Handels-Chat und SuchenachGruppe-Chat

Ich würd mir ja ein Chat-Filter Mod wünschen, wo nur die Beiträge im Chat angezeigt werden, die Worte enthalten, die den Filterworten entsprechen.

Das würde die Gruppensuche im /1, /2, /4, /World, /sng, /lfg wesentlich einfacher und übersichtlicher machen.

Ich hab mein post mal angepasst …
siehe Edit

Wenn ich mich richtig erinnere, dann liegt das daran, weil Blizzard den damals deaktiviert hat. Dort waren zuviele Goldseller unterwegs und in dem Channel hat man halt die meiste Reichweite…

Bzw. deshalb kennen viele den Channel nicht.

Ich erinnere mich gar nicht an diesen Suche-nach-Gruppe-Chat. Ich bin damals vor die Instanz gelaufen und hab dort die wartenden Leute angewispert, ob es schon eine Gruppe gibt. So sind dann halt langsam alle zusammen gekommen und haben eine Gruppe gebildet, und sind dann rein.

1 Like

80% der Leute bedanken sich dafür, weil sie nicht wissen, dass es den /4er gibt

1 Like

Danke.

10 Zeichen

Warum nicht direkt mit der Spam-Funktion melden …?
Wenn das genug genervte Mitspieler machen, dann wird der „Spamer“ vom System automatisch aus dem Chat gebannt.

Alternativ kann man die Leute auch so lange anflüstern, bis sie einem auf Ignore nehmen. :grin:

1 Like

Guter Hinweis, bin mit aber nicht sicher, ob Blizzard mir da nicht vll. noch Missbrauch vorwirft.

Und für den Handel geht man oft in eine Gruppe, also poste ich meine Waren jetzt im LFG-Channel und mache im entsprechenden Unterforum auch Threads mit meinen aktuellen Angeboten auf :crazy_face:

1 Like

Hier ist dieser Umkehrschluss nicht zulässig. Für einen Handel von Gütern oder Dienstleistungen durch die gewählten Berufe ist eine Gruppe nicht zwingend notwendig und auch eher unüblich.

Jedoch ist die Gruppensuche für Dungeons immer eine Dienstleistung und daher ein Handel.

sollte sich ab level 10 automatisch einschalten. Würde einige Probleme lösen

wenn ein Taure sowas sagt klingts nach nem Kuhhandel

Wenn du dich als Tank oder Heiler oder Schlüsselträger für Geld anbietest, dann mag das stimmen. Ansonsten sehe ich den Handel nicht.

1 Like

Tjo deine persönliche Meinung tut hier nur nichts zur Sache. Die Definition eines Handels existiert schon länger

Wenn 5 Leute etwas zusammen unternehmen, ist das für dich eine geschäftliche Transaktion? Kommst du vom Mars?

2 Likes

Handel beinhaltet laut definition Güter, und immaterielle Güter, Dienstleistungen sind per definition immaterielle Güter. Und es ist wichtig das es sich um ein Austausch von Gütern handelt.

Wenn also tanken, heilen und schaden machen Dienstleistungen sind ist somit das gemeinsame Gruppe finden ein Austausch von Dienstleistungen.

Wenn das andere stört, schreib halt: Biete Damage Suche Heal für Instanz XYZ :stuck_out_tongue: dann klingts auch Handelskonform formuliert.

ja, es ist ein Austausch von immateriellen Gütern (Dienstleistung)

Gemeinsam etwas zu unternehmen und auf etwas hinzuarbeiten, wobei alle Beteiligten sich gleichermaßen daran beteiligen, ist jetzt eine Dienstleistung?
Handeln wir gerade auch miteinander, wenn wir Worte austauschen?

Himmel, wo bin ich hier nur gelandet?

1 Like

Hmm. wenn der Staat ne Brücke baut kommen auch viele unternehmen und handeln, Sie unternehmen was gemeinsam und arbeiten auf etwas hin. also, JA is so, auch wenn dirs nicht gefällt, ich hab die Definitionen nicht gemacht
Allein schon der begriff “Unternehmen”. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du vergleichst gerade die bezahlten Auftragsarbeiten kommerzieller Firmen damit, dass du und ein paar Kumpels im Wald ein Baumhaus bauen? Weil davon reden wir hier, wenn wir „gemeinsam etwas unternehmen“ sagen.

2 Likes