Handelschat Spam

Kurze zwischenfrage, gibt es ein Addon oder WA womit man es ausblenden kann?

Badboy wird von vielen empfohlen. Als addon gab auch mal ein guide hier im forum dafür finde den aber gerade nicht

bekommt man die sachen nicht aufgrund von seinem suchverhalten gezeigt?

Ja klar, aber mir ging’s ja um die ingamewerbung.
Wobei ma zugeben muss, dass man auch nur mit suche zu wow-Themen viel boostwerbung bei YouTube bekommst. Hab in meinem ganzen Leben noch nie nach boosts gesucht, bekomm die aber auch vorgeschlagen. Gehört halt dazu.

Ist es nur geringfügiger Unmut, dann suche ich erstmal die Aussprache, bevor irgendwas eskaliert.

Da gibt es schon erst andere Mittel, um wieder Ruhe zu haben.
Warum sollte ich da wegziehen, nur weil sich wer anders nicht benehmen kann?

2 oder 3 Klicks und die Nummern sind dauerhaft gesperrt.
Selbst wenn sie auf dem telefon anonym angezeigt werden, hat man manchmal Glück
und sie werden in der Liste im Router angezeigt - zum sperren.

Geringfügiger Unmut ≠ mein Job gefällt mir nicht.

Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort auf meine Frage, was man da sonst machen soll.

Dann lies mal auch den Rest. Natürlich versucht man erstmal alle Mittel auszuschöpfen. Deshalb ja auch „wenn keiner etwas dagegen macht“.

Und wie gesagt, erstmal diese Mittel ausschöpfen. Aber wenn man auf zu vielen Listen ist, ist die neue Nummer einfacher, effektiver und deutlich lösungsorientierter.

1 Like

Also darf es für schwierigen Content keine Belohnungen mehr geben, weil es sonst mehr Anreize für Boosting geben könnte. Das ist das, was du quasi sagst. Das ist eine ziemlich verquere Ansicht.

3 Likes

Natürlich, wenn alles nichts hilft, bedarf es neuer Schritte -
da stimme ich Dir zu. :wink:

1 Like

Danke, schon eingestellt, geht super :+1:

2 Likes

Ich vermisse den alten adv-chat sadge

Das Spiel wird nicht um Booster designed, es ist nur so, dass man aus allem einen Boostingmarkt machen kann.

nein, das funktioniert auch wunderbar wenn man einfach nur darüber spricht, in meinem Fall mit Guildmates :slight_smile: Ich hab noch nie nen boost gekauft, keine sorge.

Also schlägt die YouTube boostwerbung vor, weil du mit mates darüber im discord oder ts darüber gesprochen hast? Hab ich das richtig verstanden?

Wirds wohl so schnell nicht mehr geben leider…

Dann leitet das Feedback zumindest weiter. Blamed ja auch keiner dich, sondern eure Firma als solches, dass sowas toleriert und supportet wird.

„Hm, ja. Hier ist jetzt ihr Steak, es ist zwar undercocked und nicht gewürzt und wir können verstehen wenn Sie das ärgert. Einige von uns würde es auch stören, aber andere essen es auch gerne blutig und ungewürzt. Wenns sie so dolle stört gehen sie doch nach Hause und garen Sie das Steak fertig und würzen es nach“.

Ja, denn das Verbot im LFG Tool hat wunder bewirkt, genau wie der Authenticator dafür. Sehe da fast keine Werbung mehr IRONIE OFF

Tut aber keiner, es juckt euch nicht und es ist auch völlig egal ob sie Pause machen. Denn im Handelschat hast du 20 Leute die von der selben Boostinggroup sind sich gegenseitig einfach überspamen. Ob davon einer nun n Timeout bekommt wegen Spam ist völlig egal, weil 19 andere weitermachen.

Und allein schon wie das für Neukunden aussieht. Kommen das erste mal in ihre Hauptstadt und alles was sie im Handelschat sehen ist Werbespam. Richtig toll. Oder man macht das Tool für Gruppensuche auf und davon sind 1/3 Leute die ihre „Hilfe“ anbieten oder Leute die ihren Twitchkanal bewerben.

Dein Statement hier ist einfach nur n großer Mittelfinger gegen die Community. Ich habe die letzten 5 Tage jeden Tag den selben Spieler gemeldet, der Werbung mit einer Website für CS:GO Skins & co macht, für echtgeld, und er spamt heute immer noch. Meine Ignoliste ist voll, mein Addon filter gefühlt 10000 Wörter & Boostingnamen raus und dennoch kommen immer wieder neue Leute aus den Löchern gekrochen, weil sie dann Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen ersetzen, Leerzeichen in Wörter einbauen whatever.

Aber natürlich wird dagegen nur das nötigste unternommen, weil es genug Leute gibt die sich dazu verleiten lassen sich WoW Tokens zu kaufen und den Rotz finanzieren. Und wer profitiert davon auch? Richtig: Ihr!

Und was ist Blizzard in den letzten Jahren wesentlich wichtiger als gute Games & seine Community geworden? Richtig: Geld.

Peinliches Statement mit heuchlerischen Aussagen. Den Bluepost hätte man sich einfach sparen können. (Und nein, ich blame nicht die als Mod - sondern deine Vorgesetzten)

2 Likes

Dazu kommt aber eben auch ein Spielergemachtes Problem. Manche Spieler stört dieser Spam, anderen ist er egal. Erstere installieren dann eben die bekannten Anti Spam Addons. Konsequenz… keiner meldet mehr den Spam, daher gibt es eben auch keine Strafen. Teufelskreis. Klar könnte man einen eigenen Dienstleistungschannel schaffen, aber solange mangels Meldungen nichts passiert wenn weiter im /2 gepostet wird passiert halt auch dann nichts.
Ein anderer Punkt ist das im /2 ,Spam hin oder her, eh nicht mehr gehandelt wird, dass läuft inzwischen fast komplett über das AH. Nur kann der Sinn eben nicht sein den Spam auszufiltern, damit „anderer Spam“ (=Unterhaltungen und fragwürdige Spielchen) wieder stattfinden kann.

1 Like

Vielleicht würden sich auch mehr Leute Zeit zum Melden nehmen, wenn sie wüssten, dass es etwas bringt. Wenn man dann aber von erfahrenen Boostern hier im Forum hört, dass Sperren für Werbung im Handelschat wieder aufgehoben werden mitsamt Entschuldigung des Kundendienstes, dann denkt man sich auch, wofür man das macht.
Und bevor diese Anti Spam Addons Popularität erlangten, wurde mit ziemlich großer Sicherheit auch fleißig gemeldet. Wohin hat es uns gebracht? Zu noch mehr Werbung.

2 Likes

Klar… wenn es Falschmeldungen sind müssen diese wieder aufgehoben werdeen. Wenn ein Spieler z.B. alle 5 Minuten mal postet ist das eben einfach kein Spam.
Bei den bekannten … Spielchen ist das eben einfacher… da ist nunmal schon der erste Post Spam.
Das wäre der Vorteil an einem Dienstleistungschannel, dann wäre nämlich wirklich jeder gemeldete Boost Post im /2 sofort Spam und neimand könnte die Sperre mehr zurücknehmen. Nur… gemeldet werden müsste trotzdem :wink:

1 Like

Die Werbung von Boostruns muss, im Handels-Channel gemacht werden und darf daher nur dort gepostet werden.

Sinnvoller wäre es, für die Boostangebote einen eigenen Channel zu erstellen. Wer unbedingt einen Boost braucht, kann diesem Chat ja beitreten.

Der Handelschannel sollte normalem Handel vorbehalten bleiben, wenn man z.B. einen Handwerker für Rüstung oder eine Verzauberung sucht. Das ist nämlich der einzige öffentliche Channel, in dem man Gegenstände verlinken kann.

Was aber ehrlich gesagt eben kaum noch wer macht. Ja… ein Dienstleistungschannel wäre besser. Aber nicht nur damit im /2 wieder besser „alternativer Spam“ untergebracht werden kann.

3 Likes