Handbremse bei Tiefensternpolyp angezogen?

Moin Blizzard.

Habt Ihr bei dem Mount die Handbremse angezogen?

In Dalaran und OG habe ich folgende Werte:

  • Reiten 209%
  • Wasser 134%
  • Fliegen 419%

In Oribos:

  • Reiten 110% (andere Bodenmounts 209%)

In Maldraxxus:

  • Reiten 209%
  • Fliegen 419%

In Zereth Mortis:

  • Reiten 110% (andere Bodenmounts 209%)

Mit 110% Reiten ist mir zu schwach in dem Gebiet, da laufe ich ja schneller!

P.S. Hat noch wer das Problem mit diesem Mount bemerkt?

1 Like

Ich denke da sind entweder fehlerhafte Anzeigen dabei oder die Werte sind wirklich falsch.
Denn es ist doch eigentlich logisch, daß ein Wassermount sich auf dem Land deutlich langsamer bewegen sollte.

???

Die Werte sind schon richtig und ja, das Mount kann fliegen. :wink:

Ist halt mal wieder ein Fall von nur die Hälfte lesen aber Hauptsache seinen Senf dazu geben :woman_shrugging:

Im Kundendienst Forum gibts zu deiner Frage auch schon einen Thread. Am besten wie dort empfohlen als Bug melden :slight_smile:

3 Likes

Danke für den Tipp, aber da werde ich nichts mehr schreiben!

  1. Es gibt keine Rückmeldung.
  2. Gemeldete Fehler sind bis Heute noch im Spiel.
  3. Kommt das wirklich an? (siehe Punkt 1)
  4. Ja, man kann da 500 Zeichen (glaube ich jetzt) melden, aber dann ist das ein riesiger Blocksatz und ist auch für mich schwer zu lesen, ob alles richtig geschrieben wurde.

Da Blizzard „Feedback melden“ im Forum anbietet, mache ich das.
Und es wird mich auch nicht stören, wenn es in 20 Jahren auch noch nicht behoben ist, habe ja noch andere Mounts. :wink:

Ist damit nicht ausschließlich das US-Forum gemeint…? :thinking:

Na ja - um mich mal im anderen Thread zu bedienen:

Das Mount Tiefensternaurelit hat in „only Reitgebieten“ (Oribos, Zerith Mortis) nur Schwimmgeschwindigkeit.

…sind 107 Zeichen. Länger sollten solche Bugmeldungen auch nicht sein :slight_smile:

Nein.
Beim Ticket schreiben wird darauf auch hingewiesen sich ans Forum zu wenden.
Und die Blauen sind ja auch ab und zu hier bei Uns. :wink:

Ja, das stimmt. Das war kreativ geschrieben und ich habe den Thread nicht gefunden, bzw. nicht an diesen Name gedacht zu suchen.

Aber wie gesagt, diese Bugmeldung soll zwar angeblich direkt zu den Technikern gehen, dennoch sind Fehler die ich gemeldet habe bis Heute noch im Spiel. (Bergbau)

Die werden in einer Priorität behandelt.
Optische Bugs werden wesentlich später abgearbeitet als Bugs die dich daran hindern das Spiel zu spielen.

Wenn du keine Bug Meldung mehr machen willst, dann versteh ich dein Theater hier nicht. :man_shrugging:

1 Like

Dürfte wie die Schildkröte die man durch die Angelquest in WOD bekommen kann

sein, damit kann man auch mit Hochgeschwindigkeit schwimmen und an Land

ist man elendig langsam, denke mal das ist so gewollt :slight_smile:

Beabsichtigt bei der Menge der Meldung die reinkommen. Jedes Mal eine Antwort geben würde auf Dauer den Prozess der Verarbeitung in die Länge ziehen.

Bugs werden generell nach Priorität eingestuft. Bei aktuellen Content ist Blizzard schneller als bei veralteten Content. Dazu kommt noch ob es ein Gamebreaking oder generell starken Bug handelt der die Spielerfahrung einschränkt

Ja kommt es, was man auch daran sieht das Bugs immer wieder gefixt werden, die darüber auch gemeldet wurden.

Darum keine Sorgen machen. Einfach auf das wichtigste runterbrechen, so dass die 500 Zeichen ausreichen. Bei der Bugmeldung über den Client werden auch Logs mitgeschickt.

Ansonsten macht das Blizzard wie jede andere Firma auch. Fehlermeldung sortieren, checken, bewerten und einstufen. Alleine schon deswegen, da auch Bugmeldungen hereinkommen die keine sind.

Posting richtig lesen …
Das Mount ist in Oribos und Zereth Mortis langsamer als in allen anderen Bereichen, als es eigentlich sein sollte. Da hat das eine mit dem anderen nichts zutun.

2 Likes

Im Schlund ist es auch langsamer.
Dürfte wohl einfach ein Fehler sein, dass er in allen Flugverbotszonen keine 100% Reitgeschwindigkeit hat.

1 Like

Was dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Grund sein wird. Und um sicher zu gehen geht man einfach in eine der anderen Flugverbotszonen (MoP, Insel des Donners, Quel’Danas, usw).

1 Like

Das Vieh hat 3x Fähigkeiten (Fliegen, Reiten, Schwimmen) deshalb meine

Vermutung das eine der Eigenschaften begrenzt sein soll, darum auch der

Vergleich mit der Schildkröte.

:smiley: Gut das Du mir das mitgeteilt hats, aber wie so ein Vorgang ablaufen könnte, konnte ich mir selbst schon denken.

Hm, weil ich das Forum nutzen darf, weil Blizzard im Forum Feedback ausdrücklich will und ganz einfach, weil ich es kann!
Und ein Theater ist das beim besten Willen nicht.

Die Aussage von Dir ist logisch, aber ich habe das noch nie so irgendwo von Blizzard lesen dürfen.
Aber warum kann Blizzard Tickets von Bots beantworten lassen, aber eine simple Eingangsbestätigung auf eine Bugmeldung per Email nicht einrichten? :thinking:
Jeder der in Abwesenheit ist, kann eine automatische Email hinterlassen, das man momentan keine Emails lesen wird.
Ich meine ja nur, diese Technik ist schon vorhanden!

Ich komme nicht aus der IT, aber auch mir ist dieses Verfahren durchaus sehr logisch und nachvollziehbar.

Dein Optimismus würde ich bei Blizzard auch wieder gerne haben wollen. :wink:

Hier hinterfrage ich das, was Du gerade geschrieben hast schon.
Warum?

Ja, ich kann Bugmeldungen schreiben und es ist auch viel effektivier bei den Entwickler.
Da das Spiel nicht nur in Englisch gespielt wird, werden sehr viele Sprachen bei den Entwicklern eintreffen. Ja, die können sich das übersetzen lassen (wenn Kapazität vorhanden ist!).
Diese Meinung ist auch sehr stark in diesem Forum vertreten:

Was auch sehr logisch ist, Entwickler sprechen und lesen in Englisch und da sind Sie auch hauptsächlich im Forum u.a.

Auf der einen Seite soll ich im Spiel Bugmeldung in meiner Sprache abgeben, aber auf der anderen Seite soll man sich ins Forum begeben bei den Amis …

Ob die Meldung wirklich angekommen weiß ich nicht. Wenn Du sagst @ Merith die Meldung kommt bei Blizzard auch an, will ich das nicht bezweifeln, aber ich habe darüber noch nirgends glaubwürdiges gelesen. Wenn Du nee Quelle hast dafür, gerne. :slight_smile:

Ja, ich habe die Blauen auch schon gelesen das die es geschrieben haben, dass so ein Feedback bitte über die Bugmeldung einreichen sollen und ja es wurde auch immer gesagt das dies wahrgenommen wird … (:grinning_face_with_smiling_eyes:) <= Ironiesmiley, deswegen in Klammer.

Jeder Arbeitnehmer wird das auch so wiedergeben von seinem Arbeitgeber, weil man ja beim Arbeitgeber angestellt ist und die Weisung so ausführen muss!

Ja und Nein, wäre meine Antwort.
Werden englisch sprachige Meldungen wahrgenommen, ja.
Werden anderssprachige Meldungen in dem Bugmeldungen genauso wahrgenommen?
Ich würde sagen Nein. Beispiel folgt …

MoP => Zeitloseinsel ist das Problem auch vorhanden! Reiten 110%

Es ist zwar schön und gut wie berichtet wird wie ein Bug gelöst werden kann.
Aber wenn man seit => Jahren <= immer wieder, an der gleichen Position ein Problem festgestellt hat, dies natürlich auch per Bugmeldung gemeldet hat und es bis Heute immer noch dieser Fehler vorhanden ist …

Dann wird man leider unzufriedener ,kritischer und hinterfragt dann auch mal die Äußerungen!

Eiskrone
Koordinaten: 35.42, 89.04
Saroniterz
Bis Heute nicht abbau möglich!
Es wird sichtbar abgebaut, landet aber nicht in der Tasche. Kurz weg geflogen, ist das Erz wieder abbaubar. Hin geflogen, abgebaut, landet nicht in der Tasche. usw. ... 

So ungefähr, könnte ich die Bugmeldung regelmäßig rausschicken. Bis Heute besteht das Problem und das sind Jahre!
Das ist jetzt ein Beispiel, was ich gerade Heute den 27.02.2022 um 15:00 Uhr ausprobiert habe.

Ja, Bugmeldung hat auch mal funktioniert. Garnision Bergbau die Höhle da. Man konnte Früher da drin Haustierkämpfe machen, aber nicht alle. Gemeldet und es wurde was getan. Heute kann man da drin keine Haustierkämpfe mehr machen.

Natürlich habe ich das als Erfolg gesehen, dass eine Bugmeldung funktioniert. Aber alles was danach mal gemeldet wurde, ist bis Heute fehlerhaft im Spiel immer noch drin.
Erze, Blumen die man nicht abbauen kann. Haustiere die man nicht zum Haustierkampf herrausfordern kann. Selbst beim angeln gibt es Schwärme, da fragt man sich wtf… !

Ich finde in der Gesellschaft sollte es immer ein Geben und ein Nehmen geben.
Wenn Blizzard immer mehr nimmt (Bots statt Menschen für Tickets), also automatisiert, warum soll ich immer was geben?
Fehler im Spiel, ok. Meine Reaktion: Heutige Blizzard Qualität halt! Egal …

Warum so abweisend, weil ich nichts bekomme, außer Streß und den will ich nicht.

Mache ich eine Bugmeldung, wäre es möglich von Blizzard eine automatische Danke Email zu verschicken, bekomme ich eine Rückmeldung, Nein!
Würde ich aber eine bekommen, dann würde meine Wahrnehmung meine Achtsamkeit fördern. Und somit ein positives Denken fördern.

Streß bekommt man, wenn man Fehler ins Forum reinschreibt!
Ich finde in dieser Community gibt es Leute die lassen überhaupt keine Kritik an diesem Spiel zu und machen eine Diskurs daraus bis ins Unendliche, aber nicht mehr Thema bezogen. Das sind Leute die man kennen gelernt hat und die man auch gerne ignoriert. Ja die sind gebrandmarkt und ich weiß sofort in welche Richtung der Diskurs laufen könnte.
Diese Leute wollen das irgendwie ja so, dass die ausgegrenzt werden!

Aber es gibt auch Leute u.a. wie Dich @Merith, die ich wertschätze in diesem Forum. (Es gibt noch mehre davon hier :wink:)

Die Zeit die ich Heute verwendet habe um zu antworten und auch einen von noch vorhanden Fehler im Spiel zu finden mache ich, weil ich noch Hoffnung habe das dieses Spiel sich verbessern kann!
Ob das Mount Reiten 110% haben wird für die nächsten 20 Jahre, ist mir egal.
Was mir viel wichtiger wäre, wenn wir gemeinsam als Community mehr ins sachliche und Wir-Gefühl gehen könnten und das Spiel auch mal kritisch hinterfragen ohne Uns gleich zu zerfleischen eine gemeinsame Lösung finden.
Z.B. wenn ich etwas behaupte und mitteile, dann teile ich auch die Quelle mit.

Danke fürs lesen und ich freue mich schon auf das Feedback. :smiley:

Wie genau sollte dir irgendjemand dafür eine „Quelle“ liefern können? Nicht einmal böse gemeint, bin nur völlig verwirrt - was für eine Quelle stellst du dir für die Aussage „Bugmeldungen kommen an“ genau vor?

Bei einem einzelnen Erzvorkommen aus WotLK (wenn ich dich richtig verstehe) würde ich auch nicht in der nächsten Zeit mit einer Bearbeitung rechnen. Sowas dürfte so ziemlich an der letztmöglichen Stelle der PrioListen stehen…

Du hast recht, manche Bugs sind ewig alt. Daraus schließe ich aber nicht, dass die Bugmeldung nicht funktioniert - denn dagegen spricht, dass nonstop Bugs behoben werden - sondern vielmehr das bestimmte Bugs ab einem bestimmten Alter schlichtweg nicht mehr als „relevant“ (sprich den Aufwand zur Behebung wert) angesehen werden.

Nicht dass das nicht zu kritisieren sei, natürlich :wink:

2 Likes

Es geht allgemein darum bei Fakten zu bleiben, die man auch weißt.
Ob ich nun ein Link poste oder ein Screenshot, dann besteht eine Grundlage.
Blödes Beispiel: Bei mir scheint die Sonne und bei Dir regnet es. Jeder hat Recht auf diese Aussage, aber jeder kann den anderen auch nicht glauben. Weil die Fakten fehlen …

Da bin ich total bei Dir.
Aber wenn man die Erfahrung gesammelt hat (Saroniterz = LK-Addon Jahr 2010?), dann ignoriert man auch bestimmte Funktionen im Spiel. Bei mir ist es u.a. die Bugmeldung im Spiel.

Und ich sehe daraus, das Qualität des Spiels verloren geht.
Da es nicht mehr „relevant“ ist, lasse ich den Stolberstein dennoch drin. Ja, kann man machen. Aber man sollte als Firma niemals aufgeben sich zu verbessern, bzw. sich auszuruhen auf der jetzigen Position.

Das optimale Spiel sollte sich wie im „Flow“ anfühlen. Ja, das ist das Optimum, aber das ist auch das am meisten die Zufriedenheit erzeugt.

Mich wundert ja nur, daß das Mount überhaupt fliegen kann.
Denke da ist schon der erste Fehler.

Denn wie gesagt ist das eigentlich ein Wassermount -
bzw. dasselbe Mount (nur andere Farben) wie das von, Kosumoth, was nur im Wasser nutzbar ist.

zum Vergleich

Tiefensternpolyp
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1053290-tiefensternpolyp.jpg

Tiefenbewohner
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/564157-tiefenbewohner.jpg

Wundert mich wirklich, daß es fliegen und quasi auf Highheals laufen kann.
Alleine der Mountname und das Aussehen lässt eher auf ein Wassermount schließen.

Aber nunja, bei Blizzard ist nix unmöglich.

Das mit dem Fliegen können ist denke ich schon richtig, les dir mal die Beschreibung von dem Mount durch…
„…fühlt sich dieser Aurelid sowohl im Wasser als auch in der Luft gleichermaßen wohl.“

1 Like

Das ändert aber nichts an der Problematik, um die es mir geht: Du kannst glauben, dass Blizzard uns seit jeher belügt und die Bugmeldungen nicht am Ziel ankommen. Das können wir nicht widerlegen. Einen „Beweis“, dass dem nicht so ist, könnte nur ein US-BlizzardMitarbeiter posten - der dabei mit Sicherheit gegen die Datenschutzregeln der Firma verstoßen würde, ganz nebenbei gesagt.

Vielleicht sind wir blauäugig, doch wir können nur davon ausgehen, was uns in Blau wieder und wieder gesagt wurde: Die Bugmeldungen kommen an. Wenn du Blau soweit nicht mehr vertraust, und ernsthaft und wirklich davon überzeugt bist, belogen zu werden (und damit deren Statements nicht als Beweise langen), wird niemand dir einen „Beweis“ fürs Gegenteil liefern können. Das liegt in der Natur dieser speziellen Thematik.

2 Likes

Ich meine gelesen zu haben, daß es auch bei Blizzard sowas wie einen Bugtracker gibt.
Sowas kenne ich von früher aus einem anderen Spiel.

Mal davon ab …
Gibt es sowas wie Folgendes (keine Bugtracker im ursprünglichen Sinne) eigentlich auch in Deutsch oder wo landen anderssprachige Bugmeldung?

oder noch ausführlicher bei