Unabhängig von der bei Big-B installierten Hardware (die wir ja alle nicht kennen), hätte man basierend auf den bisherigen Erfahrungen mit DF durchaus damit rechnen können.
Der Start war mehr als holprig, das Kochevent z.B. ist je nach Auslastung mehr oder minder ein Lagfest und Valdrakken erinnert in „Stoßzeiten“ schon sehr an die Standbilder in Shattrath oder Nordend-Dalaran (zu den jeweiligen Addons natürlich).
Dass jetzt ein Feature, auf das sich vorhersehbar sehr viele Spieler stürzen, nicht so funktioniert wie es soll, ist wenig überraschend. Allerdings hemmt das imho weder den Spielfluss noch den grundsätzlichen Spaß in einer doch sehr gelungenen Erweiterung.
Ich denke da lieber positiv und freue mich an den Dingen, die funktionieren
Meine Erwartungen bezüglich Games allgemein sind mittlerweile so tief, dass die Developer eigentlich fast nichts mehr „schockierendes“ machen können ^^
Arme Typen die die Logs durchschauen müssen xD oder die Scripts schreiben um das aus den Logs auszulesen. Die nächsten Tage wird es ein paar Überstunden geben.
Also wenn sie das tun müssten, dann habe ich kein Mitleid.
Für so etwas hat man heutzutage Tools in der Entwicklungsumgebung die die Logs analysieren und das Ergebnis in Dashboards graphisch und farblich aufbereitet darstellen.
hmmm… einfach hmmm.
da kommt man von Arbeit heim und nix geht^^
bekommt man wenigstens die Punkte oder Währung wenn man Weltquests oder ähnliches macht?
oO. Weil man jeden Case vorgesehen hat und da Dashboard per Knopfdruck einem das direkt alles anzeigt. Glaub zu verwechselst das mit Zauberei
Ich bin mir gar nicht sicher wie man das logt in der Größenordnung. Noch mit SQL? Könnte schon eng werden. Vermutlich mit NoSQL Datenbanken.
Aber auch dafür hat man seine Auswertungstools. Aber nicht in Kreisdiagrammen auf „Dashboards“.
Ih lach mich kaputt wenn ein Addon schuld für das Desaster ist.
Ich hatte zum beispiel keine Probleme, Maunt gekauft und hatte es auch im Inventar. Und der rest den man da so kaufen kann ist so unbrauchbar wie Drachenfliegen bei Farmberufen.
Nur mal so als Einwand: woher soll hier im Forum irgendjemand Wissen ob und was Blizzard macht oder was nötig ist um das Feature zum laufen zu bringen?
Es kann dir also niemand hier deine Frage beantworten, weder positiv noch negativ.
So ganz rund lief der Posten ja heute vormittag nicht, da kann doch alles möglich bei einem gehen und hinterher überlegt man, hm, sollte das so? Ist das schlimm?
Und genau deshalb hab ich ja den anderen Gedankengang danach geschrieben:
Wenn du vermeiden willst, daß Leute raten, dann formuliere deine Sachen präziser
Nach dieser Argumentation sollte man gar nichts mehr im Forum besprechen….
Denn niemand weiß hier irgendwas über interne Sachen.
Aber man wird ja seine eigene Situation schildern dürfen, ohne dass jemanden hintergründig irgend eine strafbare Handlung (Hast du mehr kaufen können als eigentlich gehen könnte) zu unterstellen!!!
Sag mal, Cras, ist Dir der „Empathie im Forum“-Thread auf die Laune geschlagen oder warum unterstellst Du Cerka negative vibes? Sie/er/es ist mit einer der hilfreichsten User im kompletten Forum, immer nett und lösungsorientiert (und früher grün…)
Der Posten ist abgeschaltet, weil heute morgen Bugs galore aufgetreten sind. Wann das Ding wieder on kommt, weiß keiner. Nur Geduld