es ist derzeit wirklich unfassbar, wie stark der Handelschat für LFG/LFM Anfragen missbraucht wird. Es handelt sich um den Server Lucifron und ich habe auch versucht Spieler darauf aufmerksam zu machen.
60% der Reaktionen waren „aber andere machen es doch auch.“
(ist ja auch die klügste Antwort…)
20% der Reaktionen waren einsichtig und wussten tatsächlich nichts vom LFM Kanal.
Die letzten 20% waren dermaßen frech, dass ich sie auf die igno packte.
Jetzt ihr. Meint ihr, dass sich das noch von allein reguliert oder muss ich meine igno Liste mit Addons erweitern (Addon Vorschläge nehme ich dankend an), damit ich wenigstens in Ruhe auch den Handelschat nutzen kann.
Das Problem ist halt auch, daß im Gegensatz zu normalen Servern die Chats hier Layer-übergreifend sind. Also posten WESENTLICH mehr Leute in die Chats, als wir es von früher oder Retail gewohnt sind.
Ich hab den Handelschannel einfach ausgeschaltet. Hab da keine Hoffnung dass das in irgend einer Form besser wird. So fern keine Gamemaster da mal mit einer Timoutwelle mehrere Tage lang durch gehen.
Aber ich meine dass das früher schon so schlimm war. Zu BC und woltk zeiten.
Nun gut man kann sich darüber ärgern, und ich mag es verstehen. Nun doch das aber, und zwar wurde der /2 schon seit min 13Jahren dafür genutzt, wieso sollte sich das ändern ? Es gibt sogar Videos, oder gab sie, auf youtube in denen der /2 einem Twitch Chat von z.B Asmongold ähnelt, in der Geschwindigkeit in der da Nachrichten durchgejagt sind. Und das auch von deutschen Realms, und nicht von vor 2 Monaten oder 2 Jahren sondern von vor 6 oder älter. Und wie Miyu schreibt, viele Wissen es einfach nicht das es einen LFG gibt, so wie viele nicht wissen das der Versammlungsstein im Dire Maul Patch die Urform des LFG Tools war, hat nur keiner genutzt.
Das legt sich. Später werden da nur noch Sellruns angeboten
Nein, mal ernsthaft.
Sieh den /2 nicht als HANDELschat sondern HAUPTSTÄDTEchat.
Es gibt keinen anderen Channel in dem die Leute standardmäßig drin sind und der eine so hohe Reichweite besitzt. Natürlich wird der dann zweckentfremdet.
Man sollte nicht die Leute für Blizzards Designfehler verurteilen.
Wenn ich eines über Zahlen gelernt habe, dann dass so glatte Zahlen zu 91,37% an den Haaren herbeigezogen wurden…
Die Server sind voll, es ist schwierig an Mobs, Ressourcen und auch Aufmerksamkeit in ausreichender Menge heranzukommen. Ich finde es garnicht so „unfassbar“, dass Spieler versuchen ein wenig die Ellenbogen einzusetzen.
Wird es sich regulieren? Sehr wahrscheinlich
Zu deiner Zufriedenheit? Vermutlich nicht
Ich flüstere jeden, der im /2er (Handel) nach Gruppen sucht mit diesen Text an: „Nutze bitte den /4er (SucheNachGruppe) Chat. Der ist global und reicht weiter als der /2er (Handel) / Den muss man nur bei den Chat-Einstellungen einschalten, damit er funktioniert.
(Rechtsklick auf die Überschrift über dem Chatfenster → Einstellungen)“
Denn viele wissen nicht, dass man den /4er manuell einschalten kann / muss, und bedanken sich dann für den Tipp. So ich ich es in letzten tagen auf Everlook (Horde) gesehen habe, suchen min 80% der Leute im /4er (Manche leider in beiden Kanälen)
Mein Vorschlag an Blizzard. Macht automatisch ein 3tes Chatfenster auf, wo automatisch nur der /4er (SucheNachGruppe) eingeschaltet ist.
Dann muss man das den Leuten nicht extra erklären.
Bei vielen spielern ist der lfg nicht aktiv ubd sie wissen nicht mal, dass dieser existiert.
War früher aber auch schon so und wird sich in absehbarer zeit auch nicht ändern.
Mich persönlich stört es nicht, man kann sich ja mehrere chatfenster erstellen und der handelschat wird i.d.r. sowieso nur benutzt, um spieler mit weniger ahnung abzuziehen, also brauch ich ihn sowieso nicht
Es ist ein wenig unangenehm das der Handels-Chat dafür “missbraucht wird”, aber ich kann es gut verstehen und rege mich nicht drüber auf. Ist halt grad überfüllt und damit alles nict so einfach.
Habe das Verständnis aber auch ohne das jemand dafür ein auf “Ich bin viel zu gerissen als das Regeln für mich gelten könnten” machen muss. Leute, die den Handels-Chat nicht “missbrauchen” sind nicht dümmer, sie haben nur verstanden, das Regeln ganz praktisch sind, die Dinge für ALLE leichter zu machen.
Es gibt halt natürlich auf jedem Server (nehme ich mal an) mehrere konkurrierende Channel: lfg, world, suchenachgruppe… Nicht jeder kann jeden kennen oder nutzen wollen. Bis sich vielleicht einer durchsetzt, wird also vermutlich weiter im /2 gesucht - und danach wohl auch noch…
Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr doch selbst relativ viel Gildenwerbung im /2 spammt.
Gildenwerbung ist ja auch nicht wirklich ein Handel.
Manche treffen sich mit Freunden, andere fahren Rad, wieder andere lesen gerne.
Du stellst dich halt in die Hauptstadt und flüsterst JEDEN mit diesem Text an und versuchst sie zu belehren.
Der LFG Channel ist nicht von Spielern gemacht sondern einer der Globalen Standardchannel. Aus irgendwelchen geheimnisvollen Blizzardschen Gründen ist der jedoch bei vielen Leuten nicht Standardmäßig aktiviert, bei anderen jedoch schon.