Hallooooho. Blizzard. Lebt bei euch noch wer?

Darauf warten wir seit 12 Wochen, diversen Beiträgen und mit Engelsgleicher Geduld.

1 Like

Ich sehe das alles genau wie die Meisten hier.
Trotzdem möchte ich kurz darauf aufmerksam machen, dass wir im Realmpool Everlook-Lakeshire auf Horde, sowie Allianzseite jeweils eine funktionierende Raidgilde haben. Es werden wöchentlich 20er und 40er Raids, sowie Worldbosse gemacht.
Also versauert nicht alleine auf den Servern, kommt rüber wir brauchen Unterstützung :slight_smile:

Wie gesagt, eigentlich gerne. Aber auf gut Glück gebe ich das Geld nicht aus. :slight_smile:

1 Like

Ganz ehrliche Antwort?
Nein sie zählen nicht, jedenfalls inoffiziell.
Profitsystem und so…

Wieso führt man denn etwas ein was man dann nicht pflegt?

Große Show am Anfang gemacht damit der SHtstorm nicht zu groß wird, und jetzt den Kopf in den Sand stecken um den Shtstorm den man nur aufgeschoben hat zu entgehen.

Schulhofverhalten.

geht mal davon aus das wenn jeder seinen Trans nach Evershire bezahlt hat, fresh Server Releaset werden die mit Portsteinen, Barbershop etc locken und es dann auch möglich sein wird seinen Era Toon dorthin zu transferieren😊

Never ever. Oder zumindest erst, wenn die neuen Server auch in P6 angekommen sind. Der Reiz frischer Server besteht darin, dass für alle alles neu ist. Da kann man nicht Naxx-equipte Chars auf einen Server transferieren lassen, auf dem nur MC offen ist.

Geld macht alles möglich
wie oben schon erwähnt wurde warten die Era Spieler nun seit drei Monaten darauf das einfach mal alle bestehenden Server verbunden werden um eine Community rund um Vanilla zu schaffen
Nun werden auf dem PTR P1 Server incl. Features getestet
Dahinter steht eine Absicht und zwar Geld über Charakter Transfers zu generieren
Gut möglich das der Transfer von Era zu den neuen Classic Servern nicht sofort angeboten werden, aber sollten neue Classic Server kommen, wird dies eine logische Konsequenz dessen sein
Ich glaube nicht das die Era Server jemals zusammengelegt werden
Die Spieler sollen einfach Geld in die Hand nehmen und die Community selbst organisieren

1 Like

„Man“ nicht. Ein gewisser, bekannter Spieleentwickler vielleicht schon. :stuck_out_tongue_winking_eye: Jedenfalls wäre es nicht vollkommen abwegig, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass sie es (ubedarft oder absichtlich) trotzdem tun. :slight_smile:

Ich vermute nach wie vor, dass der nur zur Vereinheitlichung der Clients dient. Oder sind da inzwischen irgendwelche „Features“ aufgetaucht?

Ihr habt ja recht. Niemand würde sowas tun, totaler Schwachsinn, absurde Idee. Also vielleicht machen sie’s. :smile:

3 Likes

jetzt hast mich
alles was völlig bescheuert ist, geht live

Bitte Blizz, macht irgendwas… Es kann nur besser werden ^^

Und, weiter?

Als Kunde ist das nicht mein Problem.

2 Likes

Als Kunde ist es sehrwohl dein Problem. Wenn es im Unternehmen nicht gut läuft, verschlechtert das Produkt/Dienstleistung und eben dann auch das Ergebnis was dir und mir präsentiert wird.

Nö, is es nicht, denn ich bin in keiner Weise an diese Dienstleistung gebunden.

Wenn ich mit der Dienstleistung nicht mehr happy bin, beende ich die Geschäftsbeziehung, und gebe mein Geld woanders aus, so easy is das.

4 Likes

Du bist zwar nicht daran gebunden, aber deine Nachfrage nach XY wird auch nicht gedeckt. Man sollte nicht vergessen, dass Blizzard zwar Konkurrenz hat, aber es unglaublich wenig gibt, das wie WoW-Classic ist. Mir fällt kein MMORPG ein, das genau so wie Classic ist. In diesem Sinne hat Blizzard also sowas wie ein Monopol. Und das Problem an Monopolen ist, dass du dein Geld zwar woanders ausgeben kannst, aber nicht für das gleiche Produkt.

Folglich wird es zu deinem Problem, wenn das gewünschte Produkt nicht mehr zu erhalten ist.

Und von welcher Nachfrage genau sprichst du?

In den letzten 4 Wochen hab ich mich nur noch zu den Raids eingeloggt. Ein-Zweimal hab ich versucht mich zum twinken zu motivieren, und nach wenigen Minuten abgedreht und Valheim/Stellaris gespielt. Um ehrlich zu sein, ohne Freunde und Gilde wär ich vermutlich schon weg.

Und was glaubst du bestimmt ob ich das Produkt noch wünsche?

„Es ist WoW Classic“ ist kein relevanter Faktor. „Es macht Spass“ ist der einzige für mich relevante Faktor beim Konsum eines Videospiels.

Und sobald es aufhört Spass zu machen, oder weniger Spass als etwas anderes, kann da „WOW“ und „CLASSIC“ in 4m hohen Lettern aufgedruckt sein, das interessiert mich nicht, ich werd weder meine Zeit noch mein Geld darin vergeuden.

1 Like

das gewünschte Produkt ist ein Videospiel.
Ist das nicht mehr lieferbar, wird das zum Problem für Blizzard, nicht für den Konsumenten. Ich als Kunde beende dann meine Zahlungen und Geld verdienen ist der einzige Grund weshalb diese Firma danach strebt, mich als Kunden zufrieden zu stellen.

Wirklich selten habe ich mehr Schwachsinn zu lesen bekommen wie im WoW Forum.
Mir fehlt rein gar nichts ohne WoW.
Sollte also Blizzard zu der Entscheidung kommen die Era Server wieder abzuschaffen und mir die Möglichkeit nehmen Classic zu spielen, beende ich das Spiel so wie schon vor Jahren.
Welche innerbetrieblichen Probleme dort vorherrschen, interessiert mich nicht. Sie sind Dienstleister der mir gegenüber eine bringschuld hat und ihr Produkt dient ausschließlich zu meiner temporären Bespassung.
Nachdem ich the Mandalorien gesehen hatte, wurde mein Disney+ Abo umgehend gekündigt, weil sie mich für keines ihrer anderen Produkte begeistern konnten. Das gleiche würde an dieser Stelle passieren.

Richtig. Die Nachfrage ist nach einem MMORPG das Freunde und Gilde zum essentiellen Bestandteil des Spiels macht. Denn offensichtlich ist da eine Nachfrage, sonst wäre es wie du sagst:

Du bist aber noch da, also ist da eine Nachfrage.

Du hast nicht verstanden was ich meinte. Nicht der Name macht den Unterschied, aber essentielle Teile von WoW Classic sind das, was viele Leute wollen. Und wenn diese essentiellen Bestandteile nicht mehr existieren, weder in WoW Classic noch in anderen MMORPGs, dann wird diese Nachfrage nicht mehr gedeckt.
Blizzard hat zwar auch ein Problem, weil sie dann keine Kohle mehr scheffeln, aber der Kunde bekommt auch nicht das was er will. Beide Seiten haben ein Problem. Zum Konkurrenten kann ich als Kunde nur gehen, wenn es einen Konkurrenten gibt, der das Anbietet was ich auch möchte. Leider sehe ich das derzeit bei keinem Spiel.

Noch.
Sobald die Enttäuschung in das Spiel > Die Freude durch Leute im Spiel die ich kenne
gehe ich trotzdem einfach weg.

Aber nicht um jeden Preis… Genau wie mich die Leute mit denen zusammen ich spiele nicht ewig im Spiel halten, tut das auch Classic an sich nicht. Umso weniger als dieses Spiel ohnehin schon weit von dem entfernt ist, was Classic war, und repräsentiert hat.

Dem ist nur so wenn es um ein essentielles Produkt geht, diese Definition trifft auf kein Stück Unterhalutngssoftware zu. Auch wenn ein Spiel nicht WoW ist, kann es mir Spass machen.

Nicht nur KANN ich also zu Anbietern anderer Spiele gehen, ich TUE das auch. Allein letzte Woche habe ich mehr Zeit in Valheim verbracht als in den letzten 5 Wochen in WoW.

Will ich WoW Classic? Ja, schon. Aber nicht um jeden Preis.