Und doch ist es diese Notwendigkeit die fehlt um ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen.
Das Fraktions snowballen gibt es nicht erst seit BfA bzw Legion, da sind Jahre vorher auch schuld daran.
Aber das größte Problem was Classic hat sind die Server die einfach zu voll sind, es gibt viel zu viele Spieler pro Realm.
Kein Wunder das man selbst in IF dauerhaft stirbt wenn man in ne falsche Gasse einbiegt.
Aber Blizz macht auch nur wiederwillig neue Server auf weil die Spieler herumheulen in ihrer Geisterserver Psychose.
Ja, es ist halt nur noch zum Kzen. Das ganze “PvP” ist so doch sinnlos. Es hat doch gar nichts mit einem eigentlichen Kampf zu tun, wenn ich in einem Kampf von hinten von einem 60er Hordler mit einem Schlag niedergestreckt werde.
Es ist nur noch ein absolutet "Abfk". Mir macht das Spiel so absolut keinen Spaß mehr und einen neuen Charakter werde ich auf einem PvE-Server nicht anlegen und zwangsläufig mein Abo auch nicht verlängern.!
Classic wär jetzt für mich, nach 13 Jahren Abstinenz, auch ein Einstieg ins Retail-WoW gewesen, aber wenn dieser Konzern im Endeffekt so sehr auf seine Kunden schet, möchte ich den Schß hier auch nicht weiter unterstützen. Ich hoffe diesen Weg werden viele andere auch wählen.
Äh, man muss fairerweise dazusagen, dass Blizzard selbst monatelang vor dem Start und auch noch lange danach immer wieder das Schreckgespenst der Geister-Realms beschworen hat.
Und das so erfolgreich und nachhaltig, dass sich viele echte Sorgen machen, wie es wohl in ein, zwei Jahren aussehen wird.
Das sinnvollste ist es, das ausweiten der Fraktionsungleicheit zu verhindern. Es sollte eine Schwankungsbreite von 5-10% Differenz geben, wenn das Limit erreicht ist, sollte man keinen neuen Charakter bei der stärkeren Fraktion erstellen können.
Ich wusste von Anfang an das sich der Großteil der Spieler auf lucifron und everlook tummeln werden, es waren ja zum frühesten Zeitpunkt nur 2 Server.
Aber sobald ich sah das mehrere aufgemacht werden war ich einer der ersten die auf nem neuen Server angefangen haben und kaum ohne Warteschlange spielen konnte wann ich will. Und trotzdem gibt es bis heut noch mehr als genug Spieler auf diesen Realm.
Dieses Geistersever Thema war und ist sowas von bescheuert, wer meint das da was dran ist OK, bitte von mir aus.
Sowas hätte mal beim Start machen müssen. Jetzt ist es halt zu spät. Ob das so einfach abgelaufen wäre bezweifle ich einfach mal. Da dann zig Hordle Spieler auf nen anderen Server hätten starten müssen, die es nicht gab oder halt als Alli anfangen.
Kannst du einer alten Frau mit schwindendem Augenlicht bitte zeigen, wo sie „geheult“ hat oder „sich aufregt“?
Ist es nicht traurig, wie tief die Latte schon ist, so dass sinnloses Spammen schon als „Kritik“ durchgeht? Wie auch immer, auch ihr Jungspunde werden noch lernen, dass hunderte einzelner Stimmlein nichts bewirken, währenddessen ein Chor aus 100 Stimmen durchaus eine gewisse Kraft erzeugt.
Also, husch husch, schnapp das traurig Etwas, dass du „Kritik“ nennst und schliess dich deinen kleinen Freunden an, dann werdet ihr sicher etwas bewirken
Ich sehe es nicht unbedingt als Kritik an, wenn dein Post voll von Kraftausdrücken ist und du es offenkundig nicht schaffst, deine „Kritik“ sachlich darzulegen. Schade.
Jungspunde. lol. Schön von oben herab, ist das dein Ding? Geil, dass die „Nicht-Versteher“ permanent ideologische Kriege gegen „die Heuler“ führen. Lächerlich!
Naja, du kannst den existierenden Spielern schon erlauben twinks oder Bankchars zu erstellen. Es ändert sich ja an dem Gleichgewicht per se ja nix, da jeder Account sich ja nur mit 1 Char einloggen kann.
Man muss nur neuen, quasi Realm-Unbekannten, Accounts verbieten einen Char zu erstellen auf der jeweils starken Fraktion und das Problem würde sich zumindest nicht verschlimmern
Wieso sollte mein Inhalt direkt durch den Stil an Gültigkeit verlieren? Hier haben schon viele Vorredner alles gesagt, in anderen Threads habe ich mich auch schon geäußert. Das Maß ist voll.
Abgesehen davon, dass kein Blizzard-Mitarbeiter sich so etwas gerne durchlesen würde - es verliert nicht an Gültigkeit, es ist deine Meinung. Aber wenn es so daneben formuliert ist, dann sollte man sich auch nicht so ereifern, wenn die Meinung von anderen Personen als Heulerei deklariert wird.
Die Meinung bleibt dieselbe, aber der Ton entscheidet zwischen konstruktiver Kritik und einem einfachen geschmacklosen Rant. Zumal du mit dem Begriff Heulerei glaube ich sogar angefangen hast, nicht Maroana. Was ist also dein Problem? Du gehst völlig durch die Decke und greifst Leute an, die gar nicht mit dir gesprochen haben.
Weisst du, was die Ironie an dieser ganzen Sache ist? Ich hab durchaus ein gerüttelt Maß an Verständnis für euch und eure Lage. Aber wieso verzettelt ihr euch, um bei deinem Bild zu bleiben, in einem tausendfronten Krieg wo ihr nichts ausser Frust bei euch erreicht, anstatt euch zu sammeln und das Hauptquartier des Feindes zu erstürmen?
Wenn jedes von euch Schneeflöckchen seinen eigenen Thread braucht, erzeugt ihr nur ein einziges Bild von euch: eine Spam-erzeugende, sich nicht an die Forenregen haltende Meute, der man einfach ein Schloss verpasst und sie ruhig stellt.
Schade um eure eigentlich gute und nachvollziehbare Intention …
Wenn zwei eigentlich identische Leute mit einem Anliegen zu dir kommen - wer hat bessere Chancen? Der ruhige, bedachte oder derjenige der sich der Fäkalsprache bedient?
Die Idee hat was auch wenn ich den Filmen selbst nicht viel abgewinnen kann. Wenn schon Purge dann aber nach Gurubashi-Arena Regeln also auch die eigene Fraktion untereinander.
Nehmen wir bei deinem Vorschlag die 10%…
Es wurde ja bereits mehrfach vorgerechnet, da 60/40 sich ja erstmal garnicht so schlimm anhört.
Bei einem angenommen Spielercap von 5.000 Spielern:
60% = 3.000
40% = 2.000
Die Hälfte der unterlegenen Fraktion spielt auf Seiten der überlegenen Fraktion mehr.
Alleine mit diesen 1.000 Spielern mehr, kann man weite Teile Azeroths bereits stark kontrollieren.
Die Welt ist einfach nicht ausgelegt für eine Masse an solchen Spielern.
Selbst bei 55/45 (2.750/2.250) reden wir von 500 Spielern die mehr online sind. Das sind über 12,5 Raids die mehr online sind als bei der unterlegenen Fraktion.
Wer das Organisationstalent hat, 12,5 Raids (bei 55/45) aushebeln zu können, möge bitte die Hand heben.