Du sollst nichts definieren oder Lexikon spielen. Du solltest mir lediglich die Quelle und Grundlage deiner Aussage nennen, was dir anscheinend zu schwer fällt, Herr studierter Ökonom. xD
Solltest du wissenschaftliches Arbeiten jemals gelernt haben, was ich derzeit noch stark anzweifle, dann hättest du mir eine Quelle genannt und dich nicht über Tage hinweg mit mir abgegeben.
Offensichtlich habe ich aber das kleine Kind in dir getriggert. Mit gutem Erfolg.
Es gibt kleine Pfeile links, die man klicken kann. Dadurch lässt sich der Chat ganz langsam durchscrollen.
Dann googel, is ja nicht schwer selbst wikipedia wird dir die Antwort nennen, ich merk mir doch nicht von jede Buch das ich je gelesen habe wie es heißt vor allem bei Fachliteratur. Auf dich Antwerten ist keine wissenschaftliche Arbeit also muss ich mir hier die Mühe nicht machen eine Quellenangabe zu machen. Wenns dich inetressiert, such danach, wenn nicht red halt weiter Unsinn. Is ja deine Lernresistenz.
Naja - Blizzard könnte auch einfach mal für jeden Chat einen eigenen Reiter standardmäßig vorgeben. Jemand der nicht weiß, dass er zus. Channel joinen kann/soll und sich nicht eigenständig mit dem Chat befasst, kann so auch nicht wirklich was von den anderen Kanälen wissen. Nicht jeder installiert sich Prat und passt alles nach seinen Wünschen an, erstellt eigene Channel für Klassen, Gilde, Whisper, Raid etc…
Würde Blizzard statt “Allgemein” und “Kampflog” standardmäßig einen Tab für “Gruppensuche” und einen Tab für “Handel” im Chat vorgeben, gäbe es die ganze Diskussion und die damit verbundenen “Fehler” gar nicht.