Hallo, wir müssen reden

Hallo.

Bitte verwendet nicht den Namen Blizzard im Threadtitel.

Das ist die Antwort die man erwarten kann, wenn man um die Lösung von Problemen bittet.

Schade gibt es hier keinen Community Manager mehr, der Meldungen zusammenfasst, weiterleitet und Resultate kommuniziert.

7 Likes

Das Classic sowie die anderen Foren werden auch weiterhin zusammengefasst werden und das, was die Spieler bewegt, wird auch weiterhin weitergeleitet werden an die Entwickler, dies hat sich nicht geändert.

Was ihr nicht vergessen solltet, ist das es verschiedene Arten von Blaulingen gibt , wie man an deren Titel sieht.

Es gibt uns die Forum Ambassadoren und meine Kollegen vom Customer Support und nicht zu vergessen die Foren Moderatoren.

Wir haben verschiedene Aufgabengebiete, die sich aber zum Teil überschneiden. Zum Beispiel, wenn es darum geht Pausen zu verteilen und Threads zusammenzufassen.

Es ist also nicht so das ihr euch selbst überlassen seid. Sollte es Informationen geben werden wir diese mit euch teilen. :slight_smile: Wer dies aber dann aber übernimmt kann ich nicht sagen.

2 Likes

Na damit ist doch alles wieder in Butter.

Fast wie zu Classic Zeiten das Forum.

[…] die man selber lösen könnte.

Ist das nicht nett? In anderen Spieleforum würdest du nicht mal das bekommen :wink:

1 Like

Mir ging es nicht mal um die Probleme in diesem Thread - da ich auf einem PvE Server spiele betreffen die mich nicht mal. Aber es war gerade eine Gelegenheit mal direkt und kurzfristig bei einer blauen Antwort nachzufragen ob überhaupt noch jemand den Puls hier fühlt, weiterleitet und Antworten übermittelt.

Persönlich vermisse ich das nämlich vor allem beim Thema „1s 2s“ - dass sich da noch nie jemand von den Blauen gemeldet hat finde ich sehr unschön…

1 Like

Das stimmt, die sichtbare Präsenz hat definitv nachgelassen, aber ich bin auch sicher, dass solche Beiträge/etc. schon noch gesammelt und weitergeleitet werden. Ob dann allerdings über dem Teich etwas damit geschieht, ist wieder eine andere Frage.

Eigentlich sollten alle so erwachsen sein (schließlich sind wir alle 15 Jahre älter als beim Release) anderen Leuten nicht den Spaß am Spiel komplett zu verderben. Es ist nichts gegen normale PVP Action gegen Leute vom gleichen Level einzuwenden, das ist normal und gehört zum Spiel. Aber das Lowlevelchars gezielt von 60ern abgefarmt und am leveln gehindert werden ist einfach nur asozial und zeugt von geringer geistigen Reife. Eigentlich müssten die Leute reifer sein, sie sind es aber nicht.

3 Likes

Es spielen aber gefühlt 80% “new Generation Gamer” Classic. Es spielen nicht nur Leute von vor 15 Jahren…leider ^^ daher ist es kein Problem der alten Spieler sondern der heutigen “Jugend”

1 Like

ok boomer /10

Wow … nach knapp einer Woche mit einer Antwort, die nicht falscher sein könnte, ankommen, der Beitrag hat dich scheinbar echt getroffen. Apropos, ist euch das mit dem „boomer“ eigentlich nicht langsam peinlich? Bei einer so engen Zeitspanne ist die Wahrscheinlichkeit, daneben zu liegen, so extrem hoch, aber das ist euch Smombies vermutlich eh egal, oder?

1 Like

ok boomer /10

Wow … ein Smombie mit überdurchschnittlichem Aufmerksamkeitsvermögen. Aber ich mach’s mir einfach und zitier mich einfach selbst:

2 Likes

danke für die blumen :wink:

Ich bin leider zu paar Jahre zu alt für Boomer, aber Gott bin ich froh nicht der Generation anzugehören die diese Phrase nutzt :wink:

2 Likes

Nichts zu danken! Ich wünschte, der Nachwuchs in meinem beruflichen Umfeld wäre so wie du, aber selbst eine Latte, die am Boden liegt ist noch zu hoch für die.

gib ihnen noch 10-15 jahre, dann passts

Da wir eh schon off-topic sind: nein, wir gingen den anderen Weg. Keine Azubis mehr, dafür solche, die woanders mit 40+ “entsorgt” wurden.

1 Like

schade. mit mir als berufsbildner wär das anders :smiley:

Ich kann die verstehen, die sauer sind weil man gegankt wird.
Das Argument “war früher so” ist schlicht und einfach falsch. Das hat mehrere, bereits mehrmals genannte Gründe. Zum einen ist die Welt weit dichter besiedelt, was automatisch wesentlich öfter und vor allem geballter zu schlachten führt, die die unterlegene Fraktion einfach nicht gewinnen kann, dafür ist die gegnerische Masse zu groß. Und es ist ein Unterschied, ob man (wie damals), vielleicht 2,3 mal umgeboxt wird, man dann aber Ruhe hatte (sei es weil Verstärkung eintrifft oder die Gegner weiterziehen) oder man stundenlang gegankt wird. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Ich hab damals IMMER auf PVP Server gespielt, und es war nie so extrem. Es ist logisch, daß man dann die Lust verliert.
Schon auffällig, daß idr die Spieler der überlegenen Fraktion Floskeln wie “heul nicht” oder “geh halt PVE” loslassen (lange die Horde, kaum kippt das Verhältnis eines Servers in die andere Richtung kommt es dort von der Allianz) und entsprechend andersrum.

Es ist wirklich schade, was aus der damaligen community geworden ist, ganze Fraktionen werden über einen kamm geschert, man hat nur noch “Hauptsache ich” im Kopf.
Und im Zweifel wird dann pauschal Blizzard die Schuld gegeben.

Ich mache Blizzard nur einen Vorwurf, nämlich das Schweigen. Oh, eine blaue Antwort. “Bitte verwendet kein Blizzard im Titel”. OK, nach den Regeln richtig, aber dann nichts zum Thema sagen, weiß nicht.
Ein “wir beobachten das” oder “wir gehen davon aus das sich das mit den BGs entschärft” oder ähnliches würde das Problem aktuell nicht lösen, aber den Spielern das Gefühl geben, man wäre dabei. So wird nur eine Gleichgültigkeit suggeriert, die niemanden hilft.

Ich selbst spiele mittlerweile auf PVE (auch wegen den zusatz RP), habe aber chars auf Dragon, die ich nicht mehr anfasse. Einzig ein RP-PVP würde mich evtl nochmal zum pvp locken. Eigentlich schade, als ehemaliger PVP Spieler wurde mir das aber durch die mittlerweile “verdorbenheit” vieler Spieler madig gemacht.

Aber egal, seit ich auf PVE spiele habe ich wieder richtig Spaß, ich empfehle jedem, der absolut unzufrieden ist dennoch nochmal zu rerollen, imho lohnt das.

4 Likes