Handelsposten veröffentlicht & schon gleich wieder entfernt?

Lies den ersten Absatz…

Edit: Das ist genau das Ding mit der Empathie.

Ich frage einen Satz, der eine Sorge ausdrückt, nicht mehr und nicht weniger.

Und schon in der ersten Antwort muss ich mir Fragen nach meinem rechtschaffenen Handeln gefallen lassen!!

Nervt einfach

… wer hat denn schon Zeit für den Sch.eiss ? ^^

(intressanterweise lässt ich der Beitrag nicht abschicken wenn man einen offiziell in der liste stehenden Ka.ckhaufen smiley verwenden möchte. Ich frag mich warum der dann überhaupt in der Liste ist :thinking:
mysteriös, mysteriös)

1 Like

Hi,

Lies bitte meine Antwort auf deine Unterstellung, Cas.

Und komm mal wieder runter, das macht Falten und Magengrummeln! Und vor allem, laß solche unsachlichen Übertreibungen wie diese:

Wenn überhaupt würde etwas gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, mit dem Strafrecht hätte das nüscht zu tun.

Aber, wie bereits erklärt, ich meinte es anders. Wirklich.

Ich will, daß die Dinge gut laufen, jeder seine Goodies abgreifen kann, nix wegkommt oder umsonst gemacht und nicht gezählt wurde usw.

Ich bin optimistisch, daß das so kommen wird :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :tropical_fish:

2 Likes

Auch das ist heute morgen möglich gewesen, deswegen war die Frage durchaus legitim.

Eine Spur dickeres Fell in einem Forum, dass nicht unbedingt für seine korrekten Umgangsformen oder gewählte Ausdrucksweise bekannt ist (und noch nie war, btw) könnte hilfreich sein.

Das hat auch nix, überhaupt nix mit Empathie zu tun. Wir befinden uns hier nicht beim Teekränzchen von Klein-Kleckersdorf Süd, sondern im Forum eines Spiels (!), das „Kriegskunst“ im Namen trägt, in dem du unschuldige Schafe killst, weil du ihre Haut willst oder der gegnerischen Fraktion mal mit Anlauf aufs Maul gibst. Da ist der Ton manchmal halt etwas rauer.

Allerdings immer noch kein Vergleich zum alten Forum und da vor allem den PVP-Realms.

1 Like

Nee ich bin hier auch raus, nachher bekomm ich den „Cp Status“ nur weil ich eine einfache Frage gestellt habe, und mir nicht irgendwelche Unterstellungen gefallen lassen will…

Memo an mein Zukunfts-Ich: Nie wieder eine sorgenvolle Frage hier stellen, dir wird u.U. unterstellt du hättest im Game was getan, was du nicht hättest tun dürfen.

I am 88, out of the gate. peace and out :peace_symbol:

Sagen wir es einmal so, das ist das dritte Feature (Kochqueste, Stürme) der Erweiterung, bei dem der begründete Verdacht besteht, dass die Auslastung ein Problem darstellt. Sollte sich das bewahrheiten, dann ist die Frage wohl eher, was kostspieliger wäre - das Testen oder das schlimmstenfalls nötige Hardwareupgrade. :smirk:

Ja das funktioniert bis jetzt, hab schon 650/1000 Reisepunkte nur durch die Weltquests.
Wobei ich heute morgen die Anfangsquest machen konnte, wenn das jetzt nicht geht, keine Ahnung ob es dann funktioniert.

Denke schon, das Himmelsross habe ich noch welches ich gekauft habe.

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber liegt es an der Abschaltung das meine Händlerdevisen alle weg sind ( hab noch keine ausgegeben).

Müsste man nicht eine beliebige Last auch ohne user simulieren können?

Blockzitat Zu teuer wäre das nicht… So etwas gehört eigentlich überall zur Produktentwicklung dazu. Ausser in der Gaming Branche. Da verzeihen die naiven Spieler den Entwickler einfach alles und zahlen immer schön weiter :wink:

Vergiss es. Spartenprogramme sind oft auch gern Bananenprodukte.
Sehe das bei uns aktuell als Behörde. Das Programm für die elektronische Akte ist auch erst bei uns „gereift“. Vor gut einem Jahr durfte eine Abteilung damit anfangen, so zu sagen als Probelauf. Gut, dass sie es gemacht haben. Das Programm war kaum alltagstauglich. Die Abteilung durfte ungewollt die Fehler suchen. Hätte die komplette Behörde sofort damit angefangen, wäre das absolute Chaos ausgebrochen.

2 Likes

Bei mir ist nun der ganze Fortschritt weg. Ich hatte im Reisetagebuch 750 Punkte und nun bin ich wieder bei 0… Der Ruffortschritt wurde nun auf 1411 gesetzt… Obwohl ich die weekly quest (3000 Ruf) schon fertig habe…

Genau das war ja meine Frage. Da ich ja die Quest im Handelsposten net machen kann und auch der Reiter dafür noch ausgegraut ist
Ich habe jetzt sicherheitshalber aufm Twink geloggt und dort einfach nur Story nachgequestet.
Aber anscheinend scheint es trotzdem gerechnet zu werden, denn ich habe in paat Teilfortschritte angezeigt bekommen. Bin mal gespannt auf morgen oder so, wenn des Teil hoffentlich wieder funktioniert ob das auch wirklich gezählt hat. Notfalls hab ich den Main ja auch noch dann.

Heißt das ich habe jetzt 1000 Punkte gesammelt, und kann nicht darüber hinaus sammeln, weil diese das Limit sind?

Nach meiner Erfahrung recht kompliziert. Es gibt natürlich Software um das zu simulieren. Aber testet man dann auch die Realität? Oft schwer zu sagen. Ich hatte Beispielweise mal eine CO Tabelle mit deutlich über 1 Mrd. Datensätzen. Klar konnte man Änderungen daran auf den Testsystemen testen. Aber die Realität war dann oft eben doch komplexer als der Test. Die wurde ja schliesslich auch von zig anderen Programmen parallel genutzt.
Von daher finde ich solche Fehler immer sehr ärgerlich aus Kundensicht, weiß aber auch das es nunmal komplizierter sein kann als man denkt.

Ja, es gibt ein monatliches Limit. 500 sind in der Truhe, 500 kann man durch quest u.ä. sammeln. Diesen Monat kamen noch 500 als „Anfangsbonus“ oben drauf.
Aber so war es ja auch angekündigt.

1 Like

Nur um sicher zu gehen, dass ich da keine Änderung übersehen habe: Monatliches Limit, oder? :thinking:

1 Like

ups… klar… korrigiere es… :slight_smile:

1 Like

Gute Frage, meine sind auch alle weg.

Die Quest, die Ruffortschritt benötigt, habe ich schon abgegeben, dazu kann ich also leider nichts sagen.

Aber der Fortschritt für den handelsposten wurde auch bei mir komplett resettet. Ärgerlich, sollte das so bleiben.

Wenn du eine „Service“ testen möchtest. Also zum Beispiel Dungeon Server, Trading Post Server, etc. etc. (Angenommen die Sachen sind nicht auf einem riesigen fetten Monolith). Dann kannst du die Anfragen an die Server simulieren ohne Spieler (Menschen) zu brauchen. Mit Cloud Services kannst du da relativ schnell extrem hohe Last erzeugen. Spätestens da hätten sie herausgefunden, dass es im Fortschritt des Handelsposten bei Überlast Probleme gibt. Aka der Handelsposten Service ist überlastet und wenn man dann etwas kauft geht Währung verloren ohne etwas zu bekommen.

Klar ist das ganze nicht so simpel wie eine Webservice (http) auf Überlast zu testen. Es ist jedoch machbar und fordert halt ein oder zwei Sprints (1 Sprint = 2 Wochen) vor Release um das ganze zu testen. Blizzard möchte hier halt Geld sparen und drückt die Daumen dass alles gut geht xD

1 Like

Dragonflight ist das verbuggteste Stück Software, das Blizzard jemals veröffentlicht hat. Ich bete so dafür, dass Microsoft den Laden übernehmen darf.

3 Likes