Handelschat Spam

Wenn 5 verschiedene Personen posten dann bricht der Einzelne keine Regel, was will man also unternehmen?

Macht doch keiner was verbotenes, was andere machen während ich was mache ist mir ziemlich egal und das sieht Blizzard auch so

2 Likes

Du bist sehr sehr Navi und hast dich offensichtlich noch nie mit Problemen anderer Menschen beschäftigt. Es ist auch nicht meine Aufgabe das zu tun oder dir zu zeigen wie. Darum geht es hier auch nicht. Es gibt nun mal sehr viele Menschen die Arbeiten weil sie müssen und die ihre Arbeit weder gut finden noch Glücklich sind.

Augen auf bei der Berufswahl, das sollte jedem schon in der Schule eingetrichtert werden

Natürlich kann man nachvollziehen dass man Geld verdienen muss, aber bevor man sich kaputt macht in einem Job den man hasst und sich so die Depression ins Haus holt, geht man lieber stempeln

1 Like

Du glaubst auch das jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten hat oder?
Das driftet hier alles zu sehr ins Politische und lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Der Punkt ist. Es gibt ein Problem und es sollte weder der/die Spieler*inn noch die Community dafür sorge tragen das Problem zu beheben bzw es zu verbergen.

Erklär doch mal warum jemand mit level 1 5 Nachrichten pro Sekunden im Handelschannel Spamen dürfen sollte!? Denn wenn es Addons dafür gibt und auch schon mehrere Beiträge im Forum ist dass doch ein Signal das etwas nicht so Schön ist richtig?

Du kannst keine 5 Nachrichten hinter einander spammen, nach 2 begrenzt dein Chat von alleine.

Wenn das allerdings 5 verschiedene Spieler sind, dann ist das vollkommen erlaubt, obs dir passt oder nicht

3 Likes

Und genau das ist ja das Problem.

Welchen Mehrwert hat das Spiel davon, das erst Novaboost, dann Novabosta, dann Novabostamaka jeweils ihr 10 Zeilen Makro innerhalb von 2 Sekunden posten?

Keinen.

Welchen Nachteil hat es?

Alle Nachrichten verschwinden sofort, was den Sinn eines Chats zunichte macht.

Eine Gruppenverhalten, das für manche Spielergruppen Nachteile hat aber für niemanden Vorteile, ist ein Problem und sollte als solches anerkannt, und nicht durch den Betreiber befürwortet werden.

Nur weil etwas aktuell als erlaubt und erwünscht gilt, ist es ja noch lange nicht gut für das Spiel und sollte auf keinen Fall geändert werden.

Ich warte seit 5 Threats oder so auf jemanden, der sagt: „ich mag den /2 wie er ist und freue mich über die vielen Nachrichten im Chat“. Niemand mag den Chat wie er ist, also muss er als Problem an erkannt werden.

5 Likes

Du vergisst dass man einfach den Namen rauslöschen kann, und neutral posten kann.
Dann hast du die gleiche Situation, nur eben ohne die Namen drin.

Und was andere machen kann der Person egal sein, solange man selbst nichts falsch macht hat man nichts zu erwarten.

Ich z.b lese den Chat nichtmal, ich poste mein Makro alle 5 Minuten und gehe wieder auf den anderen Monitor

1 Like

Endlich mal jemand der dass Problem verstanden hat und nicht ein Rückgrat wie ein Gummibärchen hat sondern etwas ändern möchte.

Wenn du etwas ändern möchtest dann reiche einen Vorschlag im Spiel ein, im Forum heulen über ein Thema welches es schon 100x mal gibt und einen neuen Thread erstellen dazu der dann sogar gegen die Richtlinien verstößt hilft dir nichts.

Außerdem… macht Blizzard Kohle damit durch Tokens, dein Abo dagegen ist irrelevant

Und du laberst dummes Zeug. Du hast nen sch… Job? Such dir nen anderen.

Ich arbeite auch weil ich muss und mein Job hat auch nicht den Spaßfaktor eines Spiels, aber weißt du was ich gemacht habe als ich das letztes Mal einen Job hatte mit dem ich unglücklich war? Ich hab mir nen neuen gesucht.

Also Quatsch keinen Blödsinn und sag einmal was du dann machen würdest!

Hat keiner behauptet. Aber einen neuen Job suchen kann JEDER.

Habe ich natürlich schon gemacht und nicht nur einmal.
Aber da wird nix passieren so wie bei meinem Vorschlag der weit über 1 Jahr gebraucht hat um ein einfachen Tooltip von English auf Deutsch zu übersetzten. Denn bis vor kurzem war der Tooltip von Gedankenbesänftigung auch auf Deutsch noch in English. Obwohl das schon in der Beta, auf dem PTR und kurz nach Release mehrfach gemeldet worden ist.

Das Activision Blizzard ein dreck auf Feedback von Spielern gibt sollte inzwischen jedem bekannt sein.
Es gibt zudem auch ein Grund warum mehrere Leute ein neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen. Ein Thread zu Ignorieren ist einfacher als 100. Warum geht denn bei irgendwelchen Demos nicht nur 1er hin und spricht für die Masse?

Ahhh endlich hast du erkannt was Activision Blizzard als einziges interessiert.

Du meinst ein Unternehmen will maximalen Profit erzielen? Vor allem wenn es an der Börse ist und Aktionäre daran interessiert sind?

Oh nein, wie können sie nur

Für Blizzard ist es egal ob es einen oder 100 sind, die löschen 99 und sperren die Leute einfach, denen ist egal was du demonstrierst, wenn du die Regeln brichst dann ist das dein Problem

2 Likes

Nur dass am Ende so oder so nur ein Beitrag übrig bleibt. Rest gelöscht. Glückwunsch.

Ich habe keine Lösung dafür, ich würde mir nur wünschen, dass Blizzard zumindest aufhört, ein offensichtliches Problem als „gewünscht“ darzustellen.

Habe ich noch nie.

Das könnte ein Indikator dafür sein, dass sehr viele Spieler ein Problem mit dem aktuellen Zustand haben.

Habe ich jemals was gegen Boosts gesagt?
Würden Leute weniger Boosts kaufen, wenn keine drei Novamakros pro Sekunde durchrattern, sondern nur jede Orga ein Makro pro Minute oder so postet?

Ich habe mein Abo um WoW zu spielen, nicht um für Blizzard wichtig zu sein.

Glaube der Text war eher an mich gerichtet.

Sind meistens ohnehin die gleichen die neue Threads aufmachen auf anderen Chars, sieht man immer schön auf check-pvp

Keine Ahnung, muss mich jetzt für den Boostraid vorbereiten, bis die Tage meine Freunde

1 Like

Wie immer hier der obligatorische Hinweis das Addon >>Bad Boy<< zu verwenden und Ruhe is … ein Word list mit 3 Begriffen reicht aus

2 Likes

Ich mag die Pet-Battles nicht, wie sie sind, also muss das als Problem anerkannt werden!
Wie? Was spielt das für eine Rolle, ich überhaupt Pet-Battles spiele? :roll_eyes:

Abgesehen davon, ich mag den Chat so wie er ist, spült er doch immer wieder Threads der gleichen Art von Menschen an die Oberfläche, die auf die immer gleiche Art Demonstrieren, dass sie unfähig sind, ihr eigenes Problem mit vorhanden Mitteln zu lösen. Besser als jede RTL-x-Nachmittagsshow!

5 Likes

Ja, Booster halten sich an die Regeln. Das muss aber nicht heißen dass die Regeln gut sind. Wenn man in oder wegen einem fantasy mmo derart mit Werbung zugespamt wird, leider auch zuhauf außerhalb des Spiels (Youtube werbung) dann ist das schon heftig. Wenn man dann noch sieht, wie seit 9.1.5 WoW schon um das boosting herum designed wird, mit 9.2 noch extremer Dank der Vessel. Klar ist das gewollt und gewünscht, das bringt Kohle. Aber dann kann ich auch Handy games mit Shop spielen, WoW wird nämlich immer mehr zu solchem.

2 Likes

Aber was machst du dann überhaupt in dem Spiel, wenn du dermaßen zugespamt wirst? Anscheinend ja relativ viel in der Hauptstadt rumhängen und auf den Chat starren. Ansonsten würde dich ein Chat j nicht stören.

Da finde ich immer noch den Denkansatz sehr schön:

5 Likes