Handelsposten Items des letzten Monats verschwunden

Hallo, habe das Problem dass meine erworbenen Transmogs vom letzten Monat mit dem heutigen Handelsposten Reset weg sind. Das Piraten Set ist komplett aus der Sammlung verschwunden, das Mount ist Unsichtbar und dessen Icon ist ein grelles, grünes Viereck.

Ingame melden, bist aber nicht alleine damit.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Gleiches Problem hier. Sowohl Ticket als auch Bug-Report sind raus, ich hoffe sie bekommen das schnell gefixt. Scheint aber auch nicht allen so zu gehen.

1 Like

Bei Ticke bin ich persönlich nicht sicher wie sinnvoll das ist. Normal müssen die DEVs sowas fixen und die GMs dürfen da nix machen. Mal abwarten.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ebenfalls bei mir.

Bei mir ist das Mount nicht reitbar - wird als grünes Symbol angezeigt.

Alle Händler Devisen Coins des vorherigen Monats sind verschwunden - weiß nicht ob das normal ist.
Und nur einer meiner Chars hat Coins bekommen.

Die im Februar gekauften Transmogs werden aber noch angezeigt - wie z.B. der Bogen.

Hi,

die abgeholten Devisen verfallen nicht, d.h. es wäre nicht normal, wenn die verschwinden. Wie viel du hast, kannst du oben im Fenster des Händlers im Posten sehen oder bei deinem Char im Reiter „Abzeichen“.

Ich bin gerade nicht sicher, ob nicht abgeholte Devisen in der Truhe mit in den nächsten Monat genommen werden.

Die Händlerdevisen sind eine accountweite Währung, d.h. was einem zusteht kann nur 1x abgeholt werden, egal von welchem Char von mind. lvl 10.

Der Reisepunktebalken im Reisetagebuch ist jetzt im März wieder leer, hier sieht man den Fortschritt durch erledigte Aufgaben.

Wie viele Händlerdevisen jemand in einem Monat abholen kann, ist von einigen Faktoren abhängig.

  • aktive Spielzeit: 500 Devisen
  • Reisetagebuch: alle 200 Pkt. 100 Devisen, maximal 500
  • Addon Dragonflight: 500 Devisen (einmaliger Bonus)
  • Einführungsquest: 500 Devisen (einmaliger Bonus)

Im ersten Monat sind mit DF 2000 Devisen maximal möglich, in den Folgemonaten regulär dann nur noch maximal 1000 Devisen.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

Ich hatte ungefähr 1000 coins vom vorherigen Monat über.
Diese sind alle verschwunden.

Ich habe 500 neue Coins auf meinem Main abholen können aus der Truhe.
Nicht jedoch auf den anderen Chars, was im letzten Monat möglich war.

Das bedeutet im Moment habe ich keine Coins mehr, da ich die 500 investiert habe.

Erscheint mir alles sehr merkwürdig und total verbuggt.

Hi,

Es ist nicht vorgesehen, daß jeder Char sich was abholen kann.

Es gibt nur 1x pro Battle.net-Account 500 Devisen dafür, daß man aktive Spielzeit hat und an die Truhe gegangen ist.

Welcher Char das macht - mind. lvl 10 auf einer aktiven WoW-Lizenz - ist wurscht. Einer für alle.

Es ist ebenso wurscht, welcher Char noch mal an die Truhe geht, wenn man genügend Aufgaben erledigt hat. Alle 200 Reisepunkte beim Balken oben geben 100 Devisen.
Ob man das erst abholt, wenn der Balken voll ist oder immer dann, wenn man eine der Rauten mit dem Devisen-Symbol grün abgehakt hat, ist ebenso wurscht.

Und es ist auch wurscht, ob 5 Chars irgendeine der Aufgaben erledigt hat, es gibt nur 1x Devisen dafür.

Anzeigebugs, wo Devisen fehlen oder man scheinbar noch mal was aus der Truhe holen darf usw. sind da. Aber eben nicht bei allen.

Es gelten die Zahlen, die ich oben genannt hatte.

Bei Anzeigebugs kann man das Übliche probieren:

  • /reload (ka ob das hier helfen kann)
  • Interface zurücksetzen (letzten Monat nach einem Fix hat das einigen geholfen und Störungen durch Addons sind immer denkbar)
  • ggf. mal wirklich komplett ausloggen (Spiel und Launcher auf allen Geräten)
  • inwieweit hier sowas wie Paßwort zurücksetzen helfen kann, weiß ich nicht
  • ob hier ein Scannen und Reparieren (über den Launcher) helfen kann, weiß ich nicht

Ansonsten: eine Bugmeldung machen („Auf das BILD klicken!“)

Thread: Bugmelden Anleitung mit Bildern

Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

2 Likes

Bei mir ebenso. Alle Händlerdevisen waren gestern noch da, heute sind es 0. Bugmeldung bereits abgeschickt.