Handelsposten veröffentlicht & schon gleich wieder entfernt?

Um mal eine Lanze für die Betaspieler zu brechen. Ich hab oft bei den Betas alles fein säuberlich gemeldet, genau erklärt wo der Fehler liegt und mir die Finger wund getippt.
Nur um später feststellen zu müssen das der ganze gemeldete Kram genau so im Spiel gelandet ist. Und vieles waren keine Kleinigkeiten.
Das dies die Spieler frustriert und die dann einfach nicht mehr alles melden weil sie denken der Aufwand lohnt nicht kann man sich denken.
Bei DF kann ich dazu nicht viel sagen da ich trotz Key nur mal reingeschnuppert habe aber bei Legion und BfA habe ich sehr ausgiebig getestet und gemeldet.

4 Likes

Darauf, dass der Trading Post heute nicht richtig funktioniert, hätte man auch Haus und Hof verwetten können :slight_smile: Wenn 50% der Spieler in den ersten 5 Minuten handeln wollen, geht auch der beste Server ins Knie.

Geduld ist wahrlich eine vergessene Tugend - das Ding steht auch morgen und übermorgen und wahrscheinlich noch in 3 Addons in SW/OG.

Außerdem: Da handeln Goblins - war doch klar, dass die uns übers Ohr hauen wollen :rofl:

5 Likes

Naja man muss halt einfach gute Developer haben. Aber in der Gaming Branche wird man als Programmier einfach schlecht bezahlt und leistet auch noch Überstunden wie ein bekloppter.

Man kann relativ einfach die Anfragen, die ein Spieler senden würde simulieren und die Server damit zubomben und so einen Massentest durchführen.

Zu teuer wäre das nicht… So etwas gehört eigentlich überall zur Produktentwicklung dazu. Ausser in der Gaming Branche. Da verzeihen die naiven Spieler den Entwickler einfach alles und zahlen immer schön weiter :wink:

2 Likes

Nein tut er nicht. Das ist auch nicht nur ein Server xD

Korrekterweise wären es mehrere Redundante Server über verschiedene Zonen verteilt. Automatische Skalierung bei Last usw…

Aber bei Blizzard ist man da wahrscheinlich noch im Jahr 2004 mit Windows Server statt Kubernetes Sytem ^^

Unabhängig von der bei Big-B installierten Hardware (die wir ja alle nicht kennen), hätte man basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit DF durchaus damit rechnen können.

Der Start war mehr als holprig, das Kochevent z.B. ist je nach Auslastung mehr oder minder ein Lagfest und Valdrakken erinnert in „Stoßzeiten“ schon sehr an die Standbilder in Shattrath oder Nordend-Dalaran (zu den jeweiligen Addons natürlich).

Dass jetzt ein Feature, auf das sich vorhersehbar sehr viele Spieler stürzen, nicht so funktioniert wie es soll, ist wenig überraschend. Allerdings hemmt das imho weder den Spielfluss noch den grundsätzlichen Spaß in einer doch sehr gelungenen Erweiterung.

Ich denke da lieber positiv und freue mich an den Dingen, die funktionieren :slight_smile:

3 Likes

Hi,

wat in Blau :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :arrows_counterclockwise:

3 Likes

Das stimmt :smiley:

Meine Erwartungen bezüglich Games allgemein sind mittlerweile so tief, dass die Developer eigentlich fast nichts mehr „schockierendes“ machen können ^^

1 Like

Arme Typen die die Logs durchschauen müssen xD oder die Scripts schreiben um das aus den Logs auszulesen. Die nächsten Tage wird es ein paar Überstunden geben.

1 Like

das waren keine 50%. Die meisten sind arbeiten. Jetzt und nachher ca 18-19 Uhr sind die meisten aktiv.

Seit Frostwolf zu LK-Start 2 Wochen nicht spielbar war, fasse ich mich bei allem Neuen in Geduld :wink:

PS: Ganz off-topic: Deine Stiefel passen nicht zum restlichen Transmogg, die verschandeln das tolle Bild :rofl:

1 Like

Hab ich wieder vergessen zu transmoggen :smiley: Bin so oder so schlecht mit Transmoggs xD

1 Like

Also wenn sie das tun müssten, dann habe ich kein Mitleid.

Für so etwas hat man heutzutage Tools in der Entwicklungsumgebung die die Logs analysieren und das Ergebnis in Dashboards graphisch und farblich aufbereitet darstellen.

2 Likes

Fragt sich aber ob die das schon so in WoW implementiert haben. Gehe schwer davon aus, ansonsten wie du schon gesagt hast ^^

hmmm… einfach hmmm.
da kommt man von Arbeit heim und nix geht^^
bekommt man wenigstens die Punkte oder Währung wenn man Weltquests oder ähnliches macht?

oO. Weil man jeden Case vorgesehen hat und da Dashboard per Knopfdruck einem das direkt alles anzeigt. Glaub zu verwechselst das mit Zauberei :rofl:

Ich bin mir gar nicht sicher wie man das logt in der Größenordnung. Noch mit SQL? Könnte schon eng werden. Vermutlich mit NoSQL Datenbanken.
Aber auch dafür hat man seine Auswertungstools. Aber nicht in Kreisdiagrammen auf „Dashboards“.

Ih lach mich kaputt wenn ein Addon schuld für das Desaster ist.
Ich hatte zum beispiel keine Probleme, Maunt gekauft und hatte es auch im Inventar. Und der rest den man da so kaufen kann ist so unbrauchbar wie Drachenfliegen bei Farmberufen.

Was passiert mit den Sachen die ich gekauft habe, bleiben die bei mir?

Hi,

Warum sollten sie gehen? Hast du mehr kaufen können als eigentlich gehen sollte oder warum fragst du?

Oder geht es einfach um die Deaktivierung und was diese ggf. für Folgen haben kann?

Werden wir sehen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :ferris_wheel: :carousel_horse: :roller_coaster:

Wie soll ich mehr kaufen, als möglich??

Ich frage nur, weil es ja abgeschaltet wurde und evtl. zurückgesetzt werden kann?? (und es keine explizite Erklärung dazu gibt)

Ich würde aber ungern meine Blumen als Handgelenk verlieren…

Aber ich schätze mal du wolltest wieder was Negatives unterstellen, anders kann ich mir deinen ersten Absatz nicht erklären!!!

Wie kann man nur immer vom Negativen ausgehen, fällt mir nicht nur bei dir extrem oft auf hier im Forum!

Nur mal so als Einwand: woher soll hier im Forum irgendjemand Wissen ob und was Blizzard macht oder was nötig ist um das Feature zum laufen zu bringen?

Es kann dir also niemand hier deine Frage beantworten, weder positiv noch negativ.