Handels-Chat und SuchenachGruppe-Chat

Die meisten die ne gruppe für ne Ini suchen sind nur Leute die eine Zweckgemeinschaft eingehen, der Kumpels hat geht meist mit denen bereits. und mal eben nen Baumhaus im Wald bauen, lol, lass dich nicht erwischen.

Du weigerts dich anerkannte Definitionen anzunehmen, das ist nicht mein Problem sondern deines. Diese Definitionen existieren damit Kommunikation funktioniert. Ich sag ja auch nicht, “geh mal Grüne Äpfel kaufen” wenn ich eigentlich möchte das du bitte die Post reinbringst.

Wer also zum Zwecke der Gruppenbildung im Handel fragt such spezielle Dienste (DD, heal, Tank) und bietet letztendlich die seinen, oder den teil der schon als gruppe bietet. is nun mal so.

Bitte zeig mir mal die Definition, dass gemeinsame Unternehmungen auf nichtkommerzieller Basis und ohne Austausch von Handelsgütern als „Handel“ bezeichnet werden.

1 Like

Frag mal deinen Anwalt zum Thema Nachbarschaftshilfe.

Die Quelle für deine Definition hätte ich ja gern gelesen.

Kannst prinzipiell jede grundlegende Wirtschaftsliteratur dazu heranziehen, wikipedia und wahrscheinlich der Duden werdne dir diese Begriffe auch erkläfen.

Alles nur Haarspalterei.

Muss ja vielen schlaflose Nächte bereiten, wenn der hauptstadtübergreifende Chat namens “Handel” ach so zweckentfremdet wird. Schrecklich!

Magst mir also nicht deine spezifischen Quellen nennen, schade.

Leute, Definitionen hin oder her, wäre es nicht für alle besser, wenn jeder Channel entsprechend seinem Zweck genutzt würde?

LOL wie bist du denn drauf ? xDxD das der chat missbraucht wird war schon immer so. das gehört genauso mit dazu.

Ahoi,

Ruhe hast du nur, wenn der /2er ausgeschaltet wird.
Ich meine ,

1. läuft das schon seid runde 15 Jahren so und
  2. hat Blizz daran Schuld.

Der LFG Channel hätte einfach als Standard beim einloggen mit aktiviert werden müssen.

Ob du dich darüber aufregst und Schnapp Atmung bekommst oder nicht, das wird die Community sicher nicht ändern. Es hat sich halt so eingebürgert und nun müssen wir damit leben.

• Mich persönlich kratzt das nicht

Ich finde es schlimmer was ab und an im /1er Channel abgeht und da an Beleidigungen gegenüber Neulingen gespammt wird - Das gehört sich nicht -

Aber auch da bringt Aufregen -einfach nur nix -

Von daher, einfach Spielen, Spaß haben und mit Gildies sabbeln.

Wünsche schönes Rest WE
Gruß vom Ollen
Tyy

1 Like

Wow, also erstmal leben wir im google Zeitalter, also kannste das auch googlen, da findest du massig quellen, und wenn du google nicht vertraust geh halt in die nächste Bibliothek. Bzw. nutzt eine von unzähligen Seiten die Inhalte von Büchern zeigen. oder buchst nen Seminar zu Grundlagen Wirtschaft. Wissen kostet halt geld wenn man zu faul zum suchen ist und ich wird nicht bezahlt dir dieses zu vermitteln weil du jetzt daran zweifelst.

du brauchst aber nur 3 Definitionen finden: was ist Handel, Was sind Güter und was ist eine Dienstleistung.

Ich wollte halt deine Quellen. Da liegt der Unterschied. Schade, dass du das nicht verstehst.

Meine Quelle liegt irgendwo in ner Kiste im Keller und war Grundlagen Wirtschaft von wem auch immer. Kannst auch googlen gibt dort die gleichen Antworten. Merk mir doch nicht nen Buch was ich vor 18 jahren im Wirtschaftsunterricht mal benutzt hatte.

So sehr Elefeant bin ich dann halt nicht.

Ich frag mich halt nur bei deinem ganzen Gerede, warum du, wenn doch offensichtlich studiert, deine Argumente so völlig falsch auslegst und nur zu rechtfertigen versuchst, dass du eine dir geläufige Termini aus der Wirtschaft auf gänzlich anderes Gebiet überträgst. Leider mit einem Denkfehler.

Du spielst ein Spiel, welches sich im Fantasie Genre bewegt. Dabei stehen Züge aus dem Mittelalter eindeutig im Vordergrund (Bspw. Schwerter oder Bögen).
Jetzt stell ich mir vor, wie zB. im Mittelalter ein Ritter mit seinem Knecht auf den Marktplatz ging und lauthals anbot, dass er Dorfbewohner von Dorf A nach Dorf B eskortiert. Als Gegenwert verlangt er lediglich, dass er von den Bewohnern mit Futter und Getränken versorgt wird.
Als studierte Persönlichkeit solltest du die Abwegigkeit dieses Beispiels erkennen (ad hominem - zieht immer xD).

Ich sage nichts gegen einen Spieler, der im Handelschat seine Tankleistung gegen Gold anbietet. Das wäre dem Sold eines Ritters gleichzusetzen.

Auf dem Markt wird mit Waren gegen Geld gehandelt. Dienstleistungen angeboten. Nicht aber lauthals gebrüllt, dass man Freunde sucht.

Macht es jetzt eventuell Klick?

1 Like

Ist aber der Handelschannel nicht der Marktplatz channel, vllt. hast DU ja eine verdrehte Sichtweise weil du eben genau jene Mittelalterbrille über WOW Stülpst.

Übrigens haben Tagelöhner sehr wohl auf öffentlichen Plätzen, und dazu zählt der Marktplatz ihre Dienste angeboten.
Also mal aufhören in der Weichspül Fantasy Mittelalternahen Welt zu leben und diese als Begründung herhalten zu lassen warum YXZ dies und das nicht ingame darf. Denn diese Begründung kann man sehr schnell kippen mit genau selbiger Argumentation.

Wir sind übrigens keine Ritter in WoW, nur irgend ein Hansel, somit wäre wohl das Ritterartigste der Krieger oder Paladin. Sämtliches öffentliches trieben war nun mal auf dem Marktplatz, Gaukler, Diebe, Bettler, Adel da hat sich alles getummelt.

Also, ja es macht klick zu erkennen das einige IHRE eigene Sichtweise ihrer pseudo ingame Fantasy Mittelalterwelt anderen überstülpen wollen und alles andern mit fadenscheinigen Begründungen überreden wollen warum abweichende Vorstellungen falsch seien. aber ist oft mit RP Spielern nicht anders, wo nahezu alle sich wie der gehobene Adel ausdrücken und eigentlich vom Rollenspiel ihrer Klasse kein plan haben.

Was du ja ganz genauso mit deinen sinnlos Argumenten irgendwelcher nicht belegten Definitionen versuchst.

Well done, you played yourself.

1 Like

Der /4 ist ein offizieller Channel von Classic

Lies nen buch, lesen bildet, ich bin nicht dein Lexikon. Ich kann jetzt auch jedes einzelne Wort von dir anzweifel und sagen, definier erstmal bitte. Wenn einer zu ner Physikvorlesung in der Uni geht wird einfach erwartet das Grundbegriffe aus der Schulzeit sitzen anstelle jeden Satz des Profs zu hinterfragen.

Ich weiß, aber es gibt eben noch diverse andere und man weiß nie, ob sie sich nicht aus komischen Gründen durchsetzen.^^

Das Problem am LFG Channel auf Lucifron ist, der rast mitunter so schnell, dass alles untergeht. Sind einfach zu viele Leute drin.

Wenn man sich grad in der Stadt befindet ist es durchaus angenehmer und zielführender den /2 zu benutzen.