Handelschat Spam

Man könnte ja auch einfach Thread zu gewissen Themen „sticky“ setzen und damit kennzeichnen "dazu kein neues Thema oder direct closed (und strafe)

Danke dafür. :clap:!!!

4 Likes

Mir gehts ganz genauso. Ich kriege von dem Handelschat-Spam nie was mit und was daran so schwer ist, Spieler einfach auf die Ignorier-Liste zu setzen, falls deren Werbung überhand nimmt ist mir ein Rätsel :man_shrugging:

weils halt nicht einer ist sondern x-leute deshalb bringt halt auch die report funktion nix, filter addon und fertig dann fliegt alles raus :stuck_out_tongue:

Ich weiß nicht warum ihr euch beschwert wegen Handelschat da es legetim ist was die machen.

Wenn es euch nicht passt dann schaut das keiner mehr diese Ingame-Dienstleistung in anspruch nehimmt.

Es gibt weit aus schlimmere Baustellen als der Handelschat darum sollte man sich eher kümmern als um irgendwelchen Handel im Handelschat!

ES IST JA SPAM EINSELF!!!

da stehts noch mal blau auf braun. safequote für den nächste beitrag, der eröffnet wird der wird direkt gelinkt :stuck_out_tongue:

3 Likes

Leider nicht da es handel ist.

Gehst auch zu einer Auktion und brüllst laut durch den Saal:

„Spam mit dein Auktion nicht so rum“

oder aufm markt XD die marktschreier.
"junge spam mal nicht so rum " XD

1 Like

Genau! Sag das mal auf dem Fischmarkt in HH zu „Aale-Dieter“ oder „Nudel-Olli“ :grimacing:

1 Like

Wenn wir bei schlechten RL Vergleichen sind:

Wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehe, um in Ruhe einen Glühwein zu trinken und ein bisschen Musik zu hören und die Atmosphäre zu genießen, dann aber plötzlich eine Assemble aus total unbegabten Musikern in dreifacher Lautstärke aus jedem verfügbaren Lautsprecher dröhnt… Ja, dann habe ich ein Problem damit, und wenn ich die Eier hätte (die ich im RL nicht habe) würde ich sie bitten damit aufzuhören.
„Musik gehört zum Weihnachtsmarkt dazu, und unsere Musik ist zwar grottenschlecht und viel zu laut und die Lautsprecher fiepsen, aber es ist Musik und darf deshalb nicht unterbunden werden“ wäre für mich kein Argument.

Anders als bei Leuten, mit denen man über Story oder Balance oder Systeme diskutiert, kann ich mir bei Boost Spam beim besten Willen nicht vorstellen, das sich ernsthaft jemand nach OG stellt und sagt: „Toll, diese 50 Zeilen Boost Spam pro Sekunde finde ich gut“

  • Ist mir egal, les ich nicht - okay
  • Hab Chat aus - okay
  • Hab Anti Spam Addon - okay
  • auf meinem Server nicht so schlimm - okay
  • Spam gefällt mir - ich kann es mir nicht vorstellen, das diese Meinung existiert.
5 Likes

Dann mach den Channel einfach aus wenn du es nicht lesen willst, oder kauf dir Ohrstöpsel auf dem Weihnachtsmarkt

1 Like

Das ist natürlich die effizientere Variante. Ein Grund mehr bei diesem Handelschat-Spam Thema, aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen. :smiley:

Erschreckend wie Menschen ein Problem damit haben ein Problem lösen zu wollen.
Macht ihr das im Echten leben auch so?
Mein Job Gefällt mir nicht → Einfach Kündigen
Mein/e Nachbar*inn ist zu laut → Umziehen
Werde Ständig von Telefonumfragen angerufen → Nummer Ändern

Gerade in einem Spiel wo es ganz einfache Technische Möglichkeiten gibt dieses Problem zu lösen verstehe ich nicht wie die Leute so lustlos sein können. Die ganzen „Antworten“ sind auch komplett bescheuert und beheben dass eigentliche Problem nicht.
Chat austellen → Ich lese gar nichts mehr auch von Normalen Spieler*innen
Anti Spam Addon → Es gibt keine verlässlichen da auch die Spam gruppen immer wieder Schluplöcher finden.
Spamer Ignorieren → Bringt nix weil die gefühlt alle 10 min mit einem neuen Charakter spamen weil sie wissen das sie Ignoriert werden.

Es wäre Absolut okay wenn man dort irgendwelche Boosting Dienste anbietet würde es nicht alle 0.4 Sekunden x mal von 4 verschiedenen Charakteren passieren.

Die Problemlösung wäre so einfach. Einfach den Zugang zum Handelschannel erst ab einem gewissen Level ermöglichen. Den Channel braucht man vor Level 60 sowieso nicht weil man nichts hat zum Handeln.

Im Gegensatz zu uns Normalen Spielern habt ihr aber die Möglichkeiten und Kontakte um solche Sachen weiterzuleiten.
Die anmerkung mit dem Ignorieren funktioniert nur nicht wenn in 2 Sekunden 5 Verschiedene Charaktere den gleichen text Spamen.
Selbst wenn man diese Ignoriert werden nach wenigen Minuten neue Charaktere erstellt die dann erneut Spamen. Die Leute von diesen Boostruns sind ja auch nicht ganz dumm. Zumal es nicht meine Aufgabe als Spieler sein sollte eine Lösung für ein Problem zu entwickeln bzw. das die Community mit einem Addon sich selbst helfen muss.

2 Likes

Also da such ich mir dann tatsächlich einen neuen. Was wäre denn deine Alternative?

Wenn keiner sonst was dagegen macht, Jup.

Was wäre hier deine Lösung? Bin gespannt.

Was ist mit Menschen die das nicht einfach können?
Glaubst du ernsthaft das zb. leute in der Zusteller Branche (Lieferando ect.) gerne dort arbeiten? Glücklich mit seinem Job zu sein und die Auswahl zu haben ist nur sehr sehr wenigen Menschen vergönnt. Deswegen sollte man mit solchen Sätzen sehr aufpassen.

Du würdest also lieber umziehen als mit verfügbaren mitteln etwas dagegen zu unternehmen? Alleine daran merkt man das du entweder noch keine Eigene Wohnung hast oder noch mit mit so einem Problem konfrontiert warst.

Ganz einfach. Dort anrufen und sich aus der Liste austragen lassen oder beim Mobilfunk Anbieter die Nummern von gewissen Bereichen sperren lassen.

klar, sowie du auch die verfügbaren mittel gegen boostspam genannt, hast nutze sie, wenn nicht dann jammer halt nicht.

ich kann auch unerwünschte werbung im briefkasten verhindern muss nur selbst tätig werden.

1 Like

nur sind die genannten mittel keine effektive Lösung und verschleiern das Problem nur aber beheben es nicht. Dass ist ein großer Unterschied.

Was wenn die Zeitungsausträger*innen die Werbung nicht in dein Briefkasten sondern einfach darauf legen? Immerhin steht nur dran „Bitte keine Werbung Einwerfen“ oder ein anderen weg finden dir die Werbung dazulassen?
Dann Meldest du dich doch bestimmt auch bei den Jeweiligen zuständigen oder?

Wer kann sich denn bitte keinen neuen Job suchen??? Und ja, wenn dein Job sch… ist, such dir nen neuen.

Das ist ja wirklich richtiger Blödsinn.

Was hindert sie denn nen neuen Job zu suchen??? Nenn mir mal nen Beispiel.

Lesen ist nicht so deins oder? WENN KEINER WAS DAGEGEN MACHT, dann zieh ich halt um.

Und doch, ich habe schon seit einigen Jahrzehnten ne eigene Wohnung und auch schon „problematische Nachbarn“ gehabt.

Ahja, das wäre der erste Schritt. Dir ist aber bewusst, dass du dann schon auf mehr Listen sein kannst, als du abtelefonieren kannst? Am Ende kann die passieren, dass ne neue Nummer die einzig sinnvolle Lösung ist. Lieber 1x die neue Nummer an alle schicken die es was angeht, als drölf Anrufe zu machen die am Ende immer noch nicht reichen.

1 Like

wenn man denn wüsste das man auch ner liste steht, ich bin umgezogen in 2020 neue, nr. hatte keiner außer meinen eltern, erster tag telefon freigeschaltet, telefonische umfrage.
i mean wtf, woher haben die meine nr. die grad einen tag freigeschaltet ist XD

nicht zu vergessen das der handelschat keine liste ist sondern werbung für die allgemeinheit, was eher mit werbeprospekten zu vergleichen ist oder werbungaufwebsites, und überraschung auch dafür gibts lösungen addblocker/schild am briefkasten.

weiterarbeiten für nen mistgehalt und und gefälligst das maul halten und nicht aufmucken.

2 Likes

Dann macht’s ja auch Sinn. Natürlich probiert Mann immer erst die einfache Lösung. Mit dem Nachbarn reden, beim Vermieter beschweren, Nummer von der Liste streichen lassen usw.
Aber ab einem bestimmten Punkt hat man auch alles ausgeschöpft.

Bin immer noch gespannt was man machen soll wenn einem sein Job nicht gefällt.