Handbremse bei Tiefensternpolyp angezogen?

Gibt es im DE Forum nicht. Hier reagiert ja auch kein Dev sondern eben nur die Forenmitarbeiter die eben auch nur wissen was aus den USA übermittelt wird.
Entsprechend sollte man eher die Ingamefunktion nutzen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Bugmeldungen im Forum sind da aber falsch plaziert. Selbst wenn man im Kundendienstbereich oder im Technischen Support ein Bug reported wird man auf das Ticketsystem verwiesen. Wieso ist das so? Das Ticketsystem arbeiten einmal automatisiert und Sprachenunabhängig. Bei letzterem werden andere Sprachen neben Englisch automatisch übersetzt.

Muss man auch unterscheiden was für eine Art Ticket man schreibt. Ein reines Support-Ticket arbeitet mit anderen Mechanismen als ein Bugreport. Bei ersterem ist direkter Kundenkontakt erwünscht weil sich der Kunde mit einem spezifischen Problem sich an den Support wendet. Bei einem Bugreport wird dieser meist automatisiert in ein Tickettracker eingespielt, der anhand der Menge der Meldungen die Priorität hochsetzt. Je höher die Priorität ist umso schneller wird es bearbeitet. Da muss man den User nicht informieren das der Bug angekommen ist. Wie bereits erwähnt wäre hier das Mailaufkommen für ein „Danke wir haben den Bug registriert“ auf Dauer höher als für normale Tickets. Je mehr Mails mit irrelevanten Inhalt umso höher werden Mails in einem Spamfilter geranked und umso eher kommen sie nicht mehr an.

Das hat nichts mit Optimismus und Blizzard zu tun, sondern reines lesen der Patchnotes und austesten bei Bugs die man mal gemeldet hat. Sich auf Blizzard verlassen? Das mache ich schon lange nicht mehr.

Ja werden sie weil automatisiert übersetzt.
Und nein dein Beispiel ist nicht mal ein richtiges Beispiel. Wenn man es nüchtern betrachtet ist es ein Bug mit einer extrem niedrigen Priorität und beeinflusst nicht mal das Spielgeschehen. Wäre was anderes wenn es z. B. nur eine sehr beschränkte Anzahl an Vorkommen gibt die man abbauen kann, was ja nicht der Fall ist.

Ist eine NoFly-Zone, bestätigt also die Vermutung, dass das Mount in einer NoFly-Zone einen Bug mit der Geschwindigkeit hat.

Dann hast du hier aber den falschen Punkt erwischt im Hilfe-System. Schreibt man über den Client ein Ticket für einen Bug wird man nicht in das US-Forum umgeleitet. Und ja hier hat Blizzard selbst für etwas Verwirrung gesorgt wie man immer mal wieder im Forum sieht. An sich ist der Weg um ein Bugreport ingame zu schreiben der folgende:

1. ESC drücken
  2. Hilfe / Support anklicken
  3. Reiter Home auswählen
  4. Option Feedback geben / Fehler (Bug) melden anklicken (das Bild mit Anub’Arak)
  5. Meldung absetzen
  6. Warten bis zum nächsten Patch (eventuell)

In das US-Forum wird man nur umgeleitet wenn die passende Option nicht gefunden wird oder es nur einen Direktlink auf das US-Forum gibt.

Das ist nicht richtig. Auch wenn ich Blizzard seit langem nicht mehr in Schutz nehme oder besser gesagt gar nichts mehr von halte, muss man hier sagen das sie auf sowas achten. Nur wie @Leorîo gesagt hat ergibt es irgendwann keinen Sinn mehr Arbeitskraft, Zeit und Aufwand in Bugs zu stecken die im veraltetem Content existieren den eh kaum noch jemand spielt.
Kann man das gut finden? Manche tun das, andere wieder nicht. Ist es sinnvoll? Rein auf Arbeitszeit, Aufwand und Kosten bezogen macht es kein Sinn wenn es kein Gamebreaking Bug ist.

Ja haben sie.
Ist ein Mix aus Selbstentwicklung und Jira mit einer automatischen Übersetzungsfunktion die glaub ich auf DeepL (da bin ich mir aber nicht sicher) basiert.

Gab es mal. Wurde aber sehr schnell abgeschafft weil der für alles andere als Bugmeldungen genutzt wurde.

1 Like

Ich frage mich nur gerade, wenn man kein english kann und einen Bug in deutsch meldet, ob der auf dem Weg dahin schon übersetzt wird :sweat_smile: oder noch in deutsch ankommt und keiner die Sprache versteht und das die Bugbearbeitung erschwert.

ging ja auch um hier und jetzt :wink: das es das mal gab ist mir bekannt^^

Da auch die Übersetzungsfehler darüber gemeldet werden sollen sitzt da bestimmt wer der auch ordentlich übersetzen kann oder eben Software die das grob vorsortiert und dann zum weiteren Bearbeiten gibt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ich bin ja dafür das reine Unterwasser Mounts einmal einen Speedbuff bekommen, die 134% sind lächerlich.

Alleine mit der Artefaktangel habe ich unter Wasser 169% und das instant ohne Castzeit, mit Unterwasseratmung.

Und wenn ich mit einem normalen Boden- oder Flugmount mit angelegter Angel in das Wasser gehe bin ich ebenfalls schneller als ein eigenes Schwimmmount.

Ist halt komisch das mit der Angel sogar ein Kodo schneller schwimmen kann als ein Fisch, Seepferdchen oder eine Qualle.

:octopus::whale:🧜🏼‍♀

1 Like

Mir ist heute aufgefallen, dass das Mount bereits mit Level 1 benutzt werden kann - wohlmöglich einer der Gründe, wieso es so langsam ist?

Ansonsten finde ich das Mount eigentlich ziemlich schick und würde es auch gerne mehr/dauerhaft nutzen… wäre es doch nur nicht so verdammt lahmarschig. :sob:

Warum schwimmst Du mit der Artefakt-Angel als Kodo? :joy:
Hast Du nicht den Skill aktiv, wo Du Dich automatisch in einen Fisch verwandelst?

Wenn man schon auf einem Mount ist braucht man nicht extra abmounten, das Mount bekommt automatisch die Fisch Geschwindigkeit.

Ah okay, fänd ich nur etwas seltsam, mit dem Mount zu tauchen.
Fand das Verwandeln in einen Fisch schon recht nett.

Wie kommst Du eigentlich auf 169%?
Die Angel ergibt ja bei erlernten Skill nur Folgendes:

Tiefenlichtsegen
Kann unter Wasser atmen.
Schwimmgeschwindigkeit um 150% erhöht.

Kann noch jemand verifizieren, dass das wohl gefixt ist?

Befinde mich gerade in Oribos und habe auch nach Relogg und neu aufmounten meine normalen 210% Bodenreitgeschwindigkeit.

Nice! :partying_face:

Weil ich 169% habe als Fisch.

Schätze einmal 150% Grundspeed, 9% Umhang VZ und Sockel und 10% Gildenbonus. :thinking:

Jop 220% in ZM!

1 Like

Basisschwimmtempo * 2,5 = Angelschwimmtempo.

67,5 * 2,5 = 168,75 >>>> Aufgerundet auf 169.

Ja, der Bug wurde behoben.

Normale Reitgeschwindigkeit ist vorhanden.

Wie kommst Du auf 220%

Hast Du das angelegt?

Im wowhead werden 12% angezeigt, mein Item hat nur 10% und die werden überhaupt nicht auf die Reitgeschwindigkeit angerechnet, nur die Bewegungsgeschwindigkeit ist um 10% erhöht!

Der Vorteil wenn man DK oder Pala ist.

1 Like

ah … pfff

Kam heute der Bugfix sollte jetzt normale Geschwindigkeit haben.

Danke Blizzard, jetzt stimmt die Beschriftung und es stehe 12% im Text, wie es auch im Wowhead ist!

Aber!!!

Das hat sich nicht verändert …

Edit 04.03.2022:
Moin Blizzard,

Ihr seid damit schon weiter.
Die Bewegungsgeschwindigkeit beträgt nun 12%!

Aber, die Reitgeschwindigkeit hat sich nur um 2% erhöht und das dauert auch ca. 3-5 sek. bis die angezeigt werden. Tippe mal darauf, da ist ein Konflikt in der Berechnung …

Es fehlen noch 10%. Reitgeschwindigkeit :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.