Hardcore WoW ist gekommen, um zu bleiben!

Ich kann mich nicht erinnern, in der Open World mit meinem 60erPriester, ob durch Fallschaden (nicht existent) oder durch Mobs(gruppen) gestorben zu sein. Dafür ist man irgendwann zu gut ausgestattet mit allen möglichen Sachen.
Kann mich dagegen an diverse Tode durch Schurken erinnern.
Hier werden dauernd Instanzen oder Raids als Beispiel gebracht. Ich sprach von der Open World draussen. Wer als 60er in Lower Bereichen stirbt, der hats halt verk*ckt.
Und genau von dem hab ich gesprochen. Es ist einfach keine echte Gefahr mehr da draussen, wie sie für nen Lowie existiert, der noch Totenkopfgegner sieht.

Hardcore WoW fühlt sich verdammt „echt“ und lebendig an. Es fühlt sich echter an als das normale Classic-WoW. Vor allem beim Leveln. Das Miteinander und auch wie die Leute sich bewegen ist anders. Es fühlt sich an, als hätte jemand Anabolika reingepumpt.
Hardcore WoW fühlt sich an wie Heimat. Und Heimat ist ein Gefühl.

ich mein die leute questen in gebieten die 10lvl unter ihnen sind und für dungeon wird mindestens endboss level verlangt :grin:

das wird ein riesen kreditkarten geswipe für petris

1 Like

Auf welche 60er beziehst du dich denn, und da dein Beispiel auch bereits von ausgestatteten 60ern ausgeht stellt sich die Frage weshalb du überhaupt in Low Bereichen sein willst? Wer macht das denn, macht doch überhaupt keinen Sinn und Einzelfälle sind bei Tausenden von Spielern überhaupt nicht relevant.

1 Like

Wer als 60er in Sili oder den EPL stirbt hat auch „verk*ckt“. Aber da gehört er wenigstens hin. Dass man mal auf dem Weg dorthin durch die anderen Gebiete durchreist, ok. Aber ansonsten hat man in den anderen Gebieten doch als 60er eigentlich nicht mehr viel verloren.

Das eigentlich Traurige ist, dass WoW in der Open World für 60er eher endlich ist. Das wäre tatsächlich ein Ansatz für Classic +. Ohne das Spiel so komplett zu verunstalten, wie sie es mit Retail geschafft haben.

1 Like

Genau deswegen sollte es auch bleiben. :grinning:

Deswegen kommt auch eines Tages TBC…:wink:

Bin auch so eine Schnecke, aber genau das macht mir Spaß.
Meinen grünen Quests hinterher zu reisen und alles gemütlich in slow motion abzugrasen.^^

Ich frage mich, warum viele so schnell alles durchspielen wollen.

Klar ist es nicht jedermans Sache sooo langsam zu questen, muss ja auch niemand.
Aber warum es viele so extrem eilig haben, so schnell wie möglich 60 zu werden, alles so schnell wie möglich durchzuraiden und dann relativ schnell wieder aufzuhören, weil langweilig, habe ich irgendwie noch nie verstanden.

Bin, glaube ich, inzwischen zu alt, um mich da heute noch hineinversetzen zu können. ^^

Wahrscheinlich mögen die meisten auch einfach kein Questen und wollen es so schnell wie möglich hinter sich haben, während mir selbst der Prozess, sowie auch Instanzen zu laufen, während des Levelns, schon seit einiger Zeit, am besten gefällt. :slightly_smiling_face:

1 Like

Naja, solange man dort etwas zu tun hat, gehört man auch dort hin und wenn es nur Kräuter skillen oder Ähnliches ist.
Die Gebiete sind schließlich nicht tabu für High-lvl-Spieler.

quote=„Rubl-firemaw, post:22, topic:249217, full:true“]

ich mein die leute questen in gebieten die 10lvl unter ihnen sind und für dungeon wird mindestens endboss level verlangt :grin:

das wird ein riesen kreditkarten geswipe für petris
[/quote]

Jeder wie er mag oder?
Es zwingt dich doch niemand auch so zu spielen.

Ich persönlich mache alle Quests, auch die, die grau geworden sind, levle gern gemütlich vor mich hin und so, dass ich möglichst wenig in riskante Situationen gerate, gehe auch dann erst in Dungeons, wenn ich die Mobs für mich grün sind.

Wenn du deinen Weg gern rasanter bestreitest, spricht nichts dagegen, aber deshalb müssen andere ja nicht so spielen, wie du es präferierst.

1 Like

Das Problem haben heute leider alle Theme Park MMOs.
Nur TESO hat mit einem Champion System und Cyrodiil noch etwas mehr Spielraum für Max Level Progress eingebaut, was mir persönlich jedoch nicht ausreicht. Ansonsten sieht es allgemein eher mau aus.

Nur hat WoW Classic einen einzigartigen Wiederspielwert und da die meisten mehr als nur einen Char spielen und individuelle Gear Wünsche haben , auch um den ein oder anderen Boss mal solo zu versuchen oder sonstige Ziele, hat man da schon einiges zutun wenn man 3-4 Chars oder mehr auf 60 aktiv spielen möchte.

Und seit 2019 gab es zusätzlich SoM 1 und jetzt HC, man hat also parallel mind. 2 mal komplett neu angefangen.

Und ich meide solche Leute weil ich mir denke dass es nen Grund hat wieso man wartet bis alles grün ist, da scheiden sich halt unsere Wege.
Nur kriege ich oftmals Gegenwind wenn ich z.B nen 30er nicht für Verließ mitnehmen will.

Weil gefragt wurde warum man sich kein Mount kauft, frühe Verkäufer von Rares schon.
Die meisten Langzeitspieler aber nicht, sie investieren in die Zukunft ihres Chars.

Deshalb ist es manchen Spielern wichtiger sich in den ersten 3-4 Wochen nach Release ein gutes Gold Polster aufzubauen um es schnellst möglich in seltene Items zu investieren statt in ein Mount.

Denn nach spätestens 3 Monaten sind die meisten Wunsch Items für Main oder Alt im AH zu teuer, auch weil es deutlich mehr 60er mit viel Gold gibt, die dann auch deutlich mehr Gold zahlen können als in den ersten 2 Wochen.

Der erste Stab des Jordan oder auch Robe der Einsicht gingen für 50G bzw. 20G weg statt für den üblichen Preis 300G bzw. 100G weil es den ersten Verkäufern egal war wieviel Gold sie in der 2. Woche nach Release dafür bekommen und auch schlecht den Handelsüblichen Wert verlangen konnte, weil noch niemand das Gold hatte.

Ob andere Leute zusammenlegen um das AH leer zu kaufen für Eigenbedarf oder um es später für deutlich teurer wieder zu verkaufen ist grundsätzlich immer eine gute Investition wenn man länger irgendwo spielt.

Egal ob nun die Items auf HC bleiben oder mit transferiert werden.

1 Like

Ich spiele jetzt seit 17 Jahren WoW, habe zig Chars hochgelevelt, bin hunderte, wenn nich tausende Instanzen gegangen, habe viele Jahre geraidet.
Denkst du ich bekomme keine simple Ini auf meinem lvl hin?

Mir macht eher Gedanken, dass du Instanzen in Classis für so anspruchsvoll hältst, dass man das man damit Schwierigkeiten mit haben könnte.

Ich gehe Instanzen im grünen Bereich, weil es mir Spaß macht entspannt und gemütlich zu spielen, nicht weil ich es nicht kann.

Aber so meiden wir uns dann glücklicherweise gegenseitig und das ist auch gut so, weil ich mit solchen Leuten wie dir ebenfalls nicht spielen möchte.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Das passt doch hervorragend.

Wenn ich geahnt hätte, dass es so einfach ist, hätte ich mich all die Jahre schon darauf spezialisiert, so zu spielen und ich würde mich wirklich freuen, wenn alle anderen mit deiner Einstellung, es dir gleich tun würden.

Es sind mehr als genügend Spieler da, die ebenfalls entspannt Inis laufen wollen.
Und diese spielen, im Gegenteil, auch vorausschauender und weniger risikofreudig, was idR der Grund ist warum sie die Dungeons später laufen, nicht weil sie alle nicht spielen können.
Dass ich da keine Gruppen finden würde, wenn mich solche Leute wie du meiden, darüber mache ich mir keine Sorgen.

Ich habe übrigens den gleichen Nick ingame, dann weißt du gleich Bescheid, wen du dort meiden musst, damit wir uns gar nicht erst zufällig begegnen. ^^

3 Likes

?? Wir missverstehen uns.
Ich unterstelle Leuten die überlevelt in Inis gehen dass sie keinen Plan haben, ich selber halte sie nicht für sonderlich schwierig.

Keine Ahnung, aber macht halt den Anschein wenn du erst reingehst wenn alles grün ist.

Jetzt mach maln Kopf zu.
Man kann auch entspannt Inis laufen auch wenn nicht allen grün ist.

Ja krieg nicht nen Herzinfarkt

1 Like

Das beste Beispiel ist Kungen und seine Gilde, er hätte Uldaman überlebt wenn die Golems grün gewesen werden. Er gehört mit Abstand zu den erfolgreichsten Spielern Raid Leadern und World First Gilden in Vanilla, stirbt aber ständig in der HC Levelphase und zwar nur deshalb weil auch er Fehler macht.

Er kannte nicht mal das Uldaman layout und wusste auch nicht wie die Pat und leash Mechanik bei den Golems funktioniert. Der Pull mit den Castern und 3 Golem Adds ging komplett in die Hose. Er kennt jeden Raid in und auswendig und hat Dinge in WoW erreicht die Mehrheit aller Spieler unerreichbar bleiben werden, scheitert aber an Uldaman.

Hinzu kommt das seine Pace und Risikofreudigkeit etwas zu hoch ist für HC.
Das kenne ich von mir selbst, und natürlich machen wir alle Fehler und wenn die Mobs wie in deinem Fall bereits grün sind, hätte der Levelunterschied natürlich auch einem Kungen den Fehler verziehen.

Darüber kann man lachen oder nicht, Fakt ist das du wegen deiner eigenen Pace und Vorsicht schneller einen 60er haben wirst als ein Kungen. :+1:

2 Likes

Uldaman ist eine Hassliebe bei mir.

Ich kannte die Ini mal in und auswendig und finde, es ist eine der am besten gelungenen Instanzen in WoW. Auf 60 habe ich mir die Instanz einmal tagelang reingezogen und versucht nachzuvollziehen, was Blizz da alles gemacht hat.

Auf der anderen Seite sind manche Gegner einfach nur nervig :grin:.

1 Like

Der Witz ist, dass auch eine Retail World First Gilde an der Stelle gestorben ist. Also nicht nur Kungen sondern gleich mehrere. Daran sieht man das sie alle nur Raids im Schlaf können weil sie die Mechnaniken auswendig gelernt haben und jeden Boss im Schlaf können und das auch schneller als jeder andere. Aber sobald irgendwas neu ist, oder ungewohnt scheitern sie am einfachsten Content wie Uldaman. Tja, diese Erkenntnis gehört halt auch zu Classic. Selbst der erfahrenste und beste Raid Kader der Welt bekommt in Uldaman auf die Nase. :rofl:

4 Likes

Wobei das halt schlechtes Timing war mit der Pat. Er hätte den Schurken vorschicken sollen zum Scouten, wobei ich nicht weiß, ob die Mobs durch Stealth sehen konnten…

Er hätte auch überlebt, wenn sie einfach stehen geblieben wären, anstatt direkt zu Paniken und sinnlos in alle Richtungen zu rennen. :smiley:

Die Leute verfallen viel zu schnell in Panik. Mich hat es in der Elite Cave im STV fast genommen, weil der eine in der Gruppe wegen 2-3 Mobs respawn direkt komplett Panik schob und rausrannte in den kompletten Respawn rein, anstatt einfach zu chillen.
Unseren ersten 60er in der Gilde hat es in seinem ersten LBRS Run direkt genommen, weil der Tank ausversehen zwei Packs pullte, was kein Problem war aber direkt runtersprang und den halben Dungeon holte. :joy:

1 Like

Ach weißt du, mach doch bitte erst selber mal den Kopf zu.

Und man kann auch entspannt Inis laufen, wenn alles grün ist, wenn man gern so spielen möchte.
Kein Grund gleich widerlich zu werden und andere abzuwerten, nur weil sie Spaß daran haben das Spiel anders zu erleben, als du.

Aber wenn du meinst, dass ich deswegen mies spiele, ist mir das mehr als recht, wenn es mir solche Individuen wie dich vom Hals hält.

7 Likes

Nur weil man mal was am diskutieren ist, ist man nicht gleich abwertend ekelhaft… man kann nur noch auf Blumenwiesen-Niveau diskutieren -.-

Anstatt so beleidigt zu reagieren hättest ja einfach darauf reagieren können;

Ist eine ganz logische Schlussfolgerung.

Eig bist nur du emotional am haten lol