in zwei Jahrzehnten ging es beim War wirklich um den Fraktionskrieg.
Und gerade die Dracheninseln waren fand ich ein interessanter Fall von „sieht oberflächlich vielleicht alles knuffig aus, aber wehe es kratzt mal jemand den harmlosen Schein ab“…
Hast du Recht, leider ist das Genre nicht mehr so beliebt
Na ja die begründen das schon immer wieder und diese Leute stehen ja auch oftmals etwas enger zu Blizz als wird. Dort wird halt das Problem genannt mit den Spielern auf die FRage warum es so schwierig geworden ist neue Leute für die Gilden zu finden.
Es ist ja erstmal egal ob es nur dann Inhalte sind für wenn überhaupt 1% der Spieler. Genau kann das aber ja niemand sagen wie es aussieht.
Was? Man kanns natürlich auch ignorieren. U.a. wurde das schon mehrmals hier im Forum auch von Leuten erwähnt die wohl etwas besseren Einblick in die Materie haben.
Es ist auch als Beispiel angeführt, dafür hab ich noch extra die Anführungsstriche mit angefügt
Jesus, was interpretierst du da rein
Bleibt bei der Sache,
Das ist nur ein teil, und nee wir brauchen hier auch nicht großartig zu diskutieren. World of Warcraft ist im Retail ein ganz anderes Spiel jetzt als was es zu Classic, TBC oder ICC gewesen ist, isn Fakt.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden und ich kann nur für MICH selber sprechen und auch nicht für andere.
Du hast geschrieben Warcraft sei nicht mehr Warcraft und als ich nach Begründungen verlangt habe hast du lediglich geschrieben man kann nicht mehr spucken. Plus die inhaltlich falsche Aussage zu den Fraktionen.
Ich arbeite mit dem was da steht, da ist tatsächlich überhaupt keine Interpretation vorhanden.
Nein das steht dort halt nicht so drin, ich hab es sogar dick geschrieben und aus dem Text gerissen. Entweder wir bleiben hier bei dem gegebenen oder wir denken uns jeder was aus und schreiben irgendwas was uns grad in den Kram passt.
Ist keine Inhaltlich falsche aussage da es ein simples Beispiel gewesen ist was du sachlich einfach nicht verstanden hast und es anders auslegst.
Ja, da steht „und andere“. Aber das sind halt wieder keine Begründungen. Wie auch schon „allgemein bekannt“ kein Ersatz für eine Begründung ist. Du behauptest Warcraft sei nicht mehr Warcraft. Dann muss es ja handfeste Gründe dafür geben die du benennen könntest.
Die Fraktionen waren niemals „gut“ und „böse“. Die Aussage ist inhaltlich falsch.
Was genau verstehst du daran nicht das Warcraft also Retail nicht mehr das Warcraft wie Classic, TBC oder WOTLK ist?
Es ist ein Beispiel, ich sag es dir jetzt zum dritten mal. Ein Beispiel muss nicht richtig oder Falsch sein. Ich hätte dort auch sagen können die sind McDonalds und Bürgerking, ja es ist falsch weil sie es nicht sind aber als Beispiel reicht es aus um die Spannungen gegenüber den anderen bzw. den Machtkampf auszudrücken.
Da würde ich dir zustimmen, aber das ist auch eine andere Aussage als das Warcraft nicht mehr Warcraft sei. Weil Warcraft eben unverändert Warcraft ist. Wäre an dir Beispiele zu bringen wieso nicht mehr.
Da du es auch wiederholt nicht tust und um den heißen Brei herumredest wei ich hier wieder woran ich bin.
Beispiele können natürlich richtig und falsch sein. Du behauptest Warcraft sei nicht mehr Warcraft weil es kein gut und Böse in Form des Fraktionskonfliktes mehr gäbe. Die Fraktionen waren niemals in gut und böse untergliedert und in langen zeitspannen in WoWs Historie spielte der Fraktionskonflikt eine untergeordnete Rolle.
Die Aussage ist daher gleich zweifach falsch und begründet daher nicht wieso Warcraft nicht mehr Warcraft sein soll und falls doch, dann nur basierend auf einem falschen Verständnis welches du seit jeher über diesen Aspekt des Spiels hattest.
Wenn du nicht verstehst warum Warcraft für mich nicht mehr Warcraft ist aber wiederum verstehst das die von mir genannten Beispiele nicht mehr Warcraft sind kann ich dir nicht weiterhelfen.
Im Kern ist es noch Warcraft aber nicht mehr das „Alte“ für mich, ist das so besser ausgedrückt und gehst du damit konform?
Trollst du oder fängst du jetzt an auf das einzugehen was ich dir gebe? Ich erwähne es jetzt nicht nochmal für dich. Soll ich das Beispiel sonst noch kindlicher beschreiben als das ich es jetzt schon ohnehin getan habe?
Entweder du gehst darauf ein oder das Ding hat sich für mich gegesse, wenn sich der gegenüber bewusst „blöd“ stellt ist das für mich durch. Ich kanns dir hier nicht drölftausend mal sagen.
Also m.E. hat Kîxx in verschiedenen Threads seine Meinung und Begründung dazu zum Ausdruck gebracht.
Ich erinnere mich an ein „Wortgefecht“ bzgl. der Followerdungeons, in dem wir am Ende zu keiner Lösung, aber zu einem gemeinsam Verständnis gekommen sind. Siehe:
Und seinen Folgepost.
Kîxx hat sehr häufig ausgeführt, was er sich wünscht. Polarisierend (so sehe ich das), aber ausgeführt. Mir reicht es an der Stelle auf die „Erfahrung“ mit ihm zurück zu greifen, da brauche ich nicht noch zum n-ten Male wieder nach den Gründen Fragen.
Kîxx und ich haben hierzu unterschiedliche Meinungen, und wir haben das gegenseitig akzeptiert. Daher antworte ich auch i.d.R. nur wenig auf seine Beiträge (nix für Ungut) einfach weil wir beide eine feste (sehr unterschiedliche) Meinung haben.