Hallooooho. Blizzard. Lebt bei euch noch wer?

Ich glaube wir sind uns ziemlich einig, aber haben ein paar leicht abweichende Definitionen.

Die Nachfrage ist dann nicht weg. Sie ist noch da. Gäbe es eine andere Firma die WoW Classic anbietet, ohne die ganzen Enttäuschungen die wir über die letzten Monate hatten, denke ich würdest du es noch immer spielen.

Hier stimme ich 100% mit dir überein.
Auch ich will es nicht um jeden Preis. Kommt das Trottelroulette zum Beispiel, bin ich mit ziemlicher Sicherheit weg. Ganz egal ob ich bis dahin Illidan tot gesehen habe oder nicht.
Gäbe es aber ein WoW TBC Classic ohne Boost, ohne CE, ohne HvH, ohne Mega Server, mit GMs und mit einer gesunden Serverpopulation, ich würde ich es spielen. Gibt es das nicht, würde ich es noch immer wollen. Daher würde die Nachfrage noch immer existieren. Sie bleibt nur ungedeckt.

Auch hier bin ich mir nicht sicher ob wir nicht wieder verschiedene Definitionen haben. Klar kann man jederzeit ein anderes Spiel spielen. Da hast du natürlich schon recht. Aber das ist dann schon fast ein anderes Hobby.

Valheim und WoW haben unglaublich wenige Dinge gemeinsam. Das ist als würdest du sagen „Wenn das Wasser im Schwimmbad zu kalt ist, dann gehe ich eben Schach spielen.“ Theoretisch möglich. Aber wenn du halt eigentlich Schwimmen wolltest, wenig befriedigend.

Das meine ich mit Nachfrage. Du willst Schwimmen, nicht Schach spielen. Du willst ein Spiel wie WoW Classic spielen, und nicht ein Spiel wie Valheim. Valheim kann deine Nachfrage danach nicht decken. Nur deine Nachfrage nach einem Stück Unterhaltungssoftware.

Lustigerweise geht’s mir übrigens genauso, und ich überlege auch wieder Valheim zu spielen, statt Zeit in WoW zu verlieren.

Wenn es keinen Spass mehr macht, dann hab ich auch keine Nachfrage mehr :sunglasses:

Korrekt,
Apfelkuchen und Avocados haben auch unglaublich wenig gemeinsam.
Trotzdem schmeckt mir Apfelkuchen besser, und wenn ich die Wahl treffen muss, und das muss ich, denn mein Magen hat finite dimensionen, genauso wie mir nur eine finite Anzahl an Stunden täglich zum zocken zur Verfügung steht, dann ess ich den Apfelkuchen.

Und dabei ist es komplett egal wie gut mir die Avocado schmeckt.

Ja, das Spiel hat was. Es ist erstaunlich befriedigend einen kompletten „Dark Forest“ abzuholzen … 3h Zeitaufwand, und ich empfinde keine einzige Minute davon als vergeudet :smiley:

Wobei das Thema hier ja oft ist, wann es keinen Spaß mehr macht.

Wenn man alles gesehen und gemacht hat, das man als spaßig empfunden hat?
Na klar, dann ist keine Nachfrage mehr da.

Wenn sich aber das Spiel ändert, und das ist ja das, was gefühlt die meisten zum Aufhören gebracht hat, dann ist die Nachfrage schon noch da, aber das Angebot weg.

In deinem Fall, glaube ich aber tatsächlich, dass du einfach alles gemacht hast. Das unterscheidet deine Situation aber wesentlich von vielen anderen hier, die eben doch ein „Problem“ haben, wenn Blizzard ständig am Spiel rumdoktert und es zu etwas macht, was man selbst nicht will.

Hallo „Wand“,

wann legt ihr bitte die Classic-Ära Server zusammen? Und bitte scheut euch nicht Celebras davon nicht zu trennen, die „10“ eingefleischten Rollenspieler werden auch nach einer Zusammenlegung aktiv sein, ohne Störungen.

Ab dem 28.09. könnten euch auch noch die letzten Spieler weglaufen.

Bestürzt

Tirrosh

Was ist denn am 28.09.? Kronos IV?

Ne. Glaub eher das er auf New World anspricht. Mal schauen obs überhaupt am 28.09 kommt. Wäre ja auch ned so überraschend wenns mal wieder delayed wird. :slight_smile:

Kronos IV ist geplant, im laufe 2021.

Ich würde es Blizz gönnen wenn Ende September dann der richtige Einbruch kommt und alle zu News Word wechseln. Spieler sind ja jetzt gewohnt wie schlecht der Support usw ist bei wow. Das kann ja nur besser werden

Da ist übrigens auch unser guter alter Tosch für die Spieler zuständig :wink:

Laber !! Noch ein Grund mehr zu new World zu wechseln :sweat_smile:

Dann wollen wir mal hoffen, dass die auch so ein schönes Forum haben. Sonst weißt Du mit Deinen Tränchen ja nicht wohin …

Ich hab Sch*ss, dass New Worlds meine Grafikkarte frittiert.

Kann ja auch weiterhin hier tränchen vergiessen. Jemand von Blizz liest das ja eh nicht :laughing:

RTX 3090 Coming-out :expressionless:

Schon hart, dass jetzt nicht mal mehr die Threads mit „Blizzard“ im Titel entfernt werden. Wenigstens das haben sie früher ja konsequent gemacht - wenn auch sonst nix. :smiley:
Ob ich es mal mit einem neuen Thread mit einer Beleidigung im Titel versuche? Nur einfach so, als Experiment? Sozusagen als nächste Eskalationsstufe. Ob überhaupt noch irgendwas hier wahrgenommen wird? :smiley:

2 Likes

Bin dabei…

…ihr schelmischen Schurken habt ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!

So!!! Das musste mal sein :wink:

Nope, die sind alle mit Disteltee befüllt :slightly_smiling_face:
Gibt da paar spezielle Mischungen, if you know what i mean :relieved:

Gestern vormittag war ich komplett alleine auf Celebras. Ich mag es ja ruhig, aber so langsam vermisse ich eine anwählbare NPC Gruppe um mal in eine Ini zu kommen. Oder wow a la Skyrim als Solospiel.

Sind von den Event-Leuten auch keine mehr auf Celebras unterwegs?

und Zack ein neues Feature wird geboren :joy:
Demnächst kann man aus seinen Charakteren seine eigene 5er Dungeon Gruppe bauen von welchen nur einer aktive gespielt wird und deine anderen 4 Chars optimal reagieren und als NPC‘s mitlaufen.