Handwerksaufträge

Hey Leute. Is vlt. noch etwas früh diese Frage zu stellen aber weiß jemand wie das mit den Handwerksaufträgen funktioniert? Also ich kann welche in Auftrag geben aber wie kann man selbst diese Aufträge anbieten ? Also wenn man etwas craften will und nicht etwas gecraftet haben will.

Oder hab ich das Prinzip der Aufträge nich verstanden ?

Du kannst die erledigen, die andere in Auftrag gegeben haben.

Also man kann keine Aufträge anbieten sondern die Leute wollen etwas haben und du kannst dann kann ich das craften ? Und die items auf den Auftragstischen sind fest die hat niemand so reingestellt wie im AH ?

Die Handwerksmaterialien für den herzustellenden Gegenstand werden vom Auftraggeber gestellt. Du als Hersteller benutzt dann die dir zu Verfügung gestellten Gegenstände und stellst daraus das gewünschte Produkt her.
Es zählt nur, dass du auch die Expertise hast, um den Gegenstand herzustellen, den Rest macht der Auftraggeber.

Nene das mein ich nicht. sondern kann man selbst bestimmte aufträge reinstellen ? Weil ich seh nur höher levelige Aufträge … sind die Aufträge schon vorgefertigt ? Also können nur bestimme items als Auftrag fungieren ?

Keine Ahnung ob ich Blind bin, oder zu dumm? Ich kann einfach keine Aufträge erfüllen, nur aufgeben das ich was gebaut haben will.
Bin Schmied und soll mir das was ich bauen kann, bauen lassen?
Habe extra einen Auftrag vom Gildie erstellen lassen, kann keine sehen die ich erledigen kann.
Komisches Tool.
Schön jedenfalls eine Quest dafür zu haben die Ruf gibt um in den Beruf überhaupt weiter zu kommen.

Du musst an deinen Arbeitstisch, dann öffnet sich das Berufefenster und unten ganz rechts den Reiter öffnen.
Dort findest du Leute, die etwas gebaut haben wollen.

Das andere (mit dem Hammer) ist tatsächlich nur um selbst eine Anfrage zu machen, damit dir jemand was baut.
Hab mich eben auch dumm und dämlich gesucht.

1 Like

Ich wollte vorhin den Handwerksauftrag einer anderen Person craften, bekam aber immer die Meldung, dass ich meine eigenen Aufträge nicht herstellen kann :thinking:

Es geht hier nur auf dem eigenen Realmpool riochtig?
Was echt doof ist, wenn man einen geringen Serverpool hat.
Dazu kommt, es sind nicht alle Optionen vorhanden wie zb Verzauberkunst die Ring VZ.

Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt.

Keine Ahnung ob es am Ingi liegt, aber wenn es überall so aussieht wie bei mir, ist das System schon tot bevor es richtig angefangen hat.
Das AH ist voll mit Berufsausrüstungen, die „Erledige 5 Handwerksaufträge“ Quest ist unmöglich zu erledigen.
Ich schaue alle paar Stunden mal rein und hab bis jetzt 4 oder 5 Aufträge gefunden (die ich nich erledigen konnte, weil man die Rezepte sonstwo in den Spezialisierungen oder Ruf freischaltet).

Hab mir mein erstes Berufswerkzeug als Handwerksauftrag erstellt um zu schauen ob es funktioniert, die Teile wurden sofort gecraftet.

Aber kein Schwein scheint das System zu nutzen.

Weil es nicht funktioniert wird es nicht genutzt.

Meinst du wirklich ich gehe hin und mache einen Handwerksauftrag mit T3 Mats damit irgendjemand hingeht der es gerade gelernt hat und mir crap craftet. Ich will ja dann T5 gecraftet haben.

Hinzu kommt das man nicht alle Sachen in Auftrag geben kann. Für die Schneiderschere müsste ich 2 der Mats im Ah kaufen obwohl der Ingi die Teile macht.

Hieße ich farme mit dem Twink Erz. Verkauf das im Ah. Kauf mir dann die daraus hergestellten Teile im AH. Mach einen Handwerksauftrag und hoffe das es brauchbar ist und ich es nicht gleich ins AH stelle um meinen Verlust zu mindern.
Da kaufe ich die Schere gleich im AH.

1 Like

Also bin ich zum Glück nicht der Einzige, der sich deswegen am Kopf kratzt.
Erst versimpelt Blizzard jahrelang das Berufssystem immer mehr, so das es kaum noch lohnt etwas zu basteln, und jetzt ist es übertrieben verkompliziert, und obendrein noch eine derartige Verschwendung von Ressouren an ein so merkwürdiges System, welches durch das Auktionshaus besser abgedeckt ist.

Hätten sie stattdessen lieber Archäologie wiederbelebt.

4 Likes

Ich muss zugeben mich verwirrt das System auch zutiefst. Wie ich nach einer Order suche ,welche ich gebaut haben möchte ist klar. Das ist ja auch recht unmissverständlich.
Wenn ich aber selber meine Dienste anbieten möchte steig ich geistig aus.
Es scheinen kaum bis gar keine Gesuche vorhanden zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man nur Gesuche vom eigenen Serverpool bearbeiten (Warum werden mir andere dann überhaupt angezeigt?) ?
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich beim Hammer nach Aufträgen suche die andere rein gestellt haben. Scheint dies ja soweit zu funktionieren. Ich kann aber keine Aufträge anbieten bzw reinstellen. Woran liegt das ? Ich bin Schmied und Ingi und weder bei dem einen noch bei dem Anderen geht das für mich.

LG
Curry

1 Like

Du kannst keine „ich baue Dir“ Aufträge reinstellen.
Du kannst nur „ich will haben“ Aufträge reinstellen.
Und dann muss der „Kunde“ noch das Material mitbringen.
Das kein Schwein diesen Blödsinn nutzt wundert mich nicht.
Das neue Handwerk sieht schick aus, ist aber halt vom gleichen Team, vom dem der Kram die letzten Jahre kam.
Sieht wie in Legion auf den erstem Blick toll aus, ist aber völliger Unsinn von Leuten, die wahrscheinlich noch nie ein Handwerkssystem gespielt haben außer ihren eigenen Ergüssen.
Und wenn ich recht drüber nachdenke, wahrscheinlich nichtmal die.

7 Likes

moin

eine frage wie geht das mit dem erteilen von Persönlichen?
ich wollte das ein freund(anders Server) mir was baut ,aber da steht ich habe max aufträge erreicht ob wohl ich nur 2 leistungen an nahm und wie ich eben gelesen habe kann man 30 machen pro tag also wo ist das problem?

Ansich ist es eine tolle Idee, nur leider schlecht umgesetzt.
Allein schon die Beschreibung der Quest hat mich wahnsinnig gemacht.
Da stand was von einem Schwarzen Brett für die Aufträge, wonach ich dann auch ne knappe 3/4 Std gesucht habe, bis ich dann mal kurz wegen was anderem an meinem Arbeitstisch war…

Bei uns auf dem Server ist da tote Hose in dem Tool… Wäre nett, wenn da von NPCs Aufträge drin wären, damit man wenigstens die Quest erledigen kann…

1 Like

Die Idee ist schon nicht schlecht, nur gibt das Bisschen Handwerk (egal wie man es optisch aufpoliert oder wieviele Qualitäten und Zahlen man dranhängt) das halt nicht hergibt.
Wenn man darauf angewiesen wäre bessere Ausrüstung aus dem Handwerk zu beziehen, eine Art GS zwischen Casual und Dungeon/Raid, oder wenn das Handwerk richtiger Kontent wäre, den man bespielen müsste, würde das vielleicht funktionieren.
So sind die öffentlichen Aufträge einfach nur toter Kontent.

NPCs würden da tatsächlich helfen.
Ich hab muhmentan auch keine Ahnung mehr was ich machen soll um weiterzukommen.
Ich hab elendiglich viel Material verballert um die epischen Handgelenke freizuschalten in allen Rüstungsstufen, die nun vermuhtlich das einzige sind, was jemanden interessieren würde.

Mein Handwerkslehrer hat mir am Releasetag einen Auftrag gegeben für ein paar Kunstwissenspunkte.
Seitdem nichts mehr.
Ich dachte, die geben einem wenigstens Tagesquests, aber nope.
Bin gerade jeden Flugpunkt abgeflogen nachdem ich gestern alles gecleart habe.
Keine Aufträge außer 2 neuen Worldquests (nicht Handwerkbezogen).
Das heißt ich kann die epischen Handgelenke bestenfalls in Qualität Silber herstellen.
schulterzuck

Handwerk in wow halt.
Sie sind stets bemüht.
Das wird in dem Spiel nichts mehr.

Ich will Tauren in FF14 -_-

5 Likes

Danke für die Info, dann werde ich das wohl oder übel links liegen lassen.
Eigentlich traurig, dass ein „Feature“ schon tot ist, bevor es überhaupt richtig Angefangen hat *seufz

2 Likes

Das kommt halt dabei raus, wenn man niemanden hat, der weiß wie man so etwas macht.
Bei Everquest 2 vor Ewigkeiten hatte man schon richtiges Handwerk, mit Ausrüstung, Skills, Handwerksgilden und Aufträgen, etc, etc.
Soviel Potential.
Wird hier nie passieren.

2 Likes

Was ich halt immer noch nicht verstehe, wenn ich am Hammer zu den drei Crafting Order NPCs gehe. Sehe ich Angebote von anderen Spielern. Ich frage mich warum ich selber kein Angebot reinstellen kann ? Versteh ich einfach nicht.