Hardcore Regeln

Viele sind aktuell leider vollkommen festgefahren auf die Hardcore Addon Regeln.

Obwohl die Regeln von dem Addon eigentlich nur darauf ausgelegt waren, den Verkauf von Level-Guides (gleiches Team) zu maximieren, nicht die Spielerfahrung zu verbessern.

Zumindest ist man permanent weg vom Hardcore Server. Sehe ich persönlich eher als Win-Win, da es vielleicht dafür sorgt, dass die ERA Server dadurch wieder mehr gespielt werden.

3 Likes

Dazu braucht es keinen HC Server, dass HC Addon bietet Spielern deutlich mehr weil sie im Falle eines Disconnects eine 2. Chance haben und jetzt schon auf ihrem Era Server weiter spielen können. Also einen Vorteil gegenüber dem Addon sehe ich derzeit nicht.

Was hält die Spieler davon ab, weiter mit dem Addon auf anderen Servern zu spielen? Zwingt dich ja niemand, wenn du keine Petklasse spielen willst oder eine instabile Leitung hast, auf dem official Server zu gehn?

Die meisten Hardcore Spieler machen es ja wegen dem Leveln, wenn man dazu noch Singleplayer-artige Regeln befolgen möchte, braucht man den neuen Server ja sowieso nicht.

Die Frage ist eher, was soll die Spieler dazu bringen offizielle Server vorzuziehen?
Wem es um HC geht, ist mit dem Addon vor Disconnects „geschützt“.

Mir persönlich reicht die Regel tot=vorbei. Ebenso möchte ich mit Freunden spielen, wenn wir gemeinsam online sind und dazwischen eben solo und nicht wie mit dem Addon gezwungen zu sein, permanent gleichzeitig im gleichen Gebiet online zu sein, egal ob man gerade nur Berufe grindet oder sonstwas für den anderen sinnloses erledigt.

Auch sehe ich keine Nachteile für mich, wenn man das AH benutzen „darf“. Ich habe weder vor Gold zu kaufen, noch sonst irgendwas damit zu machen, was den Run für mich leichter/schwerer macht. Wenn ich mir dadurch jedoch Stunden an Zeit spare, weil ich gewisse Dinge einfach kaufen statt Stunden lang zu grinden kann, nehme ich das Angebot mehr als dankend an.

Also für mich, ohne Hintergedanken Gold zu kaufen oder in irgend einer Form etwas zu meinem Vorteil auszunutzen, sehe, abgesehn von der DC-Protection (die ich nicht brauche) keinen Vorteil vom Addon gegenüber den Offiservern.

1 Like

Wenn es einem Spieler nur darum geht einen neuen Char in Classic zu leveln, und mit Freunden zu spielen kann er das schon die ganze Zeit. Aber was soll denn jetzt konkret das Argument sein um neue Spieler ausgerechnet für offizielle HC Server zu begeistern? Denn das HC Addon bietet durch den Appeal Prozess für Spieler einen besseren Service als es Blizzard je leisten könnte zumindest Spielern die einen Disconnect nicht als Todesursache akzeptieren und deshalb schon immer HC fern geblieben sind.

Eventuell entgeht dir durch deine Fixierung auf dieses AddOn, wie hart das exploited wurde…

Jeder für den „LUA Code“ nicht nur ein karibischer Cocktail ist, hat das AddOn doch schon missbraucht. Ne Zeile am Code ändern und schwupps merkt es gar nicht mehr, dass ich ja 10mal gestorben bin, gehandelt habe oder eine Instanz 5mal gelaufen bin.

Ist dir eigentlich bewusst, wie viele Leute das genutzt haben ? Selbst für die ohne Ahnung gibts auf den gängigen Plattformen tolle Schritt für Schritt Anleitungen.

Das als die ultimative Hardcore Challenge hinzustellen halte ich für sehr gewagt. Und das Hauptargument, das ich mit am häufigsten für die offi Server höre ist eben genau das, siehst du da jemand der Level 60 ist (und vlt sogar Raid geared) kannst du dir sicher sein, der war auch garantiert NIE tot.

3 Likes

Das Gleiche könnte man auch Hardcore-Addon-Nutzer fragen, was genau die davon abhält, nach ihren eigenen Hardcore Regeln zu spielen, komplett ohne Addon auf jedem x-beliebigen Server?

Die offiserver bieten mir zumindest eine nicht manipulierbare Grundlage mit tot=tot. Vom Addon kann man das nicht behaupten.

Das macht überhaupt keinen Sinn was du hier erzählst, denn die Idee HC zu spielen stammt aus dieser Community. Sie haben sich ihren Traum vor Jahren erfüllt und der kann es ziemlich egal sein was Blizzard nach all den Jahren einfallen lässt um neue Spieler für einen offiziellen HC Server zu begeistern.

Vielleicht entgeht dir durch deine Fixierung auf das Negative, dass andere Spieler die stets meinen sich selbst besche.issen zu müssen, überhaupt nichts mit Deinem persönlichen HC Erlebnis zutun haben.

Wer Hardcore spielt, hat sich selbst die Herausforderung ausgesucht.
Wenn andere meinen cheaten oder exploiten zu müssen ist das ihr Problem.

Es ändert nichts am eigenen Interesse fokussierter und umsichtiger spielen zu müssen, weil jeder Fehler im perma death enden kann. Wem das zu extrem ist, spielt per Definition kein Hardcore. Wer so dämlich ist sich selbst zu besch.eissen dem kann sowieso niemand helfen.

Die Idee Hardcore in dieser Form in Classic zu implementieren stammt einzig und allein aus einer Geschäftsidee weiterhin den Verkauf von Level-Guides zu maximieren. Sonst nichts. Daher auch die Regeln um es möglichst unangenehm und „schwer“ für unerfahrene Classic-Spieler zu machen.

Deine einzige Sorge?
Da würde ich mir eher mal Gedanken machen warum dies scheinbar dauernd passiert? Auf den blizzardischen Servern ist das eher eine Seltenheit. DDoS Angriffe und ähnliche Probleme sind da aktuell eher die häufigste Ursache.

1 Like

Hier geht es nicht um Sorgen sondern um Argumente weshalb Spieler offizielle HC Server spielen sollten. Rest geht aus dem Thread ausführlich hervor.

Ach, dann siehst du jetzt also doch ein, dass es keine Argumente seitens Blizzards gibt um mehr Spieler für HC zu gewinnen? Woher der plötzliche Wandel?

Hä?

Ich spreche von den Hardcore-Addon-Herstellern, nicht von Blizzard.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt, bieten mir die Offiserver alles was ich von Hardcore haben möchte. Das Addon hingegen, selbst, wenn ich meine persönliche Einstellung zum Team dahinter ignorieren würde, bietet mir allerdings gar nichts mit dem ich konform gehe und ich in einem MULTIPLAYER Spiel haben möchte, egal ob pseudo Hardcore oder nicht.

Verstehe deine künstliche Aufregung nach wie vor nicht. Wenn du nicht auf den official Servern spielen willst, bleibt halt auf den Unoffis, Problem gelöst. Niemand wird dich auf den Offis vermissen. :rofl:

Und Du und deine „Freunde“ spielt nur wegen HC und haltet sonst nichts von Era classic seit 2019? Was konkret macht es für dich plötzlich wieder so besonders gemeinsam mit ihnen Classic zu spielen?

Also ich weiß ja nicht wie es dir geht aber wer Spaß an Classic hat, hat den auch ohne HC Hype.

Nun gut, jede Probezeit hat ein Ende, auch Du hast dir nun den Platz als Vollmitglied auf meiner igno redlich verdient. Herzlich willkommen.

Weiß ja nicht… ich hab jetzt die vierte Session oder so hinter mir mit Classic.
Stand jetzt hab ich kein Bock mehr drauf, und wenn dann wirklich nur Hardcore, einfach weils mal etwas anderes ist.

Gut, dass du genau darüber bescheid weißt, was und wann ich mit meinen Freunden gemeinsam spiele. :rofl:

Danke auch dafür, dass du mich darüber aufklärst woran ich meinen Spaß haben darf.

Aber ja, ich entschuldige mich öffentlich dafür, dass ich nach dem Official Classic Launch, diversen Privatservern, dem Classic Relaunch, Season of Mastery und ERA Server das Kapitel Classic mit dem Hardcore Server mit meinen Freunden abschließen möchte und das nicht mit einem Hardcore Addon mache, das jeder der den Einschaltknopf am Rechner findet beliebig manipulieren kann.

Gut, dass ich es endlich auf deine Ingo geschafft habe und damit die Unterhaltung (oder dein Trollversuch…) damit sein Ende findet. :wave:

3 Likes

ich schon. Es ist immernhin kein Drittparty Addon. Sondern direkt vom Hersteller des Spiels, sogar ganz ohne Addon, was ressourcen schonend ist.

Zudem sind die regeln dann für alle die auf dem server spielen wollen bindend.
Das sind sie bei dem Addon nicht.

Aber ich Frag mal anders, welchen Vorteil hat denn das Addon gegenüber den Servern von Blizzard?

Dann brauch man nichtmal ein MMO, geschweige denn wow…

Öhm siehe oben.
Wie erwähnt das passiert automatisch. Und wenn nicht… dann nicht… wo ist dein problem?

1. Sind die Regeln jetzt nicht so gravierend unterschiedlich zum Addon.
  2. Was gehts dich was an? ich mein das muss jeder letztlich selbst entscheiden, ob er nun OFFI HC oder ADDON HC Spielen will… oder vllt ist es auch manuel neuer.

Ganz ehrlich? Die leisten überhaupt keinen Service.
Das ist nur eine Firma die sich aufbauend auf den leistungen anderer Bereichern.
Und du bist halt auch noch so blind und siehst das nicht mal.
Aber, ok, jeder wie er mag.
fakt ist, service leissten die überhaupt keinen.
Und wenn mich Abschräcken würde das ein DC gleich mein Tot wäre, dann würde ich mir eher gedanken um meine Leitung machen.
Denn wenn es ein Servere DC ist, erleiden das Schicksal ja alle zur gleichen zeit.
Und das denke ich wird auch bei Blizzard HC Servern als Grund für Tod rausgerechnet werden, da bin ich mir 1000% sicher.

Achso ja… und die die HC Fern bleiben… bleiben HC vllt auch nur fern, weil sie ebn kein Bock auf ein Singleplayer haben, Für die wäre ja der Blizzard server ja gerade recht… Oder sie haben einfach generell kein Bock auf HC:

Hö? dir ist schon kalr das dein Absattz deutlich weniger Sinn ergibt oder?

Wie erwähnt, der Grund weshalb jeder für sich HC Offi spielt, brauch dich nicht zu interessieren. Sie haben sich dann ebn so entschieden und es ist einfach ihre freie entscheidung. Zudem können die Gründe vielfälltig sein. Who Cares. Sie haben sich dann ebn dazu entschieden es zu spielen und gut. So wie du dich nunmal entschieden hast HC per Addon zu spielen.

Sag mal… Jung mach mal dein fenster auf. Was auch immer dir bei dir die Luft vernebelt ist nicht gut.

LOOOOOL, Rofl… und weis nich was noch…
den satz bringt genau der richtige :smiley:
Alter… verwalter…Troll

Troll, eindeutig Troll
Oder einfach so dermaßen in sseiner eigenen Bubble…

2 Likes

Er wird vermutlich wieder sagen: Disconnect. Weil beim Addon zählt das scheinbar nicht als tot wenn du währenddessen gestorben bist.
Also immer brav Alt+F4 drücken wenn man merkt es wird sich nicht ausgehen. :rofl:

Warum immer so Mimosenhaft? Ich spiel seit Release '05 und in meiner Ignoreliste findest du nur Spinnweben, Staub und sonst nichts. Da war noch nie wer drauf.

Ich versteh sowas einfach nicht. :man_shrugging:

1 Like

This
10 zeichen

Naja bei mir landen eig nur Leute drauf die vorzeitig egal für was leaven und somit die Mitspieler in Bedrängnis bringt, alles andere ist mir egal.
Die sind bei mir aber nur auf der Ignore weil ich keine Lust hab ´beim nächsten mal wieder bei dem kleinsten problem allein gelassen zu werden.

Einige spinnen aber auch komplett, ich hatte in Arena mal ausversehen irgendein Makro gebindet was in den LFG gespammt hat… das war so offensichtlich dass es ein Versehen war… aber am Ende hatte ich bestimmt 20x Whispers die mir sagten ich sei auf Ignore xD ja guuut