Handwerksauftrag verschwunden - Materialien weg

Ahoi Maliketh,

dahingehend haben wir schon einige Berichte erhalten und ich bitte dich meine Kollegen einmal mittels Ticket direkt im Spiel zu kontaktieren. Gehe dabei bitte soweit wie möglich ins Detail was Uhrzeiten und Erstellungsdatum angeht, etc.

Vielen Dank für deine Geduld in der Sache.

Die Antwort auf das Ticket war ziemlich ernüchternd. Eventuell kommen die Mats am Mittwoch mit der nächsten Serverwartung zurück. Genaues scheint man aber nicht zu wissen. Es kann, muss aber nicht. Das ist überhaupt nicht hilfreich.

Dann musst du wohl nochmal warten und falls sie nicht kommen schreib denen ein neues Ticket, in dem du dich dann auf das alte beziehst.

Mehr kann da leider nicht getan werden. Hoffe ja das funktioniert, weil das schon mist ist

1 Like

Auch heute wieder nichts in der Post gewesen. Bei meinem Gildenkollegen ist der Handwerksauftrag den ich gestellt hatte mittlerweile auch ausgelaufen. Meine Mats irren anscheinend immer noch durch den Nether. Im US-Forum hatte jemand mehr Glück und hat seinen Kram wohl mittlerweile wieder.

Wenn man Dir in der Ticketantwort geschrieben hat, dass die Mats möglicherweise nach der Serverwartung am nächsten Mittwoch in der Post sein könnten, dann brauchst Du vor der Serverwartung am nächsten Mittwoch nicht in die Post zu schauen.

IT-Menschen sind da mit Ihren Aussagen durchaus wörtlich zu nehmen.

Und ja, dieses „möglicherweise“ deutet dabei an, dass Du auch großes Pech haben kannst.

Das ist ärgerlich, aber manchmal nicht zu ändern.

1 Like

Es war abzusehen, dass auch heute nichts in der Post ist und mein Ärger und meine Geduld erschöpfen sich jeden Tag mehr. Ich habe für das Verhalten des Supports absolut kein Verständnis und möchte, dass meine Spielzeit, aber auch mein Investment in das Spiel respektiert wird. Die Mats zu sammeln hat nun einmal Zeit gekostet, die kriege ich nie wieder zurück und sie scheint offenkundig komplett sinnbefreit gewesen zu sein. Also für nichts Lebenszeit verschwendet, wenn man so will. Ich fasse es einfach nicht.

Siehe den Post über dir… Wenn Support sagt ‚vlt nach Serverwartung‘ dann heißt das ‚wenn überhaupt dann nach Serverwartung‘.

Was soll der support machen, zaubern?
Wenn das SO einfach zu tracken wäre im Hintergrund hättest es ja direkt erstattet bekommen. Da sitzt offenbar ein größeres Problem im Hintergrund und das müssen die Devs lösen, nicht der Support.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ja, richtig. Das heißt ich soll bis Mittwoch noch warten. Genau das missfällt mir aber. Es war ja nicht mein Fehler, weshalb der ganze Kram jetzt nirgendwo zu finden ist. Ich habe ein Feature im Spiel genutzt, das versagt hat und erwarte schlicht, dass meine Zeit respektiert wird. Dieses lange aufschieben geht mir auf den Senkel. Und wenn es - wie ich erwarte - am Mittwoch nicht da ist, muss ich ohnehin wieder ein Ticket eröffnen und die Warterei geht von vorne los.

Jetzt mach doch noch mehr Drama. Es wurde doch geschrieben das man die Serverarbeiten/ de Resett abwarten soll und die mats die dann nicht da sind per Ticket an den Support melden soll.
Es werden auch Accountindividuelle erstattungen geprüft

Ärgerlich ja, aber so lange der Support nicht ausschließen kann, dass die Mats nicht nach dem Serverreset doch noch auftauchen, bekommt da auch keiner die Erlaubnis irgendwas rückzuerstatten.
So ist das halt manchmal mit Bugs.

1 Like

Und ich werde auch morgen wieder den Beitrag hier bemühen und darauf hinweisen, dass die Mats nicht angekommen sind. Denn es wurde auch in Aussicht gestellt, dass sie auch vor Mittwoch auftauchen können, wie in einem Beitrag aus dem englischen Forum ersichtlich. Hier wird so getan als wäre mein Ärger nicht begründet, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht ein mir nicht Luft zu machen. Wenn das Zeug schließlich doch am Mittwoch eintrudelt kann hier dicht gemacht werden.

Es wird nicht so getan, aber das Drama ist groß im dir.

Ich kann es ja verstehen, aber was soll bitte der Forensupport für dich tun, was der Ingame Support nicht kann?

Ja es gibt immer eine möglichkeit, die steigert sich aber nicht weil du jeden Tag ins Forum postest.

Wünsche dir das du spätestens Mittwoch deine mats wieder bekommst :+1:

2 Likes

Aus Gründen.

Ich weiß nicht wer hier für was zuständig ist und das brauche ich auch nicht zu wissen. Das hier nennt sich „Kundendienst“ und als temporär äußerst unzufriedener Kunde, bin ich hier wohl schon richtig.

Danke.

Es mag daran liegen, dass ich selbst im technischen Support arbeite, aber: Sich drüber aufregen bringt bei sowas wenig. Klar ist es nicht deine Schuld, aber manche Abläufe kann man technisch einfach nicht beschleunigen, dann hilft nur abwarten.

Von daher: Wenn’s dir hilft zum abreagieren, ohne dich noch mehr rein zu steigern dadurch, dann hau rein - aber „helfen“ werden deinen Posts hier deinem Anliegen nicht können.

Viel Glück, dass die Mats schnell wieder auftauchen! :slight_smile:

Naja, wenn Du nicht wissen willst, ob Du „hier“ (in diesem Forum) mit Deinem Anliegen richtig oder falsch bist - ja, man kann dieser Meinung sein…

Zitat aus Willkommen im Kundendienstforum!

Oder anders gesagt: Glaubst Du wirklich, dass wir Mitspieler Dir bei Deinem konkreten Problem (verschwundene Mats) weiterhelfen können?

Also mehr tun als Dich moralisch zu trösten und Dir immer wieder „Gedulde Dich bitte bis nach der nächsten Serverwartung am (hoffentlich) nächsten Mittwoch!“ zu schreiben?

Ich bin gespannt: Schreib doch mal konkret, was Du von uns Mitspielern erwartest…

1 Like

Es ist Mittwoch. Die Handwerksmaterialien sind nicht da. Also darf ich wieder ein Ticket eröffnen und nichts erwarten. Ganz tolle Sache.

Du kannst den bestehenden verwenden und wieder erneut öffnen.
So kann dann der Bearbeitende noch im Verlauf sehen was davor geschrieben wurde und das vllt besser nachvollziehen.
Viel Glück! :slight_smile:

1 Like

Danke

Ja, so habe ich es nun auch gemacht. Ich war gestern noch kurz hoffnungsvoll, aber die Enttäuschung folgte direkt nach dem einloggen. Ich hoffe die GMs helfen mir jetzt bei dem Problem und schieben das nicht wieder eine Woche auf. Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich durch unverschulden meinerseits und durch einen Fehler seitens der Server (für deren reibungslosen Ablauf wir übrigens monatlich zahlen) bestraft werde. Nichts anderes ist das zur Zeit leider.

Du spielst noch nicht allzulange WoW (oder auch andere Online-Spiele), oder?

Seit Classic eigentlich, aber mir ist sowas noch nie passiert. Wie auch? Das Feature gibt es erst seit DF. Und wie oft ich seit dem einen GM kontaktieren musste kann ich an einer Hand abzählen.

Edit: Heute hat ein Gamemaster mir die Mats wiederhergestellt. Fand es interessant, dass der Gamemaster mit mir auf Englisch geschrieben hat, wohl aber weil ich auch im englischen Forum geschrieben habe. :slight_smile:

1 Like